Profilbild von Langeweile

Langeweile

Lesejury Star
offline

Langeweile ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Langeweile über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2022

Düstere Geheimnisse in Brandenburg

Wenn das Böse nach Brandenburg kommt
0

In den düsteren Wäldern Brandenburgs geht ein Mörder um. Die Opfer sind junge Männer, welche in irgendeiner Weise durch Autoritätsprobleme aufgefallen sind. Das Team um Carla Stach ermittelt unter Hochdruck, ...

In den düsteren Wäldern Brandenburgs geht ein Mörder um. Die Opfer sind junge Männer, welche in irgendeiner Weise durch Autoritätsprobleme aufgefallen sind. Das Team um Carla Stach ermittelt unter Hochdruck, der Täter ist Ihnen jedoch immer einen Schritt voraus und macht auch vor den Beamten nicht Halt.

Für mich war es die erste Begegnung mit diesem Ermittlungsteam, welche mich sehr begeistert hat.Auch ohne Vorkenntnisse aus Band 1 konnte Ich der Handlung folgen und hatte schnell klare Vorstellungen von den verschiedenen Protagonisten. Schnell wird klar, dass die Gründe für die Morde weit in der Vergangenheit liegen, welche auch immer wieder eingearbeitet wird. Die verschiedenen Themengebiete wie gleichgeschlechtliche Beziehung,Veganismus,Pubertätsprobleme und einiges mehr bekamen genügend Raum ,ohne die eigentliche Krimihandlung zu überlagern.Es war durchgehend spannend und durch geschickt gelegte falsche Fährten, war ich als Leserin lange Zeit im Unklaren,was den Täter betrifft, so soll ein guter Krimi sein.

Ich bedanke mich für spannende Unterhaltung und vergebe fünf Sterne, verbunden mit einer Leseempfehlung. Auf weitere Fälle mit dem bewährten Ermittlungsteam bin ich sehr gespannt.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Wenn das Leben Schicksal spielt

Wohin die Wahrheit mich führt
0

Inhalt übernommen:

Eleganz und Perfektion:Nicht weniger erwartete Pennys Vater als Zirkusdirektor von ihr, wenn sie die Manege betritt. Beides zeichnet die junge Akrobatin aus. Doch das Zirkusleben macht ...

Inhalt übernommen:

Eleganz und Perfektion:Nicht weniger erwartete Pennys Vater als Zirkusdirektor von ihr, wenn sie die Manege betritt. Beides zeichnet die junge Akrobatin aus. Doch das Zirkusleben macht sie unglücklich und sie fragt sich immer wieder: Warum hat ihre Mutter sie vor all den Jahren verlassen? Hat sie sich nach mehr gesehnt? Auch Penny träumt insgeheim davon, aus den vorgezeichneten Bahnen auszubrechen.

Auf einem alten Foto ihrer Mutter findet Penny einen Hinweis. Doch erst nach einem dramatischen Vorfall hat sie den Mut, alles hinter sich zu lassen. Es ist das Schicksal, dass sie an einen ganz besonderen Ort führt…

Das Erstlingswerk der Autorin hat mich schon auf den ersten Seiten in die Geschichte herein gezogen. Die Protagonistin Penny lebt ein Leben, in dem sie sich scheinbar immer falsch fühlt. Die Welt hinter der glitzernden Manege des Zirkus ist nicht ihre Welt, sie hat andere Träume.

Plötzlich stellt das Schicksal die Weichen neu und führt sie in eine völlig andere Welt. Durch Claire, die nach und nach zu einer sehr guten Freundin wird, kann sie ihre eigentliche Bestimmung ausleben und als Will in ihr Leben tritt,scheint das Glück vollkommen.Doch bald erkennt sie ,dass sie erst die Rätsel der Vergangenheit lösen muss,um die Gegenwart zu genießen.

Der Schreibstil der Autorin ist großartig,er beinhaltet von märchenhaft schön bis grausam alle Facetten.Ich habe das Buch in kürzester Zeit verschlungen, weil ich es nicht schaffte, es für längere Zeit aus der Hand zu legen. Nach weiteren Büchern werde ich Ausschau halten. Von mir eine Leseempfehlung verbunden mit fünf Sternen.

Veröffentlicht am 30.09.2022

Winterstimmung in Nordfriesland

Wintermeer und Bernsteinherzen
0

Inhalt übernommen:

Als Finja vor dem alten Barnsteenhus in St.Peter - Ording steht und tief ein atmet, spürt sie es: Über diesem Ort liegt ein besonderer Zauber. Zu gerne möchten Sie mehr über das schneebedeckte ...

Inhalt übernommen:

Als Finja vor dem alten Barnsteenhus in St.Peter - Ording steht und tief ein atmet, spürt sie es: Über diesem Ort liegt ein besonderer Zauber. Zu gerne möchten Sie mehr über das schneebedeckte Reetdachhaus herausfinden. Denn es ist die perfekte Immobilie für ihren Auftraggeber. Und während Finja in die Legenden um das Haus eintaucht, lernt sie den geheimnisvollen Jesper kennen und spürt etwas noch größeres als Herzklopfen in seiner Nähe. In Finja keimt der Wunsch auf, dieser nordfriesische Winter möge niemals enden. Aber ihre Zeit an der Küste ist begrenzt, sie muss zurück in ihr Leben in Hamburg.

Schon mit den ersten Seiten ist es der Autorin gelungen, mich einzufangen und in die Geschichte eintauchen zu lassen. Die wunderschöne Landschaft, die heimelige Atmosphäre, die netten Menschen (mit einer Ausnahme) vermittelten mir ein stimmungsvolles Bild und führten dazu,dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte und es in kürzester Zeit gelesen habe. Im Vordergrund stand die Liebesgeschichte zwischen Finja und Jesper,jedoch blieb genügend Raum ,um auch einige ernste Themen zu platzieren.Ich habe die Lesezeit sehr genossen und bin gespannt auf weitere Bücher der Autorin.

Nicht unerwähnt lassen möchte ich das wunderschöne Cover und die Rezepte am Ende des Buches, welche sozusagen das Tüpfelchen auf dem I waren.

Veröffentlicht am 29.09.2022

Wo ist Hanna?

Die Frau auf Sylt: Roman
0

Maries beste Freundin Hanna ist seit mehreren Monaten verschwunden. Sie macht sich große Sorgen und kann einfach nicht begreifen, dass Hanna sich nie bei ihr gemeldet hat. Als sie plötzlich in einer Zeitung ...

Maries beste Freundin Hanna ist seit mehreren Monaten verschwunden. Sie macht sich große Sorgen und kann einfach nicht begreifen, dass Hanna sich nie bei ihr gemeldet hat. Als sie plötzlich in einer Zeitung ein Foto sieht, dass ihre Freundin an der Seite eines unbekannten Mannes, auf der Insel Sylt zeigt, ist sie wie elektrisiert und reist sofort dorthin. Mit viel Glück findet sie sofort einen Job als Kellnerin und bei ihrer netten Kollegin Jayna eine Unterkunft. Obwohl sie vielen Menschen das Foto zeigt,scheint sie niemand zu kennen.Doch plötzlich ist sie auf der richtigen Spur,aber damit fangen ihre Probleme erst richtig an.

Ich kenne die Autorin durch mehrere Liebesromane, welche ich gelesen habe, ein Krimi von ihr war für mich Neuland. Nachdem ich das Buch beendet hatte, kann ich sagen, sie beherrscht auch dieses Genre sehr gut. Der gute Schreibstil ließ mich schnell in eine spannende Geschichte, die auf der wunderschönen Insel Sylt spielt, eintauchen. Ich habe begeistert mitgeraten, hatte auch einige Ideen bezüglich des Ausgangs, wurde aber dennoch überrascht.In den Krimi eingebettet war eine beginnende Liebesgeschichte, außerdem wurde das Flair der Insel Sylt schön in Szene gesetzt. Ingesamt gesehen, gute und spannende Unterhaltung, die ich gerne mit fünf Sternen bewerte.

Veröffentlicht am 28.09.2022

Ein Mörder geht um

Die Begine und der lebende Tote
0

Ulm im Jahre 1413:

Als nach dem Tod eines reichen Pfründners ein Grab auf dem Friedhof des Heilig Geist Spitals geschändet wird, herrscht Aufregung im Orden. Anna Ehinger,die trotz ihres Ausscheidens ...

Ulm im Jahre 1413:

Als nach dem Tod eines reichen Pfründners ein Grab auf dem Friedhof des Heilig Geist Spitals geschändet wird, herrscht Aufregung im Orden. Anna Ehinger,die trotz ihres Ausscheidens aus der Beginensammlung weiterhin in der Siechenstube des Spitals hilft, wird gegen ihren Willen in die Angelegenheit hinein gezogen. Denn der neue Magister Hospitalis gibt ihrem Bruder, dem Spitalpfleger Jakob, die Schuld an dem Frevel. Weil Anna ihrem Bruder zu Dank verpflichtet ist, da er ihr und ihrem Gemahl Lazarus ein Haus geschenkt hat, beschließt sie, der Sache auf den Grund zu gehen. Doch dann taucht ein Leichnam mit durchschnittener Kehle am Pranger der Stadt auf und Anna gerät schon bald in höchste Gefahr…

Ich habe schon die vorhergehenden Bücher dieser Reihe mit Begeisterung gelesen und mich schon sehr auf die Fortsetzung gefreut. Erneut wird gleich zu Beginn große Spannung aufgebaut, Anna und Lazarus sind wieder mitten im Geschehen. Ich bin immer wieder entsetzt darüber, dass Selbstjustiz damals scheinbar an der Tagesordnung war und die Gesetzgebung mit unseren heutigen Verhältnissen überhaupt nicht mehr vergleichbar ist. die beiden Protagonisten haben wieder einige Schwierigkeiten auszuhalten und besonders Anna ist erneut in großer Gefahr. Am Schluss hat es mich sehr gefreut, dass die beiden Nachwuchs erwarten und ich bin schon gespannt darauf, ob es eine weitere Fortsetzung geben wird. Von mir erneut fünf Sterne für ein tolles historisches Buch.