Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Emotionaler Second-Chance-Roman, für mich etwas zu viel Drama

Erinnerst du mich, wenn ich vergessen will? (WENN - Reihe 1)

Content Note:
Depressionen, Häusliche Gewalt, Mobbing, Multiple Sklerose, Stalking, Suizid, tödlicher Autounfall, Verlust

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht ...

Content Note:

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Holly und Connor geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Zoey, Hollys Tochter und Derek, Connors bester Freund.

Die Gefühle und die Anziehung zwischen Holly und Connor sind spürbar dargestellt und beschrieben worden. Sehr gefallen hat mir auch der Schlagabtausch zwischen ihnen. Gekonnt wechselt die Autorin zwischen Gegenwart und Vergangenheit, so dass Stück für Stück die Puzzleteile zusammengesetzt werden und die Spannung und Neugier mich förmlich durch die Seiten fliegen lässt. Connor hatte es alles andere als leicht in seinem Leben, so dass sein Verhalten verständlich ist, auch wenn ich ihn gerne so manches Mal geschüttelt hätte. Hollys alleinerziehende Mutter hat hohe Ansprüche an ihre Tochter, ohne deren Wünsche oder Bedürfnisse zu berücksichtigen. Mir persönlich war es zu viel hin und her zwischen Holly und Connor, auch die fehlende Kommunikation sorgt für (in meinen Augen unnötiges) Drama. Nichtsdestotrotz war ich von ihnen und ihrer Geschichte gefesselt. Die wenigen erotischen Szenen sind ansprechend geschrieben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab. Das Buch endet mit einem Cliffhanger und lässt mich ungeduldig der Fortsetzung und dem Wiedersehen mit den Charakteren entgegenfiebern.

Ein emotionaler Second-Chance-Roman, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Fans von Second-Chance-Romanen.

Fazit:
Ein emotionaler Second-Chance-Roman. Leseempfehlung für Fans von Second-Chance-Romanen.

Schöner Friends-to-Lovers-Roman in der wilden Natur Alaskas

Alaska Love - Wiedersehen in Wild River

Content Note:
Alkoholmissbrauch, Angststörung, Depression, toxische Vater-Sohn-Beziehung, Überdosis, Verlust

Das ist der 5. Teil der Reihe, der auch unabhängig von ...

Content Note:

Das ist der 5. Teil der Reihe, der auch unabhängig von den Vorgängerbänden gelesen werden kann, da vor allem das Pärchen im Fokus steht. Das Wiedersehen mit einigen bekannten Gesichtern ist natürlich schöner.
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Ellie und Callum geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem habe ich mich über das Wiedersehen mit dem Rescue-Team gefreut.

Callum ist schon lange in Ellie verliebt, doch sie hat keine Ahnung davon. Sie hat im Hinblick auf ihre erste Liebe noch die rosarote Brille auf, was vor dem Hintergrund ihrer Vergangenheit verständlich dargestellt und beschrieben wird. Trotzdem hätte ich sie so manches Mal gerne geschüttelt, dass sie so blind ist, sowohl was Callum betrifft als auch ihre Jugendliebe. Callum ist ein herzensguter Kerl und es gibt einige Momente, wo er Ellie und ihre Bedürfnisse und Wünsche an erste Stelle setzt, auch wenn es schmerzhaft für ihn ist. Die wenigen erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Nebenfiguren runden die Geschichte sehr gut ab. Dank der bildhaften Beschreibungen hatte ich die Landschaft förmlich vor Augen.

Insgesamt eine schöne und berührende Liebesgeschichte mit Kleinstadtfeeling, so dass es aufgrund des oben genannten Kritikpunkts wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Liebesroman- und Kleinstadtfans. Ich freue mich schon sehr auf das Wiedersehen mit den Charakteren und auf weitere Geschichten aus der Kleinstadt.

Fazit:
Eine schöne und berührende Liebesgeschichte, in der es auch um Freundschaft und Kleinstadtfeeling geht.

Sehr schöne und berührende Geschichte mit Herz und Humor

Trust this Love

Autounfall, Flashbacks, Koma, PTBS

Autounfall, Flashbacks, Koma, PTBS

Das ist der 2. Teil der Reihe, im ersten Band geht es um Leifs Bruder Ed. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht, aber das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern ist natürlich schöner.
Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Anna geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem die Familien der beiden.

Es ist schön mitzuerleben wie sich Anna und Leif freundschaftlich näherkommen und füreinander da sind sowie sich im Laufe der Geschichte weiterentwickeln. Mit der Zeit ist auch die Anziehung zwischen ihnen spürbar. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab. Auch wenn ich es nicht genau benennen kann, hat mich die Geschichte nicht so mitgerissen wie die von Clem und Ed. Zudem hätte ich auch gerne mal in Leifs Gefühls- und Gedankenwelt eintauchen wollen. Am Ende ging es mir viel zu schnell voran und ein bestimmter Aspekt kam (etwas) aus heiterem Himmel.

Wieder eine sehr schöne und berührende Geschichte mit Herz und Humor, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Liebesroman-Fans.

Fazit:
Wieder eine sehr schöne und berührende Geschichte mit Herz und Humor. Leseempfehlung für Liebesroman-Fans.

Sommerliche Auszeit auf Rügen

Immer der Liebe entgegen (Zeit für Rügen)

Verlust

Verlust

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Sicht des allwissenden Erzählers geschrieben, wobei der Fokus auf Maja liegt, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Bents Tante Fine und Majas beste Freundin Mikki.

Die Verbundenheit von Maja zu Rügen, Bente und Fine ist auf jeder Seite spürbar. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr schön ab. Vom Handlungszeitraum her ging es mir einfach zu schnell voran und das Drama hat bei mir für Augenrollen gesorgt, auch wenn es vor dem Hintergrund der Vergangenheit von Maja und Bente verständlich ist. Dank der bildhaften Beschreibungen hatte ich die Landschaft förmlich vor Augen. Das Buch sorgt definitiv für Sehnsucht nach Rügen und Urlaub am Meer.

Ein schöner, ruhiger Wohlfühlroman über Selbstfindung, Liebe, Freundschaft und Familie, Vertrauen sowie dem Mut, den eigenen Träumen zu folgen, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Fans von Wohlfühlromanen.

Fazit:
Ein schöner Wohlfühlroman über Selbstfindung, Liebe, Freundschaft und Familie, Vertrauen sowie dem Mut, den eigenen Träumen zu folgen. Leseempfehlung für Fans von Wohlfühlromanen.

Veröffentlicht am 26.08.2022

Eine schöne, märchenhafte Geschichte zum Wegträumen

Die erste Braut

Gewalt, Suizid, Verlust

Gewalt, Suizid, Verlust

Das ist der 2. Teil der Reihe, mit dem ich auch gestartet habe. Die Bände sind unabhängig voneinander lesbar, da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht.
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist hauptsächlich aus der Ich-Perspektive von Elaine geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Alexander kommt in der dritten Erzähl-Perspektive zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Elaines Zofe und Freundin Fanny, ihre Mitbewerberinnen und Alexanders Brüder.

Elaine habe ich mit ihrer liebenswerten und hilfsbereiten Art sehr schnell ins Herz geschlossen. Sehr schön fand ich es mitzuerleben, wie Elaine hinter die Kulissen des Schlosses schaut und am eigenen Leib erlebt, was die Dienstboten leisten. So manches Mal hätte ich sie aber auch gerne geschüttelt, da sie manchmal doch sehr naiv war (auch wenn das ihrer Erziehung geschuldet ist). Die Annäherung zwischen ihr und Alexander wird gefühlvoll dargestellt und beschrieben, ihre schlagfertigen Dialoge sorgen für einige Lacher. Schade fand ich, dass Elaine so lange (in meinen Augen zu lange) damit gewartet hat Alexander die Wahrheit über sich zu erzählen. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab und vor allem der kleine Benni sorgt für einige Lacher und Schmunzler. Zum Ende hin gibt es einige (mal mehr, mal weniger) überraschende Wendungen und eine gute Portion Spannung. Die Danksagung ist besonders und hat nochmal für ein Lächeln auf den letzten Seiten gesorgt.

Eine schöne, märchenhafte Geschichte zum Wegträumen, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Fans von märchenhaften Liebesgeschichten.

Fazit:
Eine schöne, märchenhafte Geschichte zum Wegträumen. Leseempfehlung für Fans von märchenhaften Liebesgeschichten.