Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.10.2022

wunderschön

Land of Stories: Das magische Land – Eine Schatztruhe klassischer Märchen

Ich liebe die Bücher von Chris Colfer und besonders die Land of Stories Reihe. Für Märchen Fans ist seine Buchreihe einfach perfekt. Alls ich gesehen habe, dass es eine Märchensammlung als Ergänzung geben wird, musste ich diese unbedingt lesen. Allein die Aufmachung des Buche ist ein echter Eyecatcher und sieht sehr gut im Regal aus. Das Buch ist recht schwer und eignet sich perfekt als Märchenbuch zum Vorlesen. Für Jung und Alt.

Zu jedem Märchen gibt eine wunderschön gezeichnete Illustration in Farbe und diese Bilder peppen das ganze Buch noch einmal auf. In diesem Buch findet man Märchen von Hans Christian Anderson, den Gebrüder Grimm, Charles Perrault und Jeanne-Marie Leprince de Beaumont. Eine tolle Mischung aus bekannten und nicht ganz so bekannten Märchen, die man auch in der Hauptreihe Land of Stories wiederfindet.

Wer die Reihe Land of Stories mochte, sollte sich diese Schatztruhe voller Märchen nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Jahreshighlight

Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle

Wow, wow, wow… Was für ein absolut geniales Buch!! Band eins war ja schon genial aber „Die Königin der Hölle“ toppt einfach nochmal alles. Ein grandioses Jahreshighlight. Ich liebe die Cover und finde sie sind (mit dem Farbschnitt) ein absoluter Blickfang. Alle meine (sehr hohen) Erwartungen wurden erfüllt und teilweise sogar noch übertroffen. Ich kann gerade nicht in Worte fassen, wie genial gut ich dieses Buch finde. Kerri Maniscalco hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, sehr spannend und emotional. Auch der Spice wird hier eine Stufe aufgedreht und the Tension Leute… the Tension war einfach so greifbar und man kann nicht anders, als mit Wrath und Emilia mitzufiebern. Wrath ist mittlerweile mein Bookboyfriend Nummer eins.

Wrath und Emilia sind so ein tolles Duo, wobei beiden auch allein absolut super sind. Die Chemie stimmt einfach und die Anziehung ist auf jeder Seite spürbar. Das Buch setzt genau an der Stelle an, wo Band eins aufgehört hat. Man wird wieder direkt in die Story gezogen und man rätselt mit Emilia automatisch mit. Die Wendungen in dem Buch habe ich nicht vorhergesehen und deshalb hat das Buch mich manchmal mit offenem Mund zurückgelassen. Besonders das Ende hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich brauch jetzt ganz, ganz dringend den dritten Teil.

Kerri Maniscalco hat mit „Kingdom of the Wicked“ eine richtig geniale Fantasyreihe geschaffen, die einen nicht mehr loslässt. Episch kann man schon fast sagen. Meine Erwartungen an Band drei sind jetzt sehr hoch und ich bin mir sicher, Kerri Maniscalco wird uns auch da nicht enttäuschen.

Ein absolutes Must-Read.

Veröffentlicht am 11.09.2022

Highlight

Dark Sigils – Was die Magie verlangt

„Dark Sigils: Was die Magie verlangt“ ist mein erstes Buch von Anna Benning und ich war schon sehr gespannt darauf. Das Cover ist ein schöner Blickfang und auch der Klappentext macht einfach neugierig. Nach dem lesen war mein einziger Gedanke erst mal: Wow, was für ein gutes Buch. „Dark Sigils“ war ein absolutes Highlight für mich und jetzt zähle ich sehnsüchtig die Tage, bis ich Band zwei in den Händen halten kann. Anna Benning hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, spannend, humorvoll und emotional. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. Von der ersten Seite an, ist es spannend und die einzelnen Wendungen habe ich so nicht kommen sehen. Ich liebe es, wenn ein Buch unvorhersehbar ist.

Die Charaktere sind alle sehr gut dargestellt und man kann die einzelnen Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Ich habe immer wieder gerätselt, wem man denn jetzt wirklich trauen kann. Und jetzt am Ende bin ich mir immer noch nicht so sicher. Rayne habe ich schon im ersten Kapitel ins Herz geschlossen. Sie ist so beschützerisch und ausdrucksstark, sie versteckt sich nicht und tut alles für ihre Freunde. Die Freundschaft zwischen ihr und Lily hat mir sehr gut gefallen. Aber auch die anderen Charaktere, besonders Matt und Adam, haben mir gut gefallen.

„Dark Sigils – Was die Magie verlangt“ ist ein absolut gelungener Auftakt und ich bin jetzt sehr gespannt, wie es im zweiten Teil weitergeht. Allein dieser Cliffhanger am Ende macht einfach extreme Neugierig. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.08.2022

ganz große Liebe

Boston Belles - Sparrow

Da L.J. Shen eine absolute Auto-Buy Autorin für mich ist, musste ich natürlich auch „Sparrow“ lesen. Sparrow und Troy lernt man schon im ersten Teil der Boston Belles Reihe kennen und seit dem war ich gespannt auf die Geschichte der beiden. L.J. Shen hat, wie immer, einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, detailliert und emotional. Ich habe angefangen zu lesen und ich konnte das Buch zu keiner Zeit aus der Hand legen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und innerhalb eines Tages hatte ich das Buch ausgelesen. Zwar gab es ein paar Dinge, die zeitlich nicht ganz korrekt waren aber das hat mich nicht im Lesefluss gestört. Die Handlung war durchweg spannend und interessant und beim lesen wurde es nie langweilig.

Sowohl Sparrow, als auch Troy waren gut ausgearbeitet und ich konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen der beiden gut nachvollziehen. Die Dialoge haben mir gut gefallen und das Knistern und die Anziehung zwischen Sparrow und Troy war auf jeder Seite spürbar. Sparrow ist eine echt taffe junge Frau. Sie lässt sich nicht von Troy einschüchtern und sie kämpft für die Dinge, die sie haben möchte. Troy kommt auf den ersten Blick sehr kalt rüber, aber je besser man ihn kennenlernt, desto mehr versteht man ihn und seine Gefühle für Sparrow. Auch die Handlung mit Sam hat mir super gefallen, da man noch etwas mehr über seine Vergangenheit erfahren hat, als in Monster.

„Sparrow“ war wieder ein absolut gelungenes Buch von L.J. Shen. Kein Fan kommt an diesem Buch vorbei. Allerdings sollte „Sparrow“ vor der Boston Belles Reihe gelesen werden, damit man sich nicht spoilert.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.08.2022

Himmelsblüte

Himmelsblüte

Nachdem mir der erste Teil „Mondblüte“ so gut gefallen hat, habe ich dem zweiten Teil entgegengefiebert. Ich wollte unbedingt wissen, wie es mit Breen, Marco und Talamh weitergeht. Allerdings gibt es am Anfang einen Punkt den ich bemängeln muss. Etwas, dass mich auch schon am ersten Teil gestört hat. Das Cover finde ich einfach so unpassend… Es wirkt eher wie das Cover für eine schnulzige Liebesgeschichte und nicht für eine absolut geniale Fantasy Story. Grundsätzlich ist für mich am Cover nicht erkennbar, dass es sich hier um Fantasy handelt. Nora Roberts hat eine tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, unglaublich spannend, detailliert und emotional. Da ich das Buch als Hörbuch gehört hab muss ich auch sagen, das mich die Sprecherin, Elena Wilms, sehr begeistern konnte. Sie hat die ganze Handlung sehr lebendig und lebhaft erzählt. Ich empfinde es bei dieser Geschichte als Vorteil das Hörbuch zu hören, da man so schon direkt weiß wie alles ausgesprochen wird und man nicht groß überlegen muss, ob das jetzt so richtig ist oder nicht.

Von der Handlung möchte ich nicht all zu viel preisgeben, da ich nicht Spoilern möchte. Nur so viel: Die Handlung setzt da ein, wo Band eins aufgehört hat und auch im zweiten Teil erfährt man wieder viel über die magische Welt und ihre Wesen. Da Nora Roberts hier sehr detailliert schreibt, kommt einem das manchmal vor wie viel Infodumping… Da Elena Wilms es aber so gut vorliest, hat mich das zu keiner Zeit gestört. Neben Breen ist Marco mein absoluter Liebling in dieser Reihe und ich finde es toll, dass man ihn hier noch etwas besser kennenlernt. Ich bin sehr froh, dass er weiterhin mit von der Partie ist.

„Himmelsblüte“ ist eine wunderbare Fortsetzungen, die dem ersten Teil in nichts nachsteht. Ich freue ich jetzt schon sehr auf den letzten Teil der Trilogie. Von mir gibt es eine klare Lese- / Hörempfehlung.