Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Lesejury Star
offline

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessica_Diana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2022

Emotionen pur

Love or Lie
0

Meinung
Allein schon der Klappentext und das Cover haben meine Neugier auf die Geschichte geweckt. Bereits zu Beginn spürt man die Emotionen, welche einen unentwegt durch das Buch begleiten, doch dazu ...

Meinung
Allein schon der Klappentext und das Cover haben meine Neugier auf die Geschichte geweckt. Bereits zu Beginn spürt man die Emotionen, welche einen unentwegt durch das Buch begleiten, doch dazu gleich mehr.

Alaska - ein Setting mit dem ich bisher eher weniger vertraut war und direkt mein Nerv getroffen wurde. Raue Landschaften, unberührte Natur und zahlreiche wärmende Momente, die mein Herz zum lodern brachten. Die Einblicke in das Reality-TV-Format gefielen mir sehr. Man erhält als Leser viele Einblicke hinter die Kulissen und in keiner Sekunde zweifelte ich an, dass dies nicht auch der Realität entsprechen würde.

Eyla und Dan sind sehr authentisch, liebenswert und ausdrucksstark. Die Harmonie zwischen den Beiden war einfach perfekt aufeinander abgestimmt. Die Gefühle, welche hier auf mich durch die Seiten einprasselten waren realitätsnah, brodeln, weisend und so vieles mehr.

Fazit
Eine Story, welche überrascht, emotional berührt und mich persönlich schon allein wegen des Settings um den Finger gewickelt hat. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.09.2022

ein grandioses Debüt

Die Nordlicht-Saga 1: Fate and Fire
0

Meinung
Dieses Buch hat mich von Anfang an regelrecht umgehauen. Ja ich hatte große Erwartungen aufgrund der vielen Empfehlungen und dem Hype, welcher durch Social-Media ging, aber ich kann mich all den ...

Meinung
Dieses Buch hat mich von Anfang an regelrecht umgehauen. Ja ich hatte große Erwartungen aufgrund der vielen Empfehlungen und dem Hype, welcher durch Social-Media ging, aber ich kann mich all den postiven Stimmen nur anschließen,

Zunächst die Hauptcharaktere Emma, mit der ich mich auf ganzer Linie identifizieren konnte, was nicht nur an ihrer Liebe zu Büchern lag. Auch der männliche Part Marc hat mich erreicht, er hatte diese kämpferische und zugleich liebevolle Art an sich, in der ich mich verlieren konnte.

Die Handlung ist geprägt von Spannung, Gefühlen, unerwarteten Wendungen und dem ein oder anderen Mysterium, welches es zu lösen galt.

Der Stil von Ivy Leagh ist flüssig, stimmungsvoll und bildlich - er ließ auf meiner Seite keine Wünsche offen und ich kam nicht umher während ich durch die Seiten glitt das Buch mit staunenden Augen zu lesen. Es gab Momente, die mein Herz zum rasen brachten, andere welche mir Gänsehaut bescherten oder auch einfach nur dsa Gefühl gaben, etwas magisches genau jetzt zu erleben.

Fazit
Ein grandioses Debüt auf dessen Fortsetzung ich schon voller Euphorie hinfiebere. Absolute #buchliebe
5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.09.2022

magische Natur

Unter den Augen Amgas / In der Seele eine Wenetra
0

Meinung
Bei Unter den Augen Amgas handelt es sich um eine naturbezogene High-Fantasy Geschichte.

Das erschaffene Setting ist stimmungsvoll, liebevoll ausgearbeitet und beeindruckend. Amga ist ein Planet ...

Meinung
Bei Unter den Augen Amgas handelt es sich um eine naturbezogene High-Fantasy Geschichte.

Das erschaffene Setting ist stimmungsvoll, liebevoll ausgearbeitet und beeindruckend. Amga ist ein Planet mit jeder Menge Natur und einer magischen Bevölkerung wie z.B. Feuerwesen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig, sodass man durch die Story fliegt. Anfänglich fällt es schwer, die unterschiedlichen Namen und Völker zu differenzieren, doch je mehr Seiten voranschritten, desto deutlicher wurden die einzelnen Kontraste.

Eigin ist vom ersten Moment an eine interessante Protagonisten. Auf der einen Seite steht die Loyalität zu ihrem Völk, aber als Leser merkt man relativ schnell, dass sie eigentlich mehr möchte. Nachdem Sie die anderen Völker nach und nach auf ihrer Reise kennen lernen darf, springt sie über ihren Schatten und stellt das bisher Geglaubte von ihr und auch ihrem Volk in Frage.

Die Spannung ist von Beginn an präsent und auch die Emotionen/Gedanken der einzelnen Protagonisten werden authenthisch und nachvollziehbar übermittelt. Verschiedene Themenbereiche wie Freundschaft, Hoffnung und Vorurteile werden im Verlauf aufgearbeitet und bieten einiges an Potenzial die Story noch in Gedanken nachwirken zu lassen.

Fazit
Ein Auftakt, der neugierig auf die Fortsetzung macht. Eine fesselnde Welt und geistreiche Charaktere. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.09.2022

eine Geschichte zum Nachdenken

Der Junge, der die Welt verschwinden ließ
0

Meinung
Zu Beginn stand ich der Geschichte sehr skeptisch gegenüber, was aber vor allem an der angesprochenen Zielgruppe lag, doch je mehr Seiten voranschritten, desto deutlicher wurde, dass dieses Buch ...

Meinung
Zu Beginn stand ich der Geschichte sehr skeptisch gegenüber, was aber vor allem an der angesprochenen Zielgruppe lag, doch je mehr Seiten voranschritten, desto deutlicher wurde, dass dieses Buch nicht nur prägend für das angesprochen Alter ist, sondern auch mich im Nachgang noch beschäftigen würde.

Im Innereren tummelten sich liebevolle, einfach gestaltete Illustrationen, welche zum Verweilen aber ebenso auch zum Nachdenken anregen, wie die Geschichte selbst. Harrison ist ein schwieriger Charakter, den ich zunächst nicht wirklich einordnen konnte, doch er macht im Verlauf eine große Entwicklung durch, welche mich beeindruckt zurück ließ. Auch die angesprochenen Themen des Buches wie Wut, Verlust, der Umgang mit diesen Gefühlen, aber auch Familie und Hoffnung trafen meinen Nerv auf ganzer Linie. Um ehrlich zu sein habe ich mich in Harrison ein klein wenig selbst erkannt, mit dem Unterschied, dass ich die Wut eher in mir einschließe und er diese rauslässt. Doch ebenso wie er, würde auch ich mir ab und an wünschen Emotionen oder Dinge, welche mir gerade missfallen einfach woanders zu lassen.

Fazit
Eine Geschichte über negative Gefühle, das Leben und den positiven Momenten, welches dieses bereithält. Ein Werk, welches nicht nur unterhält auf hohen Niveau, sondern ebenso auch lehrt und zum grübeln einlädt. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.09.2022

eine Geschichte voller Magie und Teamgeist

Das magische Fundbüro
1

Meinung
Hinter dem magischen Titel "das magische Fundbüro" verbirgt sich ebenso eine magische, fantasievolle Geschichte.

Finja die Hauptcharaktere des Buches - ist ein starker Charakter und macht eine ...

Meinung
Hinter dem magischen Titel "das magische Fundbüro" verbirgt sich ebenso eine magische, fantasievolle Geschichte.

Finja die Hauptcharaktere des Buches - ist ein starker Charakter und macht eine unglaubliche Entwicklung durch. Sie lässt sich nicht unterdrücken und kämpft für ihre Überzeugungen.

Im Buch geht es neben der Fantasie vor allem um Freundschaft und Zusammenhalt. Die Charaktere kämpfen gemeinsam für ihre Ziele, setzen sich Maßstäbe und tauschen sich gegenseitig aus. Ebenso bieten sie sich aber auch eine Schulter zum Anlehnen und des Vertrauens.

Das Werk wird ab 8 Jahren empfohlen, was meiner Meinung nach passend ist. Die Story lässt sich leicht lesen, die Sprache ist verständlich und kindgerecht und die Schrift dem Alter entsprechend angepasst. Einzelne schwarz-weiß Illustrationen verzaubern vom ersten Moment an und untermalen das Geschriebene zum selber entdecken zusätzlich.

Fazit
Eine wunderschöne Geschichte über Teamgeist, Vertrauen und die Magie, welche jeder in sich trägt. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere