Profilbild von Lil_

Lil_

aktives Lesejury-Mitglied

Lil_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lil_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.02.2023

Ein wirklich gelungener zweiter Teil!

Hältst du mich, wenn ich loslassen will? (WENN - Reihe 2)

Da der erste Teil mit einem Cliffhanger geändert hat, hab ich mich umso mehr gefreut wieder die Chance zu bekommen, dass Buch vorab lesen zu dürfen.
Mir sind Connor, Holly und Zoey so ans Herz gewachsen! ...

Mir sind Connor, Holly und Zoey so ans Herz gewachsen! Ich musste wissen, wie es weitergeht und wurde nicht enttäuscht. In dem Buch gibt es keine Zweitsprünge, sondern es schließt nahtlos an den ersten Teil an. Das fand ich super gut. Auch dass eine weitere Perspektive mit Nora und somit auch ein neuer Handlungsstrang dazugekommen ist, fand ich sehr gut und interessant.
Holly und Connor sind einfach füreinander gemacht und sie stehen sich oft selbst im Weg oder es gibt andere Außeneinwirkungen, auf die sie nicht gefasst sind. Es passieren so viele Missverständnisse und verletzte Gefühle, die einfach nicht sofort aufgearbeitet werden, dass sich weiterhin der Ärger und die Verletztheit anstaut, bis es nicht mehr geht.
Der Schreibstil war wie auch im ersten Teil sehr flüssig und emotional beschrieben. So konnte ich mich gut in die verschiedenen Charakter hineinversetzen und ich mochte am Ende Noras Sicht so gerne! Sie hat so viel in ihrem Leben verdient!
Alles in allem würde ich sagen, was es ein richtig schöner zweiter Teil und ich freue mich schon auf den dritten, der aber ein anderes Paar beinhaltet

Veröffentlicht am 13.09.2022

Ein Buch mit viel Tiefe!

Erinnerst du mich, wenn ich vergessen will? (WENN - Reihe 1)

Am 14.08.22 erscheint „Erinnerst du mich, wenn ich vergessen will?“ Alleine das Cover ist ein Traum!
Ich hab es als Rezensionsexemplar bekommen und sehr gemocht😍
In dem Buch geht um eine Second Chance ...

Ich hab es als Rezensionsexemplar bekommen und sehr gemocht😍
In dem Buch geht um eine Second Chance Liebe und es beinhaltet Eishockey, alleine dafür lohnt sich der Kauf.
Holly und Connor, eine Jugendliebe die wieder eine zweite Chance bekommen könnten. Die Beiden sind mir recht schnell ans Herz gewachsen durch ihre Vergangenheit. Auf diese wurde ich auch immer wieder mitgenommen, da es Rückblick gibt, die mir viel erklärt haben. Daher konnte ich Situationen besser verstehen und auch das Handeln von den Beide. Connor hat so viel erlebt in seinen jungen Jahren und auch Holly hat ihr Päckchen zu tragen.
Einer meiner Lieblingscharaktere ist und bleibt Derek! So ein aufopferungsvoller Freund.
Das Buch hat ein paar schwierige Themen und hat mich das ein oder andere Mal zum nachdenken gebracht. Ich hab mit Connor Eifersucht und Trauer empfunden und mit Holly so viel Liebe und Verletzlichkeit.
Es ist recht viel passiert, dass mir an der ein oder anderen Stelle vielleicht ein bisschen viel wurde. Aber dann kam das Ende und ich fand es so passend. Jetzt muss ich unbedingt wissen wie es weiter geht

Veröffentlicht am 02.12.2022

Nordische Lovestory

The Things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel

Eine Mischung aus True Crime und Lovestory.
Kate und Jacob sind anfangs so verschieden, aber es ergänzen sich trotzdem so gut.
Das Cover alleine ist so schön gestaltet und hat mich sofort angezogen. ...

Eine Mischung aus True Crime und Lovestory.
Das Cover alleine ist so schön gestaltet und hat mich sofort angezogen. Dazu dann noch der eher spannende Klappentext und ich wollte das Buch unbedingt lesen. Ich muss sagen, am Anfang viel es mir etwas schwer ins Buch zu kommen. Ich hab es kurzzeitig weggelegt weil ich wirklich keinen Einstieg gefunden habe. Aber im Laufe des Buches wurde es immer besser. Kates Vergangenheit ist nicht so einfach und daher wird sie jetzt erpresst. Hilfe kommt von dem etwas am Anfang gefühlskalten Banker Jacob, der aber immer mehr auftaut. Auch er hat keine leichte Vergangenheit.
Ich finde es sehr gut, dass nicht am Anfang alles so perfekt oder vorhersehbar ist. Beide Protagonisten haben ihre Ecken und Kanten. Das macht sie so lebendig. Es gibt viele verschiedene Twists und am Ende bekommen sie auch eine Gerechtigkeit für all das, was passiert ist. Die Dynamik der beiden wird immer mehr und ich liebe es den Wandel der beiden zu beobachten. Vom Anfang, wo sie sich noch überhaupt nicht kannten bis hin zum Schluss.
Ich muss aber sagen, dass ich mit dem Schreibstil nicht wirklich warm wurde. Ich fand, dass viele der Sätze kantig und abgehakt geklungen haben. Daher war es trotz der guten Geschichte manchmal schwerer diese weiterzulesen.