Profilbild von Nitsrek

Nitsrek

Nitsrek ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2022

eine so wunderbare und herzliche Geschichte

Die kleine Bücherei der Herzen

Erst einmal Entschuldigung für meine Verspätung, ich bin leider zur Zeit im Krankenhaus, trotzdem möchte ich meiner Aufgabe natürlich nachkommen.

Mir ist dieses Buch mit dieser wundervollen Geschichte ...

Mir ist dieses Buch mit dieser wundervollen Geschichte so sehr ans Herz gegangen, es hat mich komplett gepackt.
Die komplette Familie und Katherine und ihre Mutter mit deren Schwester Fiona ist in jeglicher Form zerrüttet, und trotzdem gibt es für jeden nachher seinen Seelenfrieden, über den Weg der Bücher, so etwas wundervolles, herzliches, wirklich. Als Fiona stirbt, hinterlässt sie Katherine ihre Bücherei. Diese nimmt das Erbe nach einigem Überlegen auch an und zieht komplett um, gegen den Willen der Mutter. In dem kleinen Ort Howth lernt Katherine bald den schüchternen Caden kennen, der ebenfalls eine sehr schwere Kindheit und ein großes Paket an Schuldgefühlen mit sich rumträgt. Katherine und Caden nähern sich immer mehr an und helfen sich so auch gegenseitig, ihre Vergangenheit aufzuarbeiten.
Es ist einfach wunderbar, mitzulesen, wie die beiden gegenseitig aneinander wachsen und sich stärken.
Diese Geschichte werde ich garantiert irgendwann noch einmal erneut lesen.

Danke, dass ich hieran teilhaben durfte, auch wenn ich etwas zu spät dran bin, sorry nochmal dafür.

Veröffentlicht am 05.09.2022

Martin Abel in Hochform(at)

Die Blutliste

Ich kann nur in den höchsten Tönen über dieses Buch loben.
Mir hat es von der ersten bis zur letzten Seite so gut gefallen, dass ich mir mittlerweile auch das Hörbuch dazu geholt habe...
Es ist wirklich ...

Ich kann nur in den höchsten Tönen über dieses Buch loben.
Es ist wirklich ein Thriller der Extraklasse. Er steht den anderen 3 vorherigen aus dieser Reihe mit der Hauptfigur Martin Abel in gar nichts nach. Stellenweise ist es schon recht brutal auch geschrieben, so daß mein "Kopfkino" automatisch Bilder projizierte, aber ich kann dieses Buch trotzdem jedem empfehlen, der auch sonst gern Thriller o.ä. liest.
Bitte nicht aufhören, wir brauchen noch mehr von Martin
Danke, dass ich hier mitlesen durfte.

• Spannung
Veröffentlicht am 05.09.2022

Nicht immer ist alles so wie es scheint

Was nebenan passiert ist

Ich fand das Buch richtig gut. Mir fehlen ein wenig die Worte hierzu, weil ich mit dem Ende dann doch nicht in der Form gerechnet habe. Es wird alles aus der Sicht der Nachbarin Friederike erzählt, die auch sehr eng befreundet ist mit der Familie, in der sich das Drama abspielt. Gleichzeitig hat sie selbst mit ihren eigenen Problemen und ihrem unerfüllten Kinderwunsch zu kämpfen, das natürlich gegensätzlicher nicht sein könnte.
Es fiel mir schwer, das Buch, einmal angefangen, zwischendurch auch mal zur Seite zu legen. Ich kann diese Story jedem nur empfehlen, aber Obacht, nichts für zarte Gemüter meiner Meinung nach.

• Spannung
Veröffentlicht am 25.04.2024

Ein spannender Thriller mit sehr starken Frauen

Tödlicher Podcast

Ich durfte das Ebook "Tödlicher Podcast" von Cleo Konrad aus dem Bastei Lübbe Verlag lesen.

Und ich konnte mich fast nicht lösen. Zu Beginn hatte ich ein paar kleine Probleme reinzufinden, aber dann hat das Buch mich doch gefangen genommen.
Dieser Thriller wird aus der Sicht drei verschiedener Frauen Nina, Malu und Jenni erzählt.
Nina ist eine alleinerziehende Frau in Berlin, die als selbstständige Reinigungskraft arbeitet. Als sie die Gelegenheit bekommt, bei der berühmten Podcasterin Malu M. zu arbeiten, ist sie überglücklich. Aber Nina merkt schnell, dass dieser äußere Schein, den Malu vorgibt, wirklich nichts mehr als Schein ist. Denn innerhalb der Familie und der Wohnung läuft längst nicht alles so wunderbar, wie man es sich vorstellt.
Neben diesen beiden Figuren gibt es noch eine weitere Geschichte von Jenni. Sie ist ein junges Mädchen, dem das Leben nicht gut mitgespielt hat. Sie hat sich einige Zeit auf der Straße durchgeschlagen, nachdem sie von zuhause geflohen ist. Dann bekommt sie die Möglichkeit nach Spanien weiter zu ziehen und dort lebt sie für einige Jahre.
Es hat für mich einige Zeit gebraucht, diese beiden Stränge in Verbindung zu bringen, doch zum Ende hin wird es noch richtig spannend und die Ereignisse überschlagen sich regelrecht.
Mir bleibt nur Danke zu sagen, dass ich dieses Buch lesen durfte.

Veröffentlicht am 25.04.2024

Eine für mich völlig unbekannte Welt, aber sehr gut gemacht

Nachtflüstern

Ich durfte das Hörbuch "Nachtflüstern" von Christian Boochs hören und es ist wirklich spannend. Vorgelesen wird es von Katharina Abt, die die einzelnen Personen wirklich super dargestellt hat.
Es handelt ...

Es handelt sich hier in der Hauptsache um die BKA-Profilerin Nessa Wolf, die immer dort hingeschickt wird, wo ein besonderes Auge und eine besondere Aufnahmefähigkeit in Kombination mit einem klugem Geist gefragt ist.
Der örtliche Polizeichef ist nicht sonderlich begeistert davon, dass Nessa sich ihm nicht unterordnen sondern ihre eigenen Ermittlungen anstellt. Das Opfer war scheinbar eine sehr erfolgreiche ASMRtist mit einer wirklich großen Fanbase.
Ich muss hier echt zugeben, für mich war das alles komplettes Neuland, diese Begriffe hatte ich noch nie zuvor gehört. Da ging es der Ermittlerin aber ähnlich, sie hatte auch keine Ahnung, was das sein sollte.
Dieser Fall entwickelt sich zu einem immer größeren Fall, es tauchen Ähnlichkeiten zu einem früheren Opfer auf.

Mir hat dieses Hörbuch gut gefallen, es war spannend und interessant zugleich. Daher sage ich Danke, dass ich es hören durfte.