Cover-Bild Convict
Band 1 der Reihe "Außergewöhnliche Helden"
  • Verlag: Plaisir d'Amour Verlag
  • Ersterscheinung: 30.09.2022
Hayley Faiman

Convict

Gemeinsam durch unruhige Gewässer
J.M. Meyer (Übersetzer)

Rylan
Schuldig. Ehemaliger Häftling. Schwerverbrecher. Kriminell.
Worte, die mich jetzt beschreiben. Worte, die jeden anständigen Menschen von mir fernhalten.
Eine schlechte Entscheidung, die tragische Folgen nicht nur für mein Leben hatte, sondern auch das Leben anderer zerstörte. Mein Fehler verfolgt mich, doch ich habe geschworen, mich zu ändern. Als ich Channing treffe, spüre ich nicht nur die sofortige Anziehung zwischen uns und den Wunsch, sie zu beschützen, sondern ich sehe einen Menschen, der wie ich mit seinen Dämonen lebt.
Channing
Schlampe. Flittchen. Hure. Ehe-Zerstörerin.
Worte, die mich jetzt widerspiegeln. Worte, die auf unbestimmte Zeit bleiben werden.
Diese Worte lassen die Einwohner meiner Heimatstadt davon ausgehen, dass sie dazu berechtigt sind, sie mir gegenüber zu verwenden.
Der Beweis dieser Worte wächst in mir. Meine Einsamkeit und mein verzweifelter Wunsch nach Liebe wurden von der falschen Person ausgenutzt.
Ich habe mich geirrt. Sie haben recht.
Doch Rylan, der heiße tätowierte Ex-Häftling, zieht mich nicht nur vom ersten Aufeinandertreffen an, er gibt mir zudem die Hoffnung, die Vergangenheit hinter mir lassen und nach vorne blicken zu können.
Channing und Rylan, zwei verlorene Seelen in unruhigen Gewässern und eine brennende, leidenschaftliche Liebe.

Veröffentlicht am 30.09.2022

Zwei Außenseiter

„Convict“ von Hayley Faiman ist eine Second Chance Romance, in der zwei Ausgestoßene gemeinsam neue Hoffnung schöpfen.

Rylan kommt nach fünf Jahren Knast zurück in seine kleine Heimatstadt, wo er nur als Drogensüchtiger, Alkoholiker, Dealer und Mörder bekannt ist. Doch inzwischen hat Rylan seine Lektion gelernt, ist clean und trocken und versucht, sich von allen Verlockungen fernzuhalten. Im Diner trifft er auf die junge Kellnerin Channing, die ebenfalls eine Außenseiterin ist. Schwanger von ihrem verheirateten und manipulativen Ex und geächtet von den vermeintlich anständigen Einwohnern, befindet sich Channing in einer verzweifelten Lage. Die zwei verlorenen Seelen fühlen sich sofort zueinander hingezogen und hoffen gemeinsam auf eine bessere Zukunft.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin, aber wohl definitiv nicht mein letztes. Ihr Schreibstil liest sich leicht und flüssig und sie erzählt ihre Handlung abwechselnd aus den Perspektiven der beiden Hauptfiguren. Beide sind eher gebrochene Helden, die vom Leben ziemlich schlechte Starbedingungen mitbekommen haben. Dazu kommt die permanente Verurteilung durch die Gesellschaft, die einen Neustart ziemlich schwierig macht.
Rylan hat die Zeit im Knast genutzt, um seine Prioritäten neu zu ordnen und seine Chance auf einen Neuanfang nicht zu vermasseln. Seine Schuld lastet immer noch schwer auf ihm und in Channing sieht er seine Möglichkeit der Wiedergutmachung. Natürlich nicht nur das, denn niemand könnte das heftige Knistern ignorieren, welches beide auf den ersten Blick verbindet.
Channing ist erst zwanzig und ihre Naivität und ihr Vertrauen wurden in den letzten Jahren von ihrem ehemaligen Lehrer gnadenlos ausgenutzt. Inzwischen ist sie hart auf dem Boden der Realität aufgeschlagen und kann es gar nicht glauben, dass Rylan für sie da sein will.
Hayley Faiman beschreibt berührend und authentisch die Schwierigkeiten und Unsicherheiten, die die zarte Beziehung der beiden Außenseiter anfangs dominieren. Gleichzeitig kommen aber auch die Stärke und die Hoffnung zum Ausdruck, die niemals verloren gehen.

Die spannende und knisternde Story bekommt von mir sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 31.10.2022

Eine 2. Chance für die Liebe

Vielen Dank an NetGalley und den Plaisir d’Amour Verlag für die Bereitstellung de Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

In Convict geht es um Rylan und Channing. ...

In Convict geht es um Rylan und Channing. Beide haben vom Leben keine guten Voraussetzungen bekommen und versuchen das Beste daraus zu machen. Rylan wird nach 5 Jahren aus dem Gefängnis entlassen und trifft im Diner auf die junge Channing. Sie hatte eine Affäre mit ihrem Lehrer und ist nun schwanger von ihm und die „Schlampe“ des Ortes. Er ist sofort von ihr fasziniert und will ihr helfen, da Channing von ihrer Affäre und dessen Frau bedroht wird.

Rylan ist sehr beschützerisch und liebenswert zu Channing. Wenn er könnte würde er sie auf den Händen tragen und vor allen und jeden beschützen. Man spürt dass sie ihm sehr wichtig ist. Channing ist sehr naiv, unsicher und unschuldig. Dadurch war sie ein leichtes Opfer für die Machenschaften von James und seiner Frau.

Passend zur Story ist die Sprache von Hayley Faiman sehr derb und rau. Ihr Schreibstil ist flüssig und ich habe dadurch sehr schnell in die Story gefunden. Erzählt wird diese in der Ich – Perspektive aus Sicht von Channing und Rylan. Die Autorin hat die Spannung sehr gut aufgebaut und auch bis zum Schluss gehalten. Die Beziehung zwischen den beiden hat sich sehr schnell entwickelt, was ich persönlich etwas unrealistisch fand, da Channing sehr von James verletzt wurde. Die Autorin setzt auf viel Leidenschaft, dabei bleiben aber leider die Charaktere etwas blass und es werden zu wenige Gefühle transportiert.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen, da es trotz aller Kritikpunkte eine schöne Geschichte über zweite Chancen, Liebe und Vertrauen war.

Veröffentlicht am 30.10.2022

Convict

Mir hat die Story richtig gut gefallen. Beide Charaktere mochte ich auf Anhieb.

Mir hat die Story richtig gut gefallen. Beide Charaktere mochte ich auf Anhieb.
Rylan und Channing zusammen, das war direkt ein wenig schnulzig. Sie sind einfach nur Zucker miteinander. Sie teilen viele leidenschaftliche Momente, die auch explizit beschrieben wurden. Es passte aber zu beiden, da es mit wahnsinnig vielen Emotionen begleitet wurde.
Dagegen der Kontrast mit der reellen Situation, in denen sich beide befinden. Der raue Umgang der Gesellschaft, die sich gegen sie stellt. Dass die Geschichte sogar eine Note Crime mit sich bringt, macht es noch eine Spur dunkler.
Dann wiederum gibt es Menschen, die ihnen beistehen. Ich fand diese Mischung zwischen Zuckerwatte und brutale Realität sehr fesselnd und mega spannend.
Für mich war das das erst Buch der Autorin, bin aber schon sehr gespannt auf den zweiten Teil der Reihe, denn Wyatt ist mir hier schon ans Herz gewachsen. Ein wenig Probleme hatte ich mit dem Schreibstil, da es ab und an recht abgehakt war. Aber ich bin gut zurechtgekommen und habe mich daran gewöhnt.
Insgesamt hatte ich aufregende Lesestunden und habe das Buch fast in einem Rutsch geschafft.

Veröffentlicht am 07.11.2022

Gut aber leider nicht so spannend wie erwartet

"Convict: Gemeinsam durch unruhige Gewässer" ist der 1. Band der "Außergewöhnliche Helden" Reihe von Autorin Hayley Faiman.

Cover und Klappentext haben mich total angesprochen, meine Erwartungshaltung an dieses Buch war deswegen vermutlich auch ziemlich hoch. Um ehrlich zu sein bin ich nun ein klein wenig enttäuscht, ich hätte mir die Geschichte viel spannender vorgestellt. Leider bin ich kein großer Fan von Insta-Lovestories und Ich-Erzählungen. Im Großen und Ganzen finde ich die Geschichte schon gelungen, ich hatte aber etwas völlig anderes erwartet. Das ist wirklich schwer zu beschreiben. Ich dachte, dass die Geschichte eher in Richtung Dark Romance oder Romantic Thrill geht.

Channing und Rylan sind beide liebenswerte Charaktere. Am meisten mag ich allerdings Rylans Cousin, weswegen ich Band 2 vermutlich auch noch lesen werde. Die Beziehung zwischen den Hauptcharakteren entwickelt sich für meinen Geschmack viel zu schnell, irgendwie ist die Geschichte dadurch auch nicht unbedingt authentisch. Immerhin kannten sie sich vorher gar nicht.

Obwohl das Buch ziemlich vorhersehbar war, wollte ich natürlich unbedingt wissen, wie die Geschichte endet. Langeweile kommt beim Lesen keine auf, es gibt aber auch keine großen Überraschungen. Am Ende nimmt die Geschichte dann endlich richtig Fahrt auf, zwischendurch gibt es aber auch einige Längen.

Mein Fazit lautet: "Convict: Gemeinsam durch unruhige Gewässer" ist ein solider Liebesroman für zwischendurch, der mit sympathischen Protagonisten aufwarten kann. Highligt war es für mich persönlich aber leider keines. Ich vergebe 3,5 Sterne und eine Leseempfehlung an alle Leute, die kein großes Problem mit Insta-Lovestories haben.