Profilbild von Luna-liest

Luna-liest

Luna-liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luna-liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.07.2017

3,5 Sterne für Fighting to Be Free!

Fighting to Be Free - Nie so geliebt

Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen und konnte mich gut darin fallen lassen, was auch an dem sehr flüssigen und angenehmen Schreibstil lag.

Jamie kommt frisch aus dem Gefängnis und hat ...

Jamie kommt frisch aus dem Gefängnis und hat einen Entschluss gefasst. Sein Leben soll sich von heute auf morgen schlagartig ändern. Keine kriminellen Machenschaften mehr. Vor allem als er die süße Ellie kennenlernt, bestärkt ihn das nur mehr. Er will ein besserer Mensch für sie werden. Doch schafft er es einen Schlussstrich zu seinem alten Leben zu ziehen? Ist dies überhaupt möglich, wenn man nichts anderes kennt?

Jamie ist ein liebenswerter netter, junger Mann, der das Pech hatte in eine schlechte Familie geboren zu werden. Trotz seines guten Aussehens hat er ständig Selbstzweifel und gibt sich an vielem die Schuld. Er ist geprägt und gezeichnet durch seine Vergangenheit. Ellie ist eine hübsche junge Frau, der es völlig egal ist was andere von ihr denken und genau das macht sie wunderbar. Sie legt weder auf Geld, noch auf einen guten Ruf viel wert. Sie ist in meinen Augen aber auch etwas naiv und ihre Handlungen waren für mich nicht immer ganz nachvollziehbar.
Beide Charaktere waren interessant, hätten jedoch mehr Ecken und Kanten vertragen. Zu schnell wurde Unstimmigkeiten gelöst, es gab nicht einmal Diskussionen oder Streit. Zu schnell wurde sich alles verziehen.

Die Story an sich fand ich eine sehr gute Idee mit viel Potenzial, welches meiner Meinung nach nicht zur Gänze ausgeschöpft wurde. Am Anfang ging alles recht schnell und der Mittelteil hätte meiner Ansicht vielleicht etwas mehr Pfiff vertragen können. Das letzte Drittel hat aber alles wieder rausgerissen. Die Autorin hat es geschafft richtig Spannung reinzubringen und die Emotionen hochkochen zu lassen. Auch wenn die Handlung vorhersehbar war, reißt sie einen mit. Das Buch endet mit einem Cliffhanger, der den nächsten Teil kaum erwarten lässt. Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte um Jamie und Ellie weitergeht.

Das Cover finde ich sehr hübsch, aber nicht ganz so passend für die Geschichte.

Fazit

Eine Story mit viel Potential, welches meiner Meinung nach nicht völlig ausgeschöpft wurde. Die Charaktere waren zwar interessant aber teilweise zu glatt und naiv. Am Anfang ging es sehr schnell und in der Mitte hat etwas Pfiff gefehlt. Das letzte Drittel hat in meinen Augen sehr viel wieder rausgerissen, da die Autorin richtig Spannung hineingebracht hat und es auch emotional wurde. Auch wenn das Buch nicht perfekt ist, habe ich mich gut unterhalten gefühlt und bin nun gespannt auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 03.03.2019

Hätte mir mehr Tiefe erwartet!

Like a Memory – Liebe kennt kein Zurück

Nate Finley war Bliss Yorks erste große Liebe. Sie hat ihren ersten Kuss von ihm bekommen und hatte mit ihm den schönsten Sommer erlebt, doch dann hat ihr Körper sie im stich gelassen und sie wurde sehr krank. Sie wusste welch schwere Zeit auf sie zukommen wird und wollte ihn da nicht mitreinziehen, deshalb brach sie ohne Erklärung den Kontakt ab. Jahre später stehen sich die beiden unerwartet wieder gegenüber und auch wenn die Anziehung immer noch da ist, haben die Jahre die beiden verändert, zudem ist Nate bereits verlobt und das mit ihrer neuen Chefin…

Anders als alle anderen in ihrem Alter ging Bliss nicht auf Partys, lernte keine Jungs kennen und genoss nicht einfach ihre Jugend. Die meiste Zeit verbachte sie in Krankenhäusern oder zu Hause. Sie machte sehr viel durch, doch aufgaben stand niemals zur Debatte. Sie ist zu einer starken, liebevollen Erwachsenen herangereift, die endlich unabhängig sein will und ein normales Leben führen möchte.
Während Bliss mir von Anfang an symphytisch war, kam ich mit Nate nicht ganz so gut klar. Er war für mich nicht wirklich authentisch. Nachdem Bliss den Kontakt zu ihm abgebrochen hatte, war er tief verletzt und schwor sich keine Frau mehr so nah an sich ranzulassen. Ihm ist eine Beziehung ganz ohne Gefühl viel lieber, denn so kann er nicht verletzt werden. Und das nur weil ihm in seiner Jungend das Herz gebrochen wurde? Er wurde zu einem emotionslosen und abgestumpften jungen Mann, der jedes Risiko scheut.

Die Idee der Geschichte war ja eigentlich sehr gut, doch die Umsetzung hätte etwas besser sein können. Es fehlte mir einfach an Tiefe und Emotionen. Es ist eigentlich ein sehr emotionales Thema, doch die Krankheit wurde mir fast zu wenig aufgegriffen. Es passierte zwar sehr viel und es gab am Ende sogar eine Wendung, mit der ich nicht gerechnet hatte, jedoch war mir das fast zu gewollt. Und auch das ewige Hin und Her zwischen den Protagonisten war dann irgendwann ein bisschen nervig.

Positiv wiederum war der Schreibstil von Abbi Glines. Dieser war wie gewohnt sehr angenehm und leicht zu lesen.

Das Buch ist zwar in sich abgeschlossen und kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden, es ist wahrscheinlich aber doch einfacher, wenn man ein paar Bücher der zwei Reihen bereits kennt, denn es kommen sehr viele Namen vor, wodurch man leicht durcheinander kommen kann.

Fazit:
Ein nettes Buch für Zwischendurch, aber nichts was tatsächlich in Erinnerung bleibt und das einen tief, emotional berührt und fesselt.

Veröffentlicht am 28.11.2018

Tolles Setting!

Winterzauber in Notting Hill

Niemand liebt Notting Hill mehr als Isla und ihre Schwester Hannah. Seit dem Autounfall, bei dem die beiden ihre Eltern verloren haben und der Hannah für immer an einen Rollstuhl gefesselt hat, sind die beiden ein eingeschworenes Team. Aber nicht nur die beiden, die ganze Nachbarschafft hält felsenfest zusammen. Und nun stehen sie wieder vor einer großen Herausforderung, denn Isla’s neuer Boss möchte mitten in Notting Hill ein First Class Hotel mit Vergnügungspark errichten, was bedeutet dass in ihrem geliebten Notting Hill kein Stein auf dem anderen bleibt und das gilt es zu verhindern, egal wie sehr sie sich zu dem neuen CEO von Breekers hingezogen fühlt…

Isla ist eine starke, junge Frau, die für all das kämpft was ihr wichtig ist. Zudem kümmert sie sich hingebungsvoll um ihre Schwester, wobei sie diese fast schon überbemuttert. Hannah ist mindestens genauso stark wie ihre Schwester, sie lebt ihr Leben und lässt sich durch den Rollstuhl nicht unterkriegen, sondern macht das Beste daraus.

Chase nimmt seinen Posten als CEO von Breekers sehr ernst, er will sein Bestes geben und ein spektakuläres Hotel bauen, wo jeder, egal ob jung oder alt, auf seine Kosten kommt. Weniger begeistert von dem Ausflug nach Notting Hill sind seine beiden Töchter, denn sie können sich was besseres vorstellen, als die Ferien in einem Büro zu verbringen. Dies macht es für Chase nicht gerade leicht, denn er will nur das Beste für seine Töchter.

Die Charaktere waren zwar symphytisch, aber dennoch wurden sie eher oberflächlich gehalten. Ich hätte mir mehr Emotionen gewünscht. Aber auch sonst wurde ich mit dem Buch leider nicht ganz so warm. Zwar war die Story an sich ganz nett und auch die Dialoge witzig, aber dennoch konnte mich das Buch nicht wirklich mitreißen und fesseln. Was sehr schade ist, denn was absolut für das Buch spricht ist das Setting. Dank dem Buch möchte ich unbedingt einmal zur Weihnachtszeit nach Notting Hill. Die Weihnachtsmärkte und die wundervoll beleuchteten Straßen machen richtig Lust auf die kalte Jahreszeit.

Fazit
Nette, romantische Story und angenehme Charaktere, aber leider fehlte mir einfach der Wow-Effekt, mich konnte das Buch einfach nicht fesseln und mitreißen. Das Setting jedoch, fand ich wirklich sehr gelungen, da kommt richtig Weihnachtsstimmung auf.

Veröffentlicht am 01.05.2018

Kann leider nicht mit den vorherigen Bänden mithalten!

Paper Party

Da ich die Paper-Reihe sehr gerne mag, war auch Gideons Geschichte ein Muss für mich.

Gideon ist der älteste der Brüder. Er ist reich, sexy und sehr geheimnisvoll, nur sehr wenige kennen sein wahres Ich. Er musste schon sehr früh Verantwortung übernehmen und hat sich immer um seine Geschwister und auch um seine Mutter gekümmert. Er ist der Vernünftige im Hause Royal, aber wie auch bei seinen Familienmitgliedern ist auch seine Vergangenheit geprägt von Intrigen und Geheimnissen. Ab sofort soll aber Schluss damit sein, denn nur wenn er endlich die Wahrheit ans Licht bringt, besteht die Chance, dass seine große Liebe Savannah ihm verzeiht.

Savannah war früher ein süßes, unschuldiges aber auch ein wenig naives junges Mädchen. Das Zusammensein mit Gideon aber vor allem die Trennung hat Savannah sehr verändert. Sie vertraut niemanden mehr und lässt keinen an sich ran. Zu groß ist die Angst wieder enttäuscht zu werden.

Erzählt wird die Geschichte in abwechselnder Sicht von Gideon und Savannah. Die Story wechselt zudem zwischen den Zeiten hin und her. So bekommt man auch einen guten Einblick in die Vergangenheit der beiden.

Leider muss ich aber sagen, dass ich gerade bei der Erzählung in der Vergangenheit nicht das Gefühl gehabt habe, dass es sich bei den beiden um die große Liebe handelt. Sie waren nicht wirklich sehr lange ein Paar und haben auch in dieser Zeit nicht wirklich viel zusammen erlebt.

Natürlich weiß ich, dass man bei ca. 200 Seiten nicht alles erwarten darf, dennoch hätte ich mir mehr Emotionen gewünscht. Schade, dass die Autorinnen nicht ein paar Seiten mehr geschrieben haben. Leider bleib die Geschichte so nur sehr oberflächlich und man kann nur schwer eine Bindung zu den Protagonisten aufbauen. Ich hätte mir für Gideon und Savannah mehr gewünscht.

Der Schreibstil ist wie immer sehr angenehm. Man rutscht förmlich durch das Buch und hat es in kürzester Zeit gelesen.

Fazit
Leider ist die Novelle sehr oberflächlich und viel Tiefgang darf man sich nicht erwarten, was bei ca. 200 Seiten aber nicht groß verwunderlich ist. Der Schreibstil ist wie immer sehr angenehm aber leider kann das Buch nicht mit den vorherigen Bänden mithalten. Sehr schade.

Veröffentlicht am 28.01.2018

Schwächste Teil der Reihe!

Tempting Love – Spiel nicht mit dem Bodyguard

Mit diesem Buch endet die Tempting Love - Reihe und somit die Geschichte um die Gamble Brüder. In diesem Teil geht es um Chandler, den Ältesten der Brüder und Alana.

Alana bekommt ständig Drohbriefe von ...

Alana bekommt ständig Drohbriefe von einem verrückten Stalker, als es nicht mehr nur bei Drohbriefen bleibt, weiß sie sich nicht mehr anders zu helfen, als sich einen Bodyguard zu nehmen. Sie will den Besten und dafür kommt nur Chandler in Frage. Doch sie muss ihn erst davon überzeugen diese Aufgabe zu übernehmen, den Chandler ist nicht gerade ein Fan von der PR Beraterin seines Bruders…

Die Charaktere sind zwar gut ausgearbeitet und auch authentisch, aber dennoch konnte ich keine Verbindung zu ihnen aufbauen. Alana ist PR Beraterin und sehr gut in ihrem Job, aber alles andere als beliebt. Ihre Vorgehensweisen, um ihre Klienten einen besseren Ruf zu verpassen, sind teilweise etwas fragwürdig, wenn auch effektiv. Seit Alana’s Großmutter gestorben ist, hat sie niemanden mehr. Sie ist einsam, doch ihre Gefühle versteckt sie nach außen hin so gut es geht. Sie kann sich nur schwer anderen Menschen gegenüber öffnen.
Die Frauen liegen Chandler zu Füßen und auch er ist kein Kind von Traurigkeit. Er weiß was er will und hat keine Scheue sich dies zu nehmen. Er ist ein Macho und arrogant. Doch auf der anderen Seite ist da diese fürsorgliche Art. Schon in jungen Jahren musste Chandler seine Brüder beschützen. Er konnte das nie ganz ablegen und hat sich dafür entschieden, dies zu seinem Beruf zu machen.

Die Idee der Story war an und für sich nicht schlecht aber von J. Lynn bin ich anderes gewohnt. Mir persönlich hat es an Tiefe und auch an Spannung gefehlt. Die Geschichte plätschert so vor sich hin und war auch sehr vorhersehbar.

Gelungen finde ich die erotischen Szenen. Man kann das Prickeln zwischen den beiden nahezu spüren und auch der Schreibstil von J. Lynn war wie immer flüssig und angenehm zu lesen. Ein weiterer Pluspunkt war das Wiedersehen mit den Charakteren der ersten zwei Bände.

Fazit

Lockerer, prickelnder Liebesroman für Zwischendurch. Mir persönlich hat es aber leider an Spannung und Tiefe gefehlt und auch die Charaktere waren mir zu oberflächlich. In meinen Augen war es der schwächste Teil der Reihe.