Profilbild von dru07

dru07

dru07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dru07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.10.2022

schön

Wintermeer und Bernsteinherzen

Eigentlich ist Finja Heilpraktikerin, doch aus Geldnot nimmt sie einen Maklerjob an. Sie soll die perfekte Immobilie für einen bekannten Schauspieler suchen, doch dieser möchte eine private Düne im Garten haben. Ihr Weg verschlägt sie nach Sankt Peter Ording. Dort findet sie das alte Barnsteenhus. Dies währe das Ideale Objekt, doch der Eigentümer lässt sich nur schwer ermitteln. Auf der Suche nach dem geheimnisvollen Eigentümer lernt sie Jesper kennen.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war romantisch und flüssig geschrieben. Ich habe mich in Sankt Peter gut zu Recht gefunden und hatte ich mal kurze Schwierigkeiten, wo wir uns befinden, half mir schnell mein Ortsplan. Finja scheint mit dem Barnsteenhus die perfekte Immobilie gefunden zu haben. Leider teilt sie ihrer Chefin viel zu schnell mit, dass sie etwas Perfektes gefunden hat. Der Schauspieler verliebt sich auch gleich in die Bilder und möchte das Haus auf jeden Fall kaufen, egal was es kostet. Doch der Eigentümer lässt sich nicht so leicht ermitteln und auf der Suche nach ihm erfährt Finja, was es mit dem Barnsteenhus auf sich hat. Immer mehr kommen ihr Zweifel auf und sie möchte das Haus nicht mehr vermitteln. Jetzt heißt es eine andere perfekt Immobilie zu finden und diese dem Kunden schmackhaft zu machen. 5 von 5*.

der anfang

Brave Mädchen weinen nicht

Grace lebt in einer polygamen Mormonensekte. Sie ist gerade sechzehn und soll die dritte Ehefrau eines Mannes werden, der vom Alter her ihr Vater sein könnte. Doch schon in der Hochzeitsnacht flieht sie nach Las Vegas. Doch ihre Freiheit währt nicht lange, denn ihr Mann findet sie und bringt sie unter Gewalt zurück. Sie möchte dort unter keinen Umständen bleiben, doch sie ist schwanger.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Dies ist der Vorband zu Libby. Grace ist Libby´s Mutter und so erfahren wir, (die Libby schon kennen) wie es ihrer Mutter ergangen ist und was so alles geschehen ist. Es ist schon unfassbar, was in dieser Sekte alles passiert. Frauen dürfen überhaupt nichts, müssen ihrem Mann gehorchen. Männer dürfen mehre Ehefrauen haben, später kommen die Samenbringer (die das alleinige Recht haben, sich in der Gemeinschaft fortzupflanzen). Und dann kommt Grace, die sich damit nicht abfinden möchte und zu rebellieren anfängt. Es war schön, ihre Geschichte zu erfahren und auch was Libby so teilweise in der Sekte erlebt hat. Mehr möchte ich nicht schreiben, denn wenn jemand Libby noch nicht kennt, dem könnte ich zu viel verraten. 5 von 5*.

spannend

Tatort Karlsfelder See

Eigentlich wollte Annamirl nur mit ihren Hunden Gassi gehen, doch da muss sie am Karlsfelder See eine Leiche finden. Starb die alte Frau eines natürlichen Todes oder wurde sie ermordet? Eigentlich hat ihr Hauptkommissar Auerbach strengstens verboten, wieder ihre eigenen Ermittlungen anzustellen, doch Annamirl kann es nicht lassen und geht selbst auf Tätersuche.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Ja, Annamirl ist schon so eine. Sie kann es einfach nicht lassen und so begibt sie sich selbst auf die Tätersuche, was nicht immer so ungefährlich aber dafür sehr spannend ist. Ich habe auch mit ermittelt und muss ehrlich sagen, ich bin einer falschen Spur gefolgt. Ich mag Annamirl und würde mich freuen, wenn sie noch ein paar Fälle zum mitermitteln bekommen würde. 5 von 5*.

brutal

Blutige Stufen (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 12)

Detective Robert Hunter und sein Partner Garcia werden zu einem Leichenfund gerufen. Die junge Frau wurde wie ein Fisch an einem Haken aufgehängt. Wer hat die arme Frau so leiden lassen und warum? Doch es bleibt nicht bei dieser einen übel zugerichteten Leiche. Schon bald taucht das nächste Opfer des so genannten Mentors auf. Robert und Garcia ermitteln in alle Richtungen, finden jedoch keine Gemeinsamkeit beider Opfer. Werden sie den Mentor stoppen bevor er sein nächstes Opfer tötet?

Dieses Buch hat mir wieder sehr gut gefallen. Es war mega spannend und flüssig geschrieben. Die gewohnten brutalen Morde haben auch hier nicht gefehlt und sind nichts für schwache Nerven. Bei Chris Carter geht es immer sehr brutal und blutig zu. Auch ich habe versucht herauszufinden was die einzelnen Opfer verbindet, doch mit dieser Antwort, die uns der Autor offenbart, hätte ich so nicht gerechnet. Oft frage ich mich bei den Büchern von Chris Carter, wie es echte Polizisten aushalten, solche Opfer sehen zu müssen und welche Fälle ihn zu seinen Büchern inspirieren, denn er war Kriminalpsychologe bei der Staatsanwaltschaft. Aber ich bin schon gespannt, was uns in seinem nächsten Buch erwartet. 5 von 5*.

toll

Nachdem Lukas und Ella geholfen haben den Flüsterwald zu retten, sind sie vom Herz des Waldes zu „Beschützer des magischen Flüsterwaldes“ ernannt worden. Schon erreicht sie ein Hilferuf aus einem anderen Flüsterwald. Zusammen mit der Elfe Felicitas und dem Menok Rani wollen sie zu Hilfe eilen, doch die unterirdische Blinzelbahn, die die einzelnen Flüsterwälder miteinander verbindet, wurde sabotiert.

Das Buch hat uns (meinem Sohn 12 und mir) wieder gut gefallen. Ein weiterer spannender Teil von Lukas, Ella, Felicitas, Rani und Punchy. Ein neuer Feind bedroht den Flüsterwald. Ein Hilferuf aus einem anderen Flüsterwald, welcher nur durch die Blinzelbahn erreichbar ist, doch diese wurde sabotiert. Nur der Generalschlüssel kann sie wieder in Gang setzten. So begeben sich die Freunde auf eine weitere abenteuerliche Reise um die Blinzelbahn wieder in Gang zu setzten. Über Rani mussten wir wieder sehr viel schmunzeln, hat er doch so seine eigene Vorstellung wie etwas passiert ist. Auch Punchy hat Geheimnisse, die sie enthüllt. Jetzt sind wir schon sehr gespannt wie es weitergehen wird. 5 von 5*.