Profilbild von Natalie86Hosang

Der Kristallkönig

Rezension „Der Kristallkönig“ von Ria Radtke

Rezension „Der Kristallkönig“ von Ria Radtke

Meinung

„Der Kristallkönig“ glänzt nicht nur mit einem traumhaften Cover, sondern auch mit einer außergewöhnlichen Geschichte, die uns nach Amsterdam, ins Jahr 1898 entführt. Jeder Moment dieser historischen Zeit fühlte sich so real und lebendig an, als sei man wahrhaftig mit dabei. Eine Reise in die Vergangenheit, die allerhand bereithielt.

Nicht nur mit der Sprache bildete Ria Radtke die perfekte Atmosphäre, sondern auch mit ihrer Detail Liebe zu Gegebenheiten und dem Zeitalter an sich. Das Highlight waren für mich aber auch die zahlreichen Überraschungen, die mich oftmals einfach nur den Atem anhalten ließen.

Diese Geschichte ist so reich an Facetten wie Wendungen, die ich nicht kommen sah, oder Gänsehaut Momente ob mancher Szenen, deren Tiefe mich zutiefst erschütterte. Auch in den Protagonisten spiegelt sich all dies wider, Herz, Charisma, Geheimnisse, weshalb meine Begeisterung und Faszination keine Grenzen kannte.

Zudem liefert uns die Autorin magische Ereignisse, die mich in endloses Staunen versetzten. Ein Buch, das man nicht aus den Augen lassen sollte!

Fazit

„Der Kristallkönig“ verbindet ein historisches Zeitalter mit Geheimnissen, Magie und Charisma und verleiht ihr eine unglaubliche Atmosphäre. Erlebe eine Zeit so real und lebendig, dass die Empfindungen regelrecht außer Kontrolle geraten. Mich hat jede Seite nicht mehr losgelassen und ich geriet ins Staunen, welches bis zum Schluss anhielt.

Veröffentlicht am 30.08.2022

Ein außergewöhnliches Herzensbuch, das sich mit seiner Andersartigkeit in den Gedanken festsetzt

Sommergold

Rezension „Sommergold (Herzdrachen)“ von Christina Wermescher

Rezension „Sommergold (Herzdrachen)“ von Christina Wermescher

Meinung

„Sommergold“ ist ein wahrer Goldschatz, der mich vollkommen verzauberte und noch lange nach dem lesen fand ich keine Worte, die meiner Begeisterung Ausdruck verliehen hätten. Diese Geschichte besitzt eine Ausdrucksstärke, und das obwohl sie mit leisen und ruhigen Tönen daherkommt, die kaum in Worte zu fassen ist.

Nicht immer brauchen wir große Dramen und permanente Überraschungen um am Ende glücklich und mit einem wohligen Gefühl zurück zu bleiben. Durch den Stil gelingt es der Autorin von ganz allein etwas gewaltiges und nachdrückliches zu erschaffen, an das man noch lange nach dem lesen denkt.

Hazel ist bezaubernd und so stark wie Gold, obwohl man beim lesen nur allzu oft denkt, dass sie zerbrechen müsste. Gerade dies machte sie für mich so bedeutend und anders. Ich hatte das Gefühl, sie schon ewig zu kennen und doch lernte ich immer wieder neue Seiten an ihr kennen. Jeder Hürde stellt sie sich, auch wenn sie mancher Anlauf erst mal zurückwirft.

Owen ist wie ich vom ersten Moment an von Hazel verzaubert und ich spürte nicht nur die Verbindung, sondern auch die Funken, die sich regelrecht auf meiner Haut entluden. Die feinen Nuancen und Facetten dieser Geschichte machen sie zu etwas besonderem, das ich immer wieder nur ganz groß loben kann.

Alaska entfacht eine wundervolle Atmosphäre, die mich vom ersten Moment durch diese Geschichte trug. Christina Wermescher erschafft mit leisen Tönen eine liebliche Sinfonie, wie man sie selten erlebt.

Fazit

„Sommergold“ von Christina Wermescher ist ein Wohlfühlroman, der mit seinen leisen Tönen zahlreiche Emotionen und eine bezaubernde Geschichte mit sich bringt, die das Herz erwärmen und es gleichzeitig zum schmelzen bringen. Ein außergewöhnliches Herzensbuch, das sich durch seine Andersartigkeit in den Gedanken festsetzt. Von dieser Art wünsche ich mir noch mehr.

Veröffentlicht am 29.08.2022

Das Leben, Gefühle und Emotionen in all ihren Facetten

Über die dunkelste See

Rezension „Über die dunkelste See (Compass 3)“ von Brittainy C. Cherry

Rezension „Über die dunkelste See (Compass 3)“ von Brittainy C. Cherry

Meinung

„Über die dunkelste See“ ist erneut eine Geschichte der Queen of Romance, die mich an meine Grenzen brachte, derenGefühle noch im einen Moment wie warme Sonnenstrahlen sind und schon im nächsten wie ein tosendes Gewitter. Ein Gleichgewicht, zwischen Trauer und Fröhlichkeit, und all den Facetten des Lebens.

Der Stil von Brittainy C. Cherry ist wie gewohnt voller Emotionen. Ich kenne keine Autorin, die ihnen so viel Ausdruck und Stärke verleiht. Jede Seite sprüht förmlich davon, leuchtet mal in bunten Farben und mal in tiefstem Schwarz. Der Kontrast ist fließend und nie nur Gut oder Schlecht, denn auch das Leben ist nie nur eines davon.

Auch in ihren Protagonisten zeigen sich die unterschiedlichsten Töne und wir erleben eine regelrechte Flut an Empfindungen, Eindrücken, Gedanken und Gefühlen. Stella ist ein Charakter mit einem großen Herz, das ihr schon sehr oft gebrochen wurde. Plötzlich ist da Damien, der hinter ihre Fröhlichkeit blickt und den Schmerz sieht. Doch auch Damien steckt voller Dämonen und sein Herz ist erkaltet.

Die beiden gaben sich so viel, das mir die Worte fehlen. Auf eine Art und Weise verstanden sie die andere Seele, wie es Menschen nur selten gelingt. Brittainy C. Cherry öffnet Türen zu Emotionen und Gefühlen, die man nie wieder schließen kann. Sie sind ehrlich, authentisch, aber sie schmerzen auch, denn in ihnen liegt die pure Wahrheit.

Damien und Stella sind so viel. Sie sind Vertraute für mich und geben auch den dunkelsten Tagen ein Licht. Noch lange nach dem lesen sind meine Gedanken bei ihrer Geschichte. Eindrucksvoll, gewaltig und allumfassend.

Fazit

Brittainy C. Cherry zeichnet das Leben, Charaktere und ihre Geschichten auf eine Art und Weise, wie ich es selten zuvor erlebt habe. Bunt und voller Nuancen, mit der Stärke und Wärme tausender Sonnenstrahlen, aber auch der Gewalt eines tosendes Gewitters. Wie das Leben selbst sind ihre Bücher voller Facetten und Millionen von Momenten, in denen selbst die fröhlichste Seele traurig sein kann und die traurigste fröhlich.

Ein Meisterstück mit bedeutsamen Tönen, die man so schnell nicht vergisst.

Veröffentlicht am 28.08.2022

Eine Reihe mit Suchtgefahr

Magic Flame

Rezension „Magic Flame (Firebrand Reihe 2)“ von Helen Harper

Rezension „Magic Flame (Firebrand Reihe 2)“ von Helen Harper

Meinung

Der Mord an einem Vampir und eine verschwundene Werwolf Leiche geben der jungen Ermittlerin Emma viele Rätsel auf. Und dabei hatte sich Emma gerade erst mit ihrem neuen Posten bei der Supernatural-Squad abgefunden. Während die junge Frau ermittelt versucht sie gleichzeitig auch mehr über ihre eigenen magischen Fähigkeiten herauszufinden. Und dann ist da auch noch der attraktive Vampirlord Lukas, der immer wieder ihre Wege kreuzt…

"Magic Flame" stammt aus der Feder von Helen Harper und ist der zweite Band ihrer Firebrand-Reihe. Mit dem Auftakt bescherte die Autorin mir ein wahres Festmahl voller Crime, Spannung, Nervenkitzel und Humor inmitten des Übernatürlichen. Und auch die Fortsetzung zeigt sich in bester Manier.

Dank des lockeren Stils, der seine ganz eigene Humor Note mit sich bringt, habe ich schnell wieder mit Emma mitgefiebert. Eine sympathische Protagonistin, die ihr nächstes übernatürliches Abenteuer erlebt, in dem es rasant und vor allem überraschend zugeht. Erneut bot sich mir eine faszinierende Urban-Fantasy-Welt, in der wir nun noch mehr über Werwolf-Clans, Ghule und Vampire erfahren.

Spannung, Unterhaltung, Action und Humor (das Herzstück der Geschichte) kommen wahrlich nicht zu kurz. Einzig in Punkto Romantik lässt die Autorin uns zappeln. Auch wenn ich mir in dieser Richtung manchmal etwas mehr gewünscht hätte, war es erneut ein perfektes Blockbuster Erlebnis. Am Ende sind einige Fäden zwar noch offen, doch schürt gerade dies die Neugier auf Band 3.

Fazit

„Magic Flames“ mischt die Welt der Übernatürlichen ordentlich auf und bietet erneut eine turbulente Urban-Fantasy-Crime-Romance Unterhaltung. Die einzigartige Dynamik der Geschichte und die detailreichen Schauplätze machen das Lesen zum Genuss mit Suchtgefahr.

🌸🌺🌸🌺🌸 5 von 5 Blumen

Veröffentlicht am 27.08.2022

Wohlfühl Roman mit Sommer Vibes

Malibu Love

Rezension „Malibu Love: Roman (Be Mine-Reihe 2)“ von Nadine Kerger

Rezension „Malibu Love: Roman (Be Mine-Reihe 2)“ von Nadine Kerger

Meinung

Mit ihrem Debütroman New York Dreams zauberte Nadine Kerger eine Wohlfühl Romance, die neben tollen Charakteren auch jede Menge Emotionen, Liebe und ein wundervolles Setting bot. Dieses Mal sollte sie uns nach Malibu entführen und schon nach wenigen Seiten fühlte sich dieser traumhafte Ort lebendig an.

In dieser Geschichte begleiten wir Isy, Emmas selbstbewusste und schlagfertige beste Freundin, die allerdings nicht auf der Suche nach der großen Liebe ist. Ich habe Isy direkt in mein Herz geschlossen, denn sie fühlte sich wahrhaftig wie eine Freundin an, eine Vertraute, die man seit Ewigkeiten kennt.

Durch den leichten und bildhaften Stil gelang es mir, die Atmosphäre Malibus vollkommen in mich aufzunehmen und irgendwann vergaß ich alles um mich herum, denn ich war dort, im sonnigen Kalifornien. Auch die Protagonisten gaben mir das Gefühl von Vertrauen und Sicherheit, Persönlichkeiten, mit denen du durch dick und dünn gehst.

Strand, Meer, Palmen, Surfen, Sonne und eine Liebesgeschichte, die in all seinen Facetten wunderschön, ehrlich, lieblich und authentisch ist. Nadine Kerger ließ mich Lachen und auch ein bisschen weinen. Perfekt, um jedes Wort dieser Geschichte wahrhaftig zu fühlen.

Fazit

„Malibu Love“ strahlt herrliche Sommer Vibes, jede Menge Emotionen und Gefühle, Liebe und Freundschaft aus und das inmitten eines lebendigen Settings voller Meer, Palmen, Strand und Sonne. Diese Geschichte bringt den Charme Kaliforniens nach Hause und bietet zudem Charaktere zum verlieben. Romance zum träumen und verweilen.

🌸🌺🌸🌺🌸 5 von 5 Blumen