Band der Reihe "RTB - Night of Crowns"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 22.01.2020
Stella Tack

Schwarz oder weiß? Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

***Eine Szene aus NIGHT OF CROWNS, Bd. 1***

Veröffentlicht am 24.02.2024

Tolle Story mit tollen Fantasy-Aspekten

R E Z E N S I O N - - - 4,5/5 ⭐️

—Meinung—

R E Z E N S I O N - - - 4,5/5 ⭐️

—Meinung—

Nachdem ich „Ever & After“ von Stella Tack gelesen habe und es mir so gut gefallen hat, wollte ich unbedingt noch mehr von ihr lesen, wodurch ich mir die „Night of Crowns“ Dilogie geholt habe. Und auch von Band 1 wurde ich nicht enttäuscht ☺️

Mir haben die Welt und die Fantasy Elemente, die sie erschaffen hat, direkt gut gefallen. Ich konnte so gut in die Geschichte eintauchen und habe mich beim Lesen einfach nur wohl und gefesselt gefühlt🤍✨es war eher Urban Fantasy, was mir umso besser gefallen hat, da der Fantasy Anteil dadurch leichter war. Das mag ich immer besonders gerne.

Auch der lockere Schreibstil von Stella hat mir richtig gut gefallen. Ich bin mittlerweile ein richtiger Fan von ihrem Humor geworden 🫶🏻

Die Idee eines Fluchs, durch den zwei Gruppen - schwarz und weiß - dazu gezwungen sind, gegeneinander ein Spiel zu spielen, fand ich super. Nach und nach hat man die Regeln und das Spiel kennengelernt. Das war wirklich toll umgesetzt. Auch, dass man wie die Protagonistin, lange nicht weiß, welche Seite denn die gute oder böse ist, war sehr spannend und rätselhaft. Und auch jetzt, nach Beenden des Buchs, bin ich mir nicht zu 100% sicher, ob ich mich mit meiner Wahl wirklich für die richtige Seite entschieden habe🤔Ich bin gespannt, ob Band 2 noch Überraschungen bereithält.

Den halben Stern Abzug gibt es von mir nur, da ich das Verhalten und die Gedanken von Alice gerade gegen Ende nicht ganz nachvollziehen konnte.

Das Ende hatte allerdings einen Cliffhanger, der einen sehr neugierig auf Band 2 macht 🤯 und ich freue mich darauf, erneut in diese Welt und Geschichte mit allen Figuren zu tauchen ☺️

—Fazit—

Eine spannende und tolle Romantasy Geschichte, bei der mir vor allem die Thematik und der Aufbau der Welt und des Settings gefallen hat🥰 Ich denke, gerade auch für Leute, die wie ich kein Fan von High Fantasy sind, ist diese Geschichte perfekt ♥️

Veröffentlicht am 13.09.2022

sehr spannender Reihenauftakt mit fiesem Ende

Ich brauchte etwas, um die doch etwas sehr schräge Story hineinzufinden. Es ist schon etwas schräg und fantastisch, aber auch irgendwie cool. Ich fand Alice einen spannenden Chrakter, vor allem ab dem Punkt, wo sie sich auf die Sommerschule begiebt. Es klingt dort alles immer schlüssig, aber auch irgendwie alles sehr geheimnisvoll. Insgesamt taucht man immer tiefer in die Geschichte ein und es wird immer spannender, aber auch schräger. Im Vergleich zu der Kiss me once Serie spielt Liebe hier nur am Rande eine Rolle. Dafür ist der Phantasy-Anteil groß und spannend. Insgesamt spannend, bin gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Wahnsinn!

Schwarz oder Weiß?🖤🤍
Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Leben und Tod?

Ich war Anfang Januar auf der Suche nach einem Buch, das mir über mein Leseflaute hinweg hilft und bin zu 100% fündig geworden.

Zufällig ...

Schwarz oder Weiß?🖤🤍
Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Leben und Tod?

Zufällig bin ich auf dieses Buch gestoßen und es hat mich sofort in seinen Bann gezogen, was dazu führte, dass ich es in wenigen Tagen durchgelesen habe. Alice ist eine sehr sympathische junge Frau, die hin und her gerissen ist zwischen Schwarz und Weiß und mit der man einfach mitfiebern muss. Das Cover ist wunderschön und der Schreibstil großartig. Die Autorin schafft es an genau den richtigen Stellen ausführlich zu werden, was dafür sorgte, dass ich wie gebannt immer weiter lesen musste. Dazu kommen unerwartete Wendungen und ein sehr gemeiner Cliffhanger am Ende, der mich sehr neugierig auf den nächsten Teil macht.
Also wer Fantasy liebt, sollte dieses Buch unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Romantasy vom allerfeinsten

Night of crowns – Spiel um Dein Schicksal ist der Auftaktband der Romantasy-Dilogie von Stella Tack. Für mich, war es das erste aber auf gar keinen Fall das letzte Buch der Autorin.
Denn eins kann ich ...

Denn eins kann ich auf jeden Fall schon mal vorneweg nehmen, diese Reihe muss man gelesen haben!

Der Schreibstil der Autorin ist unheimlich flüssig, fesselnd und richtig gehend süchtig machend. Ich war nach wenigen Seiten direkt in der Geschichte drin und konnte und wollte das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen. Erzählt wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive der 17-jährigen Alice Salt, wodurch ich die Gedanken und die Handlungen von Alice absolut verstehen und nachvollziehen konnte.

Ich hatte wirklich so gar keine Ahnung, was mich bei dieser Reihe erwarten wird und wurde positiv überrascht. Diese Geschichte ist so unheimlich spannend und der spezielle Humor der Autorin hat mich nicht nur einmal herzhaft zum Lachen gebracht!

Ich persönlich liebe ja College und Internatsgeschichten, von daher kam ich hier voll auf meine Kosten. Das Setting der Jahrhunderte alten Adelshäuser Chesterfield und St. Burrington, welche nun als Internate dienen ist einfach phänomenal. Jedoch liegt seit Jahrhunderten ein Fluch über Chesterfield und St. Burrington, welcher die Schüler zu einem Spiel auf Leben und Tod verdammt!...

Die Protagonistin Alice ist mir direkt ans Herz gewachsen, sie ist unheimlich tough, hart und nicht auf den Mund gefallen! Wenn ihr etwas nicht passt, dann haut sie es einfach gerade heraus ohne viel nachzudenken. Einfach super sympathisch und ein Mädel mit dem man sich sofort identifizieren kann. Da sie eine Cheerleaderin ist, hat sie auch den einen oder anderen Move drauf, welche sie dann im späteren Verlauf des Buches auch einsetzt und die wirklich nicht von schlechten Eltern sind.

Ein ganz großes Thema in diesem Buch ist Schach. Auch wenn man wie ich absolut gar keine Ahnung hat, worum es beim Schach geht, kann man die Spielregeln quasi zusammen mit Alice erlernen, da sie ein Spielerhandbuch erhalten hat und die Spielfiguren damit wirklich gut erklärt werden. Die wichtigsten Spielfiguren sind die beiden Könige Vincent und Jackson, welche selbstverständlich auch eine super wichtige Rolle in dieser Geschichte spielen. Nicht nur auf dem Spielfeld spielen die beiden Könige eine wichtige Rolle, nein auch gefühlstechnisch spielen die beiden quasi um das Herz von Alice! Mehr möchte ich dazu jedoch gar nicht schreiben, da ich auf keinen Fall spoilern möchte!

Mein heimlicher Favorit in diesem Buch ist Curse! Ich liebe ihn einfach! Beim Lesen musste ich so oft lauthals lachen, denn wie unfassbar cool ist dieser Kater bitte?! Also auf diese Idee muss man erst mal kommen- zum einen einen sprechenden Kater und zum anderen dann noch einer, dem der Sarkasmus fast schon aus den Ohren kommt! Unglaublich. Und das Beste immer wenn´s so richtig brenzlig wird, dann ist der liebe Curse schon wieder über alle Berge!

Nun leider auch noch etwas, was mir beim Lesen nicht ganz so gut gefallen hat. Das waren leider einige Rechtschreibfehler und was ich eigentlich viel schlimmer fand und was mich leider auch etwas genervt hat, war die fäkale Umgangssprache und auch die viele Flucherei! Klar, wir lesen aus der Sicht einer 17-jährigen, das darf man nicht vergessen, dennoch möchte ich nicht in jedem zweiten, dritten Satz das „F-Wort“ lesen.
Nichtsdestotrotz hatte ich ein unfassbar tolles Leseerlebnis und ich durfte alle Emotionen erleben, die für mich ein perfektes Lesevergnügen ausmachen. Ich habe mitgelitten, habe mitgerätselt, hatte Herzklopfen, hab Tränen gelacht und auch das ein oder andere Tränchen verdrückt, da mich dieses Buch auch gefühlstechnisch so richtig mitgerissen hat.

Ich kann jedem nur empfehlen, direkt den zweiten Band Night of Crowns – Kämpf um dein Herz parat zu halten, denn nach dem Beenden des ersten Bandes bleiben so viele offene Fragen zurück und man muss einfach erfahren, wie diese Geschichte weiter geht.

Fazit: Dieses Buch bzw. diese Reihe ist ein absolutes must-read für jeden Romantasy-Liebhaber! Es ist nicht nur unheimlich spannend, nein es ist auch so humorvoll, gefühlvoll, unvorhersehbar, romantisch und einfach unheimlich fesselnd!

Veröffentlicht am 24.07.2021

Unerwartetes Jahreshighlight

Nach einer verhängnisvollen Partynacht ist Alice Salts Leben auf den Kopf gestellt. Sechs Monate später hat sie kaum noch Freunde, verliert ihren Platz bei den Cheerleadern und wird zu allem Übel nicht ins nächste Schuljahr versetzt. Ihre letzte Chance ist ein Sommerkurs auf dem Internat Chesterfield. Notgedrungen stimmt sie zu, ihre Ferien in dem geheimnisumwitterten Anwesen zu verbringen. Die Begeisterung ihrer neuen Mitschüler hält sich in Grenzen, einzig der charmante Vincent scheint sich über ihre Anwesenheit zu freuen. Doch wohin verschwindet er ständig und was hat es mit dem mysteriösen Zeichen an seinem Handgelenk auf sich?

Die Wahrheit ist ungeheuerlich: Die Schüler von Chesterfield sind verflucht - Und Alice mit ihnen…

“Night of Crowns – Spiel um dein Schicksal” ist der erste Teil einer Romantasy-Dilogie von Stella Tack.

Dieses Buch war eine absolute Überraschung für mich. Das Cover ist zwar schön, trifft jedoch nicht so ganz meinen Geschmack. Deshalb ist es ein Glück, dass ich „Night of Crowns“ eine Chance gegeben habe, denn es konnte mich wieder richtig für das Romantasy-Genre begeistern.

Das typische Romantasy-Raster ist zwar auch hier zu finden, aber dieses Buch hat mich trotzdem immer wieder überrascht und ich wusste nie richtig, wohin mich die nächste Seite führen würde. So wurde es nie langweilig, die Spannung war von der ersten bis zur letzten Seite vorhanden.

Ein paar kleine Schwächen gibt es leider trotzdem. Zum einen wird ziemlich viel geflucht, so oft, dass es teilweise etwas lächerlich wirkt. Außerdem gibt es ab und zu kleine Wort- und Rechtschreibfehler. Das wird jedoch durch den spannenden Plot, dass aufregende Setting, die tollen Charaktere wieder ausgeglichen.

Alice ist eine wirklich coole Protagonistin, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so wirkt. Sie hat Gründe für ihr Verhalten und macht im Laufe der Geschichte eine große Entwicklung durch.

Es gibt eine Art Liebesdreieck, aber bevor du jetzt abgeschreckt wirst, es ist wirklich kaum der Rede wert und man weiß ziemlich schnell wie es ausgeht. Zum Love Interest verrate ich nur so viel – er ist zum Verlieben:)

Und der Buch-Oscar für den besten Nebencharakter geht an - Trommelwirbel - Curse, den sprechenden Kater. Schon lange habe ich einen Nebencharakter nicht mehr so gerngehabt wie ihn. Er ist sarkastisch, lustig und hilfsbereit, der perfekte Begleiter für Alice. Aber nicht nur er, auch viele andere der Nebencharaktere sind direkt in mein Herz gewandert.

Besonders gefallen haben mir die vielen Details der Geschichte, zum Beispiel wurde der Titel des Buches aufgegriffen. Kleinigkeiten wie diese haben einfach Spaß gemacht und mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht.

Es gibt zwar einen Cliffhanger, der jedoch nicht so extrem schlimm ist. Man hält es also gut zwei Tage aus, ohne weiterzulesen:) Zum Glück habe ich den zweiten Band schon zuhause und bin schon total gespannt, wie es im nächsten Teil mit Alice und den Anderen weitergehen wird.

Nun liegt es an dir herauszufinden, was es mit dem geheimnisvollen Fluch auf sich hat...