Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

Lesejury Star
offline

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JuliesBookhismus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.09.2022

Selfpleasing, statt People Pleasing

Selbst.Zufrieden
0

Wir kennen es alle. Mama und Papa sind die wichtigsten Menschen unserer Kindheit und wir wollen, dass sie glücklich sind. Dafür opfern wir uns völlig selbstlos auf, weil wir es ja nicht besser wissen in ...

Wir kennen es alle. Mama und Papa sind die wichtigsten Menschen unserer Kindheit und wir wollen, dass sie glücklich sind. Dafür opfern wir uns völlig selbstlos auf, weil wir es ja nicht besser wissen in diesem Alter. Doch wenn das so weitergeht, wenn wir erwachsen sind, dann wird es schwierig, denn damit vernachlässigen wir uns selbst.
Wer sich nicht selbst mag, kann nicht erwarten, dass andere einen mögen. Schon in der Bibel steht geschrieben: “Liebe deinen Nächsten, WIE DICH SELBST!“ und ich bin absolute Heidin/Atheistin! Aber dieser eine Passus ist für mich tatsächlich das einzig wichtige in diesem fetten Schinken.
Die Autorin Turrel ist eine Psychologin, die genau mit solchen Fällen arbeitet. Sie bietet ziemlich viele Beispiele anhand von echten Fällen und zeigt auf, welche verschiedenen Arten des People Pleasing es gibt und glaubt mir, ich habe mich tatsächlich in allen wiedererkannt. Zwar nur zum Teil, aber es war trotzdem echt erschreckend, was man schon mit der Geburt vermittelt und anerzogen bekommt.
Heute bin ich soweit darüber nachzudenken und auch diese Momente zu erkennen. Doch es ist nicht leicht, denn nicht in alte Muster zu verfallen, ist viel schwieriger als man sich das vorstellt. Mit der Hilfe der Autorin, fängt man an darüber nachzudenken und bekommt sogar Hilfestellungen.
Mir hat es wieder einmal mehr die Augen geöffnet und ich werde weiter an mir arbeiten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.09.2022

Was hab ich gelacht und geflucht

Fischbrötchen und Zuckerstreusel
0

Ich liebe Julia Blankenburg! Ohne Witz, sie macht einfach die besten Synchronisationen. Natürlich liegt das auch an der Story selbst, die so direkt aus dem Leben zu sein scheint. Anni kenne ich ja nun ...

Ich liebe Julia Blankenburg! Ohne Witz, sie macht einfach die besten Synchronisationen. Natürlich liegt das auch an der Story selbst, die so direkt aus dem Leben zu sein scheint. Anni kenne ich ja nun schon seit Band 2, 3 und 4. Jetzt hab ich endlich auch Band 1 geschafft und damit auch ihre Geschichte kennengelernt.
Absolut lesenswert und super cool als Hörbuch. Macht direkt wieder Lust auf Eckernförde. Jane Hell hat mit dem Anfang der Reihe definitiv ins Schwarze getroffen und Lust auf Meer gemacht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.09.2022

Was für ein Abenteuer

Die versteckte Apotheke
0

Es ist wahrlich faszinierend, welch Geheimnisse sich in der British Library verbergen. Dafür muss man nur mal eben im Schlamm buddeln und etwas sehr Altes zu finden und dessen Geheimnisse zu lüften. So ...

Es ist wahrlich faszinierend, welch Geheimnisse sich in der British Library verbergen. Dafür muss man nur mal eben im Schlamm buddeln und etwas sehr Altes zu finden und dessen Geheimnisse zu lüften. So ergeht es Caroline, die eigentlich eine Reise zu ihrem 10. Hochzeitstag unternehmen will. Doch es kommt alles anders und so verliert sie sich in der Geschichte von vor über 200 Jahren.
Ich bin mir sicher, dass es tatsächlich solche alten Geheimnisse auf der ganzen Welt gibt, doch besonders diese hier aus London hat mich tief gefesselt und fasziniert. Da überkommt einem ja fast die Abenteuerlust, um selbst auf die Suche zu gehen und nach London zu fliegen.
Hierbei kann ich nicht nur das wunderschöne Buch empfehlen, sondern auch das Hörbuch, das ganz fantastisch synchronisiert wurde. Man bekommt das richtige Gefühl für die Figuren und auch die Apotheke selbst. Einfach wunderbar!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.09.2022

Wunderschöne Einblicke in die Tierwelt

Mission Natur
0

Um die Natur zu schützen machen sich Trixi und Tim auf die Suche nach den besten Tiertricks. Dabei entdecken sie sehr coole Sachen und müssen teilweise richtig nach den getarnten Tieren suchen.
Dieses ...

Um die Natur zu schützen machen sich Trixi und Tim auf die Suche nach den besten Tiertricks. Dabei entdecken sie sehr coole Sachen und müssen teilweise richtig nach den getarnten Tieren suchen.
Dieses Buch zeigt den Kindern sehr gut, welche Tricks sich die Menschen von den Tieren abgeschaut haben und wie diese dabei helfen dieses Tierleben zu schützen. Faszinierend und lehrreich. Wirklich toll!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.09.2022

Sehr süß

Mein Gipfelbuch
0

Leicht verständlich und sehr kreativ präsentiert sich dieses hübsche Wandertagebuch. Für Kinder hervorragend geeignet und bringt ihnen die Natur und das Wandern näher, sowie logisches Denken und jede Menge ...

Leicht verständlich und sehr kreativ präsentiert sich dieses hübsche Wandertagebuch. Für Kinder hervorragend geeignet und bringt ihnen die Natur und das Wandern näher, sowie logisches Denken und jede Menge Rätsel mit. Mit viel Platz für die eigene Kreativität, ist dieses Büchlein perfekt auf Kinder abgestimmt. Für uns hätte es nur noch etwas farbenfroher sein dürfen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere