Profilbild von lisaloveybooks

lisaloveybooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.09.2022

Toller Zeitreiseroman!

Stolen Time - Zwischen den Welten

Ein wirklich aufregender und spannender Zeitreiseroman! Das Buch ist der Auftaktband einer Trilogie und ich bin schon so gespannt auf die Folgebände, auch wenn noch nirgendwo ersichtlich ist, wann diese erscheinen.
Dorothy flieht aus ihrem Jahrzehnt in die Zukunft, indem sie sich in die Zeitmaschine von Ash schleicht. Mochte sie wirklich sehr, sie war mutig und sehr eigensinnig.
Im Jahr 2077 ist New Seattle von Wasser überschwemmt. Habe das Setting, mit den Hochhäusern im Wasser, den Stegen und Brücken geliebt! Mit Ash und drei anderen Zeitreisenden begibt sich Dorothy auf ein neues Abenteuer. Das Ziel ist es, die Zerstörung der Welt zu verhindern. Dabei decken sie immer weiter Geheimnisse auf, die auch mit dem Black Circus, einer abtrünnigen Gruppe, zu tun haben. Die Freundschaft der Gruppe entsteht von Minute zu Minute. Ein bisschen Romance ist auch dabei, auch wenn Ash ein großes Geheimnis hat. Das Ende hat mich dann super geschockt!! Es ist einfach was passiert, was ich nie so erwartet hätte und war einfach mindblowing. Kann das Buch vorallem jungen Lesern empfehlen, obwohl auch ich es genossen und geliebt habe!

Veröffentlicht am 05.09.2022

Bitte mehr davon!

The Art of Love

Die Autorin hat mich mit ihrem Debütroman total umgehauen. Tiefe Gefühle, starke Emotionen und wirklich tolle Freundschaften.
Die Holmby Hills University ist ein so cooler Ort und habs geliebt, wieder ...

Die Holmby Hills University ist ein so cooler Ort und habs geliebt, wieder in eine College-Romance einzutauchen. 🥰

Was stark thematisiert wird sind Architektur und Kunst. Beides spiegelt sich auf jeder Seite wieder und man spürt die Leidenschaft von Noel und Hailey in jeder Zeile. Ihre Begeisterung ist ansteckend und ich würde so gerne mal an einem Kurs von Hailey teilnehmen. 🥰😍

Ich mochte die beiden so so gerne. Noel ist am Anfang etwas unterkühlt, was an seiner schmerzhaften Vergangenheit und einem großen Verlust liegt.
Ich fand es schön, wie Hailey und Noel Stück für Stück Vertrauen zueinander aufgebaut haben. Beide gehen zusammen durch Höhen und Tiefen. 🤍

Ein so schöner Liebesroman mit liebevollen und detailierten Protagonisten & Nebencharakteren! Sophie, Haileys besten Freundin ist so zuckersüß, man kann sich immer auf sie verlassen. Und auch Haileys Dad. Liebs.

Hoffe sehr, dass wir mehr von der Holmby Hills University zu lesen bekommen! 🥰

Veröffentlicht am 05.03.2021

Für jeden Fantasy Fan ein Muss

Midnight Chronicles - Schattenblick

Laura Kneidl und Bianca Iosivoni schaffen in ihrer neuen Reihe Midnight Chronicles eine atemberaubende Welt voll Vampiren, Geistern und anderen unheilvollen Kraturen.
Schattenblick ist ein gelungener Auftaktband ...

Schattenblick ist ein gelungener Auftaktband und führt einen behutsam in der Welt der Hunter und Kreaturen.

Roxy und Shaw sind als Charaktere detailreich beschrieben. Vor allem Roxys liebe zu Fast Food ist in meinem Gedächtnis hängen geblieben. Durch das Buch zieht sich ein roter Faden, dem der Leser leicht folgen kann.

Zu Beginn wird wie erwartet die Welt rund um Midnight Chronicles vorgestellt. Die Handlung spielt in Groß Britannien mit Abstecher nach Paris.

Man erfährt, dass Roxy eine Mission vom Todesboten auferlegt bekommen hat. Sie muss innerhalb von 499 Tagen 499 Seelen zurück in die Unterwelt verbannen, die sie befreit hat.

Von Roxys Vergangenheit wird meiner Meinung nach nur relativ wenig beleuchtet. Ihre Charaktereigenschaften werden dafür ausreichend wieder gespiegelt.

Shaw entwickelt während der Geschichte seine eigenen Züge, die ihn am Ende auch sehr authentisch machen.

Roxys und Shaws Beziehung geht langsam voran und auch die Handlung zieht sich am Anfang etwas. Trotzdem ist es den Autorinnen gelungen, viel Spannung aufzubauen und beim finalen Kampf hatte ich eine Gänsehaut. Diese Szene hat mich echt umgehauen und das beste aus dem Buch rausgeholt. Es wurden ein paar Geheimnisse gelüftet aber zugleich auch unzählige neue geschaffen.

Zum Schluss erfährt man nichts über Shaws Vergangenheit oder wie seine Beziehung zu Roxy weitergeht. Das baut einerseits viel Spannung auf und andererseits auch die Hoffnung in mir, dass ihre Geschichte ein den folgenden Teilen zumindest am Rand noch beleuchtet wird. Zumal ich unbedingt wissen will, ob Roxy ihre Mission zu Ende bringt!

Ein Buch mit viel Humor, Spannung und authentischen Charakteren!

Veröffentlicht am 21.04.2024

Tragische Liebe, brutale Kämpfe

This Vicious Grace - Die Verbannten

Ich liebe die Welt der Dilogie, weil sie ganz viele Vibes hat, die nach Salzwasser riechen, nach Zitrone schmecken und mich an Italien erinnern. 🥰
Auch die Grundidee rund um die zwei Götter, die ihren ...

Auch die Grundidee rund um die zwei Götter, die ihren Streit durch die Menschen ausspielen, die verschiedene Kräfte der Fonti und der Finestra und die dunkle Bedrohung die über allem schwebt fand ich toll.

Die erste Hälfte des Buches konnte mich leider nicht mehr so mitreißen wie Band 1. Was zum einen an Dante lag, der aufgrund der Ereignisse aus Band 1 natürlich irgendwie anders war und zu kämpfen hatte. Aber dadurch war auch alles irgendwie sehr negativ. Passiert ist auch eher wenig.

Die Gefühle von Alessa und Dante haben mir oft selbst sehr weh getan und man kommt durch den einfachen Schreibstil sehr gut durchs Buch. Die Autorin schreibt auch sehr besonders, mit weniger Gefühlen und nicht so detaillierten Handlungsverläufen. Oft springen Szenen schnell zur nächsten.

Das Ende hat für mich das Buch und auch die Geschichte von Dante und Alessa wieder zu dem gemacht, was ich in Band 1 so gemocht habe: zu einer tragischen, kämpferischen Liebesgeschichte mit viel Schmerz aber auch schönen Momente bei denen es um Liebe, Freundschaft und Verzeihen geht. 🥹🫶🏻

Veröffentlicht am 27.03.2024

Misscommunication on point

A Game of Retribution

Die Bücher überschneiden sich in der Handlung und diese wird jeweils aus Hades oder Persephones Sicht erzählt. Trotzdem erfährt man super viel Neues, weshalb ich es auch nicht schlimm finde, dass man es quasi "doppelt" liest. Es passiert noch so viel neben der Hauptstory und durch die zwei POVs hat man einen tollen Einblick in beide Protagonisten und versteht ihre Entscheidungen oft besser.

Ich muss sagen, dass Band 5 bis jetzt für mich der Schwächste der Reihe war. Ich liebe Hades und Persephone nach wie vor, die griechische Mythologie, das Setting, dass die Unterwelt, das Göttliche und die Moderne verbindet.

Auch hier erfährt man wieder viel, was man vorher nicht wusste. Hades Entscheidungen werden ein bisschen greifbarer und oft entwickeln sich Situationen so ganz anders, als ich sie aus Persephones POV gesehen habe.

Misscommunication ist super präsent in der Reihe und grade in Band 5 war es mir oft zu viel und zu nervig.
Ist nicht mein Lieblingstrope und hier war es einfach sehr sehr schade.
Das Buch ist wieder wahnsinnig spicy, ich finde aber im Vergleich zur "A King of Battle and Blood" Reihe der Autorin wird das hier super eingebunden und die Story ist trotzdem anspruchsvoll.

Freue mich vorallem schon auf Band 7 weil ich einfach wissen muss, wie alles für die beiden ausgeht.