Profilbild von henrietteklh

Pierce & Rian🥹

HOLD

•Hold von Helena Hunting•

•Hold von Helena Hunting•
Ich hätte nicht gedacht, dass es noch besser werden könnte, aber was soll ich sagen? Pierce und Rian waren alles, was ich gebraucht und mir erhofft habe. Sie waren sanft, humorvoll, ein unfassbar gutes Team, süß und intensiv. Dieses Buch hat mir einfach so viele Grinsen ins Gesicht gezaubert!💙

Tatsächlich muss ich sagen, dass ich das Cover dieses Mal irgendwie mag, was wahrscheinlich vor allem an dem Blau liegt. Die Gestaltung ist zwar noch immer schlicht, aber die Farbe passt einfach perfekt. Allerdings habe ich mich ein weiteres Mal in den intensiven, leidenschaftlichen und emotionalen Schreibstil verliebt, der einen regelrecht süchtig macht und tief in der Geschichte versinken lässt. Es war nicht schwer, zu Pierce und Rian zu werden.

Rian war mir mit ihrer Schlagfertigkeit einfach sofort sympathisch. Es war super unterhaltsam, wie sie Pierce von Anfang an angegangen ist und sich nicht von ihm hat einschüchtern lassen. Rian kannte immer ihr Ziel und hat jede Sekunde hart dafür gekämpft/gearbeitet. Sie geht in ihrer Arbeit auf, ist leidenschaftlich und hat ein großes Herz. Nachdem ich durch sein erstes Auftreten skeptisch war, hat Pierce mir im Laufe der Geschichte mit seiner hartnäckigen, humorvollen, sanften und ehrlichen Art den Kopf verdreht. Er war so wundervoll zu Rian und hat sie auf Händen getragen. Bei Pierce wusste man immer, an was man ist, und er hat keinen Zweifel daran gelassen, dass er genau wusste, was er will.

Natürlich hat mich das Wiedersehen mit Amie und Lex total gefreut. Sie waren zwar nicht oft da, aber dennoch wieder genauso wundervoll wie in ihrem Buch. Amie hat Pierce und Rian auf Trab gehalten und ihre liebenswerte Art spielen lassen. Außerdem mochte ich auch Riana Schwester. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit ihr, hat sie sich doch als super lieb und lustig erwiesen. Allerdings mochte ich Lawson nicht ganz so sehr. Durch einige Dinge hat er sich doch recht disqualifiziert, auch wenn ich seine lockere und lässige Art ganz lustig fand.

Lex und Amie waren für mich schon der absolute Höhepunkt dieser Geschichte, doch Rian und Pierce haben es tatsächlich geschafft, die beiden noch zu übertreffen und von ihrem Posten zu schubsen. Es war eine unvergessliche Geschichte, die so viel sanfter und liebevoller war als die vorherigen Bände. Zudem habe ich mich mit dem Setting in den Hamptons und den Strandhäusern dort sofort wohl gefühlt. Alles war dadurch so viel lockerer, sonniger und fröhlicher und hat einem einfach ein Feeling von Sommer, Sonne, Sonnenschein gegeben. Auch der große Einblick in Rians und Marleys sowie Lawsons und Pierces Arbeit fand ich super interessant. Der Konkurrenzkampf um die Strandhäuser zwischen ihnen war wirklich sehr unterhaltsam und abwechslungsreich. Außerdem muss ich sagen, dass das erste Aufeinandertreffen von Rian und Pierce sie direkt sympathisch für mich gemacht hat. Es war so lustig, unterhaltsam und mal etwas komplett anderes. Ab diesem Punkt wurde es nur noch immer besser, nachdem alles schon richtig gut angefangen hat. Pierce ist hartnäckig geblieben und Rian hat ihn ein wenig zappeln lassen. Aber die Emotionen waren echt heftig und intensiv zwischen ihnen, genau wie die Spannung, die mir den Atem geraubt hat. Im Gegensatz zu Bane und Ruby und Lex und Amie waren Pierce und Rian einfach nur sanft, humorvoll und süß. Die beiden haben mir ein ganz anderes Feeling gegeben und mein Herz regelrecht tanzen lassen. Ich konnte mich einfach nicht von ihnen lösen und wollte immer mehr. Außerdem fand ich es mal ganz abwechslungsreich und angenehm, dass es zum Ende hin nicht so einen riesengroßen Konflikt zwischen ihnen gegeben hat, der endgültig alles zerstört hat. Es gab zwar einen Konflikt, aber sie haben ihn schnell und direkt mit Worten geklärt, was ich sehr mochte. Denn ansonsten war das Ende wunderschön. Was Pierce dort für Rian getan hat, hat mich wirklich sprachlos gemacht.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Rian und Pierce definitiv 5+ von 5 Sternen. Ich glaube, es war irgendwie ein Highlight dieses Jahr für mich. Pierce und Rian sind wundervoll!

Veröffentlicht am 12.09.2022

Lieb‘s sehr!🥺

HUNTERS - Special Unit: Vertrauen

•Hunters Special Unit - Vertrauen von Bianca Iosivoni•

•Hunters Special Unit - Vertrauen von Bianca Iosivoni•
Die Geschichte von Aiden und Lexie ist einfach ein unfassbar gutes, spannendes und nervenaufreibendes Buch, das mich ordentlich auf Trab gehalten und mein Herz höher schlagen lassen hat. Aiden und Lexie haben meine Welt noch so viel mehr auf den Kopf gestellt, als Val und Adam es schon getan haben!💜

Auch das Cover von Band 2 konnte mich zu 100% von sich überzeugen. Ich mag den Lilaton und finde, dass es wieder richtig gut zum Inhalt passt. Außerdem liebe ich auch den Schreibstil von Bianca Iosivoni. Ich musste mich zwar mit der Er-/Sie-Perspektive erst zurechtfinden, aber dennoch konnte ich mich richtig gut in Lexie und Aiden hineinversetzen. Die Emotionen waren einfach der Hammer und richtig süchtig machend.

Lexie war mir dadurch, dass sie so unfassbar tough und badass ist, sofort sympathisch und das hat sich auch im Laufe des Buches nicht verändert. Sie war ganz anders als Val, hat die Welt viel ernster genommen und sich stets von Gefühlen ferngehalten. Allerdings nicht bei Aiden und ihrem Bruder Logan, der ihr wirklich unfassbar wichtig zu sein schien. Lexie konnte kalt und unnahbar sein und war gleichzeitig das genaue Gegenteil.
Aiden hat sich bereits in Band 1 mit seinem kurzen Auftritt in mein Herz geschlichen und nun mag ich ihn nur noch mehr. An sich war Aiden eher distanziert, kalt und hat schwer Vertrauen gefasst. Doch gleichzeitig hat dieser Mann sich um seine Leute gesorgt und immer nur derek Wohl im Kopf gehabt, was wirklich schön ist war. Aiden war selbstlos, entschlossen und ist stets mit dem Kopf durch die Wand. Ihn aufzuhalten, wenn er sich etwas vorgenommen hatte, war super aussichtslos. Ich liebe ihn einfach für seine Art.

Natürlich hat es mich riesig gefreut, Val, Logan und Riley wiederzusehen. Ich liebe die drei einfach und habe ihre Gesellschaft und ausgelassene Stimmung sehr genossen. Zudem war es toll, Kyle, Tyler und Leeroy kennenzulernen. Während Tyler ein eiskalter Kerl war, hatte ich bei Leeroy stets das Gefühl, dass er eine Art Großvater für das Team war. Und Kyle konnte ich wegen seiner humorvollen, entschlossenen und lockeren Art einfach nur lieben. Das Ende für ihn hat mich wirklich sehr traurig gemacht.

Nachdem Val und Adam mich schon begeistern konnten, habe ich nicht lange gezögert und sofort nach der Geschichte von Aiden und Lexie gegriffen, die sogar noch ein Tick besser war und meine Welt noch mehr auf den Kopf gestellt hat. Es hat mir wirklich unfassbar gut gefallen, dass es sich hier nun endlich um die HUNTERS gedreht hat und man einen so großen Einblick in ihre Arbeit, ihre Zentrale und alles andere bekommen hat. Ich fand den Aufbau der HUNTERS und alles weitere super spannend und habe jede Information in mich aufgesaugt. Zumal ich das Team wirklich unfassbar liebe. Tyler, Leeroy, Kyle, Logan, Val, Aiden, Lexie und Riley sind wirklich eine bunte, unterhaltsame und vielfältige Truppe, die einem nur ans Herz wachsen kann. Sie funktionieren großartig zusammen. Außerdem habe ich mich in ihrer Zentrale irgendwie sehr wohl gefühlt und muss sagen, dass auch die Story wieder sehr spannend und nervenaufreibend war. Mein Herz hat mehr als einmal einen Zahn zugelegt, ist stehengeblieben und hat sich überschlagen. Die ganzen Ereignisse haben die Nerven doch ganz schön aufgewühlt und dafür gesorgt, dass man den Fall selber unbedingt lösen wollte. Was Bianca Iosivoni bei diesem Fall aufgebaut hat, war wirklich ziemlich komplex, raffiniert und nicht ein bisschen vorhersehbar. Das Team hatte jeden ordentlich zu kämpfen und Opfer zu bringen. Mein Herz ist ein wenig gebrochen bei dem großen Knall zum Ende hin. Es war actionreich und gleichzeitig so unfassbar traurig, dass dieses Opfer gebracht werden musste. Ansonsten war ich ein großer Fan von Aiden und Lexie. Ich bin immer für Enemies to Lovers zu haben und Lexie und Aiden hatten das definitiv drauf. Die Emotionen sind wirklich heftig gewesen und haben mich aufgewühlt. Die Spannung zwischen ihnen war zum Greifen nahe und hat mich richtig umgehauen. Bis jetzt sind sie wirklich mein liebstes Paar. Ich mochte ihre kleinen Anfeindungen und die Art, wie sie trotz ihrer Abneigung zueinander als Partner funktioniert haben. Ansonsten fand ich es auch gut, dass Lexies Beziehung zu ihrem Bruder Logan in den Vordergrund gerückt wurde und man darüber ein bisschen mehr erfahren hat. Logan und Lexie sind ebenso ein tolles Team.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Aiden und Lexie definitiv 5+ von 5 Sternen. Dieses Buch und Lexie und Aiden haben mich nicht ein bisschen enttäuscht, ganz im Gegenteil!

Veröffentlicht am 06.09.2022

Amie + Lex = 🫶🏻

KEEP

•Keep von Helena Hunting•

•Keep von Helena Hunting•
Im Gegensatz zu Ruby und Bane konnten Lex und Amie mich von Anfang an mit ihrer emotionalen und intensiven Geschichte begeistern und mein Herz höher schlagen lassen. Dieses Buch war so überraschend gut, dass ich es einfach nicht mehr weglegen konnte und immer weiterlesen musste!🤍

Auch die Gestaltung von diesem Cover mag ich nicht allzu gerne, aber es passt genau zu der von Band 1 und reiht sich somit super ein. Allerdings habe ich mich ein weiteres Mal in den intensiven, leidenschaftlichen und emotionalen Schreibstil verliebt, der einen regelrecht süchtig macht und tief in der Geschichte versinken lässt.

Ich mochte Amie bereits im ersten Band sehr und das hat sich auch kein bisschen verändert. Sie ist einfach so ein erfrischender Charakter mit Biss und jede Menge Schlagfertigkeit. Amie weiß sich zu verteidigen und selber zu helfen und hat sich niemals aufhalten lassen. Ich finde es super, wie sie Armstrong gehändelt hat, und dass sie sich nie hat kleinkriegen lassen von ihm. Da ich nun auch Lex endlich mehr kennenlernen konnte, hat dieser sich direkt mal tief in mein Herz geschlichen. Denn Lex ist ein wundervoller, sanfter und liebevoller Mann, der Amie auf Händen getragen hat. Er war wirklich das genaue Gegenteil von Armstrong und hat Amie so wundervoll und aufrichtig behandelt. Er hätte nicht besser sein können!

Natürlich hat mich das Wiedersehen mit alten Charakteren sehr gefreut, gerade von Ruby und Bane hat man viel mitbekommen und natürlich auch irgendwie mitgefiebert. Ich fand es super unterhaltsam, wie Bane sich selbst zum Moralapostel und Aufpasser von Lex ernannt hat. Zudem habe ich Lex‘ und Banes Eltern wirklich sehr ins Herz geschlossen, gerade Mimi ist wirklich wundervoll! Und auch Amies Bruder Pierce, auf dessen Geschichte ich mich nun sehr freue, mochte ich unfassbar gerne. Mein ganzer Hass hingegen geht gegen Armstrong. Wie kann ein Mann so ein großes Schwein sein? Ich war regelrecht sprachlos, bei den Dingen, die er sich erlaubt hat.

Nachdem Rubys und Banes Geschichte mich nicht so sehr überzeugen konnte, habe ich große Stücke auf Lex und Amie gesetzt, und wurde tatsächlich kein bisschen enttäuscht. Denn Lex und Amie waren genau das, was ich bei Bane und Ruby vermisst und mir gewünscht habe. Schon der Prolog war unfassbar vielversprechend und hat mich sehr neugierig auf den Fortgang der Geschichte gemacht, weil es schon einen kleinen Vorgeschmack auf die Amie-und-Lex-Energie gab. Außerdem habe ich mich dadurch sofort wohl gefühlt und wollte mehr, auch die ersten Kapitel haben mich darin nur bestärkt. Es war einfach nur schockierend, wie sehr Amies Leben durch Armstrong und seine Machenschaften auf den Kopf gestellt wurde. Aber gerade deswegen war die erste Begegnung von Amie und Lex nach Monaten für mich umso schöner. Die Umstände waren zwar keineswegs schön, aber man hat sofort wieder diese perfekte Chemie gespürt, zumal ich schon direkt lachen musste. Aber Amie und Lex haben von dem Moment an für mich zusammengehört und mein Herz höher schlagen lassen. Die Leidenschaft zwischen ihnen wurde von Mal zu Mal größer und die spicy Szenen waren echt der Hammer. Amie und Lex haben mich gleichermaßen zerstört wie zusammengesetzt. Lex war so unfassbar sanft und verständnisvoll mit ihr und Amie hat in ihm eine Zuflucht gefunden, die sie vor Armstrong beschützt hat. Ich fand den Zusammenhalt zwischen ihnen so schön, sowohl auf Bora Bora als auch wieder in New York. Es war manchmal schwierig mit ihnen und da waren einige Hindernisse, aber alles in allem ist diese Lovestory wunderschön. Wie Lex für Amie empfunden hat, hat mir den Atem geraubt! Außerdem fand ich, dass dieses Buch so viel mehr Spannung hatte als Band 1. Der Konflikt zwischen Armstrong und Lex, die weitere Story rund um Ruby und Bane, Banes Gehabe als Moralapostel und Aufpasser für Lex, die Verhandlungen um die Scheidung…all das und noch vieles mehr hat mich super gut unterhalten und das ein oder andere Lächeln auf die Lippen gezaubert. Außerdem mochte ich das anfängliche Setting auf Bora Bora, das irgendwie total erfrischend war. Ich habe mich grundsätzlich so wohl gefühlt und dann vor allem das Ende genossen. Es war einfach nur wunderschön!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Amie und Lex definitiv 5 von 5 Sternen. Es war vollkommen unerwartet ein richtig gutes Buch, das mich noch jetzt zum Lächeln bringt. Lex und Amie sind einfach nur wundervoll.

Veröffentlicht am 01.09.2022

Ajden & Arizona✨

Golden Hill Kisses

•Golden Hill Kisses von Nicole Böhm•

•Golden Hill Kisses von Nicole Böhm•
Nach Parker und Clay konnten auch Arizona und Ajden mein Herz erobern, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus dee Hand legen konnte. Es war so schön, zur Golden Hill Ranch zurückzukehren, die neuen Fortschritte dort zu verfolgen und sich ein weiteres Mal zu verlieren!💛

Die Gestaltung des Covers ist auch bei Band 2 wieder wunderschön und wirklich passend zur Ranch und dem ganzen Flair. Außerdem liebe ich Nicole Böhms Schreibstil nach wie vor sehr. Sie weiß, wie man die Haut des Lesers kribbeln und Gefühle Achterbahn fahren lässt. Ich konnte mich so gut in Ajden und Arizona hineinversetzen.

Es hat nicht viel gebraucht, damit ich Arizona ins Herz schließe und sie sympathisch finde. Ich mag ihre Vorliebe für die Wahrheit, die Art, wie sie sich in ihrer Arbeit verliert, und diese immer gewissenhaft und voller Leidenschaft erledigt. Außerdem ist sie wirklich sehr herzlich, einfallsreich und vor allem stark. Ich habe sie sehr dafür bewundert, wie sie nicht zerbrochen ist, obwohl sie etwas sehr belastet hat. Ajden mochte ich schon in Band 1 und auch in Rileys Geschichte unfassbar gerne. Er ist ein so guter, herzlicher, selbstloser und vor allem hilfsbereiter Mensch, der an keinem Problem vorbeigeht und immer zur Stelle ist. Er hat so viel für Golden Hill, Parker und vor allem Arizona getan. Ich liebe ihn dafür, wie er Arizona auf Händen getragen und ihr Zeit gegeben hat. Ajden ist der geborene Good Guy.

Natürlich hat mich das Wiedersehen mir Parker und Clay sowieso Granny und Sadie unfassbar doll gefreut. Ich liebe die vier einfach sehr und habe ihre erfrischende Gesellschaft genossen. Außerdem war es eine schöne Überraschung, auch Riley, Julian, Breeze, Casey und Paul wiederzusehen. Die Band ist wirklich toll und bringt mich immer zum Lächeln, genauso wie Riley. Zudem habe ich mich auch sehr über Jake gefreut. Er wirkt recht zurückgezogen und geheimnisvoll, aber wie ein guter Mann. Deswegen freue ich mich sehr, ihn näher kennenzulernen. Und ganz besonders lieben gelernt habe ich auch Chris. Er war ein wundervoller Freund für Arizona, hat sich stets um sie gesorgt und sie niemals an ihre Grenzen gebracht. Und seine Liebe zu seinem Auto war wirklich amüsant.

Dieses Mal für Ajden und Arizona nach Golden Hill zurückzukehren, war wirklich ein wunderschönes Erlebnis, das mich direkt zum Lächeln gebracht hat. Ich habe mich auf Anhieb wieder auf der Ranch wohlgefühlt und mich sehr über die vielen Fortschritte dort gefreut. Dieses Setting ist einfach nur traumhaft schön und hat die ruhige, entspannte und gelassene Atmosphäre auch direkt auf mich übertragen. Ich wollte gar nicht mehr weg. Außerdem fand ich es großartig, dass man einen so großen Einblick in Sadies Pferdetherpie bekommen hat. Das war für mich als Pferdeliebhaberin unfassbar spannend und interessant. Aber auch der Einblick in Arizonas Arbeit und alles, was sie aufgestellt hat, war einfach unglaublich. Sie hat dort wirklich eine tolle Arbeit geleistet und mich neugierig gemacht. Doch am meisten liebe ich einfach die Chemie zwischen Ajden und Arizona. Die leichte Haters to Lovers Atmosphäre zwischen ihnen hat mich sofort gecatcht und ein wenig süchtig gemacht nach mehr. Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, zumal es immer schöner wurde zwischen ihnen. Schon mit dem Hass von Ajdens Seite aus war es zwischen ihnen unfassbar aufgeladen, aber nachher wurde es noch so viel schöner. Sie haben einander gestützt und zu nichts gedrängt, vor allem Ajden war unfassbar sanft und geduldig mit Arizona und wollte ihr immer nur helfen. Ich habe die intensiven Emotionen sehr geliebt, selbst meine Gefühle sind Achterbahn gefahren. Zudem mochte ich auch die Charakterentwicklung sehr. Sowohl Ajden als auch Arizona hatten mit einigen Dingen zu kämpfen und haben es geschafft, sich in die richtige Richtung zu entwickeln. Vor allem Arizona war unfassbar stark und hat sich ihren Dämonen entgegengestellt. Außerdem kann ich auch sagen, dass ich die Nebenhandlungsstränge sehr geliebt habe. Alles, was neben der Lovestory noch in der Geschichte abgelaufen ist, hat so viel Spannung reingebracht. Doch am schönsten war definitiv das Ende. Die Stimmung war ausgelassener und gelöster denn je und man wollte eigentlich gar nicht weg.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Ajden und Arizona definitiv 5 von 5 Sternen. Ich würde sagen, dass ihre Geschichte mindestens genauso schön war wie die von Clay und Parker.

Veröffentlicht am 14.08.2022

Jessiah & Helena🔥

Westwell - Heavy & Light

•Westwell - Heavy & Light von Lena Kiefer•

•Westwell - Heavy & Light von Lena Kiefer•
Bis jetzt konnten mich die Bücher von Lena Kiefer immer begeistern, doch der erste Teil der Geschichte von Jessiah und Helena konnte das noch einmal auf eine ganz andere Weise schaffen. Ich habe mich so sehr in diese Geschichte und ihre Charaktere, vor allem Jessiah und Helena, verliebt und mich in jeder Seite verloren!🤍

Auch wenn das Cover recht schlicht gehalten ist, finde ich es doch wunderschön. Es passt irgendwie genau zu Jessiah und Helena und spiegelt auch den Titel wieder. Doch noch so viel mehr liebe ich den Schreibstil von Lena Kiefer. Es war ein großer Pluspunkt, dass das Buch aus beiden Perspektiven geschrieben ist. Noch viel mehr haben mich aber die intensiven Emotionen in jedem Wort umgehauen. Es war alles greifbar und authentisch und ist einem direkt unter die Haut gegangen.

Es hat nicht lange gedauert, da habe ich Helena schon ins Herz geschlossen. Ich mochte es, dass sie so entschlossen und furchtlos war, was der mysteriöse Tod ihrer Schwester anging, und dass sie sich nicht so leicht aufhalten oder klein kriegen lassen hat. Außerdem war sie so viel mehr als eine High Society Prinzessin. Helena passt einfach gar nicht in das Profil, sie war so viel offener, gutherziger, mitfühlender und gewissenhafter. Doch auch Jessiah konnte mich in Nullkommanichts von sich begeistern. Dieser Mann hat in der Sekunde mein Herz gewonnen, in der er auf der Bildfläche erschienen ist. Jessiah ist ein Rebell, passt nicht in das Bild der High Society und ist so viel besser als diese Menschen. Zudem ist er humorvoll, warmherzig und offen. Ich habe mich so wohl gefühlt in seiner Nähe und es genossen, ihn in Aktion zu erleben. Ich fand es auch toll, wie gut er sich um Eli gekümmert hat und immer für diesen da war.

Doch auch die Nebencharaktere haben mich größtenteils sehr begeistern können. Am liebsten mochte ich definitiv Malia und Thaz. Malia war ebenso furchtlos wie Helena, hat dieser bedingungslos zur Seite gestanden und ihr geholfen, während ich Thaz lockere, lässige und humorvolle Art sehr mochte. Er war irgendwie Jessiahs gewagte und erfrischende Seite und hat seinem besten Freund immer den Rücken frei gehalten. Zudem mochte ich auch Lincoln und Eli sehr, er war so unglaublich stark. Und auch wenn man Adam und Valerie nie kennenlernen konnte, würde ich doch behaupten, dass ich sie sehr gemocht hätte. Das, was über sie erzählt wurde, klang jedenfalls nach wundervollen Menschen. Jessiahs Mutter Trish, Elis Vater Henry und Helenas Eltern hingegen mochte ich überhaupt nicht. Sie haben genau das verkörpert, was die High Society ist, und damit konnte ich einfach nichts anfangen. Es hat mich so wütend gemacht, wie sie sich gegenseitig zerstört und Jessiah und Helena nicht ihr Glück miteinander gegönnt haben.

Nachdem Lena Kiefer mich mit ihren Büchern bis jetzt immer begeistern konnte, habe ich mich so lange auf diese Geschichte gefreut. Und ich kann num definitiv sagen, dass sie mich kein bisschen in meinen Erwartungen enttäuscht hat, sondern zu einem absoluten New-Adult-Jahreshighlight geworden ist. Es hat nicht einmal zehn Seiten gebraucht und ich habe mich so wohl in dieser Geschichte gefühlt, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte, dafür hat teilweise schon das Setting in New York gesorgt. Ich liebe es, dass das Buch in dieser nie schlafenden und aufregenden Stadt spielt und dazu noch die High Society eine große Rolle spielt. Das ist zwar nicht meine Welt, aber es war dennoch ein Erlebnis, mal ein Teil davon zu sein. Zudem mochte ich auch die Atmosphäre größtenteils sehr, vor allem bei Jess und Helena, nachdem sich der erste Hass gelegt hat. Doch am meisten habe ich doch die Tatsache geliebt, dass es eine Art Romeo-und-Julia-Retelling war und die Geschichte demnach zum Enemies to Lovers Trope gehört hat. Der Hass zwischen Jessiah und Helena und vor allem den Westons und Coldwells war greifbar und intensiv und hat mich sehr auf Trab gehalten. Doch noch so viel schöner war es, als aus Hass Liebe wurde und Jess und Helena sich näher gekommen sind. Die Momente zwischen ihnen waren stets voller Emotionen und Feuer. Ich habe ihre Gespräche geliebt und den Umgang miteinander. Außerdem hat die Tatsache, dass ihre Beziehung verboten war, ihnen das gewisse Etwas verliehen. Helena und Jess sind einem einfach unter die Haut gegangen. Außerdem fand ich, dass die Geschichte rund um den mysteriösen Tod von Helenas Schwester Valerie und Jessiahs Bruder Adam sowie der Hass zwischen den Westons und Coldwells der Geschichte eine gewisse Portion an Spannung verliehen hat. Man wollte immer mehr darüber wissen und hat Helena bei ihren Ermittlungen voller Neugier begleitet, weil eine schockierende und merkwürdige Sache nach der anderen ans Licht gekommen ist. Überhaupt haben mich dieses Buch und vor allem Helena und Jess so oft unglaublich zerstört, besonders das Ende hatte es in sich. Die Ereignisse haben sich wirklich überschlagen und ich bin nun umso mehr gespannt, wie das in Band 2 weitergeht.

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Helena und Jessiah definitiv 5+ von 5 Sternen. Diese Geschichte und ihre Charaktere haben mich definitiv um ihren Finger gewickelt. Jess und Helena haben mein Herz eingenommen und mich verzaubert!