Profilbild von papaschluff

papaschluff

Lesejury Star
offline

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit papaschluff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.10.2022

Ich mochte die Story sehr

Dark Sigils – Was die Magie verlangt
0

Rayne ist stark, sie ist mutig und sie kämpft für die Menschen, die ihr am Herzen liegen. Die Magie ist oft eher Fluch als Segen, dass erfährt sie oft genug am eigenen Leib. Doch sie tritt für die schwächeren ...

Rayne ist stark, sie ist mutig und sie kämpft für die Menschen, die ihr am Herzen liegen. Die Magie ist oft eher Fluch als Segen, dass erfährt sie oft genug am eigenen Leib. Doch sie tritt für die schwächeren ein, ohne zu zögern. Sie möchte etwas verändern, ob sie das schafft, müsst ihr selbst lesen...



Erst einmal möchte ich zum Inhalt sagen, dass mir das Thema unheimlich gut gefallen hat. Die Handlungen der Protagonistin sind manchmal etwas überhastet und nicht immer nachvollziehbar, aber junge Menschen dürfen Fehler machen. Ich fand die Szenerie gut beschrieben und empfand die Geschichte als unterhaltsam und spannend.

Allerdings mochte ich die Sprecherin nicht so gerne. Manche Abschnitte wirkte von ihr doch recht emotionslos vorgetragen. Man nimmt ihr das Gelesen nicht so richtig ab. Die Sprecherin wirkte hin und wieder gelangweilt. So solle natürlich ein Hörbuch nicht auf den Hörer wirken. Aber dazu soll gesagt sein, dass ich hier nur meine persönliche Meinung beschreibe. Auf andere wirkt es ja offenbar nicht so.

Insgesamt habe ich das Buch aber gerne gehört und bin gespannt darauf, wie die Story weitergehen wird. Vermutlich werde ich dann aber auf das Buch wechseln.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.10.2022

War unterhaltsam

Herz sucht Zuhause
0

Charly hält sich selbst für ziemlich durchschnittlich. Job, Beziehung, alles nur Durchschnitt. Ihre Freundin Mia ist das genaue Gegenteil und diese bittet Charly darum, für ein paar Tage in ihre Rolle ...

Charly hält sich selbst für ziemlich durchschnittlich. Job, Beziehung, alles nur Durchschnitt. Ihre Freundin Mia ist das genaue Gegenteil und diese bittet Charly darum, für ein paar Tage in ihre Rolle zu schlüpfen. Das damit gewaltige Komplikationen verbunden sind, liegt auf der Hand, den Rest müsst ihr selbst herausfinden...



Ich mochte das Hörbuch eigentlich sehr gerne, was manchmal etwas zu viel war, waren die vielen inneren Streitgespräch der Protagonistin. Das macht am Anfang Spaß und ist unterhaltsam. Mit der Zeit wirkt es aber übertrieben und überflüssig.

Die Sprecherin passte sehr gut zu Charly. Charly wirkt an einigen Stellen sehr naiv, kindlich, dem wurde die Sprecherin gerecht. Der Sprecher war perfekt gewählt. Die Stimme passte richtig gut. Dem Protagonisten wurde richtig Leben eingehaucht. Gerade seinen Part fand ich oft spannender als den von Charly.

Das Thema Freundschaft spielt hier eine recht große Rolle. Für mich käme so ein Rollentausch definitiv nicht in Frage. Ich finde Mia hat ihre Tat nicht wirklich zu Ende gedacht, denn sie riskiert bewusst, dass Charly in Schwierigkeiten gerät. Insgesamt hat die Geschichte mich aber gut unterhalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.09.2022

Fand ich gut

With you I hope
0

Megan ist auf der Suche nach ihrem Vater. Nicht weil sie in ihrer Adoptivfamilie unglücklich ist, sondern weil sie Erinnerungsfetzen hat, und sie möchte wissen, was diese bedeuten. Dabei ist sie auf Hilfe ...

Megan ist auf der Suche nach ihrem Vater. Nicht weil sie in ihrer Adoptivfamilie unglücklich ist, sondern weil sie Erinnerungsfetzen hat, und sie möchte wissen, was diese bedeuten. Dabei ist sie auf Hilfe angewiesen. Eine echte Herausforderung für sie, da sie eher zurückgezogen und für sich bleibt. Gefühle sind da nur im Weg, wenn aber das große Knistern beginnt, ist guter Rat teuer...

Dies ist der zweite Teil aus dieser Reihe, da man in diesem Teil viele Figuren aus dem ersten Buch wiederfindet, sollte man sie auch der Reihe nach lesen oder hören.

Die Sprecherin hat sehr gut zu Megan gepasst, sie hat dieser Figur Leben eingehaucht. Gerade Megan hat mir sehr gut gefallen. Sie ist ein Mensch, der viel erlebt hat. Dinge, die sie und ihre Handlungen immer wieder prägen. Sie muss lernen, dass es andere auch einfach nur gut mit ihr meinen. Sie auf diesem Weg zu begleiten hat richtig Spaß gemacht.

Der Sprecher hat seine Sache ebenfalls ganz gut gemeistert, Jedoch im Vergleich zur Sprecherin übertreibt er es doch sehr oft mit den Betonungen. Das lässt Leo als Person manchmal etwas kindlich und unreif wirken, was er aber gar nicht ist Im Gegenteil, er ist Megans Halt und Stütze. Auch für seinen Vater ist er da, obwohl er dieses Leben nicht mag.

Die Geschichte geht an manchen Stellen ziemlich nah, die Story enthält nicht einfach nur eine Liebesgeschichte, sondern sie erzählt von Ängsten, fehlendem Vertrauen. Von Einsamkeit und dem tiefen Fall. Sie erzählt aber auch von ganz besonderen Familienbanden und von tiefen Freundschaften. Ich habe das Buch sehr gerne gehört und habe mich wirklich gut unterhalten gefühlt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.09.2022

Spannend und unterhaltsam

Schattensiegel
0

Alienors Gabe ist gefährlich für alle. Seit sie sich an einigen gefährlichen Experimenten versucht haben, verfügt sie über Kräfte, die sie nicht haben sollte. Diese Kräfte machen sie zu einer Waffe und ...

Alienors Gabe ist gefährlich für alle. Seit sie sich an einigen gefährlichen Experimenten versucht haben, verfügt sie über Kräfte, die sie nicht haben sollte. Diese Kräfte machen sie zu einer Waffe und diese hat man weggesperrt. Bis ihr vermeintlicher Kerkermeister plötzlich genau diese Kräfte und somit Alienor braucht ...



Der Schreibstil ist fesselnd und zieht einen direkt ins Geschehen, es gibt ein paar Längen, insgesamt kann man das Buch aber schnell und an einem Stück lesen. Ich mochte das Setting und ich mochte die Figuren. Die Protagonisten entwickelt sich toll, innerhalb des Buches und die Autorin lässt ihr Ecken und Kanten. Dadurch fand ich sie super sympathisch und ich bin gerne durch ihre Geschichte geflogen.

Es war eine andere Geschichte, der Klappentext hat gehalten, was er versprochen hat. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und habe das Buch gerne gelesen.

Zwischendurch gibt es schon einige Szenen, die auch von Gewalt erzählen, die auch blutig beschrieben sind. Das ist nicht unbedingt für jeden etwas, deshalb erwähne ich es. Ich fand die Geschichte spannend, fesselnd und gut gelungen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.09.2022

Hat mir gefallen

A Touch of Darkness
0

Persephone ist die Göttin des Frühlings, sie ist eine Göttin ohne nennenswerte Gabe. So hat sie entschieden bei den Sterblichen zu leben, unerkannt und frei. Als sie in einem Club eine Wette mit Hades ...

Persephone ist die Göttin des Frühlings, sie ist eine Göttin ohne nennenswerte Gabe. So hat sie entschieden bei den Sterblichen zu leben, unerkannt und frei. Als sie in einem Club eine Wette mit Hades eingeht, ahnt sie noch nicht, welche Folgen es hat, wenn sie die Wette verliert...



Ich mag Geschichten um die griechischen Götter unheimlich gern und so lag auf der Hand, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte. Ich hatte keine Probleme in die Geschichte hinein zu finden und mochte Persephone sofort. Manchmal hat sie schon etwa viel Naivität und wirkt fast kindlich, was aber dann nicht ganz zu den prickelnden Details passt. Auch gibt es einige Wortwiederholungen, die mit der Zeit etwas nervig geworden sind.

Der Schreistil ist recht einfach gehalten, man kann zügig und flott durch die Kapitel fliegen. Ich mochte Hades als Figur sehr gern, er macht seinem Ruf alle Ehre und hat dennoch auch eine ganz andere Seite. Das war ziemlich gut umgesetzt.

Die Spannung bleibt fast über die gesamte Länge des Buches erhalten und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Es entstehen Fragen, man fiebert den Antworten entgegen und wird einige Male überrascht. Ich fand diese Mischung ziemlich gelungen.



Ich habe das Buch gerne gelesen und bin definitiv gespannt auf den zweiten Teil der Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere