Profilbild von buch_geblaetter

buch_geblaetter ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.10.2022

Wohlfühlbuch

No Stars too bright

Ich habe so wie schon in Band 1 den Schreibstil der Autorin sehr gemocht und ich liebe Setting einfach.

Diesmal nimmt uns die Autorin zu einem kleinen Roadtrip in einen kleinen Teil von Australien mit und für mich war es als würde ich direkt neben Cooper und Sophie sitzen. Sophie kennen wir schon aus dem ersten Band und da war sie mir schon sehr sympathisch, was dieser Teil nur verstärkt hat.
Cooper ist ein sehr überzeugter Einzelgänger, aber diesen Zahn zieht Sophie ihm klamm heimlich.

Die Annäherung zwischen den beiden war einfach so so süß und natürlich gab es etwas Drama, was mir sehr gut gefallen hat.

Außerdem liebe ich die Clique sehr, wie sie alle zusammenhalten und sich gegenseitig unterstützen. Man erfährt auch etwas am Rande, wie es mit dem Pärchen Isabel und Liam weitergeht, was ich in Reihen immer sehr schön finde, wenn die Geschichte anderer Pärchen nicht komplett verloren gehen.

Für mich ein absolutes Wohlfühlbuch in traumhaften Setting und absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.10.2022

schöner Seconde-Chance Roman

Erinnerst du mich, wenn ich vergessen will? (WENN - Reihe 1)

„Erinnerst du mich, wenn ich vergessen will“ ist Band 1 der Wenn-Reihe und der Debüt-Roman von Jasmin Z. Summer. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und es wurde aus der Ich-Perspektive der beiden Protas erzählt, was einem einen sehr guten Einblick in die Gefühlswelt ermöglicht hat. Zudem gibt es häufig Kapitel aus der Vergangenheit, die viel Aufklärungsarbeit leisten.

Beide zeigen nach außen hin ihre Gefühle nur sehr bedingt und dadurch kommt es sehr häufig zu Missverständnissen. Es gibt sehr sehr viel hin und her, was mir schon ein bisschen zu viel war, aber das ist Geschmacksache.

Holly ist eine sehr taffe Persönlichkeit und hat schon sehr viel in ihrem Leben erlebt, aber auch Connor ist eine sehr starke Person und wenn beide aufeinandertreffen sprühen die Funken. Ich liebe die Dialoge der beiden.

Holly‘s Tochter Zoey habe ich einfach so sehr in mein Herz geschlossen, diese kleine Mädchen hat mich so oft zum schmunzeln gebracht.

Ich habe mit beiden sehr mitgefiebert und am Ende gibt es so einen fiesen Cliffhanger . Jetzt muss ich bis nächstes Jahr warten, wie soll ich das nur aushalten.

Eine schöne Seconde-Chance Roman

Genau meins

Until Love: Asher

Ich habe von der Autorin schon etwas gelesen und ich mag ihren Schreibstil so gerne. Er lässt mich immer nur so durch das Buch fliegen. Ich liebe dies Klischeehaften, aber auch vorhersehbaren Geschichten einfach.
Asher ist ganz klar Typ „Alpha-Mann“ und Höhlenmensch und dafür liebe ich ihn.
November hingegen weiß wie man mit ihm umgehen muss und sie war mir von der ersten Seite an sehr sympathisch.
Für mich eine sehr schöne romantische Liebesgeschichte mit ein paar Spannungsmomenten, die der Geschichte zusätzlich noch etwas interessanter Gestaltet hat.
Ich habe die ganze Familie von Asher direkt in mein Herz geschlossen und ihr Zusammenhalt ist toll.
Hier wird natürlich nich das Rad neu erfunden und man weiß eigentlich schon am Anfang der Geschichte wie sie ausgeht, aber ich liebe es.

Lizzy & Rayder

Blush

Nachdem ich Band 1 sehr gemocht habe und mitbekommen habe das es ein Band über Ryder gibt war mir klar, dass ich ihn unbedingt lesen muss.
Hier hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen, auch wenn ich ...

Hier hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen, auch wenn ich immer mal wieder über ein paar Sätze gestolpert bin. Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Lizzy und Ryder geschrieben, daraus ergab sich ein paar Längen, die nicht hätten sein müssen. Die Autorin beschreibt sehr detailreich die Gefühlslage der beiden Hauptprotagonisten, was sie mir sehr nah gebracht hat.
Beide führen ein Menge Gepäck mit sich, aber ihre sehr zarte und nervenaufreibende Annäherung war sehr sehr schön. Auch beide Hauptprotagonisten sind sehr tiefgründig und facettenreich ausgearbeitet.
Man ist sehr nah an den Charakteren, da sich ihre Probleme durch die Geschichte ziehen und nicht einfach verschwinden. Es ist auch sehr authentisch dass sie Probleme sogar noch am Ende der Geschichte bestehen, aber für mein Herz wäre es schön gewesen noch etwas weiter darüber hinaus zu lesen.
Lizzy merkt man ihre 18 Jahre noch ziemlich an, da sie häufig sehr impulsiv handelt und leider wurde es für meinen Geschmack zu sehr in den Vordergrund gestellt, dass sie wirklich erst 18 ist.
Mir hat es auch gefallen, dass sie Beziehung zu ihrem Bruder Leith und deren Sicht auf die Situation nicht beschönigt wurde. Er auch irgendwie damit klar kommen muss.
Leith und Jun aus Band 1 sind auch sehr schön die Geschichte eingebettet und man bekommt noch etwas über die beiden mit.

Zum Schluss muss ich noch sagen, dass die Geschichte im Gegensatz zu Blossom eine Triggerwahrnung enthält, was durchaus seine Berechtigung hat und ein Kritikpunkt beim ersten Band war.

Eine absolute Leseempfehlung für jeden der eine abwechslungsreiche und nervenaufreibende Geschichte mit Tiefgang sucht

schöne Liebesgeschichte

Still wanting you

Amber war im ersten Band sehr sehr unsympathisch und um so gespannter war ich auf ihre Geschichte.

Es hat sich herausgestellt das Amber ganz anders war als erwartet nämlich nach außen hin taff, aber im inneren sehr einsam und gewisserweise gebrochen. Man merkt direkt dass sie aus ihrem Käfig, der vor allem durch andere diktiert wurde, ausbrechen möchte und es gelingt ihr immer ein Stück mehr. Ihre Entwicklung als Nebencharakter von Band 1 bis zum Ende des Buches ist so toll und ich habe regelrecht mit ihr mitgefiebert.
Direkt am Anfang war kribbelte es zwischen den beiden sehr und ich habe es ihnen auch total abgenommen, nur leider hat Brian durch seine Art, die teilweise sehr übergriffig war und trotz das sich Amber sehr Stark behauptet hat, etwas too much. Da hätte ich ihn mir etwas zurückgenommener vorgestellt, trotzdem sind beide zusammen irgendwie süß.
Die Story in der es um Vergebung, zweite Chance, Erwartungen und ganz viel liebe geht hat mich wirklich gut unterhalten und ist sehr gelungen.
Es war auch schön alle Geschwister wieder zutreffen und bin gespannt auf den 3. Band.
Ich liebe den lockeren und humorvollen Schreibstil der Autorin, dadurch bin ich nur so durch die Seiten geflogen.
Eine absolute Leseempfehlung und Teil zwei hat mir noch etwas besser gefallen als der erste.