Profilbild von booklove_7

booklove_7

aktives Lesejury-Mitglied

booklove_7 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booklove_7 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Never give up

Save me from the Night

Ich habe mich wirklich auf Seanna, die uns ja bereits aus dem ersten Band der Trilogie bekannt war, gefreut. Ihre Vergangenheit war genauso düster wie die Nacht und die Lichtblicke die Niall in ihr Leben brachte so berauschend wie das Geräusch des Meeres.
Die beiden haben jeweils mit komplett unterschiedlichen und dennoch sehr komplizierten Dingen zu kämpfen und zu sehen wie Seanna sich Niall gegenüber immer mehr öffnet und zeitgleich als Brücke zwischen im und seiner Tochter Emmy dient war zutiefst berührend. In Emmy hatte ich mich schon ab dem ersten Erscheinen verliebt. Der kleine rote Lockenkopf begleitete mich gedanklich fast schon greifbar durch das ganze Buch.

Insgesamt eine sehr schöne und bewegende Liebesgeschichte mit ordentlich Tiefgang. Jeden der fünf Sterne wert.

Girl in a lighthouse

Show me the Stars

Liv steht vor einer mittelschweren Krise als sie ihren Job als Journalistin verliert und nicht weiß, wie sie in Zukunft ihre Miete bezahlen soll. Deshalb zögert sie auch nicht lang, als sich ihr die verrückte Chance bietet 6 Monate lang als Housesitterin in einem Leuchtturm an der Küste vor Irland zu leben. Vor Ort lernt sie zum einen Airin kennen, die bald eine wirklich gute Freundin wird, aber auch Kjer, ihre Kontaktperson zum Festland und Versorger hat es ihr von Anfang an angetan. Während ihrem Aufenthalt entwickelt sie nicht nur Gefühle für den mysteriösen und undurchschaubaren Kjer, sondern konfrontiert sich selbst auch mit ihren Ängsten.

Bewertung:

Zu erst die Kulisse. Ich war von Anfang an schockverliebt in Matthew (den Leuchtturm) und die Insel. Beim Lesen konnte ich mir wirklich bildlich vorstellen wie die Wellen an die Klippen schlagen, das Meer seine Farbe wechselt und Liv sich durch den Leuchtturm bewegt. Einfach alles an diesem Setup hat derartig viel Charakter, dass es schwer fällt es nicht zu lieben.

Liv schien mir anfangs ein wenig zu versteift auf ihre Arbeit und den damit verbundenen Erfolg. Ich verstehe schon, dass es so sein sollte, die Darstellung erschien mir jedoch ein bisschen zu extrem. Ihre Entwicklung hat mich demnach noch mehr gefreut. Zu sehen wie sie sich ihren Ängsten stellt und auch, dass sie sich nicht, wie in vielen anderen Liebesromanen, sofort und unaufhaltsam an Kjer ranschmeißt hat mir gefallen. Ja sie himmelt ihn an, aber wer kann es ihr bei dieser Beschreibung bitte verübeln und sie lässt sich nicht respektlos von ihm behandeln. Sie sieht seine Wunden, wie sehr er verletzt und verlassen wurde und begegnet ihm demnach mit Verständnis und gibt ihm weitere Chancen, jedoch ohne sich selbst deswegen komplett aufzugeben.

Kjer hat mich zugegeben ziemlich aus der Bahn geworfen. Der verträumte Musiker, der zugleich charmant und offen wie reserviert und zurückhaltend war. Seine Verhaltensschwankungen waren für mich nicht immer komplett nachvollziehbar, aber das ist in Ordnung, im echten Leben verstehen wir nun mal auch nicht immer alle Beweggründe. Wie er sich im Endeffekt Liv gegenüber geöffnet hat und auch wie er ihr bei ihren Problemen beistand hat mich sehr gerührt.

Alles in allem ein wunderschönes Buch, dass ich gerne wieder lesen werde. Eine unglaubliche Atmosphäre und reizende Charaktere. Verdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.10.2022

Unglaubliches Buch mit viele Emotionen!

Never Too Close

Violette und Loan sind als beste Freunde bereits unschlagbar, aber mitzuerleben wie sie sich einander immer weiter öffnen war schlicht bewegend.

Violettes Unschuld und der Deal mit Loan rückt schnell ...

Violettes Unschuld und der Deal mit Loan rückt schnell in den Hintergrund, weil man einfach so sehr in ihrer Geschichte versinkt. Zu sehen wie sie langsam (wirklich langärmlig) begreifen, dass sie einander lieben war sowohl quälend als auch rührend. Die zwei sind zusammen einfach so unfassbar süß und wie zärtlich Loan mit Vio umgeht sollte allen Männern da draußen ein Beispiel sein. Wir bräuchten alle mehr solcher Book-boyfriend im echten Leben.

Violette selbst ist derartig quirlig, fröhlich und offen, dass mein beim lesen zwischen Belustigung und Freundschaft schwankt, aber auf eine gute Weise.

Logan ist ganz der Beschützer, zudem auch noch Feuerwehrmann und sensibel. Seine Geschichte hat mich zu Tränen gerührt und allein wie er sich überwindet das T-Shirt abzulegen war ein derartig starker Moment, dass sich das Buch definitiv diese Bewertung verdient hat.

Never to close ist für mich garantiert eine Empfehlung für alle, die eine süße Liebesgeschichte mit ordentlich Tiefgang wollen. Für mich ab jetzt eins meiner Lieblingsbücher.

Gebrochen und doch ganz

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Brooks Geschichte hat mich tief bewegt. Ich konnte ihren Schmerz greifen, ihren Verlust fühlen. Was sie durchgemacht hat hat sie verändert, hat sie gebrochen und dazu gebracht sich vor dem Leben zu verschließen. Chase hilft ihr sich zu öffnen, weiter zu machen und endlich wieder ein bisschen zu leben. Die Tür zwischen ihnen symbolisiert zugleich den Prozess ihrer Beziehung. Mit der Tür öffnet sich auch Brooke und der vermeintliche Bruch der beiden miteinander als die Tür zugemauert haben war quälend. Ich habe bis zum ende mit gefiebert in der Hoffnung, dass nicht nur Brooke lernt weiterzumachen, sondern auch Chase lernt sich selbst zu vergeben.

Alles in allem eine rührende Geschichte, die zwar nicht lang, dafür aber umso intensiver ist.

Veröffentlicht am 04.10.2022

Ein rührender Kampf um die Liebe!

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Einen Liebesroman zu finden, der überwiegend aus der männlichen Perspektive erzählt ist schon schwer, aber wenn er dann noch gut sein soll wird es kompliziert.

Gavin kämpft um seine Ehe, seine Kinder, ...

Gavin kämpft um seine Ehe, seine Kinder, seine Familie und seine Frau Thea. Nach einem großen Streit schmeißt diese ihn raus und erst im Laufe der Geschichte wird klar, mit wie vielen Problemen diese Ehe wirklich zu kämpfen hat. Gavin und Thea haben sich unbemerkt von einander entfernt und der Weg zurück gestaltet sich als äußerst beschwerlich. Zum Glück erhält Gavin Unterstützung von seinen Freunden aus dem Buchclub.

Die Verbindung zwischen Gavin und den anderen Jungs im Buchclub fand ich wirklich süß. Nicht süß auf die Art wie man Babytiere süß findet, sondern süß im Sinne von einer bewegenden Verbindung zwischen ihnen. Der einzige der meiner Meinung nach leider diese Szene immer wieder aufs Neue zerstört ist Vlad, der Russe, Er scheint nicht wirklich irgendetwas zur Entwicklung beizutragen und davon hat Davin grad genug. Er lernt sein Verhalten und dessen Wirkung besser zu verstehen und auch die Gründe für dies zu finden. Ich mochte es wirklich gern ihm dabei zuzusehen, wie sehr er um Thea kämpft. Ihre Entwicklung am Ende ging mir etwas zu schnell. Ein bisschen wie in: Jetzt müssen wir aber mal fertig werden.". Aber was solls. Das Buch konnte mich mit einer bewegenden Geschichte begeistern und ich hatte beim Lesen richtig Spaß.

Definitiv eine Empfehlung für jeden der echte Anstrengung in Sachen Liebe sehen will.