Profilbild von Janette

Janette

Janette ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janette über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Anders als erwartet aber gut

Lonely Heart

„Lonely Heart“ ist der Auftakt zu der neuen Reihe Scarlet Luck von Mona Kasten.

„Lonely Heart“ ist der Auftakt zu der neuen Reihe Scarlet Luck von Mona Kasten.

Ich hab mich so gefreut, wieder was von Mona Kasten in den Händen halten zu können. Die Geschichte von Rosie und Adam hat mir gefallen. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt und beschrieben, besonders Rosie hab ich schnell ins Herz geschlossen – auch wenn sie manchmal etwas navi ist. Adam selbst ist für mich nach dem ersten Band noch immer ein Buch mit sieben Siegeln.

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch hier wieder sehr gut gefallen. Er ist flüssig, bildlich, spannend und lässt einen mit den Protagonisten – besonderes mit Rosie – mitfühlen.

Ich finde es gut, dass in diesem Band, besonderes das Thema „Mobbing“ aufgenommen wird und was für eine Rolle auch die Sozialen Medien darin spielen. Es ist erschreckend, wie schlimm einige sein können, sowohl im real life als auch über Instagram, Facebook uws. und was für Auswirkungen ein kleiner Fehler haben kann.

Jedoch hat mir hier das Gewisse etwas gefehlt, ich kann es schlecht erklären, doch hatte ich mir im Endeffekt doch bisschen mehr erhofft. Da ich ein großer Fan der Again-Reihe bin, waren meine Ansprüche aber auch schon relativ hoch.
Womit ich nicht gerechnet hatte, ist dass dieses Band nicht in sich abgeschlossen ist. Es war auf einmal zu Ende und ich hatte mehr Fragen als am Anfang. Band zwei werde ich auf jeden Fall lesen, da ich unbedingt wissen muss, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 30.09.2022

Ein Wohlfühlroman, der sich nach "zu Hause ankommen" anfühlt

All You Wish For

Wieder einmal hat Samantha Young mich mit ihren Roman „All You Wish For“ begeistert und ein Wohlfühlroman mit ganz viel Liebe und Herzflattern auf Papier gezaubert.

Schon auf den ersten Seiten hab ich ...

Schon auf den ersten Seiten hab ich mich in dem Geschehen verloren und konnte voll und ganz abschalten. Samantha Young nimmt uns zusammen mit der weiblichen Protagonistin Evie auf eine Reise nach Nord-England, wo Evie für zwei Monate einen kleinen Buchladen führen soll, und so Abstand von ihrem Alltag nehmen will. Ein kleines Abenteuer, dass sicher gerne der ein oder andere Bücherwurm von uns erleben würde.

Gemeinsam mit Evie lernen wir die vielen verschiedenen Charaktere des Ortes kennen und dazu gehört auch äußerst attraktiv beschriebene Farmer Roane. Als männlicher Protagonist schafft er es nicht nur das Herz von Evie höher schlagen zu lassen.

Das Lesen von „All You Wish For“ fühlte sich etwas an wie – nach Hause gekommen. Die Autorin hat das Dorf, mit seinen Einwohnern und deren Macken sehr gut dargestellt und die meisten muss man einfach lieb gewinnen, während des Lesens. Auch ist der Schreibstil von Samantah Young wie immer flüssig, spannend, wortgewandt und für Herzflattern bei ihrer Leserschaft.

Es ist ein schöner, wenn auch kurzweiliger Roman, den man sich nicht entgehen lassen sollte.

Veröffentlicht am 17.07.2022

Ein schöner Urlaubsroman

Dünenherzen

„Dünenherzen“ von Karin Wimmer ist ein guter Sommer-Urlaubsroman – natürlich kann er auch zu jedem anderen Zeitpunkt gelesen werden. „Dünenherzen“ ist der fünfte und bisher letzte Sterenholm Roman. Ich habe die anderen Bänder 1-4 zuvor nicht gelesen, aber jedes Band ist eine in sich abgeschlossene Geschichte. Ich hatte absolut keine Probleme in das Geschehen einzutauchen und hatte auch während des Lesens nicht das Gefühl, dass mir irgendwelche Informationen fehlen würden. Wer also die anderen Bücher auch nicht kennt – es ist absolut kein Hindernis die Geschichte zu lesen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, romantisch und sorgt für schnelleres Herzschlagen bei den Lesern. Ich hab mich gleich auf den ersten Seiten in die Protagonisten Livia und Frederik verliebt. Sie sind beide sehr authentisch dargestellt. Livia hat mir etwas besser gefallen als Frederik, da er und seine Handlungen für mich nicht immer verständlich waren und er sich, in meinen Augen, das Leben etwas schwerer gemacht hat als nötig. Aber dennoch sind die Zwei ein tolles Duo und die Chemie, das Knistern, ist toll von der Autorin beschrieben.

Der Roman begann sehr stark und hat mich sofort gefesselt, es wurde während des Verlaufes immer spannender. Natürlich fragt man sich die ganze Zeit, was mit Livias Bruder passiert ist, man malt sich Szenarien aus. Die Geschichte hat mich mitgerissen, leider nahm dies aber dann zum Ende der Geschichte ab. Dies ist auch der Grund, weshalb ich keine 5 Sterne geben kann. Zum Ende hin wurde es mir einfach zu „überdramatisiert“ auch konnte ich einiges dann nicht mehr nachvollziehen. Alles, was ich an der Geschichte so mochte, hatte ich das Gefühl, ging auf den letzten Seiten verloren - das fand ich sehr schade, aber ich weiß auch, dass dies meine persönliche Sichtweise ist.

Auch, wenn das Ende mich leider nicht überzeugt hat, kann ich empfehlen, dieses Buch zu lesen. Es ist ein toller, wenn auch kurzweiliger, Roman, der sich super anbietet, um die Seele baumeln zu lassen.

Veröffentlicht am 17.07.2022

Winter in Norwegen

Nordlichtträume am Fjord

„Nordlichtträume am Fjord“ von Julie Larsen ist ein schöner Roman, um sich in die Ferne zu träumen.

Mit ihrem Roman hat die Autorin es geschafft mich in das kalte und doch auf seine Art kuschelige Norwegen zu entführen.
Die Beschreibung der Landschaft und der Charaktere weckt die Lust beim Leser, selbst seine Sachen zu packen und in das kleine verschneite Örtchen zu Reisen.

Die Charaktere sind mit viel Liebe ausgearbeitet, was man beim Lesen spürt. Besonders die urigen Nebencharaktere habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen. Der Ort und die Menschen sind sehr authentisch dargestellt und das Lesen des Romans hat mir viel Spaß gemacht.

Der Schreibstil von Julie Larsen ist flüssig, abwechslungsreich, spannend und romantisch. Wer sich auf die Geschichte einlässt, wird eine wunderschöne Zeit in Norwegen haben.
Das einzige, was ich mir nicht ganz zugesagt hat, ist, wie sich die Geschichte entwickelt hat. Zum Anfang hin, hatte sich mich voll „gecatched“ doch zum Ende hin, wird es, mir persönlich, etwas zu dramatisch. Hier wäre etwas weniger mehr finde ich. Zum Anfang bis zur Mitte des Geschehens ist empfand ich die Geschichte als gut authentisch, dies hat zum Ende hin leider etwas abgenommen.

Dennoch kann ich jeden empfehlen, es sich mit einer Kuscheldecke, einer Kanne guten Tee und diesem Buch gemütlich zu machen.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Kurzweilig aber mit einem interssanten Protagonisten

Chasing Fame

Dies ist der zweite Band der Reihe, er kann aber unabhängig von Band eins gelesen werden. Ich hab gleich mit Band zwei gestartet, hatte keine Einsteigprobleme und konnte in Ruhe der Geschichte von Hazel und Landon folgen.

Das Buch hat mir gefallen. Ich empfand den Verlauf nicht als sonderlich aufregend oder überraschend aber dennoch hab ich mich gut unterhalten gefühlt.
Landon hat mir als Protagonist sehr gut gefallen, er macht während der Geschichte auch eine gute Wandlung durch. Seinen Hintergrund und seine Vergangenheit fand ich sehr interessant. Auch Hazel mochte ich, doch fand ich, dass sie neben Landon als Protagonistin etwas verblasst ist.

Der Schreibstil ist flüssig und hat einen ganz speziellen Humor, was nicht immer meins war. Dennoch konnte ich mich in die Geschichte fallen lassen. Besonders gut hat es mir hier gefallen, dass sowohl aus Hazel als auch aus Landons Sicht geschrieben wurde. So hat man einen super Eindruck in deren Gefühlswelt bekommen. Landon wurde da durch noch interessanter und es fiel leicht seine Handlungen und Denkweisen nachvollziehen zu können.

Alles in Allem ist es ein guter Roman, den an einem grauen Regentag sehr gut lesen kann und sich von den Ereignissen mitreißen lassen kann.

Zum Schluss muss noch gesagt werden, das Cover ist ein Traum. Ich finde es ist mit dem Farben und der Darstellung ein echter Blickfang und auch der Grund, weshalb ich auf dieses Buch aufmerksam geworden bin.