Profilbild von vivi_loves_books

vivi_loves_books

vivi_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2023

tolle Fortsetzung

Hältst du mich, wenn ich loslassen will? (WENN - Reihe 2)

Auch Band 2 hat emotional sehr viel zu bieten.
Die Geschichte von Connor und Holly geht in die zweite Runde und ich muss sagen, dass ich mich den Charakteren dieses Mal viel näher gefühlt habe.
Auch die ...

Auch Band 2 hat emotional sehr viel zu bieten.
Auch die Gefühle sind besser bei mir angekommen.
Es kommt eine dritte Perspektive dazu, nämlich die von Nora. Anfangs war ich etwas verwirrt, hatte mich aber schnell daran gewöhnt und fand es super dass ihr in diesem Buch so viel Raum gegeben wurde und wir mehr über sie erfahren.
Es tauchen neue Probleme auf die Connor und Holly auf die Probe stellen und ihr Leben gründlich auf den Kopf stellen.
Manches davon hätte ich für den Verlauf der Geschichte nicht unbedingt gebraucht und es hat nochmehr Drama gegeben als ohnehin schon. Das war mir dann etwas zu viel.
Der Schreibstil hat mir wieder super gut gefallen. Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil.
Das ultimative Highlight war einfach wieder Zoey😍
Obwohl sie diesmal nicht ganz so oft vorkam, was ich echt schade fand.
Insgesamt eine tolle Fortsetzung des 1. Bandes.
Ich bin gespannt was es mit Kyla und Taylor auf sich haben wird☺️

Veröffentlicht am 02.02.2023

toller Auftakt

This Vicious Grace - Die Auserwählte

Der Einstieg in die Geschichte ist mir total leicht gefallen. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil der es einem ermöglicht einfach durch die Seiten hindurch zu fliegen.
Alessa hat mir als Protagonistin ...

Alessa hat mir als Protagonistin wirklich gut gefallen. Sie war mutig und hat versucht immer alles richtig zu machen.
Dante hat mich vom ersten Moment an überzeugt. Ich hab einfach eine Schwäche für solche Charaktere 😂
Mit Fortschreiten der Geschichte mochte ich auch die anderen Fonti immer mehr.
Zwischendurch zieht sich die Geschichte etwas und sie tritt etwas auf der Stelle. Da ist es mir schwerer gefallen an der Story dranzubleiben.
Das letzte Drittel hat es aber wieder rausgeholt.
Es wurde so spannend und so emotional, dass mir doch ein paar Tränen gekommen sind.
Ich habe viele Wendungen nicht kommen sehen und war teilweise wirklich sprachlos.
Das Ende lässt einiges an Spekulationen zu was da noch auf uns Leser zu kommen könnte.
Ich kann den zweiten Band kaum erwarten!
Insgesamt also eine tolle Fantasy Geschichte, die mal eine andere Thematik behandelt und die zum Ende hin wirklich spannend ist.

Veröffentlicht am 25.10.2022

toller Abschluss

Fall Blues - Eine Symphonie für dich (Seasons of Music - Reihe 3)

Und weiter gehts bei Rule of Three🥰
Nachdem mir Summer Blues von der Geschichte her schon gefallen hatte hab ich mich auf diesen Teil hier gefreut.
Freddie und Grace waren mir direkt sympathisch und geben ...

Und weiter gehts bei Rule of Three🥰
Freddie und Grace waren mir direkt sympathisch und geben ein tolles Paar ab.
Die Band als ganzes und die Konzerte rücken in diesem Band allerdings sehr in den Hintergrund was ich echt schade fand.
Ich hätte einfach gerne mehr davon gelesen.
Die beiden kommen sich relativ schnell nahe, was etwas unrealistisch war mich aber irgendwie nicht weiter gestört hat.
Etwas Charakter bekommt die Geschichte durch den Disput mit Freddies Vater, der aber doch schnell erledigt war.
Insgesamt hat mir einfach mehr an Geschichte und an Tiefe gefehlt.
Der Schreibstil hat mir besser gefallen als im zweiten Band, es war nicht mehr ganz so gewollt lässig.
Für mich ein toller Abschluss, fehlt nur noch der erste Band 🥰

Veröffentlicht am 18.10.2022

Tolles Buch!

Fairy Tale

Der King der Horror kann auch Fantasy!
Ein neues Buch von Stephen King?
Das musste ich natürlich unbedingt haben😍
Doch der Gruselautor setzt diesmal auf Fantasy statt auf Horror.
Der Einstieg ist mir wirklich ...

Der King der Horror kann auch Fantasy!
Ein neues Buch von Stephen King?
Das musste ich natürlich unbedingt haben😍
Doch der Gruselautor setzt diesmal auf Fantasy statt auf Horror.
Der Einstieg ist mir wirklich schwer gefallen. Es wurde alles sehr detailliert beschrieben, was für meinen Geschmack schon zu viel war.
Einiges davon war für mich auch nicht wirklich relevant für den Verlauf der Geschichte.
Als es aber dann so richtig losging und auch die Fantasy Richtung eingeschlagen wurde konnte ich mit dem Lesen nicht mehr aufhören.
Und auch ein wenig Horror durfte natürlich nicht fehlen!
Charlie war von Anfang an ein toller Charakter, aber Sympathie Träger ist definitiv Radar.
Ich habe so mitgefiebert dass sie es schafft.
King hat eine tolle Welt erschaffen, die durch seinen sehr ausladenden Schreibstil mehr als gut beschrieben wurde.
Mit dem Ende habe ich im Verlauf der Geschichte ein wenig gerechnet, doch die Entscheidung die Charlie trifft hätte ich nicht erwartet.
Alles in allem eine tolle Geschichte die zeigt, dass King auch anders kann!
Wenn man den Anfang durchsteht, eine sehr empfehlenswerte Geschichte!

Veröffentlicht am 30.09.2022

toller Auftakt

Erinnerst du mich, wenn ich vergessen will? (WENN - Reihe 1)

Ein emotionales Buch von dem ich mir trotzdem etwas mehr erwartet habe.
Die Geschichte besteht aus zwei Zeit Ebenen, der heutigen Zeit und den Erinnerungen der beiden an ihre frühere gemeinsame Zeit.
Das ...

Ein emotionales Buch von dem ich mir trotzdem etwas mehr erwartet habe.
Das hat mir wirklich gut gefallen, da man so im Laufe der Geschichte immer mehr über die Vergangenheit erfährt.
Das kennenlernen und erste zusammenkommen der beiden war mir aber leider zu wenig. Die Gefühle sind bei mir einfach nicht angekommen.
Holly gefällt mir als Mutter gut, das ist aber auch alles was ich von ihr weiß. Generell bleiben die meisten Charaktere eher oberflächlich.
Connor hingegen wird schon etwas mehr beschrieben, zumindest in der Vergangenheit.
Ich konnte einiges im Verhalten von Holly nicht nachvollziehen.
In der heutigen Ebene passiert an Geschichte auch nicht sehr viel, bis zum Ende da geht es Schlag auf Schlag.
Manches habe ich schon geahnt, von manchem war ich aber dennoch überrascht.
Das absolute Highlight der Geschichte ist aber aufjedenfall Zoey. Das kleine Mädchen hat mich direkt verzaubert und ich liebe sie wirklich sehr.
Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen.
Ich freue mich auf Band 2 und bin gespannt was da noch alles kommt.