Cover-Bild Dunbridge Academy - Anyone
Band 2 der Reihe "Dunbridge Academy"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2022
Sarah Sprinz

Dunbridge Academy - Anyone

Ich will nicht Irgendwer für sie sein, ich will alles sein

Charles Sinclair ist Victoria Belhaven-Wynfords bester Freund. Seit der fünften Klasse ist er derjenige, dem Tori sich anvertrauen kann. Nur von den Bauchschmerzen, die einfach nicht verschwinden wollen, seit sie ihren Schwarm Valentine datet, kann sie ihm nicht erzählen. Unterbewusst spürt Tori, dass es nicht Liebe ist, was Valentine und sie verbindet - anders als bei ihrem besten Freund. Doch Sinclairs Aufmerksamkeit gehört ihrer Mitschülerin Eleanor, an deren Seite er bei der alljährlichen Theateraufführung der Dunbridge Academy als Romeo auf der Bühne stehen wird. Nicht dass es Tori etwas ausmachen würde. Wäre sie nicht diejenige, die in der Drehbuch-AG nun auch noch höchstpersönlich die Liebesgeschichte für ihn und seine Julia schreiben soll ...

Band 2 der DUNBRIDGE-ACADEMY -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 03.10.2022

Ein gelungener zweiter Band!

Band 2 der Dunbridge Academy Reihe hat mir sehr gefallen.
Die Geschichte von Tori und Charles fand ich wirklich toll. Ich liebe eine gute Best Friends to Lovers Geschichte!
Mal wieder hat Sarah Sprinz ...

Band 2 der Dunbridge Academy Reihe hat mir sehr gefallen.
Mal wieder hat Sarah Sprinz wichtige Themen in ihrem Buch thematisiert (vor allem was die Beziehung zwischen Tori und Valentine angeht).
Ich konnte Toris und Charles Gefühle sehr gut nachvollziehen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Was mich zwischendrin gestört hat, waren die langen Gedankenpassagen. Teilweise gab es Stellen mit mehreren Seiten ohne Dialog, was ich dann doch ein wenig lang fand. Aber das kann auch daran liegen, dass ich ein "dialogue reader" bin und diese oft den langen Gedankensträngen gegenüber präferiere.
Ich bin auch etwas hin und her gerissen, da in diesen Gedankenpassagen oft das gleiche wiederholt wird. Zum einen fand ich das gut, denn wenn mich etwas beschäftigt dann denke ich ja auch öfter und länger drüber nach, zum anderen fand ich es manchmal auch ein wenig anstrengend so oft das gleiche wieder und wieder zu lesen.

Nichtsdestotrotz fand ich das ein super gelungenen Band und ich freu mich schon riesig auf Band 3! Vor allem nach diesen Ende!!! OMG!!!

Veröffentlicht am 27.09.2022

Best Friends to Lover

Die Geschichte von Tori. Ich hab sie im ersten Teil bereits total sympathisch gefunden und ich finde die Autorin hat die Best Friends to Lover Geschichte mit diesem Buch wirklich gerockt. Ich war gleich total gefesselt und mitgerissen, von den vielen Emotionen der Charaktere, die total gut rübergekommen sind. Auch das Ambiente hat mir, wie beim ersten Teil, ausgesprochen gut gefallen.

Nach etwa 3/4 des Buchs wars dann aber mit der Geschichte der Protagonisten im Großen und Ganzen. Das Buch erzählt dann noch ein bisschen über diverse Nebenstränge in der Handlung und Nebenfiguren. Prinzipiell hat mir das auch gefallen, allerdings hat die Autorin da für meinen Geschmack ein paar zu viele Baustellen aufgerissen, sodass mich die Handlung an manchen Stellen etwas verloren hat. Am Ende findet sich dann ein Cliffhanger, der mein Aufmerksamkeit dann aber wieder wachgerüttelt hat und ich freue mich auf den nächsten Teil, der ja in ein paar Tagen erscheint

Veröffentlicht am 20.09.2022

...Wenn aus Freundschaft Liebe wird <3

Klappentext:

Klappentext:

Zu aller erst finde ich, wie schon bei Band 1, das Cover wunderschön. Sarah Sprinz hat es geschafft jede ihrer Figuren wirklich realistisch zum Leben zu erwecken. So realistisch, dass ich in manchen Szenen am liebsten ins Buch gestiegen wäre, um manche Figuren zur Vernunft zu schütteln. < Jede Figur hat sein eigen Päckchen mit sich rumzutragen und grade das fand ich so authentisch. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu Lesen. Der Schreibstil war, wie auch schon in den anderen Büchern von Sarah Sprinz, sehr flüssig und leicht zu lesen - so, dass man vom Anfang an voll und Ganz in der Geschichte frinnen war. Ich liebe das Setting der Dunbrige Academy. Da ich das prickeln bei solchen Settings liebe, war dieses Buch ein absolutes Highligt - denn es gab einige prickelde Momente.
Es wurden viele wichtige Themen aufgegriffen, die mich an der ein oder anderen Stelle auch etwas emotional haben werden lassen (spätestens das Ende, weshalb ich schon ultra gespannt auf Teil 3 bin)

Mein einziger Kritikpunkt : Am Anfang ist eine menge passiert, was dann aber zur Mitte des Buches etwas nachgelassen hat. Ich hatte Angst, dass sich das Buch etwas hinziehen würde, aber diese Angst war unberechtigt.

Fazit
Im groben und Ganzen kann man sagen, dass Band 2 eine wunderschöne Storyline und super authentische Charaktere. Ich kann dieses Buch jedem ans Herz legen. Meine Vorfreude auf band 3 ist schon gigantisch.

Veröffentlicht am 20.09.2022

Eine schöne Fortsetzung

Auch im zweiten Teil der Dunbridge Academy Reihe konnte mich der Schreibstil von Sarah Sprinz schon nach wenigen Seiten wieder total fesseln. Die Geschichte von Victoria und Charles konnte mich sehr begeistern, obwohl ich eigentlich nicht so gerne Friends to Lovers lese. Ich wurde hier mal wieder eines besseren belehrt. Die beiden sind einfach nur toll zusammen. Ich habe wahrend des Lesens so mit den beiden mitgefiebert, mitgelacht und mitgeweint. Aber auch die Nebencharaktere wie Henry, Emma, Olive, uSw... haben die Geschichte wieder so toll abgerundet und mal ganz ehrlich, bei so vielen tollen Charakteren kann man sich doch nur wohlfühlen während des Lesens, oder? Nachdem ich Teil 1 schon so so so so gut fand, war es wundervoll wieder in das Setting der Dunbridge Academy einzutauchen und diese Geschichte einfach nur zu genießen. Das Ende war tatsächlich ein bisschen fies, aber deswegen bin ich umso gespannter auf den dritten und somit letzten Teil der Reihe!!! Auch der zweite Teil der Dunbridge Academy Reihe bekommt von mir ein große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.08.2022

Romeo und Julia aka Sinclair und Tori

Für das neue Schuljahr bin ich auch diesmal mit meinen Leseschwestern an die Dunbridge Academy zurückgekehrt. Es war tatsächlich ein klein wenig wie nach Hause kommen. Ich habe mich gefreut, liebe gewonnene Charaktere aus Band 1 wieder zu treffen. Die meisten sind jedoch eher Randfiguren, denn nun haben Sinclair und Tori ihr Solo.

Die ersten Kapitel gingen mir allerdings ganz schön an die Nerven. Tori und Sinclair sind seit der 5. Klasse beste Freunde, sie kennen sich in und auswendig. Beiden wissen für sich, dass sie in den anderen verliebt sind und bekommen es nicht auf die Kette, darüber zu reden. Hatte man in dem Alter tatsächlich so viel Angst, den anderen als Freund zu verlieren? Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern. Es ist ja nicht nur, dass die beiden um den heißen Brei herumreden, nein sie bringen sich gegenseitig regelrecht auf die Palme vor lauter Missverständnissen und Eifersucht. Manchmal wollte ich die beiden echt wütend schütteln und sagen reißt Euch endlich mal zusammen und redet. Sie hätten mir damit einiges an Ärger sowie dem Frust geschuldeten Chipskonsum erspart.

Tori redet sich ein, eine Beziehung mit dem Captain des Rugby-Teams Valentin haben zu wollen und Sinclair gibt vor in Eleanor verknallt zu sein. Es ist klar, dass hier einiges an Ärger vorprogrammiert ist. Zumal Val eine sehr besitzergreifende und derbe Art an sich hat. Wer jedoch seine Mutter kennenlernt, kann dies ein wenig nachvollziehen. Aber ich will nicht abschweifen.
Stand in Band 1 eher der Sport im Vordergrund, so ist es hier nun ein Theaterstück. Für Liebende im Grunde das Theaterstück schlechthin – Romeo und Julia. Herzschmerz pur, aber soooo schön. Wäre ja alles ganz toll. Nur dass überraschend Sinclair, der sich als Ausnahmetalent erweist, die Rolle des Romeo bekommt an der Seite von Eleanor als Julia.

Im Laufe des Buches kommen interessante Erzählstränge zu Nebencharakteren dazu, die mich schnell mit dem Anfang des Buches versöhnen. Da ist einmal ein Problem von Toris Mutter, worunter die ganze Familie leidet. Zum anderen gerät Wills Freund Kit wiederholt mit seinem cholerischen Vater anneinander. Mehr möchte ich jedoch nicht verraten, aber es wird spannend.
Rund um das Theaterstück geht es noch hoch her mit jeder Menge Dramatik, aber auch der einen oder anderen delikaten Szene.

Das Buch endet mit einem ganz schönen Cliffhanger, der mich für Band 3 brennen lässt. In diesem wird übrigens Olives Geschichte im Vordergrund stehen. Meine Leseschwestern und ich sind uns schon einig, auch hier werden wir wieder gemeinsam dabei sein. Vielen Dank Sarah Sprinz für die unterhaltsamen Lesestunde, die ich mit 4 Sternen bewerten möchte.

Auch bei Band 2 konnte mich die Autorin Sarah Sprinz wieder mitreißen. Die von mir empfundenen Unstimmigkeiten schiebe darauf, dass ich mich weit ab von der Zielgruppe befinde und somit auch meine Denkweise nicht mehr die eines Teenagers ist. Ebenso wie Emma und Henry und habe ich auch Tori und Sinclair in mein Herz geschlossen. Ich hoffe alle im letzten Schuljahr in Dunbridge wiederzutreffen.