Profilbild von Anna41

Anna41

Anna41 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anna41 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Weihnachtlichs Atmosphäre

Super reich

Ein tolles und wirklich weihnachtlich anmutenden Cover welches sich durch das gesamte Buch zieht. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.
Es geht um den kleinen ...

Es geht um den kleinen Rupert der aus einer ärmlichen Familie und landet bei einer reichen. Es entwickelt sich aber nicht so wie man es vermutet. Man denkt es wird schwere Kost aber es ist herrlich skurril und Humorvoll.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und das trotz der schweren Themen, die wunderbar kindgerecht verpackt waren.
Es war ein Buch welches nicht nur das Kinderherz erreicht hat sondern definitiv auch meins.
Es ist für mich und die Mädels auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Das Buch ist was für groß und klein.

Winterhart schön

Winterhaus

Also ich finde das Cover sehr schön und es passt auch mega gut zum Thema.
Ich finde die liebevolle Gestaltung des Buches so schön. Innen die Farben und alles macht die Sache rund für mich.
Die Geschichte ...

Also ich finde das Cover sehr schön und es passt auch mega gut zum Thema.
Die Geschichte ist auch gut geeignet für Kinder, ich habe das spannend Buch meinen Nichten vorgelesen die fand es wirklich toll. Die sind zwar noch etwas jung aber das stört nicht weiter.
Wir haben einfach viele Gute Nacht Geschichten daraus gemacht.
Der Schreibstil ist kindgerecht und trotzdem spannend.
Fazit ich kann das Buch weiterempfehlen, ich fand es für groß und klein sehr interessant, schön und spannend.
Dabei die schönen Bilder macht das Buch zu etwas besonderem welches sehr lesenswert ist. 😊

Zauberhaft schön

Die Magischen Sechs - Madame Esmeraldas Geheimnis

Der Schreibstil von dem Autor ist wirklich sehr gelungen und auch gut für Kinder gemacht.

Also ich muss sagen mir als Erwachsenen hat das Cover schon gefallen aber meine Nichten waren ganz hin und weg von den tollen Bildern. Sie haben sich das Buch sehr lange und ganz in Ruhe angeschaut.
Also musste die Story erst mal warten bis die Mädels fertig waren aber genau das macht es zu etwas Besonderem.
Die Bilder haben aber auch super zur Story gepasst und die Geschichte war zauberhaft beschrieben und dabei echt spannend.
Es war für mich ein Buch welches nicht nur zauberhaft war sondern auch noch ein interessantes Thema.
Fazit ein Buch welches man ohne Bedenken seinen Kindern schenken kann aber auch gut selber lesen.

Veröffentlicht am 25.08.2022

Arlo..... Sei vorsichtig

Arlo Finch (1). Im Tal des Feuers

Was für ein detailliertes und farblich so wunderschön gestaltes Cover. Die Figuren auf dem Titelbild sind sehr schön gestaltet, die Bäume im Hintergrund sind auch farblich sehr gut eingebaut.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen für Groß wie für Klein.
Die Illustrationen lockern den Text auch gut auf.
Es ist für Kinder auch nicht so schwer zu verstehen und die Abenteuer sind sehr spannend. Meine Mädels haben richtig mit Arlo gefiebert, wir müssten das ganze Buch in einem Rutsch lesen damit sie ruhig schlafen konnten.
Für uns ist es auf jeden Fall eine ganz klare Kaufempfehlung für Groß wie für Kleinen, wir werden auch die restlichen Abenteuer noch mit ihm bestreiten. Ich hoffe das wir dann genauso mitfiebern werden.

Veröffentlicht am 22.08.2022

So wichtig

Steck mal in meiner Haut!

Wow, was für ein wunderschönes und farblich so interessant gestaltes Cover welches mich direkt angesprochen hat. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und die Erklärungen sind wirklich sehr gut geschrieben.
Selten ein so wichtiges und aufklärendes Buch gelesen. Die Zeichnungen sind so liebevoll gestaltet und passen auch sehr gut zum Thema.
Ich finde wir sollten viel häufiger über Rassismus und die Gefühle die bei ausgelöst werden sprechen. Es fängt ja schon bei Kinderlieder an und hört bei Alltagssituationen auf. Es ist so wichtig mit Kindern darüber zu reden und sie zum umdenken anzuregen.
Es wirklich starkes Buch welches ich so gerne mit meinen Nichten gelesen habe.
Die kurzen Texte sind super zum Selberlesen für Leseanfänger und sie verstehen so vieles besser als wir.
Ich habe auf noch so viel gelernt, danke des Buches obwohl ich mich sehr viel mit dem Thema beschäftigt.