Profilbild von keinlesezeichen

keinlesezeichen

keinlesezeichen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit keinlesezeichen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.09.2022

Bunt und laut und schön

Und du fliegst durch die Nächte

Bunt, laut, leise, ruhig, schrill, glücklich, traurig. Sophie Bichons Bücher sind für mich all das. Ich fühle mich immer direkt wohl zwischen ihren Worten, die so sehr aus dem Herzen kommen. Sie sind so unglaublich liebevoll und verspielt, aber auch direkt und ehrlich. Ihren Schreibstil erkennt man einfach unter vielen wieder. Alles fühlt sich einfach bunter an. Ich hatte anfangs Bedenken, ob dieses Buch etwas für mich ist, da ich mich mit der Techno Szene überhaupt nicht identifizieren kann. Aber dennoch wurde ich immer wieder wie magisch von diesem Buch angezogen, weil ich wusste, wie unheimlich schön die Worte der Autorin einfach sein würden. Und es war auch so. Ich habe dieses Buch so sehr gefühlt. Romeo und Julius waren zwei wundervolle und einzigartige Protagonisten, die mich mitgerissen haben. Julius war ein bisschen zu perfekt, Romeo ein bisschen zu kaputt. Zusammen waren einfach genau richtig. Die Story ist tiefgründig und so so erschreckend. Aber auch stark und schön und laut. Auch wenn mich von den Themen her nicht alles an dem Buch angesprochen hat, so mochte ich doch vieles ziemlich gern. Ich kann’s euch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 28.09.2022

Süße, typische New Adult Story

Keeping Dreams

New Adult at its best. Aber so richtig. College, Clique, Drama. Mich hat’s sehr an die Off-Campus Reihe von Elle Kennedy erinnert und diese Reihe habe ich so so geliebt. Die Story ist nicht neu, auch die Probleme der Protagonisten nicht. Aber trotzdem war alles so liebevoll und schön ausgearbeitet, dass ich jede der über 500 Seiten genossen habe. Die Geschichte ist zum Fallen lassen, so locker und leicht, so süß. Der Schreibstil ist so angenehm, dass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit durch hatte. Die Faerfax University Reihe ist zum Wohlfühlen, zum Abschalten, zum Träumen. Von mir gibt‘s auf jeden Fall eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 22.09.2022

Abenteuerfeeling für Zuhause

No Stars too bright

Auch der zweite Band der Love-Down-Under Reihe macht wieder Fernweh vom Feinsten. Hier geht es an so viele atemberaubende Orte, die so lebendig und wunderschön beschrieben werden - auch wenn sie nicht gerade DIE Geheimtipps sind, als die sie hier betitelt werden. Man merkt schon, dass das Buch aus einer eher touristischen Sicht verfasst ist. Dennoch habe ich alle Settings absolut geliebt und mich gefühlt, als würde ich nach Hause kommen. Einen großen Platz nimmt auch Umweltschutz im Buch ein. Die Autorin versucht so viele Messages wie möglich einzubinden. Mal passte es super, mal wirkte es etwas gezwungen. Die Liebesgeschichte zwischen Sophie und Cooper war eher ruhig und unaufgeregt. Es ging vorwiegend um die individuellen Gefühle der beiden. Es gab kein Drama, alles war leise und süß.
Wer also auf eine atemberaubende Liebesgeschichte hofft, ist hier definitiv falsch. Wer aber genauso verliebt in dieses Land ist, wie ich, der wird hier voll auf seine Kosten kommen. Die Abenteuerlust wird auf jeden Fall geweckt, aber auch das Gefühl von Heimat vermittelt. Eine Empfehlung für verträumte Weltenbummler!

Veröffentlicht am 21.09.2022

Ungeschönt und schamlos

Punk 57

Hier geht es zunächst mal nicht um Mut, Stärke und Kraft, sondern viel mehr um Manipulation, Feigheit und Egoismus. Die Protagonistin Ryen ist nämlich alles andere als die Heldin der Geschichte. Sie ist gemein, hinterhältig und unecht. Aber ist sie das wirklich?
Denn ihre Beweggründe sind so echt und authentisch. Ich verstehe sie. Ich verstehe sie so gut. Ich denke, vielen Menschen geht es vielleicht ähnlich wie Ryen. Es ist manchmal gar nicht so leicht, als junger Erwachsener zu sich selbst zu stehen. Man lernt es erst mit der Zeit: Es ist okay. Jeder ist perfekt so wie er ist.
Misha hat es immer wieder geschafft, Ryen auf den richtigen Weg zu bringen, obwohl er selbst so einige Probleme mit sich brachte. Sie haben sich gehasst, sie haben sich geliebt, sie haben sich gebraucht. In ihrer Geschichte steckte so viel Dynamik, so viel Energie. So viel Negatives, was sich aber doch zum Positiven gewendet hat.
Das Buch behandelt einige sehr tiefgründige Themen, die ohne Schönreden offenbart werden. Es ist echt, es ist ehrlich, es ist schamlos. Außerdem gab es ein paar Punkte, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Ich habe das Buch sehr genossen, ein Highlight ist es für mich aber nicht geworden. Dafür war mir der Plot dann doch manchmal etwas zu flach und zu unausgereift.

Veröffentlicht am 13.09.2022

Romeo und Julia inmitten der High Society New Yorks

Westwell - Heavy & Light

So viel Spannung, so viele Geheimnisse, so viele Intrigen. Die Handlung von Westwell hat mich einfach komplett gefesselt. Ich bin so gespannt darauf, alle Hintergründe zu erfahren, dass ich die Zeit bis zum Erscheinen des 2. Bandes kaum abwarten kann. Die Kombination von Liebe und Spannung mag ich in New Adult Büchern einfach sehr. Vor allem, wenn sich die Spannung über mehrere Bände erstreckt. Helena und Jessiah sind beide für sich sehr starke und interessante Charaktere, die einiges zu bieten haben. Das Zusammenspiel der beiden war am Anfang auch richtig schön, später war mir der Schritt zur Liebe aber etwas zu überstürzt. Es war natürlich auch sehr tragisch und dramatisch. Wie gesagt: Romeo und Julia vibes.
Lena Kiefers Schreibstil ist sehr einfach gehalten. Es gab nur wenig Post-it Momente, da die Sprache nicht sehr bildhaft, sondern eher zweckmäßig ist. Es ließ sich auf jeden Fall sehr schnell und angenehm lesen.
Insgesamt habe ich (zu) viele Parallelen zur Don‘t-Reihe der Autorin gesehen, da das Grundkonzept in die gleiche Richtung geht. Aber da ich diese Reihe auch schon sehr geliebt habe, ist das für mich okay. Da noch 2 Bände folgen, könnte es sich auch noch in ganz andere Richtungen entwickeln. Ich bin auf alles gespannt, was noch kommt und freue mich darauf.