Profilbild von buechertraum_lovethenight

Einfach klasse und spannend

Der Dämonenprinz und ich

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Da ich von der Autorin schon „Aésha im Land des Waldes“ gelesen habe musste ich natürlich auch „Der Dämonenprinz und ich“ lesen. Hier für möchte ich mich nochmals bedanken an den Verlag für das Rezension Exemplar.

Der schreibstil von Johanna B. Becking ist einfach genial in diesem Buch. Ich hatte beim lesen immer das Gefühl mitten drin im Abenteuer zu sein wo ich dann nicht mehr rauskam. Johanna B. Becking hat einen lockeren, nicht ausschweifenden und dennoch detaillierten schreibstil. Da es sich um einen Urbanfantasy Roman ist spielt es in einer Welt die auf unserer aufbaut mit einem untersucht es existieren Feen, Engel, Dämonen und Hexen. Was ich zu Anfang etwas verwirrend fand waren die Vampire da sie nicht so sind wie Vampire die ich kenne ihr wisst schon Edward usw. es sind wesen die einmal Menschen waren die dann von Dämonen Blut tranken und dann davon abhängig waren. Und wenn dann der Nachschub von Blut nicht da ist trinken sie Menschen Blut und werden zu Ghulen die einfach nur ans essen denken und gehirnlos (wie ich glaube sind)
Aber jetzt zum Inhalt. Das Abenteuer von Chloe beginnt, als sie den fremdgeherischen Ehemann einer Klientin beschatten soll. Im Auto sitzend und warten das irgendwas Spannendes passiert. Dann als sie ihr Auto umparken will prallt der Dämonen Prinz Blut überströmt gegen ihr Auto und wenn das nicht schlimm genug ist verfolgen ihm Vampire und Ghule. Sie bemerkt schnell das der Prinz dringend Hilfe braut und sie dann auch noch beauftrag heraus zu finden wer ihn umbringen will. Im Laufe der Handlung findet sie spuren denen sie auch dann auch sofort nachgeht. Erst als ein großer Lehmklumpen Jagd auf die beiden macht, kommen die steine ins rollen und ab da wird es richtig spannend und interessant – sowohl beim fall als auch bei den beiden….

Zu Anfang dachte ich es währe eine nette Story für zwischen doch das war nicht der Fall sie ist einfach genial spannend und humorvoll zugleich. Spätesten als die beiden von einen lehmklumppen verfolgt wahr nahm die Handlung fahrt auf und wurde immer spanender so dass man einfach mitgerissen wurde und einfach nicht aufhören konnte ohne Lust auf mehr zubekommen. Ich hatte immer das Gefühl mitten drinne zu sein so dass ich, wenn es drauf an kam mit zu kämpfen oder zu rennen wollte. Eine derart vereinnahmende Geschichte hatte ich bisher noch gar nicht.

Das Cover, was Jaqueline Kropmanns gestaltet hat, hat mich beim ersten sehen neugierig gemacht so wie der Titel. Das Cover passt einfach perfekt zum Inhalt Regnerisch, düster, eine dunkle Gasse, eine stark wirkende Frau sowie einen geisterhaften Wolf. Es macht einfach Lust auf mehr.

Chloe Sanchez

Chloe hat sich zurecht den Titel badass verdient: definitiv nicht auf dem Mund gefallen, humorvoll, sarkastisch und so unglaublich normal. Als reinste Katastrophe, fluchend, aber dennoch charmant versucht sie ihren Alltag zu meisten was ihr fast immer gelingt, der wahrhaftig kein leichter ist. und sicherlich nicht, wenn der verdammt gutaussehend Dämonenprinz vor ihr Auto läuft und dringen ihr Hilfe braucht….

Während der Handlung hatte ich immer das Gefühl Chloe zu verstehen warum sie das getan hat. Ich hat eigentlich das Gefühl das ich sie bin, weil ich an fast allen stellen genau wirklich genau so gehandelt hätte. Was an ihr so sehr gemocht habe war das sie eine Chaotin und ein ziemlicher Pechvogel war das machte sie super sympathisch da ich auch genauso bin. Dennoch legte sie dann einen guten Sarkasmus an den Tag, der so einige Situationen rettete, wenn irgendwas daneben ging.

Mason Frost

Mason ist der gutaussehende Dämonenprinz. Wenn man denkt er ist sehr verwöhnt da irrt ihr euch denn er besteht nicht auf Sonderbehandlungen, gibt sich zufrieden mit dem, was er in seiner schwierigen Situation hat und packt auch mit an, wenn es darauf ankommt. Er hat eine freche Persönlichkeit, der einfach nur vor Sarkasmus so trotzt. Das machen die Dialoge zwischen den beiden zum schreien komisch das ich an diesen stellen immer lachen musste.

Flix und Phil

Des Weiteren lernte man auch die kleine Fee Flix und den gefallen Engel Phil kennen. Flix ist eine kleine glitzernde und freundliche Fee die absolut nicht auf den Mund gefallen. Phil ist ein lieber netter Kerl, leider absolut kein gutes Händchen für die liebe. Obwohl man nicht viel über sie erfährt waren sie auf Anhieb sympathisch :3

FAZIT

„Der Dämonen Prinz und ich“ ist ein buch das von Energie, Liebe Sarkasmus nur so Trotz. Einfach ein klasse buch was ich einfach nicht aus der handlegen konnte. Ich glaube sogar die liebe Johanna B. Becking hat mich verzaubert so dass ich es nicht aus der Hand legen konnte. Für mich ein richtiges highlight dieses Jahres und ich möchte mich bei dem Verlag wirklich bedanken das ihr mir dieses wunderbare Abenteuer geschickt hab vielen herzlichen dank.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Warte sehnsüchtig auf Band 2

Dark Ivy – Wenn ich falle

Auf “Dark Ivy – Wenn ich Falle” von Nikola Hotel bin ich nur durch Zufall aufmerksam geworden. Obwohl ich der Autorin folge auf Instagram. Auf NetGalley hatte ich es denn gefunden und gleich angefragt. Sofort gelesen, aber nicht. Im Nachhinein weiß ich nicht, ob ich mich dafür schlagen soll oder mir danken soll. Bin noch nicht ganz entschlossen.
Ich bin in love mit diesem Cover. Es sieht einfach so edel aus, mit seiner Farbe und den Ornamenten.
Es passt auch perfekt auch zur Atmosphäre des ganzen Buches.
Nikola Hotel hat wirklich einen angenehmen und spannenden Schreibstill.
Schon in den anderen Büchern, die ich von ihr lesen durfte, möchte ich diesen wirklich sehr.
Sie schafft es halt die Emotionen sowie die Stimmung des geschehendes.
Bedauerlicherweise wurde die Handlung nur aus der Sicht von Eden erzählt. Wills Sicht hatte ich doch auch gerne lesen wollen.

Wo soll ich anfangen.
Ich muss sagen, dass mich das Buch zwar von der ersten Seite an angesprochen hat, aber Cringe war es doch die ersten 100 Seiten schon. Man muss halt draufstehen. Aber worum geht es denn eigentlich?

Eden wurde an der berühmten Woodford angenommen und hat ein Stipendium bekommen. Sie ist auch auf dem Weg dort hin. Im Bus denk sie an ihren besten Freund Lark und das was mit ihm passiert ist. Als sie an dem Ort der Überfahrt ankommt trifft sie dann zum ersten Mal auf einen kleinen Haufen ihrer zukünftigen Freunde. Sie lernt Will, Devin und Kendra kennen. Das erste Treffen von Will und Eden ist doch sehr unterhaltsam, da sie erstmal ihn wegen seinen Feuermal anstarren muss und überlegt, woran sie es erinnert. Für Eden geht es dann auch nicht besser weiter, bei den zusammen Stoß der vier landen ihre Unterlagen für ihr Zimmer im Wohnheim leider im Regenmatsch. Dadurch hat sie beim Anmelden etwas Probleme weil auch ihr altes Handy einfach den Geist aufgibt. Sie bekommt dennoch ein Zimmer. Sie weiß aber nicht, wer ihr Nachbar ist.
Weite will ich aber nicht gehen. Lies einfach selber.

Die Handlung wird ab da wirklich besser. Eden kommt immer mehr aus sich heraus, durch Will lernt sie kennen, was es heißt wirklich zu lieben. Die beiden lieben sich, finde ich schon ab der ersten Sekunde, wo sie sich getroffen haben.
Es gibt so viele Szenen die ich einfach nur geliebt habe. Ich würde sage, die Szene in der Bibliothek ist mir wirklich im Gedächtnis geblieben. Ich hinterfrage hier etwas wieso. Aber auch die Küchenszene ist echt gut.
Allgemein finde ich die beschriebenen Szenen sehr gut. Nikola Hotel weiß wirklich, wie man eine gute Szene schreibt. Die beiden haben aber, glaube, ich auch ihr Eigenleben geführt.
Die Handlung wird mit jeder Seite immer spannender, denn man möchte einfach wissen, ob die beiden sich ENDLICH küssen.
Was ich an diesen Buch wirklich sehr liebe ist, die innen Gestaltung mit den gestalten Seiten (weiß leider nicht mehr wie man dies nennt). Auch dass Eden und Will eigentlich ihr eigenes Buch lesen, in denen sie reinmalen. Dieser Aspekt finde ich einfach nur lustig und klasse. Ich finde das diese Seiten dem Buch doch noch etwas mehrt Tiefe geben.
Das Ende hat mich einfach nur geschockt und etwas verstört stehen gelassen. Band 2 werde ich dann wohl nach Veröffentlichung lesen müssen!

Beide konnte ich mir sehr gut vorstellen sowie sie auch verstehen. Beide habe ich auch in meinem Herzen eingeschlossen.
Eden war mir schon von der ersten Seite an sympathisch, je mehr ich von ihr lesen durfte, desto mehr mochte ich sie. Sie leidet unter einem sehr schweren Ereignis. Sie gibt sich die Schuld an diesen. Im Laufe des Buches kann sie heilen und das liegt vor allen an Will.
Will ist einfach fantastisch. Da gibt es nichts dran zu rütteln!
Es einfach komplett anders. Er ist ein spannender Charakter, erst denkt man er ist ein gemeiner Badboy, aber auf den zweiten Blick ist selbst opfernd und beschützt die, welche er liebt. Er merkt schnell, dass Eden Leidet.

Neben den beiden gibt es dann doch noch 2 Charaktere, die ich wirklich mochte. Devin und Kendra. Beide sind schon lange mit Will befreundet und ich kann auch verstehen warum. Devin ging mir manchmal echt auf den Kecks, aber lieben tue ich ihn doch echt. Kendra hat wirklich mein Herz, sie ist wirklich eine gute Freundin und auch für jeden Mist zu haben.
Die anderen Charaktere hatte eine gute Mischung und haben der Handlung doch nicht etwas würzte geben. Ob ich manche schlagen wollte, lassen wir hier mal stehen.

Fazit
“Dark Ivy – Wenn ich Falle” von Nikola Hotel ist ein Roman der Buch wirklich fesseln konnte. Die ersten 100 Seiten waren etwas Cringe, aber danach wurde es einfach besser. Eden und Will habe sich in mein Herz geschlichen und bleiben dort! Das Ende hat mich wirklich geschockt und auch mit einem miesen Cliffhanger zurückgelassen, daher werde ich zu 100 % weiter lesen.

Freue mich auf Band 2

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

“Meeresglühen” von Anna Fleck ist mein erstes Buch dieser Autorin. Habe bevor ich es angefragt habe sehr viel darüber gehört und daher war ich sehr neugierig. Das Cover ist einfach super schön und der Klappentext hat mich einfach neugierig gemacht. Der Schreibstill ist super angenehm. Mir hat die Stimme von Nina Reithmeier wirklich gefallen und das hören war super angenehm.

Ich muss sagen ich hatte den eindruck das es mir nicht so sehr gefallen wird aber ich lag falsch. Das Setting alleine hat mich schon für sich gewonnen. Die Storyline hat mir sehr gefallen. Worum geht es denn grob. Ella unsere Protagonistin wird in eine andere Welt entführt von jemanden in ihrem Alter. In dieser Welt wird sie aber nicht von Freunden begrüßt, sondern eher feinde. Diese können es nicht erwarten, bis sie Aris und Ella töten können. Zwischen den beiden hat es auch echt geknistert und ich kann mir die beiden auch super als Paar vorstellen. Die Spannung war von der ersten Sekunde an da. Ich konnte das Hörbuch einfach nicht aus der Handlegen. Es gab halt auch viele Wendungen die ich einfach nicht kommen sehen habe. Es war für mich auch so, dass die Emotionen auch bei mir angekommen sind. Ich habe einfach mit Ella mitgefühlt und mit gelitten. Ab und an musste ich auch wegen der Spannung das Hörbuch “Weglegen”, denn ich musst einmal durchatmen. Als es dem Ende hingeht, wurde es noch spannender. Ich bin echt gespannt, wie es in Band 2 weiter gehen wird. Denn ein paar Fragen stelle ich mir echt. Band 2 ist ja schon zum Glück erschienen.

Kommen wir zu der Protagonistin. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen sowie auch ihre Gedankengänge konnte ich auch sehr gut nachvollziehen. Ella war mir einfach von der ersten Minute an sympathisch. Ihre Charakterentwicklung war für mich einfach nur mega. Sie hat sich einfach so verändert und ist stärker geworden mit der Zeit. Auch muss ich sagen, dass ihre Art mir sehr gefallen hat. Freue mich jetzt darauf, sie im 2ten band weiter wachsen sehen zu dürfen.
Neben ihr gab es wie immer auch andere Charaktere , die ich zum Teil mochte. Sie waren alle super gut ausgearbeitet und hatten eine angenehme Tiefe.

Fazit
“Meeresglühen” von Anna Fleck ist ein mega Auftakt dieser Reihe. Ich bin jetzt einfach gespannt, wie es weiter geht. Mir ist Ella echt ans Herz gewachsen und ich freue mich ihre Geschichte weiter zu verfolgen.
Ich kann dir das (Hör-) Buch wirklich empfehlen.

Veröffentlicht am 27.08.2022

Freue mich auf den nächsten Band

Izara 2: Stille Wasser

Nachdem ich den ersten Teil ausgelesen hatte, musste ich einfach weiterlesen. Teil zwei hatte ich schon in meinen Regal stehen und ich habe nicht lange gefackelt nach ihm zu greifen.
Obwohl ich Cover mit ...

Obwohl ich Cover mit Gesichtern nicht so mag, muss ich sagen , dass ich dieses Cover echt gut und schön finde. Es ergänzt das Gesichtshälfte des ersten Covers. Sehen zusammen einfach mega aus. Leider habe ich nicht genug Platz im Regal, diese so hinzustellen.
Julia Dippel konnte mich wieder mit ihren lockeren und leichten Schreibstil verzaubern. Ich bin einfach durch die Seiten geflogen.

Wo fang ich an? ich glaube, mit der Welt. In Band 1 hatte ich noch etwas Probleme , die Welt zu verstehen. Wir lernen diese ja auch mit Ari kennen, daher hatte ich mich auch gefreut weiterzulesen. Ich habe die Welt besser kennengelernt bzw. weiß mehr und verstehe mehr. Band 1 fand ich schon spannend , aber dieser Band hat es einfach umgerissen. Das Setting wurde hier auch wieder super beschrieben, konnte mir alles auch wirklich sehr gut vorstellen. Die Orte wurden gut in die Handlung mit eingebunden und auch erklärt.
Es gab zwar ruhige Momente, wo es nicht so actionreich war , aber ich konnte das Buch dennoch nicht aus der Handlegen. Es gab aber auch Szenen und Stellen, wo ich das Buch erst recht nicht aus der Handlegen können.
Es gab auch einen schönen, angenehmen Spannungsbogen. Anfang ist es noch etwas stiller, aber desto mehr du liest steigert sich die Spannung.
Die Wendungen sowie auch die dazu kommenden Überraschungen haben dazu beigetragen. Ich hatte null Ahnung, wo das Buch hingehen soll. Mir hat auch wieder der Humor gefallen. Ich habe bei dieses Buch wirklich viel gefühlt. Es waren gefühlt alle Gefühle mit dabei. Ich weiß auch nicht, ob weinen und lachen das meiste war , was ich beim Lesen getan habe. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich auch wieder super.
DAS ENDE hat mich mal wieder so gekillt und zum Glück habe ich band 3 schon zuhause. Es war spannend , wie beim ersten Band und hat mich genauso geschockt zurückgelassen.

Kommen wir nun zu den Protagonisten. Beide konnte ich mir wieder gut vorstellen und auch die Gedankengänge nachvollziehen.
Ari finde ich immer noch so sympathisch. ich liebe sie einfach mit ihrer Art und freue mich das sie sich in diesem band auch wieder super entwickelt hat. Sie tut mir mit ihren Schicksal doch etwas leid , denn sowas zu erfahren ist nicht so leicht und dann damit auch noch zu leben.
Lucian ist wie immer. Bin seinem chame einfach nur erlegen und ich brauche auch einen xD. Freue mich mehr von ihm lesen zu können in band 3 und 4.

Fazit
“Izara – Stille Wasser” von Julia Dippel ist ein wirklich guter Folgeband dieser Reihe. Er mach wirklich Lust auf mehr. Ari liebe ich jetzt noch mehr als vorher, aber auch konnte ich mehr über die Welt lernen, was mich sehr gefreut hat.

Brauche band 2

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und daher war ich sehr neugierig. Eigentlich habe ich mindestens ein anderes Buch von ihr bereit zuhause stehen. Dennoch wollte ich dieses Buch eher lesen als das andere. Finde das Cover wirklich sehr schön. Die Farben und die Illustrationen finde ich passend zur Geschichte. Der Schreibstil hat mir wirklich sehr gefallen. Er war locker und leicht zu lesen.

Warum geht es denn grob. Graylee wird von ihren Eltern auf ein Internat geschickt. Weswegen? sie ist in der schule öfters auffällig geworden und die neue bzw. die Vertrauens Lehrerin hat es den Eltern empfohlen. Legend Academy ist kein normales Internat. Es ist ein Internat für Nachfahren von Mythen, deswegen heißt es eigentlich anders, aber Graylee nennt das Internat so. Schnell passiert auch was. Eine ihrer Mitmenschen verschwindet und nachdem sie auftaucht benimmt sie sich seltsam. Graylee und ihre neuen Freunde wollen herausfinden, wieso. Es passiert nicht nur das, sondern auch was was Graylee direkt beeinflusst. Sie weiß nicht, von welchen mythischen Wesen sie abstammt. Die Test die sie machen musste haben da auch nicht weiter geholfen. Auch ein Fluch steht in Verdacht. Aber ja, lies es selbst, was genau noch alles passiert.

Mir hat das lesen wirklich Spaß gemacht da ich einfach die Welt interessant finde in den man hinein geworfen wird. Mythen und Legenden waren schon immer, was mich interessiert haben. Hier wurden sie meiner Meinung nach wirklich gut eingebaut. Die verschieden nachfahren finde ich sehr interessant und hoffe in den Folgebänden oder band mehr über sie zu erfahren.
Ich musste wirklich sehr oft lachen. Der Humor war wirklich nach meinem Geschmack. Manche Situationen waren einfach nur zum Schreien.
Es gibt auch eine aufkeimende Liebesgeschichte zwischen Graylee und einem bestimmten Mann. (Hoffe, die beiden werden ein paar).
Das Setting wurde wirklich gut beschrieben. konnte mir den Ort wirklich gut vorstellen, mit dem See und dem Wald. Es wird nicht allen ins Kleinste Detail erzählt, sondern man hat noch Platz für seine eigene Fantasie.

Es war wirklich spannend. Ich habe immer mit gerätselt, was passieren könnte. Ich wusste nicht immer, wo die Handlung hingehen könnte. Ab und an habe ich aber was erahnen können. Es gab wirklich Momente wo ich das Buch weglegen musste, weil ich mit der Wendungen nicht gerechnet habe. Es gab auch so einige Überraschungen und Offenbarungen, die Sicht auf die Dinge verändert haben für mich. Dennoch weiß man, nachdem beenden von band 1 nicht was hier genau passiert. Zum Ende hin wurde es immer spannender , da mehr ans Licht gekommen ist oder Möglichkeiten für das warum aufgetaucht sind. Freue mich ehrlich auf band 2 da ich noch einige offene Fragen habe. Die wirklich geklärt werden müssen.
Kommen wir zur Protagonistin Graylee. Ich mochte sie wirklich gerne. Sie ist neugierig und auch witzig. Sie entwickelt sich auch sehr, wie ich finde. Zu Anfang ist sie doch noch “schüchtern“ kommt aber aus sich heraus. Sie ist eine loyale Person, wie ich finde und möchte gerne helfen. Etwas ungeduldig ist sie wie ich finde auch. Sie möchte vieles gerne sofort erledigen. Ich konnte sie mir wirklich gut vorstellen und würde sie auch gerne mal kennenlernen.
Neben ihr gab es noch einige andere Charaktere, die ich einfach liebe. Allen vorran die neue Beste Freundin von ihr. Mochte ihre Art einfach so sehr und sie ist echt Cute. Die Kolibris liebe ich auch sehr sowie den einen schnuckligen Typen.

Fazit
“Legend Academy – Fluchbrecher” von Nina MacKay ist ein gelungener Auftakt dieser Reihe. Ich mochte das Buch von der ersten Seite an wirklich sehr. Welt, Setting und Protagonistin liebe ich sehr sowie auch die Handlung hatte mich sofort. Warte jetzt sehnsüchtig auf Band 2.