„Lieben bedeutet auch loslassen, besonders dann, wenn einer von beiden Freiraum braucht.“
Das in „Vergangenheit“ das Wort „Vergangen“ steckt, heißt leider nicht, dass man nicht von ihr eingeholt werden ...
„Lieben bedeutet auch loslassen, besonders dann, wenn einer von beiden Freiraum braucht.“
Das in „Vergangenheit“ das Wort „Vergangen“ steckt, heißt leider nicht, dass man nicht von ihr eingeholt werden kann…
„Ware Schönheit kommt von innen.“ Der 2. Teil der Sturm Trilogie hat mich positiv überrascht. Die Geschichte der beiden war sehr sensibel, emotional und melancholisch, ohne viel Drama und Spannung, aber mit einer sehr wichtigen Botschaft. Ich habe mit den beiden geliebt, gelacht, geflucht und geweint. Cala habe ich sehr bewundert, weil sie so mutig und stark ist, und sich nichts gefallen lässt. Die Autorin hat das Thema Rassismus wirklich gut in die Geschichte einfließen lassen, was leider immer noch verharmlost wird. Die Figuren hat sie fantastisch ausgearbeitet. Sie reden miteinander und finden gemeinsam auch eine Lösung, was besser ist als wegzulaufen oder sich anzuschweigen und jetzt kann ich kaum #gewitterleuchten abwarten.
„Veränderungen können schwierig und chaotisch sein, doch am Ende führen sie oft zu etwas Wunderbarem…!“
Emma Scott hat sich in mein Herz geschrieben! Das Buch war sooooo ...
Vom Tellerwäscher zum Millionär…
„Veränderungen können schwierig und chaotisch sein, doch am Ende führen sie oft zu etwas Wunderbarem…!“
Emma Scott hat sich in mein Herz geschrieben! Das Buch war sooooo berührend und unglaublich schön! Am Ende habe ich die Buchstaben nur noch verschwommen gesehen. Es war traurig, tiefgründig, intensiv und so nah am Leben! Mein Mamaherz weint! Es war furchtbar darüber zu lesen, wie Miller aufgewachsen ist und was er alles durchmachen musste. Stress. Hunger. Kälte… Aber wenn man ohne etwas leben muss, tut man es einfach. Er war so tapfer, so zu leben, nie zu klagen, nicht zu stehlen. Zu arbeiten, um seiner Mom zu helfen… Dadurch wurde er nur besser, nicht schlechter. Schöner, stärker, mutiger. Er beklagte sich nie und ließ stattdessen alles in seine Musik einfließen… Wird er an sich glauben? Wird die schwere Last der Armut ein kleines bisschen leichter?
„Je mehr Druck auf zwei Menschen ausgeübt wird, desto mehr werden sie unter dem Gewicht zerquetscht…!“
Manche Menschen wissen einfach schon ganz früh, was sie werden wollen. So war es bei Violet, einer selbsterklärten Streberin. Ihre Familie stand auf wackligen Füßen und sie hatte sich an allem festgehalten, was in ihrem Leben beständig war. Sie trat jedem Problem mit Hoffnung, einem Lächeln und noch härterer Arbeit entgegen. Aber kann man sich aussuchen, was unser Herz will? Vielleicht geschieht alles aus einem Grund, nur dass wir das in dem Augenblick manchmal nicht sehen……?
Das Buch hat mich emotional abgeholt, festgehalten und mitgerissen! Trotz des ernsten Themas enthält das Buch auch viel Humor. Die Charaktere gehen einem unter die Haut. Was geht einem im Kopf vor, wenn man selbst betroffen wäre?!?? Ich freue mich auf Dezember und bin schon sehr gespannt, wie die Geschichten der anderen Lost-Boys sein werden!
Puh, war das heftig, intensiv, schonungslos, erschreckend und fesselnd! Ich bin sprachlos! Der Roman war mehr als schwer zu lesen. Die Thematik ist nicht ganz einfach und diese Geschichte wird mich noch ...
Puh, war das heftig, intensiv, schonungslos, erschreckend und fesselnd! Ich bin sprachlos! Der Roman war mehr als schwer zu lesen. Die Thematik ist nicht ganz einfach und diese Geschichte wird mich noch lange beschäftigen. Es hat mich aufgewühlt, verstört, wütend gemacht und raubte mir den Verstand. Immer wieder musste ich Lesepausen einlegen, um einiges erstmal zu verarbeiten. Die Geschichte ist sehr schmerzhaft und grausam. Manipulation und Lügen, Dominanz und Naivität, emotionale Abhängigkeit werden hier ganz großgeschrieben. Zu oft wollte ich Vanessa am liebsten einfach nur schütteln! Aber wie soll ein hilfloses Kind ohne Hilfe klarkommen?
Nichts für schwache Nerven, aber trotzdem lesenswert! Bitte unbedingt Triggerwarnung beachten!
„Den Leuten, denen du wichtig bist, ist es egal, worin du dein Glück findest. Sie wollen nur, dass du zufrieden bist und in vielen Jahren, wenn du auf dein Leben zurück, aus tiefstem Herzen sagen kannst, ...
„Den Leuten, denen du wichtig bist, ist es egal, worin du dein Glück findest. Sie wollen nur, dass du zufrieden bist und in vielen Jahren, wenn du auf dein Leben zurück, aus tiefstem Herzen sagen kannst, dass du nichts bereust.“
MacKenzie Jordan war das witzigste, begabteste und schönste Mädchen im gesamten Camp Melody. Musik war ihr Lebensmittelpunkt und Vincent Kennedy trug nicht nur eine Teilschuld daran, dass die Musik zu einer mit Schmerz und Bitterkeit erfüllten Giftblase geworden war, die ihr sämtliche Luft abschnürte, sobald sie auch nur wagte, in ihre Nähe zu kommen. Nein, indem Vincent ihr damals ihr junges Herz gebrochen hatte, hatte er ihr auch die Möglichkeit geraubt, jemals wieder Vertrauen zu einem Mann aufzubauen und sich emotional zu öffnen. Sie wusste aus eigener Erfahrung, dass Arten von Schmerz gab, die einen wie Schiffsanker in die finsteren Tiefen der eigenen Seele zogen und dort gefangen hielten. MacKenzie ist auch stark und obwohl sie das Camp an ihren Verlust erinnert, tut sie alles dafür, es zu retten.
Und wie es schien, war sie nicht die einzige Person, die blind gegenüber der Wahrheit war. Wie war es möglich, dass ein und dasselbe Herz zur gleichen Zeit vor Liebe überquellen und vor Schmerz zu zerbrechen drohen konnte? Wird Vincent den Mut finden und endlich MacKenzie sagen, dass er damals bis über beide Ohren in sie verschossen war und ihr mit seinem Verrat das Herz gebrochen hat? Wird sie endlich lernen, das Glück ohne schlechtes Gewissen zu genießen? Lest es selbst….
Fazit: #allthesebrokenstrings hat mich verzaubert! Ein Camp zum Verlieben! Das war mein erstes Buch der Autorin und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist leicht und locker, mit Liebe zum Detail und das Buch habe ich nur so weggeatmet. Die Dialoge wirken sehr natürlich und die Figuren sind sympathisch, warmherzig und erfrischend, die starkgebliebene Granny ganz besonders! Es war musikalisch, humorvoll und zum Dahinschmelzen ohne große Überraschungen. Ich hatte ganz viel Herzklopfen, und dass es dazu noch zu jedem Kapitel einen Song gibt, der dazu passt, hat mir besonders gut gefallen und ist eine tolle Idee. Für alle, die Campgeschichten und Rockstar-Romance zum Wohlfühlen mögen, absolute Empfehlung meinerseits.
„Liebe kann kein Trauma heilen. Das passiert nur in Filmen und Büchern. Im wirklichen Leben funktioniert das nicht. Du musst dich selbst heilen.“
"Love ist Wild - Uns gehört die Welt" ist der dritte Band ...
„Liebe kann kein Trauma heilen. Das passiert nur in Filmen und Büchern. Im wirklichen Leben funktioniert das nicht. Du musst dich selbst heilen.“
"Love ist Wild - Uns gehört die Welt" ist der dritte Band der Love is -Reihe von Kathinka Engel aus dem Piper Verlag und ein grandioser Abschluss dieser Reihe. Auch dieser Band ist in sich abgeschlossen. Amory und Curtis kennt man schon aus den vorherigen Teilen und auch ihre Vorgeschichte. Beide sind so toll zusammen. Ich war gefesselt von Anfang an. New Orleans als Setting war einfach fantastisch. Der Schreibstil war lebendig und sehr emotional. Dieser Teil war der, mit Abstand, beste der Reihe, der mitreißt und begeistert!
"Starke Frauen, meine Lieben, sind diejenigen, die sich selbst treu bleiben. Die sich Raum für eigene Entwicklungen geben. Die springen, wenn sie bock drauf haben. Und nicht, weil gesellschaftliche Konventionen oder irgendwelche Erwartungen sie dazu drängen."