Profilbild von VanessaEichner

VanessaEichner

VanessaEichner ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2022

Düstere Atmosphäre, spannende Story - absoluter Pageturner!

Scepter of Blood. Kuss der dunkelsten Nacht (Scepter of Blood 1)

"Blut rann meinen Unterarm entlang, als ich meine Hände im Wasser des kleinen Baches wusch. Vorsichtig glitt ich mit den Fingern über die scharfe Jagdklinge, um sie von den letzten Blutresten zu säubern." - 1%

Schon als ich "Scepter of Blood: Kuss der dunkelsten Nacht" das erste Mal gesehen habe, wusste ich, dass ich das Buch unbedingt lesen muss. Das Cover hat meine Aufmerksamkeit sofort auf sich gezogen, der Titel hat mich total angesprochen und die Geschichte klang richtig gut, spannend und düster - perfekt für den Herbst/Halloween!

Jedes Jahr werden in den abgeschiedenen Dörfern magielose junge Frauen dem Dämonengott geopfert, um ihn gnädig zu stimmen. An ein Holzkreuz am Waldrand gebunden, müssen sie auf ihr Schicksal warten. Sóley ist entsetzt, als dieses Jahr ihr Name genannt wird. Gemeinsam mit ihren Freunden gelingt ihr jedoch das Unmögliche und sie schafft es, zu fliehen. Doch kann man einem Dämonengott wirklich entkommen? Und wer ist der junge Soldat, der sie begleitet?

Kaum hatte ich das Buch angefangen, war auch schon die erste Hälfte verschlungen, keine 24h später hatte ich das Buch beendet. Lexy v. Goldens Schreibstil gefiel mir richtig gut, das Buch las sich rasend schnell, sehr flüssig. Sie erzählt hauptsächlich im Ich-Erzähler aus Sicht von Sóley, zwischendurch gibt es aber auch Kapitel aus anderen Perspektiven.

Die Geschichte ist von Anfang an unheimlich spannend. Die Autorin erzeugt eine düstere Atmosphäre, in der sie mich gefangen nehmen konnte und aus der sie mich so schnell nicht wieder frei gegeben hat, jede Lesepause fiel mir schwer. Gemeinsam mit Sóley fliehen wir vor der Opferung und geraten immer tiefer in die Welt der Dämonen. Es war wirklich richtig interessant, der Weltenaufbau gefiel mir unfassbar gut! Der Handlungsverlauf packte und überzeugte mich sehr, es ist größtenteils unvorhersehbar und es entwickelte sich mit jeder Seite spannender und spannender, bis dann viel zu schnell das Ende kam.

Am Ende hätte ich am liebsten sofort zum nächsten Band gegriffen, bis der erscheint, dauert es aber leider noch ein wenig. Den Cliffhanger finde ich echt gemein, ich bin so gespannt, wie es weitergehen wird!

Natürlich fliegen auch ab und zu die Funken, wobei ich (noch) nicht von einer Liebesgeschichte sprechen würde. Gefiel mir richtig gut, es war stellenweise echt heiß, das Knistern war schon fast greifbar! Ich kann es kaum erwarten zu erfahren wie es da weitergehen wird.

Sóley gefiel mir als Hauptfigur richtig gut. Sie war mir sofort sympathisch und ich konnte mich wunderbar in sie hineinversetzen. Sie kümmert sich um ihre Familie und Freunde, sie ist stark und ich mochte sie einfach total gern. Auch die anderen Figuren gefielen mir sehr und ich freu mich schon auf das Wiedersehen mit ihnen. Egal ob Sóley, andere wichtige Figuren oder Nebenfiguren, sie alle waren richtig gut dargestellt und überzeugten mich vollkommen.

"Scepter of Blood: Kuss der dunkelsten Nacht" ist ein absolut packender Auftakt für die Reihe, der mich mit der düsteren Atmosphäre und der spannenden Story nicht mehr losgelassen hat. Ein absoluter Pageturner, ich kann es nicht erwarten weiterzulesen!

Veröffentlicht am 19.10.2022

Absolutes Highlight!

Hinter den Spiegeln so kalt

"Finger aus Eis. Finja sah auf ihre Hände hinab. Blaue Haut, überzogen mit Eisblumen. Wunderschöne Muster. Kälte, Schmerz, Leere. Verlust." - Seite 11

Als ich "Hinter den Spiegeln so kalt" das erste Mal ...

Als ich "Hinter den Spiegeln so kalt" das erste Mal gesehen habe, war mir sofort klar, dass ich das Buch unbedingt so schnell wie möglich haben und lesen muss. Ich liebe Märchenadaptionen, die Story klang unheimlich packend und düster, ein absolutes Must Read.

Finjas Tochter Hannah ist verschwunden. Es fehlt jede Spur von ihr, niemand weiß, was mit ihr geschehen ist. Den einen Moment war sie im Badezimmer, im nächsten ist sie weg. Verzweifelt wendet sich Finja an eine Hexe, in der Hoffnung, dass sie vielleicht einen Hinweis geben kann. Dabei stößt sie auf Unglaubliches. Schneetreiben, Schreie, ein Gesicht, was ihr seltsam vertraut vorkommt. Hinter den Spiegeln in einem Reich aus Eis und Schnee verstecken sich die Antworten auf Finjas Fragen..

"Hinter den Spiegeln so kalt" blieb nicht lange ungelesen in meinem Regal. Ich war einfach so neugierig, die Geschichte klang so spannend, ich konnte dem Buch nicht lange widerstehen.

Liza Grimms Schreibstil las sich unfassbar packend, sehr flüssig, total angenehm. Sie hat mich direkt in den Bann der Geschichte gezogen und eine beklemmende und düstere Atmosphäre erzeugt, die mich nicht losgelassen hat. So war es dann kein Wunder, dass ich das Buch in kurzer Zeit verschlungen habe und es selbst dann kaum aus der Hand legen konnte, als mir vor Müdigkeit schon die Augen zugefallen sind.
Sie erzählt die Geschichte im personalen Erzähler zum einen in der Gegenwart, zum anderen gibt es auch immer mal wieder Kapitel aus der Vergangenheit, was grandios passte. Gefiel mir richtig gut.

Finja mochte ich als Hauptfigur echt gern, ich konnte mich wunderbar in sie einfühlen, sie hat mich mitgerissen, berührt und vollkommen überzeugt. Auch die ganzen anderen Figuren fand ich wunderbar und sehr lebensecht dargestellt.

Ich bin ganz ehrlich, die Story war anders, als ich es mir vorgestellt habe - aber auf die gute Art anders. Von Anfang an war es unfassbar spannend und Liza Grimm ließ mich echt kaum los. Ich war so gespannt, was mit Hannah passiert ist, was es mit Finjas Angst vor Spiegeln und dem Schnee und Eis auf sich hat. "Hinter den Spiegeln so kalt" hat mir schon fast das Gefühl gegeben, einen Thriller zu lesen anstatt eine Märchenadaption. Magie, Hexen und die Märchenelemente spielten zwar eine tragende Rolle und sind superwichtig für die Handlung, doch im Vordergrund steht Finjas verzweifelte Suche nach ihrer Tochter.
Dabei werden auch einige echt harte Themen behandelt, die ich sehr gut umgesetzt fand. Es gibt eine Triggerwarnung, die unbedingt beachtet werden sollte!
Die Entwicklung der Handlung ist krass und hat mich sprachlos gemacht, mich schockiert. Damit hätte ich echt nicht gerechnet, es war unfassbar!

"Hinter den Spiegeln so kalt" ist ein absolutes Highlight für mich. Wenn ich könnte, würde ich 10 von 5 Sternen geben, einfach grandios! Diese Mischung aus Märchenadaption und Thrillerelementen ließ mich nicht los und war ein absoluter Pageturner.

Veröffentlicht am 15.09.2022

Herzzerreißend und gleichzeitig voller Hoffnung

Drowning in Stars

"Drowning in Stars" klang nach einer unglaublich emotionalen Story, die ich unbedingt lesen wollte. Als Jassy (@lowin1000 auf Instagram) mich gefragt hat, ob ich Lust habe, das Buch gemeinsam zu lesen, habe ich nicht lange gezögert und sofort ja gesagt.

Normalerweise schreibe ich meine Rezensionen nach Beenden eines Buches sofort grob vor.. hier musste ich alles erst einmal etwas sacken lassen und es ist jetzt rund 12h später. Puh, das Buch hat es echt in sich!

Bevor ich jetzt damit anfange, euch zu erzählen, wie mir das Buch gefiel, möchte ich darauf hinweisen, dass es potenziell triggernde Themen behandelt. Bitte schaut euch vor dem Lesen unbedingt die Triggerwarnung an!

"Drowning in Stars" setzt in der Kindheit der beiden Hauptfiguren Pixie Rae und Gaze an. Pixie Raes Mutter arbeitet viel, weswegen Pixie sehr viel alleine ist. Als Gaze ihr direkt gegenüber ins Nachbarhaus einzieht, hat sie endlich jemanden, der für sie da ist. Auch Gaze hat es nicht leicht, sein Vater trinkt zu viel und ist gewalttätig. Von Tag eins an sind die beiden füreinander da und haben sich geschworen, für immer zusammen zu bleiben. Doch eines Tages muss sich Pixie Rae zwischen Gaze' Leben und ihrem Versprechen entscheiden.. Jahre später treffen sie sich wieder und diesmal ist es Pixie Rae, die dringend Hilfe braucht.

Debra Anastasia erzählt die Geschichte abwechselnd aus Sicht von Pixie und Gaze. Ihr Schreibstil las sich toll und steckt voller Emotionen.

Pixie Rae und Gaze sind zwei Charaktere, die ich einfach nur in den Arm nehmen, ganz fest drücken und lieb haben wollte. Sie tragen so eine große Last auf der Schulter, müssen schon in ihrer Kindheit unglaublich viel durchmachen. Ich habe beim Lesen öfter Gänsehaut oder auch mal Tränen in den Augen, doch das mich ein Buch richtig zum Weinen bringt, ist eher selten.. hier war es der Fall. Pixie Raes und Gaze' Geschichte ist einfach unfassbar emotional, mitreißend, herzzerreißend und tut schon fast weh, steckt gleichzeitig aber auch voll Hoffnung und Liebe.
Ich bin froh, das Buch als BuddyRead gelesen zu haben, da ich so direkt mit jemandem reden und die Gefühle teilen konnte.

Das Ende des Buches ist abgeschlossen, es gibt aber einen zweiten Band, in dem es um eine Figur geht, die man hier schon kurz kennengelernt hat. Ich freu mich sehr darauf und hoffe, dass man Pixie Rae, Gaze und andere liebgewonnene Charaktere dort auch wieder trifft - davon gibt es hier nämlich einige, trotz der schwierigen Thematik. Diese wurde von der Autorin wunderbar und realistisch umgesetzt, alles hat sich so erschreckend echt angefühlt!

Die Charaktere, allen voran natürlich Pixie Rae, Gaze und eine bestimmte Nebenfigur, sind toll dargestellt. Selbst die unsympathischen Figuren wie Gaze Vater konnten vollkommen überzeugen und wirkten wie aus dem Leben gegriffen.

"Drowning in Stars" ist ein unglaublich emotionales Buch, welches mich erst sprachlos zurückgelassen hat. Es ist herzzerreißend aber gleichzeitig voller Hoffnung.. definitiv ein Highlight!

Veröffentlicht am 30.08.2022

Eins der besten NA Romance Bücher, die ich je gelesen habe

Regenglanz

Als ich vor ein paar Wochen "Regenglanz" von der wundervollen Jassy (@lowin1000 auf Instagram) geschenkt bekommen habe, habe ich mich unfassbar gefreut - nicht nur, weil das Buch auf meiner Wunschliste war und einfach toll klang, sondern hauptsächlich wegen dieser Geste, mit der ich überhaupt nicht gerechnet hatte. ♥
Schnell war entschieden, dass wir das Buch gemeinsam mit Stephi (@stephi1412.buchzeit auf Instagram) als BuddyRead lesen - da habe ich mich schon Tage vorher drauf gefreut!

Neben ihrem Kunststudium arbeitet Alissa als Tätowiererin. Sie ist richtig gut in dem, was sie tut, doch Simon will sich trotzdem nicht von ihr tätowieren lassen. Schnell stellt sich heraus, dass das absolut nichts mit Alissa zu tun hat, wie sie erst angenommen hat.. das Tattoo, was gecovert werden soll, ist ihm einfach nur zu peinlich. In ihrer ersten Sitzung lernen sie sich näher kennen und es fängt an, zwischen ihnen zu funken. Sie treffen sich immer öfter auch außerhalb des Tattoostudios. Doch keiner der beiden ahnt auch nur, was sie damit auslösen..

Wow. Wir haben das Buch in 5 Abschnitten zu je ungefähr 100 Seiten gelesen und schon nach dem ersten Abschnitt habe ich die beiden Folgebände vorbestellt. Mir war klar, dass dieses Buch ein Highlight wird, wenn es so weiter geht, wie es anfing - ich hätte aber niemals damit gerechnet, dass sich "Regenglanz" zu einem der besten NA Romance Büchern entwickelt, die ich je gelesen habe.

Schon auf den ersten Seiten war ich emotional ans Buch gefesselt und das blieb auch die ganze Zeit so. Es war eine Achterbahn der Gefühle. Wut wurde von Glück wurde von Traurigkeit abgelöst.. ich habe gelächelt, geweint, war stinksauer, voll Trauer oder Liebe. Einfach der Wahnsinn! Jedes Mal, wenn ich dachte, es kann nicht mehr besser werden, wurde noch eins drauf gelegt. Nicht nur einmal war ich gespannt, wie die Autorin bestimmte Situationen bloß lösen will und jedes Mal hat sie es auf fast schon beängstigend beeindruckende Weise getan. Man merkt vielleicht, dass ich Hin und Weg vom Buch bin.

Der Handlungsverlauf ist sehr überraschend und war eigentlich im Großen und Ganzen unvorhersehbar, was ich bei einem NA Romance Buch schon länger nicht mehr erlebt habe. Es ist mitreißend, unterhaltsam, berührend, emotional, spannend.. es machte einfach nur Spaß, dieses Buch zu lesen!

Anya Omahs Schreibstil las sich wundervoll, flüssig, angenehm, zieht einen in die Geschichte und lässt kaum los. Nach jedem unserer Abschnitte musste ich mich beherrschen, nicht sofort weiter zu lesen - wäre das Buch kein BuddyRead gewesen, hätte ich es wohl in einem Rutsch verschlungen.

Sie erzählt abwechselnd im Ich-Erzähler aus Sicht von den beiden Hauptfiguren Alissa und Simon und auch hier wird meine kleine Liebeserklärung ans Buch nicht enden. Sie beide sind einfach nur wundervoll! Ich habe mich so gut in sie hineinversetzen können, manchmal vielleicht schon fast zu gut, habe mitgefühlt, mitgelitten.. hach! Ich möchte bitte auch einen Simon haben. :D
Auch alle anderen Figuren wirkten wie aus dem Leben gegriffen, haben mit umgehauen, mitgerissen und berührt.

Hach.. "Regenglanz" ist wirklich ein absolutes Highlight für mich und ich kann es fast uneingeschränkt empfehlen - das Wörtchen fast steht hier auch nur, weil es potentiell triggernde Inhalte gibt. Ich freu mich sehr auf die Fortsetzungen! ♥

Veröffentlicht am 17.08.2022

Durch und durch magische Detektivgeschichte

Detektei für magisches Unwesen – Drei Helden für ein Honigbrot

Als ich "Detektei für magisches Unwesen: Drei Helden für ein Honigbrot" beim Stöbern entdeckt habe, war mir sehr schnell klar, dass ich das Buch unbedingt lesen muss. Die magische Detektivgeschichte für Kinder ab 8 Jahren klang einfach toll und das Cover ist so niedlich! Als ich es dann sogar vorab lesen durfte, war meine Freude riesig groß und ich habe sofort damit angefangen.

Überall verschwinden Fabelwesen und der Geheimagent Peggory Jones hat alle Hände voll zu tun, um den Täter zu schnappen, bevor es noch mehr Vermisste gibt. Seine Spur führt ihn nach Kiesbach, wo allerhand Merkwürdiges passiert: Überall wird Honig gestohlen! Jannik und seine beiden Freundinnen Pola und Lulu ermitteln in diesem Fall. Peggory weiht sie in die Geheimnisse der Fabelwesen ein und zusammen versuchen sie herauszufinden, was hinter dem Ganzen steckt.

"Detektei für magisches Unwesen: Drei Helden für ein Honigbrot" hatte mich von den ersten Seiten an für sich gewonnen und schnell war mir klar, dass ich das Buch sehr mögen werde. Lotte Schweizers Schreibstil las sich wunderbar, der Zielgruppe entsprechend einfach, und sie erzählt das Abenteuer der drei Freunde Jannik, Pola und Lulu, dem Geheimagenten Peggory Jones und Co. im personalen Erzähler, was gut passte.

Die Geschichte beginnt sehr spannend. Überall verschwinden Fabelwesen spurlos und im sonst so friedlichen Kiesbach gibt es gleich mehrere Honigdiebstähle! Jannik, Pola und Lulu haben eine Detektivbande gegründet und ermitteln im Fall des verschwundenen Honigs, während der Geheimagent Peggory Jones auf der Suche nach dem ist, der die Fabelwesen entführt. Beide Fälle hängen irgendwie zusammen und so machen sie sich zu viert auf die Suche. Die Ermittlungen der Truppe sind spannend und interessant geschrieben. Mir persönlich war zwar schnell klar, wer dahinter steckt, doch ich entspreche ja auch schon länger nicht mehr der Zielgruppe. Außerdem war die Geschichte trotzdem einfach nur schön zu lesen, ich fand es toll, mehr über die verschiedenen Fabelwesen zu erfahren und bei den Ermittlungen dabei zu sein. Vieles fand ich unfassbar süß! Dazu gibt es auch noch eine gute Prise Humor, der mich nicht nur einmal lachen ließ. Ein wirklich tolles Gesamtpaket also!

Jannik, Pola, Lulu und Peggory sind tolle Hauptfiguren und auch die anderen Charaktere fand ich sehr schön dargestellt. Ich habe die 3 Kinder sehr gern bei ihrem ersten richtigen Fall mit einem geheimen Agenten begleitet. Ganz toll fand ich auch die verschiedenen Fabelwesen wie beispielsweise die Ulkelfe Fiona oder die sprechende Leseratte Marianne. ♥

Im ganzen Buch finden sich Illustrationen aus der Feder von Alexandra Helm, die die Geschichte wunderbar ergänzen und unterstreichen. Der Stil ist richtig süß und ich konnte mich kaum daran sattsehen! Gefiel mir sehr.

Das Ende schließt diesen Fall gut ab. Ein bisschen traurig war ich aber schon darüber, dass es so schnell vorbei war. Ich hätte die Truppe zu gern noch ein wenig länger begleitet. Ich hoffe sehr, dass es eine Fortsetzung geben wird, Potential sehe ich dafür auf jeden Fall!

"Detektei für magisches Unwesen: Drei Helden für ein Honigbrot" ist eine wirklich niedliche und durch und durch magische Detektivgeschichte für Kinder ab 8 Jahre, die ich total gerne gelesen habe. Ich hatte richtig viel Spaß mit dem Buch und kann es nur empfehlen!