Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 16.09.2022

magische Natur

Unter den Augen Amgas / In der Seele eine Wenetra

Meinung
Bei Unter den Augen Amgas handelt es sich um eine naturbezogene High-Fantasy Geschichte.

Meinung

Das erschaffene Setting ist stimmungsvoll, liebevoll ausgearbeitet und beeindruckend. Amga ist ein Planet mit jeder Menge Natur und einer magischen Bevölkerung wie z.B. Feuerwesen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig, sodass man durch die Story fliegt. Anfänglich fällt es schwer, die unterschiedlichen Namen und Völker zu differenzieren, doch je mehr Seiten voranschritten, desto deutlicher wurden die einzelnen Kontraste.

Eigin ist vom ersten Moment an eine interessante Protagonisten. Auf der einen Seite steht die Loyalität zu ihrem Völk, aber als Leser merkt man relativ schnell, dass sie eigentlich mehr möchte. Nachdem Sie die anderen Völker nach und nach auf ihrer Reise kennen lernen darf, springt sie über ihren Schatten und stellt das bisher Geglaubte von ihr und auch ihrem Volk in Frage.

Die Spannung ist von Beginn an präsent und auch die Emotionen/Gedanken der einzelnen Protagonisten werden authenthisch und nachvollziehbar übermittelt. Verschiedene Themenbereiche wie Freundschaft, Hoffnung und Vorurteile werden im Verlauf aufgearbeitet und bieten einiges an Potenzial die Story noch in Gedanken nachwirken zu lassen.

Fazit
Ein Auftakt, der neugierig auf die Fortsetzung macht. Eine fesselnde Welt und geistreiche Charaktere. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 15.09.2022

eine Geschichte zum Nachdenken

Der Junge, der die Welt verschwinden ließ

Meinung
Zu Beginn stand ich der Geschichte sehr skeptisch gegenüber, was aber vor allem an der angesprochenen Zielgruppe lag, doch je mehr Seiten voranschritten, desto deutlicher wurde, dass dieses Buch nicht nur prägend für das angesprochen Alter ist, sondern auch mich im Nachgang noch beschäftigen würde.

Im Innereren tummelten sich liebevolle, einfach gestaltete Illustrationen, welche zum Verweilen aber ebenso auch zum Nachdenken anregen, wie die Geschichte selbst. Harrison ist ein schwieriger Charakter, den ich zunächst nicht wirklich einordnen konnte, doch er macht im Verlauf eine große Entwicklung durch, welche mich beeindruckt zurück ließ. Auch die angesprochenen Themen des Buches wie Wut, Verlust, der Umgang mit diesen Gefühlen, aber auch Familie und Hoffnung trafen meinen Nerv auf ganzer Linie. Um ehrlich zu sein habe ich mich in Harrison ein klein wenig selbst erkannt, mit dem Unterschied, dass ich die Wut eher in mir einschließe und er diese rauslässt. Doch ebenso wie er, würde auch ich mir ab und an wünschen Emotionen oder Dinge, welche mir gerade missfallen einfach woanders zu lassen.

Fazit
Eine Geschichte über negative Gefühle, das Leben und den positiven Momenten, welches dieses bereithält. Ein Werk, welches nicht nur unterhält auf hohen Niveau, sondern ebenso auch lehrt und zum grübeln einlädt. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 14.09.2022

eine Geschichte voller Magie und Teamgeist

Das magische Fundbüro

Meinung
Hinter dem magischen Titel "das magische Fundbüro" verbirgt sich ebenso eine magische, fantasievolle Geschichte.

Meinung

Finja die Hauptcharaktere des Buches - ist ein starker Charakter und macht eine unglaubliche Entwicklung durch. Sie lässt sich nicht unterdrücken und kämpft für ihre Überzeugungen.

Im Buch geht es neben der Fantasie vor allem um Freundschaft und Zusammenhalt. Die Charaktere kämpfen gemeinsam für ihre Ziele, setzen sich Maßstäbe und tauschen sich gegenseitig aus. Ebenso bieten sie sich aber auch eine Schulter zum Anlehnen und des Vertrauens.

Das Werk wird ab 8 Jahren empfohlen, was meiner Meinung nach passend ist. Die Story lässt sich leicht lesen, die Sprache ist verständlich und kindgerecht und die Schrift dem Alter entsprechend angepasst. Einzelne schwarz-weiß Illustrationen verzaubern vom ersten Moment an und untermalen das Geschriebene zum selber entdecken zusätzlich.

Fazit
Eine wunderschöne Geschichte über Teamgeist, Vertrauen und die Magie, welche jeder in sich trägt. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 13.09.2022

mystischer Auftakt

Meinung
Der Schreibstil von Anna Savas ist sehr angenehm, flüssig und leicht verständlich.

Meinung
Die Protagonisten sind sehr vielseitig. Allen voran Harper. Ihr fällt es schwer aufgrund ihrer Vergangenheit Vertrauen zu fassen und ist eher verschlossen. Finley ist ein wundervoller Charakter. Er ist hilfsbereit, nett und zuvorkommend. Er macht im Verlauf ebenso eine große Wende durch wie Harper, welche aber keineswegs überspitzt wirkt, sondern aufgrund der Ereignisse authenthisch.

Die Handlung ist geprägt von Spannung und Geheimnissen. Die Autorin schlüsselt nach und nach die unterschiedlichen Gruppierungen auf, aber genauso lässt sie den Leser auch in dem ein oder anderen Zusammenhang bis zum Ende im Dunkeln. Doch genau diese Mysterien machten das Werk zu dem was es ist. Ich habe jede Seite gefühlt inhaliert und kann die Fortsetzung kaum erwarten --

Fazit
Mystisch, spannend, emotional. Anna Savas hat mit Houses of Oxford ein stimmungsvolles Werk inmitten von Intrigen und Geheimnissen geschaffen. Für mich ein meisterhafter Auftakt - 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 12.09.2022

Grandioser Auftakt

Schöpferin der Mondmagie - Sonnengeküsst

Meinung
Bei diesem Buch war ich von Anfang an gehyped und kann nur sagen die Geschichte hat meine Erwartungen mehr als nur übertroffen.

Zunächst einmal das Setting- Edinburgh. Ein Ort mit einer ganz ...

Meinung

Zunächst einmal das Setting- Edinburgh. Ein Ort mit einer ganz eigenen Atmosphäre und den ich bisher nur aus Büchern kenne. Dann sozusagen das zweite Setting in denen Magie präsent ist und Drachen zu Freunden werden.

Als wäre das nicht schon genug schafften es auch die Protagonisten mich in ihren Bann zu ziehen. Sie überzeugen durch Authentizität und Tiefe. B.E. Pfeiffer schafft es das komplexe Konstrukt nachvollziehbar zu übermitteln, sodass man als Leser ebenso wie Lyra hinter den Schleier blickt.

Fazit: Es ist eine stimmungsvolle Geschichte perfekt für die anstehende Jahreszeit. Magisch, fesselnd, spannend - ein grandioser Auftakt. 5 von 5 Sternen