lucyca

lucyca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.10.2022

spannende grausame Fortsetzung

Todesrache

Der 3. Teil beginnt da, wo das zweite Buch aufgehört hat.

Der 3. Teil beginnt da, wo das zweite Buch aufgehört hat.

BKA-Profiler Maarten S. Sneijder ist zu Beginn ziemlich an seinem Tiefpunkt angelangt. Hat er doch fast sein ganzes Team während des letzten Falls verloren. Doch Überlebende gibt es immer, sonst gäbe es auch kein drittes Buch.

Gleich Zu Beginn wird es wieder spannend und dramatisch, wie könnte es auch anders sein. Neue Figuren steigen in den neuesten Fall ein; Miyu, noch in der Ausbildung, speziell an ihr ist, sie ist mit einer besonderen Art Autismus geboren. Im laufe der Ermittlungen, grenzüberschreitend Polen/Ostdeutschland, stösst eine weitere Figur dazu; Walter Pulaski, den wir schon aus früheren Büchern Andreas Gruber kennengelernt haben.

Andreas Gruber versteht es einfach, Spannung aufzubauen, die mehr oder weniger bis zum Schluss hoch liegt. Einmal mit dem Buch angefangen, ist es mir schwergefallen, dieses nur für kurze Zeit aus der Hand zu legen.

Jetzt heisst es wieder warten, warten auf ein weiteres Buch mit Maarten S. Sneijder/Nemez?, oder gibt es ein neues Ermittler-Team?

5 Punkte sind verdient und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.09.2022

hammer

Auf der Spur des Jägers

Schon die ersten paar Zeilen bauen eine Spannung auf, die einen durch das ganze Buch nicht mehr loslässt.

Jan Tommen und sein spezielles Team werden in diesem Fall richtiggehend herausgefordert. Alexander Hartung versteht es einfach, mich mit seinen Fällen jedes Mal in seinen Bann zu ziehen. Sein Schreibstil und wie er die Geschichte an den Leser bringt, einmalig. Das Cover sagt jedoch nicht sehr viel zum Inhalt aus, doch es reiht sich gut in die Reihe mit Jan Tommen ein.

5 Sterne und eine klare Empfehlung. Ich freue mich heute schon auf Buch 10.

Veröffentlicht am 14.09.2022

brutal, unvorstellbar grausame Rache

Die Blutliste

Die «Blutliste» ist absolut für niemanden, der mit schwachen Nerven zu kämpfen hat.

Schonungslos erzählt Rainer Löffler wie sich sein Hauptprotagonist Martin Abel mit einem Fall auseinandersetzen muss, der so richtiggehend unter die Haut geht. Der Täter befindet sich auf einem Rachefeldzug, der mit mittelalterlichen Foltermethoden seine Opfer quält. Der schonungslose Schreibstil trägt viel dazu bei, dass sich eine unerhörte Spannung aufbaut, die bis zum Schluss durchhält. Das passende Cover ist so düster wie der Inhalt.

Einzig die eingeschobene Geschichte mit dem Wolf fand ich nicht so passend.

Ich habe bereits die drei Bücher davor gelesen. Auch diese fand ich super und haben meinen Geschmack voll getroffen.

Ein Thriller, der schockiert, jedoch spannend bis zur letzten Seite ist.

Veröffentlicht am 10.07.2022

wieder spannend

Der Bewunderer: Thriller

Laura und Max sowie das gesamte Team werden in diesem Fall stark gefordert. In einem verlassenen Industriegelände wird eine junge Frau tot aufgefunden. Das Spezielle, sie liegt auf einer kunstvoll bemalten Leinwand. Auffällig sind die roten High Heels, die sie an den Füssen trägt.

Der Auftakt beginnt heftig und gruselig. Meine Vorstellungskraft reichte aus, dass es mir kalt den Rücken runterlief. KS versteht es einfach, gleich zu Beginn eine Spannung aufzubauen, der man sich nur schwer entziehen kann. Ihr klarer und bildhafte Schreibstil zieht einen förmlich durch das Buch. Verdächtige und Spuren gibt es viele, doch bis zum Schluss ist nicht klar, wer und was wirklich dahintersteckt. Der Titel passend gewählt aber auch das Cover ist ein wahrer und auffälliger Hingucker. Die Protagonisten, allen voran Laura sind wie gewohnt gut ausgearbeitet. Ich habe gespürt, wie sie alles daransetzten, dem Täter auf die Spur zu kommen.

Auch dieser Thriller empfehle ich gerne weiter. Verspricht er viel Spannung, Gruselfeeling und Rätselraten.

Veröffentlicht am 12.06.2022

für Spannung ist gesorgt

In dunklen Tiefen

Ellie, Tochter eines sehr erfolgreichen Unternehmers hofft nach ihrem Schicksalsschlag, dass sie in Martin Cresswell-Smith endlich einen Mann kennengelernt hat, der ihr die erhoffte Liebe und Aufmerksamkeit schenkt. Alles beginnt für sie wie in einem Märchen, welches sich jedoch immer mehr zu ihrem persönlichen Alptraum entwickelt. Nichts scheint so wie man es sieht oder sehen will.

Eine hochspannender und absolut schockierend einnehmender Thriller, der mich als Leser sofort in seinen Bann gezogen hat. In abwechselnden Kapiteln wird in der Gegenwart die Mordverhandlung geschildert und in der Vergangenheit wie es überhaupt zu diesem Gerichtsfall gekommen ist.

Die einzelnen Charaktere sind hervorragend beschrieben und ausgearbeitet. Für etwas Erholung sorgte jeweils die eindrücklichen Beschreibungen der Natur in Australien und deren Tierwelt. Der Titel und das Cover sehr passend gewählt.

Bis zum Schluss rätselte ich, ob Ellie wirklich ein unschuldiges Opfer ist oder wer sich hinter dem ganzen Intrigenspiel versteckt. Die Autorin versteht es hervorragend, einen immer wieder auf eine falsche Fährte zu führen und das macht alles so spannend. Sogar das eindrückliche Finale lässt einem mit einem kleinen Fragezeichen zurück.

Ein highlight an Spannung ist garantiert. Fünf Sterne und eine Leseempfehlung sind verdient.