Profilbild von keinlesezeichen

keinlesezeichen

keinlesezeichen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit keinlesezeichen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.09.2022

Abenteuerfeeling für Zuhause

No Stars too bright

Auch der zweite Band der Love-Down-Under Reihe macht wieder Fernweh vom Feinsten. Hier geht es an so viele atemberaubende Orte, die so lebendig und wunderschön beschrieben werden - auch wenn sie nicht gerade DIE Geheimtipps sind, als die sie hier betitelt werden. Man merkt schon, dass das Buch aus einer eher touristischen Sicht verfasst ist. Dennoch habe ich alle Settings absolut geliebt und mich gefühlt, als würde ich nach Hause kommen. Einen großen Platz nimmt auch Umweltschutz im Buch ein. Die Autorin versucht so viele Messages wie möglich einzubinden. Mal passte es super, mal wirkte es etwas gezwungen. Die Liebesgeschichte zwischen Sophie und Cooper war eher ruhig und unaufgeregt. Es ging vorwiegend um die individuellen Gefühle der beiden. Es gab kein Drama, alles war leise und süß.
Wer also auf eine atemberaubende Liebesgeschichte hofft, ist hier definitiv falsch. Wer aber genauso verliebt in dieses Land ist, wie ich, der wird hier voll auf seine Kosten kommen. Die Abenteuerlust wird auf jeden Fall geweckt, aber auch das Gefühl von Heimat vermittelt. Eine Empfehlung für verträumte Weltenbummler!

Veröffentlicht am 21.09.2022

Ungeschönt und schamlos

Punk 57

Hier geht es zunächst mal nicht um Mut, Stärke und Kraft, sondern viel mehr um Manipulation, Feigheit und Egoismus. Die Protagonistin Ryen ist nämlich alles andere als die Heldin der Geschichte. Sie ist gemein, hinterhältig und unecht. Aber ist sie das wirklich?
Denn ihre Beweggründe sind so echt und authentisch. Ich verstehe sie. Ich verstehe sie so gut. Ich denke, vielen Menschen geht es vielleicht ähnlich wie Ryen. Es ist manchmal gar nicht so leicht, als junger Erwachsener zu sich selbst zu stehen. Man lernt es erst mit der Zeit: Es ist okay. Jeder ist perfekt so wie er ist.
Misha hat es immer wieder geschafft, Ryen auf den richtigen Weg zu bringen, obwohl er selbst so einige Probleme mit sich brachte. Sie haben sich gehasst, sie haben sich geliebt, sie haben sich gebraucht. In ihrer Geschichte steckte so viel Dynamik, so viel Energie. So viel Negatives, was sich aber doch zum Positiven gewendet hat.
Das Buch behandelt einige sehr tiefgründige Themen, die ohne Schönreden offenbart werden. Es ist echt, es ist ehrlich, es ist schamlos. Außerdem gab es ein paar Punkte, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Ich habe das Buch sehr genossen, ein Highlight ist es für mich aber nicht geworden. Dafür war mir der Plot dann doch manchmal etwas zu flach und zu unausgereift.

Veröffentlicht am 13.09.2022

Romeo und Julia inmitten der High Society New Yorks

Westwell - Heavy & Light

So viel Spannung, so viele Geheimnisse, so viele Intrigen. Die Handlung von Westwell hat mich einfach komplett gefesselt. Ich bin so gespannt darauf, alle Hintergründe zu erfahren, dass ich die Zeit bis zum Erscheinen des 2. Bandes kaum abwarten kann. Die Kombination von Liebe und Spannung mag ich in New Adult Büchern einfach sehr. Vor allem, wenn sich die Spannung über mehrere Bände erstreckt. Helena und Jessiah sind beide für sich sehr starke und interessante Charaktere, die einiges zu bieten haben. Das Zusammenspiel der beiden war am Anfang auch richtig schön, später war mir der Schritt zur Liebe aber etwas zu überstürzt. Es war natürlich auch sehr tragisch und dramatisch. Wie gesagt: Romeo und Julia vibes.
Lena Kiefers Schreibstil ist sehr einfach gehalten. Es gab nur wenig Post-it Momente, da die Sprache nicht sehr bildhaft, sondern eher zweckmäßig ist. Es ließ sich auf jeden Fall sehr schnell und angenehm lesen.
Insgesamt habe ich (zu) viele Parallelen zur Don‘t-Reihe der Autorin gesehen, da das Grundkonzept in die gleiche Richtung geht. Aber da ich diese Reihe auch schon sehr geliebt habe, ist das für mich okay. Da noch 2 Bände folgen, könnte es sich auch noch in ganz andere Richtungen entwickeln. Ich bin auf alles gespannt, was noch kommt und freue mich darauf.

Veröffentlicht am 14.08.2022

Unerwartet gut

All das Ungesagte zwischen uns

Auf wie viele Arten kann man einer Person das Herz brechen? Colleen Hoover: ja!

Auf wie viele Arten kann man einer Person das Herz brechen? Colleen Hoover: ja!
REGRETTING YOU handelt von Mutter und Tochter und war daher ganz anders aufgebaut, als ich es bisher kannte. Beide haben ihre eigenen Probleme zu bewältigen und doch irgendwie die gleichen. Die zwei Perspektiven von Morgan und Clara könnten jedoch unterschiedlicher nicht sein.
Morgans Geschichte lebt von Schmerz und Trauer. Ich war ein bisschen sprachlos. Was Morgan passiert ist, klingt wie ein schlechter Film. Ich persönlich hätte nicht gewusst, wie ich damit umgehen sollte. Ich habe so unendlich mitgelitten mit ihr.
Dahingegen war Claras Story bittersüß. Es war auch herzzerreißend, aber auf eine andere Art. Ihr Freund Miller war der Fels in der Brandung, der irgendwie alles ein Stück besser gemacht hat.
Das Buch lebt von Missverständnissen, Lügen, unterdrückten Gefühlen und ausweichenden Worten. Manchmal würde man die Protagonistinnen am liebsten schütteln, damit sie mal miteinander sprechen. Sie kämpften irgendwie immer gegeneinander an, obwohl sie gemeinsam so viel stärker gewesen wären.
Mich hat diese Geschichte sehr zum Nachdenken gebracht. Aber auch zum Lächeln. Colleen Hoover spielt hier mit so vielen unterschiedlichen Emotionen. Ich dachte nicht, dass mir die Kombi einer Mutter-Tochter-Geschichte gefallen würde, aber sie hat mich definitiv überzeugt!

Veröffentlicht am 04.08.2022

Slow Start mit viel Potenzial

Ich fürchte mich nicht

Als erstes fällt mir zu diesem Buch nur ein: Der Schreibstil. Dieser Schreibstil!!! Der ist einfach mega. Man hat einfach jedes Gefühl der Protagonistin direkt vor Augen. Man ist komplett mitten drin. In ihrem Kopf. In ihren Gedanken. Sowas habe ich bisher noch nicht gelesen und liebe liebe liebe es.
Dennoch war ich etwas zwiegespalten. Denn da ist ja noch die Handlung. Es war … okay? Irgendwie ein bisschen zu oberflächlich, zu schnell abgehandelt. Juliette ist eine mega interessante Protagonisten, aber Adam daneben war mir einfach ein bisschen zu brav. Zu langweilig. Zu nichtssagend. Es fehlte etwas Feuer. Ich habe aber die Vermutung und die Hoffnung, dass da noch etwas Großes, etwas Gewaltiges auf mich zu kommt. Denn im Buch enthalten war die Novelle DESTROY ME, die aus der Sicht einer anderen Person erzählt. Und diese Novelle hat das bestätigt, denn diese paar Seiten waren groß und wichtig und so unfassbar gut. Ich glaube, ich werde sie lieben. Die Reihe. Auch wenn es ein bisschen dauert.