Profilbild von Tabagana

Tabagana

Lesejury Star
offline

Tabagana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tabagana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.12.2022

Wie immer top Spannung, hohes Thrillerniveau

Blutmond (Ein Harry-Hole-Krimi 13)
0

Der neue HarryHole Krimi hat mich ebenso gefesselt wie die 11 Vorgänger. Nach einer Durststrecke von (ich glaube) 2 Jahren gibt es endlich wieder neues.. und wieder scheint Harry untergetaucht und taucht ...

Der neue HarryHole Krimi hat mich ebenso gefesselt wie die 11 Vorgänger. Nach einer Durststrecke von (ich glaube) 2 Jahren gibt es endlich wieder neues.. und wieder scheint Harry untergetaucht und taucht auf, um zu ermitteln - auch wenn viele nicht mehr an ihn glauben!
Man sollte nicht zuviel verraten - aber auch hier gibt es viele überraschende Wendungen, psychologische Finten und was mir besonders gefallen hat: Harrys etwas in den Abgrund geratenes Leben steht nicht unbedingt im Vordergrund. Die Spannung ist von Kapitel zu Kapitel gestiegen, die Story ist sehr komplex, aber durchaus nicht verwirrend. Und es macht Spaß, mitzufiebern, wie Harry dem Täter auf die Spur kommt. Die vielen losen Fäden laufen am Ende doch zusammen, es ist aber schier unmöglich, selbst auf die richtige Lösung zu kommen. Wie immer fesselnd, flüssig und super spannend geschrieben! Ein Skandinavien Thriller, wie ich ihn mag!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.12.2022

Tolle Fortsetzung, die nicht enttäuscht

Der Salon
1

Auch Band 2 der Salon-Reihe bietet Lesevergnügen pur! Meine (hohen) Erwartungen nach Band 1 wurden nicht enttäuscht. Neben der Geschichte um Leni, ihre berufliche Entwicklung und ihre Familie und Freunde, ...

Auch Band 2 der Salon-Reihe bietet Lesevergnügen pur! Meine (hohen) Erwartungen nach Band 1 wurden nicht enttäuscht. Neben der Geschichte um Leni, ihre berufliche Entwicklung und ihre Familie und Freunde, die viele spannende, aber auch emotionale Momente für den Leser bereit hält, haben mir vor allem auch die toll recherchierten geschichtlichen Fakten gefallen. es wird viel Hintergrundwissen vermittelt. Vieles konnte man dadurch erfahren aus einer äußerst spannenden Zeit in einer Zeit, die ich einfach sehr gerne mag. Die Figuren sind alle wunderbar beschrieben und haben irgendwie so viel Lebendigkeit, dass man sich wie mitten in der Geschichte fühlt. Schön finde ich auch, dass die Handlung aus verschiedenen Perspektiven beschrieben wird. Das sorgt zusätzlich für ein lockeres, aber auch spannendes Lese-Erlebnis. Schade, dass die Reihe hier zu Ende ist aber es gibt sicher weitere tolle Bücher der Autorin!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 10.10.2022

Toller Auftakt mit Perspektivenwechsel

Schloss Liebenberg. Hinter dem hellen Schein
0

Der Auftakt zu einer neuen Reihe von Hanna Caspian verspricht viel Unterhaltung mit historischen Fakten: mir gefällt erneut der lockere und lebendige Schreibstil der Autorin sowie die gelungene Kombination ...

Der Auftakt zu einer neuen Reihe von Hanna Caspian verspricht viel Unterhaltung mit historischen Fakten: mir gefällt erneut der lockere und lebendige Schreibstil der Autorin sowie die gelungene Kombination aus Erzählung gepaart mit echten, historischen Ereignissen und existierenden Figuren. Die Hauptperson Adelheid war mir sehr sympathisch ,sie hat innerhalb des ersten Teils bereits eine tolle Entwicklung hingelegt, wenngleich ihr Sinneswandel am Ende nicht ganz nachvollziehbar für mich war. Sie hat es nicht leicht, aber sie schlägt sich sehr gut. Der Roman wechselt immer wieder die Perspektiven, sodass man verschiedene Romanfiguren auch gut kennenlernt. Es werden im Laufe der Erzählung viele Handlungsstränge entwickelt , letztendlich wird am Ende aber eigentlich kein einziger aufgelöst - man darf gespannt sein, was im nächsten Teil alles passiert - sowohl in Adelheids Leben als auch im Schloss! Ich wurde bestens unterhalten und kann das Buch nur weiterempfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.09.2022

Packender Auftakt einer neuen Reihe

Stille blutet
0

Als begeisterter Leser der Vanitas Reihe war ich richtig neugierig auf das neue Buch der Autorin und wurde nicht enttäuscht: kurze Kapitel, die die Spannung von Anfang an entfacht haben, ein temporeicher ...

Als begeisterter Leser der Vanitas Reihe war ich richtig neugierig auf das neue Buch der Autorin und wurde nicht enttäuscht: kurze Kapitel, die die Spannung von Anfang an entfacht haben, ein temporeicher und lebhafter Schreibstil, der große anonyme Unbekannte, der das Geschehen vom Rande aus beobachtet und zum kleinen, gemeinen "Cliffhanger" am Ende beiträgt (ich denke, wir werden ihn noch in den weiteren Bänden wieder treffen) und eine packende Story haben mich echt überzeugt.

Auch wenn das Geplänkel zwischen Ermittlerin Fina und ihrem Kollegen Oliver an einigen Stellen fast zu anstrengend wird, bin ich doch neugierig, wie sich dieses Verhältnis noch entwickeln wird! Das Ermittlerteam insgesamt gefällt mir wirklich gut.

Mit ist es bis zum Ende nicht gelungen, den oder die Täter zu entlarven, man durfte auch über das oder die Motive für die Taten miträtseln. Letztendlich ist der Autorin aber ein schlüssiges Ende gelungen, einige lose Fäden wurden zusammengeführt, manche hängen noch in der Luft und warten auf Auflösung in den nächsten Bänden! Darauf freue ich mich Für Band 1 gibts eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.08.2022

Jeder geht mit Trauer anders um

Wir sehen uns zu Hause
0

Nach dem plötzlichen Tod Ihres Mannes Peter macht sich Anne mit dem alten Campingmobil auf die lange geplante Reise und versucht, Peters Vergangenheit und Familienverhältnisse zu ergründen. Dabei findet ...

Nach dem plötzlichen Tod Ihres Mannes Peter macht sich Anne mit dem alten Campingmobil auf die lange geplante Reise und versucht, Peters Vergangenheit und Familienverhältnisse zu ergründen. Dabei findet Sie auch für sich selbst einen Weg, mit der Trauer umzugehen.
Ein wirklich unterhaltsamer und kurzweiliger Roman, der an manchen Stellen nachdenklich macht. Für mich war es der perfekte Mix aus Geschichte, Gefühl und ein wenig Spannung. Kitschig war es zu keiner Phase. Der lebendige Schreibstil hat es mir leicht gemacht, in die Geschichte einzutauchen und bei den Beschreibungen der Landschaft und der Reiseziele habe ich richtig Lust bekommen, die Tour „nachzureisen“.
Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen, eine tolle Sommerlektüre mit ein wenig ernstem Hintergrund.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere