Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.10.2022

Spannend, böse und perfide

Die Assistentin

Auf "Die Assistentin" bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Das Cover gefiel mir auf Anhieb und auch der Klappentext klang einfach zu gut.
Ich habe es abwechselnd gelesen und gehört.
Das Hörbuch ist ...

Ich habe es abwechselnd gelesen und gehört.
Das Hörbuch ist im RBmedia Verlag / Hörbuch München erschienen. Es hat eine Spieldauer von 9 Stunden und 16 Minuten. Eingesprochen wurde es von Viola Müller.
Die Print / eBook Ausgabe ist im Goldmann Verlag erschienen und hat 400 Seiten.

Ich muss sagen mir hat beides unglaublich gut gefallen.

Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm. Allerdings brauchte ich etwas bis ich wirklich rein kam.
Das lag unter anderem daran daß beide Protagonisten alles andere als sympathisch waren.
Florence macht den Eindruck als würde sie für ihre Karriere alles tun.
Doch wie weit geht sie wirklich? Über sie erfährt man hier wirklich alles.
Über Helen erfährt man fast gar nichts und mit ihrer ganzen Art kommt sie nicht wirklich sympathisch rüber.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn es begann sehr vielversprechend.
Nach kurzer Zeit gab es kleinere Längen und ich fragte mich die ganze Zeit ob und was noch passieren würde.
Sobald Helen ins Spiel kam wurde es unfassbar spannend.
Es folgte eine so überraschende Wendung das ich regelrecht geschockt war.
Was war das denn?
Erst langsam wurde mir klar was das bedeutete!

Die Autorin hat das Ganze so genial umgesetzt das grenzte schon an Wahnsinn.
Sie weiß haargenau wie sie uns Leser in die Irre führen kann.
Einfach großartig!

Dann kam das Ende und auch das toppte einfach alles.
Es zeigte mir deutlich wie angreifbar man wirklich ist.
Trotz kleinerer Längen konnte mich dieser Psychothriller unglaublich gut unterhalten.

Fazit:

Mit "Die Assistentin" gelingt Alexandra Andrews ein Psychothriller der skrupellos, perfide und absolut böse ist.

Veröffentlicht am 12.10.2022

Eines der besten True Crime Bücher - Hörbuch-Rezension

TRUE CRIME. Der Abgrund in dir

True Crime wurde in den letzten Jahren immer beliebter. Podcasts, True Crime Dokus usw. begleiten uns durch den Alltag.

Doch ziemlich oft vergessen wir das es sich hierbei um wahre Verbrechen handelt. Insbesondere die Opfer geraten unfassbar schnell in Vergessenheit.
Das ist mir deutlich bewusst geworden.
Schaut man sich Dokus an oder hört man Podcasts so steht doch immer der Täter im Vordergrund, aber die Opfer werden vergessen.

Das neue Buch von Romy Hausmann spiegelt dieses Thema deutlich wieder. Sie schildert einige wirklich grausame Fälle, sie spricht mit Angehörigen und sie rückt dabei die Opfer in den Vordergrund. Doch nicht nur das auch Ermittler und Forensiker kommen hier zu Wort.
Das ist wirklich einmalig und gefiel mir unglaublich gut.

Ich habe übrigens das Hörbuch gehört welches von Romy Hausmann selbst und von Heike Warmuth und Oliver Kube eingesprochen wurde.
Das war wirklich ein einmaliges Erlebnis denn diese drei ergänzen sich perfekt.
Dieses Hörbuch ist beim Hörbuch Hamburg Verlag erschienen und es hat eine Spieldauer von 9 Stunden und 58 Minuten.

Romy Hausmanns Schreibstil ist wie immer unglaublich gut. Einnehmen und sehr bildhaft. Sie zog mich mühelos in den Bann. Was sie hier aufzeigt, die einzelnen Verbrechen könnte grausamer kaum sein.
Es berührte und bewegte mich sehr.
Sie betonte zudem immer das man eine gesunde Distanz wahren sollte doch das erweist sich als nahezu unmöglich.

Was bleibt mir nun noch zu sagen?
Dieses Buch hat mich auch nach dem beenden nicht mehr los gelassen. Es berührte mich tief und beschäftigte mich nachhaltig.
Definitiv kann ich hier eine absolute Hörempfehlung aussprechen.

Fazit:

"True Crime - Der Abgrund in dir: Was den Menschen zum Mörder macht" von Romy Hausmann hat mich begeistert. Es war wie eine Sucht. Tiefgründig, grausam und dennoch bewegend!

Veröffentlicht am 11.10.2022

Ein eindringlicher Roman

Lügen über meine Mutter

Auf "Lügen über meine Mutter" bin ich durch Zufall aufmerksam geworden.
Das Cover und auch der Klappentext überzeugten mich auf Anhieb.
Es ist ein eindrucksvoller und außergewöhnlicher Roman den Daniela ...

Auf "Lügen über meine Mutter" bin ich durch Zufall aufmerksam geworden.
Das Cover und auch der Klappentext überzeugten mich auf Anhieb.
Es ist ein eindrucksvoller und außergewöhnlicher Roman den Daniela Dröscher hier geschaffen hat über eine Kindheit in den 1980er Jahren.

Es katapultierte mich zurück in meine eigene Kindheit. Es rief Erinnerungen wach und es war unfassbar schön dieses Feeling noch einmal zu erleben. Es war tatsächlich wie ein Flachback.

Ich möchte noch erwähnen das ich mir das Hörbuch angehört habe. Das Hörbuch hat eine Spieldauer von 11 Stunden und 40 Minuten und es ist beim Argon Verlag erschienen. Eingesprochen wurde es von Sandra Voss. Hierzu muss ich allerdings sagen das es mein erstes Hörbuch von ihr war.
Dennoch bin ich einfach nur beeindruckt! Sie schaffte es spielend leicht mich in den Bann der Geschichte zu ziehen.
Ich mochte ihre Stimme auf Anhieb. Zudem bin ich wirklich beeindruckt wie sie das Ganze umgesetzt hat.

Der Erzählstil ist in meinen Augen unglaublich gut. Außerdem schreibt die Autorin einnehmend und bildhaft.

Wie oben schon erwähnt fühlte es sich an wie ein Flachback doch nicht nur das die Geschichte von Ela und ihrer Familie ging mir verdammt nahe.
Das ganze bewegte mich sehr. Emotional gesehen verlangte mir dieses Buch einiges ab. Zudem bescherte es mir eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle.

Das Familienleben von Ela und ihren Eltern ist heftig. Ein Vater der seine Frau für alles verantwortlich macht, ein Vater und Ehemann der alles kritisiert. Der eine vorzeigbare Ehefrau möchte und das um jeden Preis.
Elas Mutter muss einiges einstecken und sich gefallen lassen doch wer denkt das sie alles über sich ergehen lässt der täuscht sich. Sie hat ihre ganz eigene Art damit umzugehen und das zeigte mir deutlich wie stark diese Frau ist.

Dieses Buch werde ich so schnell nicht mehr vergessen. Auch nachdem ich es beendet hatte dachte ich ständig über die Geschichte nach.
Ein Buch welches mich noch sehr lange begleiten wird.

Klare Hörempfehlung !

Fazit:

Mit "Lügen über meine Mutter" gelingt Daniela Dröscher ein außergewöhnlicher Roman der mich auf ganzer Linie begeistert hat.

Veröffentlicht am 04.10.2022

Unfassbar spannend und nervenaufreibend

Todesrache

Endlich! Andreas Gruber is Back!!! Und mit im Gepäck hat er den neusten Teil von Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez.

Ich war so gespannt was mich hier erwarten wird und ich freute mich somit schon riesig auf's lesen.
Ich habe "Todesrache" abwechselnd gelesen und gehört. Das Hörbuch ist im "Der Hörverlag" erschienen und hat eine Spieldauer von 15 Stunden und 50 Minuten. Eingesprochen wurde es von Achim Buch der dem ganzen auf besondere Art leben ein haucht.
Die Printausgabe ist im Goldmann Verlag erschienen und hat 592 Seiten.
Ich muss gestehen daß es mich unglaublich freute das dieser Teil sehr umfangreich war. Aber leider hatte ich ihn dennoch in Rekordzeit beendet.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil von Andreas Gruber ist einfach super fesselnd, einnehmend und bildhaft.
Gleich zu Beginn ging es super spannend weiter und ich möchte hier noch erwähnen das dieser Teil nahtlos an seinen Vorgänger anschließt.
Ohne langes vorreden geht es direkt zur Sache und das gefiel mir unglaublich gut.

Geschickte Wendungen steigerten die Spannung noch. Zudem war auch dieser Teil wieder vollkommen unvorhersehbar.
Ich hatte echt keine Ahnung wer hinter allem steckt.
Das Ganze war dieses Mal wieder sehr komplex aber unfassbar gut umgesetzt.

Irgendwie kam das Ende wieder viel zu schnell. Aber dieses Ende hatte es in sich und beantwortete somit alle Fragen.
Abschließend kann ich nur sagen es war großartig!
Ein weiterer nervenaufreibender Teil rund um Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez.
Bitte mehr davon.

Fazit:

Mit "Todesrache" gelingt Andreas Gruber ein nervenaufreibender, packender und unfassbar spannender Thriller der mich auf ganzer Linie

Veröffentlicht am 29.09.2022

Spannend und unvorhersehbar

Mutterliebe

Auf das neue Buch von Rebecca Russ habe ich mich schon sehr gefreut.
Ich habe mich für das Hörbuch entschieden und das war die perfekte Wahl.

Das Hörbuch hat eine Spieldauer von 6 Stunden und 29 Minuten. ...

Auf das neue Buch von Rebecca Russ habe ich mich schon sehr gefreut.
Ich habe mich für das Hörbuch entschieden und das war die perfekte Wahl.

Das Hörbuch hat eine Spieldauer von 6 Stunden und 29 Minuten. Eingesprochen wurde es von Svantje Wäscher.
Es war mein erstes Hörbuch welches von ihr und ich war sofort begeistert. Sie hat eine einnehmende und fesselnde Stimme. Es gelang ihr mühelos mich in den Bann der Geschichte zu ziehen.

Der Schreibstil von Rebecca Russ ist flüssig, einnehmend und bildhaft.
Es war vor allem die Thematik des Buches die mich faszinierte.
Louisa verwundet nach einem Besuch bei ihren Vater spurlos.
Nora macht sich natürlich schreckliche Sorgen. Wo ist ihr kleines Mädchen?
Die Polizei tappt im dunklen dennoch ermittelt sie verbissen weiter. Nora hingegen muss sich ihrer Vergangenheit stellen und dadurch kommt unvorstellbares ans Licht.

Dieses Buch war unfassbar spannend! Geschickte Wendungen sorgten für zusätzliche Spannung. Zudem hatte ich keine Ahnung wie das Ganze enden wird.

Als langsam aber sicher die Wahrheit ans Licht kam war ich sprachlos. Doch damit nicht genug, denn das war noch nicht alles.
Stück für Stück kommt die ganze Wahrheit ans Licht und damit hatte ich nicht gerechnet.
Es zog mir schier den Boden unter den Füßen weg und war sprachlos!
Das war verdammt großes Kino!

Einer der besten Thriller in 2022! Bitte mehr davon!
Klare Hörempfehlung !!!

Fazit:

Mit "Mutterliebe" gelingt Rebecca Russ ein nervenaufreibender Pageturner der mich auf ganzer Linie begeistert hat!