Profilbild von in_these_books

in_these_books

Lesejury Star
offline

in_these_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit in_these_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.10.2022

Wirklich süß & herzerwärmend

Madokas Geheimnis
0

Ein wirklich sehr schöner Slice of Life-Manga über Madoka, der in seiner neuen Schule die Tatsache verstecken will, dass er süße Dinge und Kleider mag, um nicht wieder gemobbt zu werden. Doch sein ruppiger ...

Ein wirklich sehr schöner Slice of Life-Manga über Madoka, der in seiner neuen Schule die Tatsache verstecken will, dass er süße Dinge und Kleider mag, um nicht wieder gemobbt zu werden. Doch sein ruppiger Klassenkamerad Itsuki findet die Wahrheit heraus - und ist dabei selbst ganz anders als gedacht. Der Zeichenstil verzaubert durch seine Details und seinen Feinheit und wirkt passend zur Geschichte sehr hübsch und süß. Und auch der Plot selbst ist sehr angenehm zu lesen und arbeitet dabei das Thema Geschlechterrollen etwas auf, was wirklich interessant ist. Madoka und Itsuki sind super Protagonisten und generell wirkt alles sehr gut ausgearbeitet, besonders für einen Einzelband. Insgesamt kann ich den Manga also jedem empfehlen, der eine niedliche und abwechslungsreiche Story zum Entspannen sucht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.09.2022

Unterhaltsam, charmant & mit wichtigem Thema

We are the Wildcats
0

Ein tolles Jugendbuch über das Hockey-Team Wildcats, dessen rauer Couch ihnen nach der großen Niederlage in der letzten Saison sagt, sie müssten sich ihren Platz erst wieder verdienen. In der Übernachtungsparty ...

Ein tolles Jugendbuch über das Hockey-Team Wildcats, dessen rauer Couch ihnen nach der großen Niederlage in der letzten Saison sagt, sie müssten sich ihren Platz erst wieder verdienen. In der Übernachtungsparty am Abend tüfteln die Mädels also einen Plan aus - während ihnen immer mehr klar wird, dass ihr Couch sie manipuliert und belogen hat und dass es so eigentlich nicht mehr weitergehen kann. Geschildert wird aus der Erzählerperspektive und dabei werden die Sichten von Grace und Luci - zwei Teamneulingen - und Mel, Ali, Kearson und Phoebe - älteren Stammspielerinnen - beleuchtet. Alles liest sich super flüssig und einfach und durch die verschiedenen Blickwinkel bleibt es immer interessant. Außerdem ist schön, dass die Mädels so unterschiedlich und sehr gut ausgearbeitet sind. Zwar reicht die Zeit nicht, um sie wirklich tiefgründig kennenzulernen, aber sie sind sehr sympathisch und realistisch. Und auch die Story punktet mit Charme, Witz, Zusammenhalt und Leichtigkeit, aber auf der anderen Seite eben auch mit der Behandlung der Frage, wie weit ein Couch gehen darf und der Erkenntnis, dass der der Wildcats definitiv schlimme Dinge getan hat und den Job nicht mehr verdient. Die Mädchen sind mutig, man begleitet sie gern durch ihre verrückte Nacht und besonders das Ende ist stark und aussagekräftig. Insgesamt also ein schönes Buch, dass einfach Spaßmacht und voller Teamgeist und Girlpower steckt. Kann man definitiv empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.09.2022

Bietet alles, was man sich wünschen kann

Night of Lies
0

Ein gelungener YA-Thriller über Leah, die von ihrer Mutter als Bestrafung auf das Internat Elm Castle geschickt wird, das versteckt in einem großen Wald liegt. Doch nicht nur ist dort vor zwei Jahren eine ...

Ein gelungener YA-Thriller über Leah, die von ihrer Mutter als Bestrafung auf das Internat Elm Castle geschickt wird, das versteckt in einem großen Wald liegt. Doch nicht nur ist dort vor zwei Jahren eine Schülerin spurlos verschwunden, am ersten Tag begegnet ihr in besagtem Wald auch ein blutverschmierter Junge und ihre Mitbewohnerin bedroht sie. Aus Neugier stellt Leah deshalb Nachforschungen an und kommt der Wahrheit gefährlich nah. Der Schreibstil erzählt aus Leahs Sicht und liest sich dabei sehr angenehm einfach und locker. Und auch der Plot ist wirklich gut; es gibt so einige verschiedene Geheimnisse zu lüften, weshalb immer was los ist und man gern miträtselt. Vieles kann man echt nicht so leicht vorhersehen, weshalb die Wendungen einen packen und man jeden neuen Hinweis interessant findet. Ebenso gibt es nebenbei eine gemütliche unklischeehafte Lovestory, die die Sache etwas auflockert und sich echt ganz süß liest. Leah selbst ist dabei eine taffe und sympathische Protagonistin und auch die Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet. Insgesamt also ein tolles Buch für alle Fans des Genres, das bis zur letzten Seite spannend bleibt und mit dem man einfach nur Spaß hat. Sehr zu empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.09.2022

Toller Plot mit einem erfrischenden Setting

Passgenau
0

Ein durchaus gelungener Liebesroman über den Profi-Fußballer Adam, welcher von seinem Club fallengelassen wird und deshalb in ein relativ junges Team wechseln muss. Der einzige Lichtblick ist sein Teamkamerad ...

Ein durchaus gelungener Liebesroman über den Profi-Fußballer Adam, welcher von seinem Club fallengelassen wird und deshalb in ein relativ junges Team wechseln muss. Der einzige Lichtblick ist sein Teamkamerad Collin, dem er plötzlich näher kommt. Der Schreibstil schildert aus der Erzählerperspektive und liest sich sehr einfach und locker. Und auch die Geschichte ist wirklich interessant und unterhaltsam; nicht nur, dass man so einiges über Fußball als Profisport erfährt, die Liebesgeschichte ist auch auf unklischeehafte Weise echt gemütlich und süß, zudem gibt es auch so einige lustige Stellen, bei denen man einfach grinsen muss. Und auch die Charaktere an sich sind ziemlich sympathisch. Wichtig fand ich aber auch, dass ein bisschen auf Queerfeindlichkeit im Bereich Fußball eingegangen wird, denn es ist leider ein realistisches Problem, dem sich Collin und Adam stellen müssen. Nichtsdestotrotz ist das Buch insgesamt locker, charmant und unterhaltsam und hält auf jeden Fall alles, was es verspricht - ich kann es jedenfalls empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.09.2022

Unterhaltsam & sehr abwechslungsreich

Tricks dedicated to Witches 1
0

Ein toller Action-Manga über den Zauberkünstler Makito, der bei seinem letzten Trick durch einen Fehler ums Leben kommt und prompt im mittelalterlichen Europa landet. Dort ist gerade die Zeit der Hexenverbrennung ...

Ein toller Action-Manga über den Zauberkünstler Makito, der bei seinem letzten Trick durch einen Fehler ums Leben kommt und prompt im mittelalterlichen Europa landet. Dort ist gerade die Zeit der Hexenverbrennung und als er auf die gutmütige Mia trifft, die dem zum Opfer fallen soll, einscheidet er sich, seine Tricks zu nutzen, um die angeblichen Hexen zu retten. Sprich wird mal kein typischer Isekai geboten und das Setting ist wirklich abwechslungsreich und interessant, gerade da man auch noch ein bisschen über die Zeit damals lernt. Ansonsten wird sich sehr coolen Zaubertricks bedient, die auch gut erklärt werden und man hat echt einfach Spaß an der Geschichte, die mal was völlig anderes bieten. Nur der leichte Comedy-Faktor wirkt manchmal etwas schrill, da der völlig auf Makitos Nacken geht und das sonst nicht so recht zu seinem Charakter passt. Trotzdem sind er und Mia bisher eigentlich recht gute Protagonisten und auch der Zeichenstil sieht wirklich sehr gut aus. Insgesamt also echt gute Unterhaltung und ich bin gespannt, wie es weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere