Profilbild von midnight_reader31

midnight_reader31

midnight_reader31 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit midnight_reader31 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.03.2023

Sehr gut wiedergegeben und toll gestaltet

Mythen und Sagen der Griechen

Lass dich in die magische Welt der griechischen Mythen und Sagen entführen – von der Entstehung der Welt bis zur Odyssee. Begleite die Helden des Olymps auf ihren Abenteuern: Wer wird den Kampf der Titanen gewinnen? Wer die Schlacht um Troja? Kann Herakles alle Herausforderungen meistern? Wird Persephone der Unterwelt entkommen?
Ich interessiere mich für die griechische Mythologie seit ich damals die Percy Jackson- Reihe gelesen habe und seitdem Neuinterpretationen und Neuerzählungen immer gerne lese. So war es auch dieses Mal der Fall.
Das Cover hat mich direkt angesprochen und der Stil zieht sich ebenso durch das Buch.
Neben den Neuerzählungen wird das Buch durch Illustrationen begleitet, die in sanften Blautönen, die Geschichten unterstützen.
Die Neuerzählungen erzählen vor allem die bekanntesten Mythen der Griechen und haben mir dennoch gut gefallen. Die Art und Weise der Autorin die Geschichte zu erzählen hat mir sehr gefallen.
Ebenso fand ich den Einstieg durch eine Einleitung in Verbindung mit kleinen Erklärungen, zum Beispiel wie: Was sind Mythen, woher stammen diese und vieles mehr, schön. Gerade für Einsteiger in die Sagen und Mythen finde ich dies besonders toll und auch für mich, obwohl ich schon mehr in diesem Bereich gelesen habe, fand ich die Einleitung noch mal sehr spannend und aufschlussreich.
Neben den kurzen Erklärungen waren der Stammbaum und die Kurzzusammenfassung der wichtigsten Götter ordentlich und hilfreich, da die ganzen Verbindungen gerade zu Beginn verwirrend sein können.
Das Buch ist perfekt für Einsteiger, aber auch für diejenigen, die die Mythen bereits kennen, bietet dieses Buch, mit seinen schönen Illustrationen, einem tollen Schreibstil und den kurzen Erklärungen, viel.
4-4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 24.02.2023

Sehr gute Fortsetzung

Der Geist von London

Achtung Spoiler, da dies Band 9 ist, deswegen hier schon mal meine Bewertung: 4.5/5 Sterne

Die Weißmagier und die Schwarzmagier Englands stehen sich unversöhnlich gegenüber. Ein übernatürlicher Bürgerkrieg scheint unausweichlich. Der Hellseher Alex Verus tut sein Bestes, um das zu verhindern, während andere Mitglieder des Rats der Weißmagie genau das herbeizusehnen scheinen. Einig ist man sich nur, dass man den Anführer der Schwarzmagier – Alex' ehemaligen Mentor Richard Drakh – beseitigen muss. Die Wächter stellen ihm eine Falle. Doch Alex ist sich nicht sicher, wer wirklich die Fäden in der Hand hält. Dabei hat der Hellseher ein noch viel drängenderes Problem: Seine Freundin Anne hatte mit einem Ringgeist Kontakt und könnte von diesem besessen sein. Und dann wäre nicht nur sie in größter Gefahr, sondern auch alle, die sie liebt.

Wie habe ich mich auf dieses Buch gefreut und wie habe ich gefiebert nach dem Ende von Band 1! Bisher wurde die Reihe mit jedem Buch besser und auch wenn ich dieses Buch als etwas schwächer als Band 8 empfand, war es dennoch sehr gut.

Der Autor setzt kurze Zeit nach dem Ende von Band 8 an und lässt einen mitten ins Geschehen fallen. Es geht spannend los, indem Alex mal wieder oder eher wie immer bei der Action dran ist, doch dieses Mal muss er sowohl die Seite des magischen Rates vertreten als auch seine und die seiner Freunde. Während der Beginn spannend anfängt und auch auch der Rat und Szene dort spannend und nervenaufreibend sind, passieren die actiongeladenen Szenen erst wieder zum Ende hin, während in der Mitte zwar auch interessante, jedoch eher durch die Gespräche und die Inhalte spannend sind.

Der Schreibstil war wie bei den anderen Bänden bereits sehr gut zu lesen. Hier ist man aber auch nochmal aufgefallen, dass der Autor von Band 1 bis jetzt immer flüssiger und fesselnder schreibt und auch aufregender.
Dies wird natürlich ebenso durch Alex unterstützt. Mit der Zeit und den Büchern ist er mir immer mehr ans Herz gewachsen und auch wenn er natürlich nicht perfekt ist, ist er doch ein toller Charakter, der sich den Situationen anpasst und doch auch wächst.
Luna und Variam kamen in diesem Band etwas weniger vor, wohingegen Anna eine etwas größere Rolle spielt. Ihre Geschichte war ebenso spannend und vor allem die letzte Szene von Alex und Anna zusammen habe ich zwar erahnt, war aber dennoch überrascht.

In der gesamten Geschichte und dem Endziel der Reihe war dieser Band etwas ruhiger, hat aber Schritte und Vorbereitung für die weitere Story geleistet ohne deswegen langweilig zu sein. Deswegen freue ich mich schon sehr auf den nächsten Band, der zum Glück bereits im Juli erscheint (naja Glück, aber immerhin noch dieses Jahr XD).

Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 10.02.2023

Was für ein Abschluss

The Inheritance Games - Der letzte Schachzug

Ich habe den dritten und letzten Band der Trilogie letztes Jahr im November gelesen und war überrascht wie gut ich ihn fand😂 eine Freundin hatte das Buch bereits auf englisch gelesen und mochte es nicht so sehr, weswegen ich gespannt war.

Doch die Autorin schafft es im dritten Band noch einmal richtig 😍 der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und schnell und die Geschichte auch schnell. Dennoch schafft es die Autorin noch unglaublich knifflige und spannende Rätsel und Wendungen ins Buch zu bauen, dabei dachte ich, dass ich in Band 1 und 2 schon alle Wendungen gesehen hätte 😂 dir Enthüllungen haben mich schockiert zurückgelassen und gleichzeitig gefesselt.

Die Charaktere fand ich immer noch toll und vor allem die Dynamik zwischen Avery und den Hawthorne-Brüdern ist einfach so toll zu lesen 🥰 ich habe die drei einfach so ins Herz geschlossen.
Das einzige was mich etwas gestört hat war die „Dreiecksbeziehung“ zwischen Avery, Greyson und Jameson fand ich etwas anstrengend und war auch überrascht mit wem Avery am Ende zusammen ist (war ja anderer Meinung, aber ok 😂). Gleichzeitig war das Ende sehr plötzlich und irgendwie nicht ganz zufrieden stellend, aber das ist wirklich sehr persönlich von mir aus 😂 aber das habe ich bereits bei einer anderen Dilogie von ihr gesehen 😂❤️

Ich kann die Trilogie wirklich nur empfehlen und freue mich so sehr auf das Buch „The Brothers Hawthorne“ 😍❤️

Veröffentlicht am 10.02.2023

So ein schöner Weihnachtsroman

Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas

Ungleicher als die junge Studentin Febe mit dem Shakespeare-Faible und der aufstrebende Spieleentwickler Liam kann man kaum sein. Doch weil Febe Weihnachten sonst nur mit ihrem Hund feiern würde und eine Prise Bares gut gebrauchen kann, willigt sie in ein ungewöhnliches Vorhaben ein: Sie begleitet Liam als Fake-Freundin zum alljährlichen Familienweihnachtsfest im noblen South Kensington. Das Ziel: Liams Exfreundin Charlotte eifersüchtig zu machen, die inzwischen mit seinem Bruder verlobt ist. Der Plan scheint aufzugehen, denn je mehr die Funken zwischen Liam und Febe sprühen, desto mehr scheint es Charlotte wieder zu ihm zu ziehen. Doch je näher Febe Liam kennenlernt, desto weniger will sie ihn wieder hergeben …

Das Buch hat mich wirklich total überrascht! Ich lese gerne Romance-Bücher, jedoch finde ich Weihnachtsbücher doch immer recht anstrengend, da die Charaktere Weihnachten entweder lieben oder hassen und dies sich durch das ganze Buch zieht. Doch bei All I dort want for Christmas war es anders. Es war einfach ein Romance-Buch, welches zur Weihnachtszeit spielt. Dabei kommt Weihnachten dennoch nicht zu kurz.

Das Buch wird aus Febes Sicht erzählt und durch einen schönen Schreibstil konnte ich der Geschichte und den Charakteren super folgen. Febe als Charakter erschien erst ein bisschen wie ein Klischee eines Bücherwurms, war mir aber dennoch sehr sympathisch und zeugte auch während der Geschichte dafür, dass sie kein oberflächlicher Charakter ist.
Liam, und wer in meine Story geguckt hat weiß es bereits, ist auf die Liste meiner Bookboyfriends gewandert, denn … omg. Ein wirklich toller Charakter mit kleinen Fehlern, welcher aber im Laufe des Buches merkt, dass das was man will, nicht dass ist, was man braucht. Gleichzeitig ist er tatsächlich ehrlich. Klar, gibt es zwischen Febe und Liam Drama, aber Liam ist ein sehr ehrlicher Mensch, was eine nette Abwechslung ist zu den ganzen Dramen in Büchern, die durch Lügen und dergleichen entstehen.

Gebe und Liam sind während der Weihnachtstage bei seiner Familie und es hat so viel Spaß gemacht den Geschehnissen zu folgen. Liams Familie feiert einfach ein typisches Weihnachtsfest mit der Familie. Die Familie fand ich total süß und zeigte gleichzeitig, dass Familie anstrengend und nicht immer einfach ist, aber man sie dennoch liebt. Dabei musste ich auch des öfteren schmunzeln.

Auch das gesamte Weihnachtspetting wurde toll umgesetzt. Es sind typische Weihnachten mit der Familie: chaotisch, aber schön und gemütlich, mit tollem Essen, Geschenken und ein bisschen Drama (gut, naja, etwas mehr, aber ich will nicht spoilern). Auf Grund dessen machte es auch einfach Spass, das Buch zu lesen, da es eben nur während der Weihnachtszeit spielt, schön dargestellt wird, aber nicht zum Mittelpunkt für Dramen oder Charakterzüge der Figuren wird.

Ein toller Weihnachtsroman mit einer schönen Romance, tollen Charakteren und einer wunderbaren Geschichte.

Werbung/Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 26.09.2022

Was für ein wunderbares Fantasybuch

Kupferblut

Als die Königin des Vier-Länder-Bündnisses die junge Schneiderin Soleya zu sich ruft, glaubt diese, dass all ihre Träume wahr werden.
Was sie jedoch nicht weiß ist, dass in ihrem Blut der Schlüssel liegt, ...

Was sie jedoch nicht weiß ist, dass in ihrem Blut der Schlüssel liegt, welcher der Welt die reine Magie zurückbringen kann.
Bei einem Angriff durch die Festung der gestohlenen Künste offenbart sich durch die Drachenkriegerin Aiyana der eigentliche Plan der Königin. Und für Soleya stellt sich die Frage, wem sie wirklich vertrauen kann.

Wie bereits bei Eine Krone aus Frost und Schatten kam ich zunächst nicht so ganz mit dem Schreibstil klar, da er eher poetisch ist. Jedoch änderte sich dies beim Lesen schnell, sodass ich gut und flüssig durch das Buch kam. Dabei blieb es die ganze Zeit spannend, wodurch ich nicht aufhören konnte zu lesen.

Soleya war mir zunächst naiv und gutmütig und verehrt die Königin, wobei mir diese von Anfang an komisch vor kam. Doch Soleya entwickelt sich. Sie wird stärker, unabhängiger und glaubt nicht mehr auf Anhieb alles, wodurch sie noch stärker wird.
Aiyana mochte ich von Anfang an und fand ihren Charakter und ihre Geschichte sehr interessant. Die Beziehung der beiden entwickelt sic gut und lässt so schön nachempfinden, während Soleya wächst, wodurch auch die Beziehung wächst.

Die Welt, die Magie und die Drachen haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Zunächst scheint man die Welt leicht zu verstehen, doch die Magie und die Artefakte bringen etwas besonderes in die Geschichte mit ein. Genau so wie die Drachen, die einen großen Teil einnehmen und die Welt noch etwas besonderer machen, denn die Art der Drachen in Verbindung mit der Magie, habe ich bisher nicht so gelesen.

Das Ende des Buches hat mich doch total überrascht und lässt mich gespannt auf den zweiten Band warten, denn what?? Damit habe ich absolut nicht gerechnet und zeigt doch nur, wie Soleya sich verändert hat.

Eine absolute Empfehlung für jeden der Magie, Drachen, tolle Charaktere, die wachsen und eine spannende Geschichte suchen.