Profilbild von kassandra10

kassandra10

Lesejury Star
online

kassandra10 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kassandra10 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2022

Die Hoffnung stirbt zu letzt

Vergeltung
0

Ein neuer Fall für Carol Jordan und Tony Hill – Fall Nr. 7
Nach zwölf langen und gut geplanten Jahren gelingt es Jacko Vance die Flucht aus dem Gefängnis. Carol Jordan und Tony Hill sind sprachlos. Jacko ...

Ein neuer Fall für Carol Jordan und Tony Hill – Fall Nr. 7
Nach zwölf langen und gut geplanten Jahren gelingt es Jacko Vance die Flucht aus dem Gefängnis. Carol Jordan und Tony Hill sind sprachlos. Jacko Vance konnte damals nur wegen dem Mord an ihrer Kollegin gefasst werden, für alle weiteren perfiden Morde konnte er nicht belangt werden. Der ehemalige erfolgreiche Leistungssportler und TV-Moderator machte mit seinem Aussehen und seinem Charme ein Vermögen, was er rechtzeitig ins Ausland verbrachte.
Jetzt ist er allerdings auf Rache aus. Sein erstes Opfer ist bereits ausgewählt. Während Carols Team kurz vor der Auflösung steht, will dieses wenigstens mit einem grandiosen und gelösten Fall abtreten.
Im Arbeiterviertel geht ein Killer um. Er ermordet Prostituierte und hinterlässt bis auf eine makabre Tätowierung nur unterschiedliche Tatorte, sodass Carols Team erst sehr spät hinzugerufen wird.
Während Carol sich in die Ermittlungen stürzt, befasst sich Tony mit dem geplanten Umzug in sein frisch geerbtes Haus, bis Jacko Vance zuschlägt.
Als Carols Bruder und dessen Freundin brutal ermordet aufgefunden werden wird Tony Hill klar, dass Jacko Vance zurück ist. Er scheint auf Rache aus. Nur mit Tonys Mutter, die noch mehr Hass in sich trägt als er selbst, hat er nicht gerechnet.
Val McDermid macht es einem dieses Mal nicht leicht. Jacko Vance arbeitet unerbittlich seine Racheliste ab und hinterlässt eine blutige Spur in Carols Team. Unerwartet treibt er einen tiefen hasserfüllten Keil zwischen Carol Jordan und Tony Hill, den beide nicht entfernen können.
Es bleibt also nur noch die Hoffnung des Lesers, dass die beiden im nächsten Teil vielleicht wieder ein wenig zusammenrücken.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.08.2022

Menschenjagd durch Irland

Racheengel
0

Die verschleppte ukrainische Gayla soll in einer Wohnung zur Prostitution gezwungen werden. Doch ihr gelingt kurzfristig die Flucht, indem sie ihren Peiniger mit einem Stück Spiegelglas tötet. Was sie ...

Die verschleppte ukrainische Gayla soll in einer Wohnung zur Prostitution gezwungen werden. Doch ihr gelingt kurzfristig die Flucht, indem sie ihren Peiniger mit einem Stück Spiegelglas tötet. Was sie allerdings nicht weiß, dass dieser Peiniger der berühmte jüngere Bruder eines Schmugglerbosses ist und das ab sofort die Jagd auf sie eröffnet ist.

Ihr vermeintlicher Retter entpuppt sich ebenfalls als Lügner.

Jack Lennon findet Gayla und nimmt sie bei sich zuhause auf. Doch die Dienstelle will unbedingt, dass die Verdächtige auf dem Revier aussagt. Sie entkommen auf dem Weg dorthin nur knapp einem Anschlag.

Verzweifelt versucht Jack herauszufinden, wo die undichte Stelle in seiner Abteilung ist, und kann kaum noch Freund von Feind trennen. Es kommt erneut zu einer Schießerei.

Gayla ist mittlerweile wohlbehalten in der Urkaine angekommen. Doch ist damit der Fall abgeschlossen?

Stuart Neville platziert einen sehr düsteren und blutigen Thriller in den Norden Irlands. Als Leser gelingt es einem kaum, eine Verschnaufpause von Drogen, Prostitution oder Korruption zu erhalten.

Unsagbar viel Leid trifft die junge Gayla, dennoch gibt sie nicht auf und flieht ein ums andere Mal. Jack macht die junge Frau endlich wieder Mut. Nervenaufreibend spannend!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.08.2022

Auf hoher See

Koks im Kiel
0

Franz lässt seit seinem letzten brisanten Fall sein Leben etwas ruhiger angehen. Er arbeitet in seiner Bootswerft vor sich hin, bis Lisa, seine Stieftochter ihn mit einer Idee überrascht. Ganz der „Vater“ ...

Franz lässt seit seinem letzten brisanten Fall sein Leben etwas ruhiger angehen. Er arbeitet in seiner Bootswerft vor sich hin, bis Lisa, seine Stieftochter ihn mit einer Idee überrascht. Ganz der „Vater“ stimmt er ihr zu, dass er seine Werft doch etwas ausbauen könnte und Lisa in die Firma einsteigt.
Beseelt von so viel Engagement nimmt er Andrés Telefonanruf entgegen. Sei ehemaliger Kanzleipartner, stets mit einem Bein im Knast, hat eine neue Idee und braucht seinen fachlichen Rat.
André will ins Chartergeschäft mit einem ausgedienten Volvo Ocean Race Segler einsteigen. Aufträge gibt es genug und lukrativ wäre es auch. Franz will Andrés Businessplan sehen und stimmt ihm anschließend zu.
Lisa turtelt derweil mit Tonio, einem jungen Bootsbauer, der ebenfalls große Ziele hat und dank André gleich einen neuen Job am Start hat.
Das angebotene Boot sagt allen zu und der Kauf ist schnell erledigt. Doch unterwegs rammen sie ein Unterwasserhindernis und der Segler entpuppt sich als ein Schmuggelboot. André bittet Franz um Hilfe. Franz heckt gemeinsam mit seinen alten Freunden einen ungewöhnlichen Plan aus, dem Schmugglern auf die Spur zu kommen, nichtsahnend, dass hier zahlreiche Gefährten eine ganz eigene Verwendung für das Schmugglergut geplant haben.
Es kommt, wie es kommen muss, Franz und Lisa verstehen die Welt nicht mehr. Es gilt erneut, sämtliche bösen Buben mit ihren eigenen Waffen zu schlagen.
Fazit:
Axel Ulrich lässt es mal wieder krachen. Diesmal auf See mit viel Stoff an Bord. Alle Spuren führen mal wieder nach Stuttgart. Dort regiert Geld die Welt und hält zahlreiche geschickte Verbrecher parat. Spannend bis zur letzten Seite!
Herzlichen Dank an Axel Ulrich und seinen Walzer. Ich hoffe doch wieder sehr, dass sein nächster Klient bereits mit einem Auftrag auf ihn wartet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.07.2022

Hass und Neid

Hundszeiten
0

Warum sollte es Laura und ihrem italienischen Freund anders gehen als uns? Im München beherrschen die Hundstage die Menschen.

Hass und Reizbarkeit liegt in der Luft. Lauras Kinder sind in den Ferien in ...

Warum sollte es Laura und ihrem italienischen Freund anders gehen als uns? Im München beherrschen die Hundstage die Menschen.

Hass und Reizbarkeit liegt in der Luft. Lauras Kinder sind in den Ferien in England und sie muss sich mit sich selbst beschäftigen. Doch die drückende Hitze macht es ihr nicht leicht.

Bei einer vermeintlichen Rettungsaktion an der fast ausgetrockneten Isar fängt sie sich von Ralf, dem Penner, ein Veilchen erster Klasse ein. Und muss schmerzhaft ihre Fehler erkennen.

Tags darauf überfällt eine Horde dunkler Gestalten einen Obdachlosen und hinterlässt ihn tot zurück. Laura ist schockiert über die Wut, die in Menschen stecken kann.

Immer mehr gerät sie selbst hinein und sie kann sich nur schwer beherrschen, als ihr kranker Kollege ihr jetzt auch noch seinen alten Fall hinterlässt.

Mühsam gelingt ihr hier ein Fortschritt nach dem anderen, doch als ein weiterer Obdachloser brutal erschlagen aufgefunden wird, reicht es Laura.

Sie kämpft mit sich selbst, in der Dienststelle mit ihrem Chef und dann wäre ja auch noch ihr Vater, der unbedingt wieder zurück nach Italien will. Ja, wäre da nicht noch ihr Geliebter Guerrini, der trotz Hitze und Lauras Laune in München aufschlägt.

Felicitas Mayall konfrontiert im fünften Teil Hundszeiten die Menschen mit ihrer dunklen Vergangenheit. Hass und Neid, wohin man sieht. Doch Laura besinnt sich und geht mit offenen Augen und offenem Herzen durch die Welt und ist sich nicht zu schade, einen Obdachlosen zu unterstützen, obwohl ihre ganz eigene Krise sie gerade eingeholt hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.07.2022

Mit dem Zesel durch die Jahreszeiten

Grimm und Möhrchen – Teil 2: Frühling, Sommer, Herbst und Zesel
0

Grimm ist froh, dass das Zesel Möhrchen endlich bei ihm eingezogen ist. Das bringt sein Leben ganz gehörig durcheinander. Beide stürzen sich in zahlreiche Abenteuer.

Gemeinsam geht es auf eine große ...

Grimm ist froh, dass das Zesel Möhrchen endlich bei ihm eingezogen ist. Das bringt sein Leben ganz gehörig durcheinander. Beide stürzen sich in zahlreiche Abenteuer.

Gemeinsam geht es auf eine große Reise in einem abenteuerlichen Wohnmobil. Die Jahreszeiten fliegen nur so dahin. Zesel Möhrchen bewundert die Menschen. Seltsame Feiertage und aufregende Dinge sind über das Jahr hinweg zu erledigen. Buchhändler Grimm genießt es, dem Zesel Möhrchen die wundersame Welt der Menschen etwas näher zu bringen.

Boris Aljinovic verleiht Grimm wie auch dem Zesel Möhrchen die passende Stimme. Stephanie Schneider hat sich mit Zesel Möhrchen definitiv in zahlreiche Kinderherzen geschrieben.

Wenn das Zesel Möhrchen einzieht ist die Langeweile vorbei!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere