Cover-Bild The Art of Love
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 26.08.2022
Melina Ray

The Art of Love

Holmby Hills University (College Romance)
Er wollte, dass sie sich fernhält.
Doch plötzlich ist sie alles, was er will.

Hailey kann gar nicht fassen, dass sie für das Kunststipendium an der Holmby Hills University in Los Angeles ausgewählt wurde. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht der geheimnisvolle Noel, dem sie immer wieder auf dem Campus begegnet. Um für eine Kollegin einzuspringen, stellt sich Hailey als Modell für einen Aktzeichenkurs zur Verfügung. Mit Noel, der ihr plötzlich als Teilnehmer gegenübersitzt, hat sie jedoch nicht gerechnet. Ab diesem Moment scheint sich etwas zwischen ihnen zu verändern.
Als Noel schließlich mit seiner Vergangenheit konfrontiert wird, überschlagen sich die Ereignisse und Hailey muss herausfinden, ob sie ihm wirklich vertrauen kann.

The Art of Love von Melina Ray – der spannende neue College-Roman, der Herzen höherschlagen lässt. Enthält explizite Szenen und ein traumhaftes Happy End.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Eine gefühlvolle und authentische Geschichte

Es war mein erstes Buch der Autorin und ich habe mich gefreut, dass ...

Es war mein erstes Buch der Autorin und ich habe mich gefreut, dass ich durch ihren flüssigen und leichten Schreibstil schnell in die Atmosphäre des Buches eingetaucht bin.
Man lernt auf der einen Seite Hailey kennen, wie sie gerade ihr Kunststudium beginnt und womit ihr Traum praktisch wahr wird. Ich mochte mit ihr gemeinsam die Uni kennenzulernen und wie mutig sie ihren Weg geht. Sie ist herzlich, offen und bodenständig, einfach eine sehr sympathische Protagonistin.
Noel studiert Architektur und ist wesentlich verhaltenerer als Hailey. Während sie eher neugierig auf ihr neues Leben zugeht, steckt er noch sehr in seiner Vergangenheit fest. Es braucht etwas länger bis man einen Zugang zu ihm findet, bis er sich öffnet und man erkennen kann, was hinter seinem distanzierten Verhalten steckt. Dennoch konnte ich nicht anders als auch ihn in mein Herz zu schließen und auf ein Happy End für ihn zu hoffen.
Was mir besonders gut gefallen hat, ist die Beziehungsentwicklung zwischen den beiden. Es ist (ganz und gar) nicht Liebe auf dem ersten Blick, sondern alles erstmal etwas chaotisch und doch nähern sich die beiden immer weiter an, als würde sie voneinander angezogen werden. Gerade Noel ist sehr distanziert zu Beginn und erst nach und nach öffnet er sich langsam, was ich bei seiner Vergangenheit gut nachvollziehen konnte. Umso schöner war es zu sehen, wie die beiden zueinander gefunden haben und sich ihre Liebe entwickelt hat.
Insgesamt eine wunderbare College Romance Geschichte voller Gefühl und gleichzeitig so schlicht in der Authentizität der Charaktere, dass sie mich definitiv berühren und begeistern konnte.

Veröffentlicht am 22.09.2022

Dieses Buch war ein absolutes Highlight für mich...

Wow. Ich liebe College Romance und bin trotzdem mit keiner Vorstellung oder Erwartung an dieses Buch herangegangen und ich habe es einfach geliebt. Die Charaktere Noel und Hailey waren so toll und authentisch beschrieben. Mir kam es teilweise vor als würde ich sie schon mein ganzes Leben lang kennen. Auch die Entwicklung der beiden Charaktere im Verlauf des Buches fand ich genial. Dies war dazu noch das erste Buch das ich über Kunst beziehungsweise über Architektur gelesen habe, aber ich fand es super toll umgesetzt und das obwohl ich sonst mit diesen Themen nicht viel zu tun habe.
Aber auch den Schreibstil von Melina Ray fand ich super angenehm und leicht zu lesen. Ich fand es außerdem sehr gut, dass die Sichtweise immer zwischen Noel und Hailey gewechselt hat. So konnte man sich noch mehr in die Charaktere hineinversetzten und mit fiebern. Es hat so viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen, dass ich es an manchen Stellen gar nicht mehr weglegen wollte.

Veröffentlicht am 20.09.2022

Ein absolutes Highlight

Die Autorin Melina Ray hat sich mit „The Art of Love" auf direktem Wege ganz tief in mein Herz geschrieben.

Leider hatte ich mit dem Buch einige Startschwierigkeiten, was aber einfach daran lag, dass ich total wenig Zeit zum lesen hatte und immer höchstens 20 Seiten am Stück geschafft habe. Als ich mir dann bewusst Zeit genommen habe bin ich sofort in den Leseflow gekommen, den ich mir die ganze Zeit über so sehr gewünscht habe. Hailey und Noel haben demnach mein Herz nach kurzer Zeit im Sturm erobern können. Für mich war es ein perfekter New Adult Roman mit zwei super authentisch dargestellten Protagonisten. Vor allem die charakterliche Entwicklung von den beiden im Laufe des Buches hat mir gut gefallen. Die beiden haben in der jeweils anderen Person ihren persönlichen Anker gefunden und konnten so mit ihrer Vergangenheit Stück für Stück ein bisschen besser klarkommen. Wie die Autorin nebenbei noch das Thema rund um Architektur und Kunst eingebracht hat war einfach grandios. In diesem Buch wurden neben der tollen Liebesgeschichte noch so viele wichtige und tiefgründige Themen eingebaut vor denen normalerweise viele Leute wegschauen. Für mich war das Buch ein absolutes Highlight und ich habe von der ersten bis zur letzten Seite mit Hailey und Noel mitgefiebert. Liebe Melina, mit diesem Buch hast du was so Tolles erschaffen. Ganz viel Leichtigkeit in der Geschichte und dennoch hast du genau das richtige Maß an Tiefgründigkeit mit eingebracht und uns Leser/innen somit zum Nachdenken anregen können. Ich hoffe wir können bald noch so viel mehr von dir lesen!

Veröffentlicht am 18.09.2022

Schöne College-Romance

Die Autorin hat mit „The Art of Love“ ein tiefgründige, berührende und herzergreifende Collage-Romance erschaffen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr bildhaft, fesselnd und gefühlvoll, sodass es mir leicht gefallen ist mich in die Charaktere hineinzuversetzen. Auch, dass es aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben ist, gibt einem die Möglichkeit Noel und Hailey noch besser kennenzulernen. Für mich sind die Protagonisten toll ausgearbeitet, sodass sie sehr authentisch und sympathisch rüberkommen. Auch die Atmosphäre und das Setting haben mir gut gefallen! Man erlebt eine Schwere, als auch eine Leichtigkeit und fühlt sich dennoch wohl.

Hailey ist eine tolle Protagonistin mit dem Herz am rechten Fleck. Sie ist unglaublich liebevoll und verständnisvoll. Ich liebe ihre Begeisterung für die Kunst, die man einfach immer spürt. Und ich finde es toll, wie sehr sie an Noel glaubt.
Noel ist zu Beginn eher kalt, distanziert und wirkt oft desinteressiert. Im Laufe der Geschichte lernt man aber sein wahres Ich kennen, dass er so lange hinter seiner Schutzmauer versteckt hat. Er ist sehr fürsorglich und hat hat trotz allem seinen Humor nicht verloren. Man erkennt wie schwer die Vergangenheit ihn mitnimmt und auch immer noch belastet. Es war wirklich berührend zu sehen.
Zusammen mag ich sie sehr, dass man einfach spürt, wie gut sie zusammen passen und sich Halt geben. Und vor allem, dass Hailey es schafft wieder Farbe in Noels Leben zu bringen. Es ist toll, dass man von Beginn an ihre Entwicklung spürt. Die Beiden vereint vor allem ihre soziale Ader und ihre Liebe zur Kunst.

Die Handlung ist abwechslungsreich, tiefgründig, romantisch und voller Leben. Man begleitet die Protagonisten dabei sich selbst wiederzufinden und neu kennenzulernen. Trotz ernster Themen, hat die Geschichte eine humorvolle und leichte Art und Weise. Besonders gut gefällt mir, dass das Thema rund um die Kunst so viel Raum bekommt und der Geschichte etwas Besonderes gibt. Und auch Nebencharaktere mag ich sehr und ich könnte mir daher einen zweiten Band richtig gut vorstellen. Über eine Rückkehr nach LA würde mich freuen…

Eine süße New Adult Geschichte die mich positiv überrascht und mich berühren konnte, und zeigt wie die eigene Welt durch den richtigen Menschen endlich wieder bunter wird. Von mir eine klare Leseempfehlung!
5/5

Veröffentlicht am 15.09.2022

Eine fesselnde Liebesgeschichte

Schreibstil: Dieser Schreibstil. Wow. Ab der ersten Seite war ich im Lesefluss und sofort in der Geschichte drin. Man fliegt nur so durch die Seiten.

Sichtweise: Der Wechsel der Perspektiven hat mir sehr ...

Sichtweise: Der Wechsel der Perspektiven hat mir sehr gut gefallen. Ich persönlich bin ein großer Fan davon und war deswegen sehr glücklich darüber.

Charaktere: Hailey und Noel sind mir schnell ans Herz gewachsen. Hailey ist eine so kreative Person. Eine bodenständige und sympathische Protagonistin. Noel ist ein typischer Badboy mit schwerer Vergangenheit. Aber wenn man hinter die Fassade blicken kann, versteht man sein Handeln.

Meinung: Ich bin sehr begeistert von dem Buch gewesen. Leider kann ich euch nicht mehr verraten ohne zu spoilern. Ich kann nur sagen, schaut es euch mal genauer an und vielleicht ist es ja auch etwas für euch. Aber bitte guckt euch die Triggerwarnung wirklich an, wenn es bei euch zu triggern kommen kann.