Profilbild von Nisowa

Nisowa

Nisowa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2022

Gänseblümchenzärtlichkeit: Junge Liebe in St. Helens / emotionale & spannende Lovestory

Geschichten aus St. Helens / Gänseblümchenzärtlichkeit: Junge Liebe in St. Helens

In " Gänseblümchenzärtlichkeit: Junge Liebe in St. Helens (Geschichten aus St. Helens 6) " hat sich Olivia in St. Helens eine neues Leben aufgebaut, und in der Familie des Arztes, wo Olivia als Arzthelferin arbeitet, eine Ersatzfamilie gefunden. Nachdem ihre eigene Familie zerbrach und Olivia auf sich gestellt war.
Nur Fremden gegenüber bleibt Olivia reserviert und hält Abstand, so verbringt sie ihre freie Zeit am liebsten mit ihrem Fellfreund Hund Sammy, bis sie auf den jüngeren Bruder von Ruby trifft.
Ryan kommt den Sommer über wieder nach St.Helens zu seiner Schwester Ruby, um dieser in deren Sweet&Read Büchercafe zu helfen. Das Ryan dort auf die zurückhaltende und stille Olivia trifft und sich zu ihr hingezogen fühlt, kommt für Ryan überraschend und zur falschen Zeit. Denn er ist drauf und dran sich seinen Wunsch von einem Jahr auf Reisen zu erfüllen und ist sozusagen schon auf dem Sprung.
Und trotzdem kann und will sich Ryan nicht von Olivia fernhalten, sondern sehen wohin es sie führen kann.
Doch ist Olivia nach den Geschehnissen ihrer Vergangenheit bereit, sich auf Ryan einzulassen und sich diesem zu öffnen, oder bleibt sie lieber in ihrem Einsiedlerdasein und schützt sich so vor weiteren schmerzhaften Verletzungen? Wird Ryan Olivia von sich und seinen ehrlichen Absichten ihr gegenüber überzeugen können und gibt es für beide eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft?
Die Story hat mich gleich wieder in den Bann von dem Städtchen St. Helens gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Olivia und Ryan mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich erfahren wollte, ob es für beide ein Happy End gab und was aus Ryans Reiseplänen wurde.

Veröffentlicht am 11.09.2022

Highland Happiness - Geschichten aus Kirkby / tolle Sammlung rund um die Kirby Reihe

Highland Happiness - Geschichten aus Kirkby

In " Highland Happiness - Geschichten aus Kirkby " sind neben den drei Kurzgeschichten Weihnachten in Kirkby (Ian und Lucy), Ein Sommer in Kirkby (Cameron und Lila) und Die Glückskuh von Kirkby (Michael und Ainslee) mit teils bekannten Protas aus anderen Büchern der Autorin auch einige leckere Gerichte, die zum nach backen und kochen anregen dabei, sowie tolle Hintergrundinfos zu Land und Leute.
Das Buch ist für Neueinsteiger, aber auch eingefleischte Fans der Reihe eine Bereicherung und hat mir eine tolle Lesezeit bereitet, dabei bleibt es spannungs- und abwechslungsreich. Man darf mit den Protas der einzelnen Kurzgeschichten mitfiebern und die verschiedesten Emotionen, sowie deren Happy Ends erleben.

Veröffentlicht am 08.09.2022

Firefly Creek: Du in meiner Nähe / emotionsreiche & spannende Story wenn aus Freundschaft Liebe wird

Firefly Creek

In " Firefly Creek: Du in meiner Nähe (Firefly-Creek-Serie 3) " sind Farmerstochter Erin und Nachbarsjunge John von Kindesbeinen beste Freunde, doch mehr war in all den Jahren nie zwischen ihnen.
Für ...

Für Erin ist die familiäre Rinderfarm nicht nur ihr Zuhause, sondern auch ihre Zukunft. Denn sie tritt einmal in die Fußstapfen ihres Dads und möchte zudem noch eine Pferdezucht aufbauen.
Als der Banker Will an Erin gefallen findet und ihr regelrecht den Hof macht, fühlt sich Erin auch als Frau wahrgenommen und nicht nur als strebsame Farmerin.
Doch als ihr Dad unverhofft stirbt, steht Erin plötzlich vor einem Haufen Scherben. Nicht nur das die Farm hochverschuldet ist, benimmt sich ihr Freund seltsam und steht Erin nicht zur Seite.
Dafür ist ihr bester Freund John einmal mehr mit seiner Familie, rund um Vater Harry Bennett für sie da und versucht mit allen Mitteln, die Farm zu retten. Dabei bemerkt John, dass wenn er Erin weiterhin in seinem Leben möchte, er Farbe bekennen und ihr seine Gefühle gestehen muss.
Aber ist Erin bereit, nicht nur die Hilfe der Bennetts anzunehmen, sondern auch ihre jahrelange Freundschaft zu John in die Waagschale werfen, um ihre Farm zu retten und eine gemeinsame Zukunft zu bekommen?
Die Story hat mich gleich wieder in den Bann der Familie Bennett gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Erin und John mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich erfahren wollte, ob es für beide ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 07.09.2022

Meine allerbeste Freundin der Welt / emotionsgeladene & spannende Story über Liebe und Freundschaft

Meine allerbeste Freundin der Welt

In " Meine allerbeste Freundin der Welt (Glücksgefühle 2) " wagt Betty an der Nordsee einen Neuanfang, als ihr bisheriges Leben zusammen zu brechen droht.
Einen geeigneten Job und die passende Wohnung ...

Einen geeigneten Job und die passende Wohnung hat Betty erfolgreich gefunden, nun fehlt nur noch eine Freundin oder gern auch ein paar mehr.
Über eine Freundinnen-App lernt Betty Romy und Antonia kennen und kurz darauf auch noch Lara. Vom ersten Moment an fühlen sich alle wohl miteinander und zu Lara hat Betty eine innigere Verbindung.
Aber als Betty auf einen Mann trifft und diesen gerne näher kennenlernen möchte, ist dieser sehr von Lara angetan und Betty zunächst entäuscht darüber. Jedoch sollte sie dazu keinen Grund haben, meint Lara.
Auch für Romy und Antonia gibt es einiges in deren Leben, das diese auf den Kopf stellen dürfte. Denn Romy steckt plötzlich in zwei Jobs und hat wenig Zeit für ihren Freund, was diesem gar nicht gefällt. Und auch bei Antonio hängt auf einmal der Haussegen schief, da ihr Freund etwas vor ihr geheim hält.
Als dann Lara eine traumhafte Chance erhält und dafür ihre Heimat verlassen muss, ist das Freundinnen Kleeblatt einmal mehr zusammengerückt, um sich gegenseitig zu stärken und unterstützen.
Wird Betty in ihrem neugewählten Zuhause ihr Glück finden und festhalten können? Und kommt sowohl bei Romy und Antonia alles wieder zum guten?
Die Story hat mich gleich wieder in den Bann der Freundinnen gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Betty, Lara sowie Romy, Antonia und deren Partner mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es für alle ein glückliches Ende nahm und deren Träume sowie Wünsche in Erfüllung gingen.

Veröffentlicht am 06.09.2022

Until Us: Mic / aufregende & emotionsreiche Lovestory und es hat Boom gemacht

Until Us: Mic

In " Until Us: Mic " ist Quinn sehr jung Mutter der kleinen Maci geworden und hatte niemanden, der ihr zur Seite stand. Denn Michael, der Vater der Kleinen war nur eine Wochenendbekanntschaft und ihre vermögenden Eltern kehrten der schwangeren Quinn den Rücken zu.
Doch Quinn ließ sich nicht unterkriegen und setzte alles daran, dass es ihrer Kleinen gut geht und sie alles bekommt was sie braucht. Auch wenn Quinn deswegen als Tänzerin arbeiten muss, um für ihren Lebensunterhalt zu sorgen.
Als Quinn eine neue Stelle im Teasers annimmt und deswegen nach Murfressboro umzieht, ahnt sie nicht, dass sich ihr komplettes Leben ändern wird. Denn Quinn trifft auf niemand geringeres als den Dad von Maci und Mic ist erfreut, Quinn nach elf langen Jahren wieder zu sehen.
Mic hat nach Beendigung seiner Seals Zeit sich mit Freunden ein Geschäft mit Werkstatt nebst MC aufgebaut und genießt sein Singleleben. Als er unverhofft Quinn erneut gegenüber steht, ist er sofort wieder von ihr fasziniert, genau wie damals. Doch Quinn kommt nicht alleine, sondern mitsamt ihrer gemeinsamen Tochter Maci einher. Auch nimmt Mic es recht gelassen auf, zu erfahren das er eine zehnjährige Tochter hat.
Für Mic ist dies eine kleine Überraschung, doch keineswegs unerwünscht. Und er hofft, mit Quinn und Maci eine kleine Familie zu werden.
Jedoch sieht das jemand anders und macht ihnen das zusammenwachsen als Familie schwer.
Kann Mic Quinn und die kleine Maci nicht nur für sich gewinnen, sondern auch vor der unbekannten Gefahr schützen?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Quinn, Maci und Mic mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich erfahren wollte, ob es für die kleine Familie ein Happy End gab.