Platzhalter für Profilbild

19diediebuecherliebt57

Lesejury Star
offline

19diediebuecherliebt57 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 19diediebuecherliebt57 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2022

Wunderbare Geschichte

Der Schatz der Sumpfmocks
0

Das neue Abenteuer in Valorun rund um den Zwerg Luwin und die Pixie Eldrid beginnt mit der Flucht des Sumpfmocks Oonag. Die Elfen verbieten neuerdings den Sumpfmocks, in den Waldquellen zu baden. Als Oonag ...

Das neue Abenteuer in Valorun rund um den Zwerg Luwin und die Pixie Eldrid beginnt mit der Flucht des Sumpfmocks Oonag. Die Elfen verbieten neuerdings den Sumpfmocks, in den Waldquellen zu baden. Als Oonag es dennoch tut, wird sie aus dem Wald verjagt. Luwin und Eldrid finden das eine bodenlose Ungerechtigkeit. Zusammen mit dem Druiden Alba wollen sie die Waldelfen zur Rede stellen. Diese haben jedoch ganz andere Probleme: Die magischen Bäume in ihren Wäldern sterben und verlieren damit ihre Schutzwirkung vor Orks und anderen Dunkelwesen. Jetzt ist guter Rat teuer… (Klappentext)

Dieses Buch mit seiner wunderbaren Geschichte hat meinem Enkel und mir gut gefallen. Die Geschichte ist spannend verfasst, altersgerecht geschrieben und gut verständlich. Man taucht sehr schnell in eine andere fantastische Welt ein. Die verschiedenen Charaktere sind gut beschrieben und vor allem auch gut vorstellbar. Die eigene Fantasie wird angeregt und man kann das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, weil man wissen will, wie es endet. Es eignet sich gut zum Vorlesen, aber auch Leseanfänger oder Jungleser werden an dem spannenden Buch ihre Freude haben. Der Text hat eine angenehme Schriftgröße und die schönen Illustrationen lockern alles noch gut auf. Empfehlenswert

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.10.2022

Eintauchen in eine fantastische Welt

Das Geheimnis von Bahnsteig 13
0

Am längst geschlossenen Bahnsteig 13 von King’s Cross herrscht alle neun Jahre Hochbetrieb. Nur dann öffnet sich die geheime Tür des Gügel, des Hügels unter dem Bahnsteig, und gibt für genau neun Tage ...

Am längst geschlossenen Bahnsteig 13 von King’s Cross herrscht alle neun Jahre Hochbetrieb. Nur dann öffnet sich die geheime Tür des Gügel, des Hügels unter dem Bahnsteig, und gibt für genau neun Tage einen Tunnel frei, der in eine völlig andere Welt führt – auf eine Insel, die so zauberhaft ist, dass man nie mehr wegmöchte. Doch eines Tages passiert etwas Schreckliches: Der kleine Königssohn des Inselreichs wird während einer Gügel-Öffnung in London entführt. Erst neun Jahre später können vier auserwählte Retter aufbrechen, um den Prinzen zurückzuholen. Den vier Rettern – ein alter Zauberer, eine Fee, ein einäugiger Riese und eine kleine Hexe namens Lex – bleiben nur neun Tage für ihre schwierige Aufgabe. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt ... (Klappentext)

Dieses Kinderbuch mit seinen interessanten, fantastischen Figuren und der gut ausgearbeiteten Handlung hat mir und meinen Enkeln gut gefallen. Wir tauchten ein in eine fantastische Welt und wurden gleich ein Teil von ihr. Die eigene Fantasie wird angeregt. Der Schreibstil ist altersgerecht, gut verständlich und es fehlt nicht an der nötigen Spannung. Auch die kleinen Botschaften über Zusammenhalt und Freundschaft sind angekommen. Das Buch eignet sich gut zum Vorlesen, aber auch Jungleser werden ihre Freude an dem Buch haben. Wir konnten es jedenfalls nicht mehr aus der Hand legen, bis wir wussten, wie es endet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.10.2022

Tolle Fortsetzung

Die Schwestern vom Rosenhof. Louisas Glück
0

In Louisas idyllischem Heimatort in der Eifel herrscht Unruhe: Die kleine Dorfschule, an der Louisa mit Herz und Seele unterrichtet, soll geschlossen werden. Auch ihre Schwester Clara steht vor einer schweren ...

In Louisas idyllischem Heimatort in der Eifel herrscht Unruhe: Die kleine Dorfschule, an der Louisa mit Herz und Seele unterrichtet, soll geschlossen werden. Auch ihre Schwester Clara steht vor einer schweren Entscheidung, die die Zukunft des Rosenhofs betrifft. Ausgerechnet der zugezogene Anwalt Matt bietet Louisa seine Unterstützung an. Vielleicht ist der alleinerziehende Vater ja doch nicht so arrogant, wie im Dorf behauptet wird … (Klappentext)

Auch bei diesem, wie schon beim Vorgängerband, war ich sehr schnell ein Teil der Handlung. Dieses Mal an der Seite von Louisa. Die Wohlfühlatmosphäre setzt sich fort und ich konnte das Buch wieder nicht mehr aus den Händen legen. Ich wollte wissen, wie sich alles weiterentwickelt und vor allem wie es endet. Die Spannung ist von Anfang angegeben und interessante Wendungen und Ereignisse halten sie auch bis zum Ende hoch. Die Handlung selbst ist interessant aufgebaut und auch nachvollziehbar. Die Handlungsorte entstehen sehr real im Kopfkino, ebenso wie die verschiedenen Charaktere. Auch die verschiedenen Emotionen kamen spürbar an. Ein Buch für entspannte Lesestunden, aber auch stellenweise zum Nachdenken. Denn es zeigt auch deutlich auf, was Zusammenhalt, Vertrauen, Einsicht und über den Schatten springen alles bewirken kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.10.2022

Romantische Liebesgeschichte

Winterwünsche in Willowbrook
0

Liberty liebt ihr ruhiges Leben im zauberhaften Willowbrook. Sie kann sich nichts Schöneres vorstellen, als am Kaminfeuer zu quilten oder mit ihrem Labrador lange Spaziergänge durch die verschneite Natur ...

Liberty liebt ihr ruhiges Leben im zauberhaften Willowbrook. Sie kann sich nichts Schöneres vorstellen, als am Kaminfeuer zu quilten oder mit ihrem Labrador lange Spaziergänge durch die verschneite Natur zu unternehmen. Nur eine fehlt ihr sehr: ihre beste Freundin Cary, die im Koma liegt. Doch dann bekommt Liberty wie jedes Jahr zu ihrem Geburtstag anonym Blumen geschenkt, und sie fragt sich, ob sie es nicht wagen sollte, aus ihrer Routine auszubrechen. Hat ihr nicht auch Carys Unfall gezeigt, wie wenig Zeit einem bleibt? Liberty stellt sich die Aufgabe, im Dezember zu allen Dingen Ja zu sagen. So passiert es, dass sie ein Zimmer in ihrem kleinen Cottage an Alex vermietet und plötzlich mit einem attraktiven Mann unter einem Dach wohnt … (Klappentext)

Dieser Roman hat Tiefgang, spricht auch heikle Themen wie Koma an. Er ist erheiternd geschrieben, macht aber auch an manchen Stellen nachdenklich. Die verschiedenen Charaktere sind sehr lebensecht beschrieben, haben auch Ecken und Kanten, sind aber trotzdem oder gerade deswegen, liebenswert. Es entsteht eine gewisse winterliche Atmosphäre, der man sich so schnell nicht mehr entziehen kann. Eben so wenig will man das Buch wieder aus der Hand legen, bis man weiß, wie sich alles weiterentwickelt und vor allem wie es endet. Ein Wohlfühlroman für entspannte Lesestunden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.10.2022

Scottie wird es schon richten

Auf tapsigen Pfoten ins Glück
0

Jana schafft wunderschöne Kunstwerke aus Glas. Seit jedoch eine Diebesbande umgeht, sind ihre wertvollen Stücke in Gefahr, und so engagiert Jana Sicherheitsmann Oliver und seine Bordeauxdogge Scottie. ...

Jana schafft wunderschöne Kunstwerke aus Glas. Seit jedoch eine Diebesbande umgeht, sind ihre wertvollen Stücke in Gefahr, und so engagiert Jana Sicherheitsmann Oliver und seine Bordeauxdogge Scottie. Anfangs ist sie nicht begeistert von dem Duo, denn der stürmische Scottie scheint ihre Kunst eher zusätzlich zu gefährden als zu schützen. Trotzdem spürt Jana eine Anziehung, der sie kaum widerstehen kann. Was sie allerdings nicht weiß: Oliver hütet ein Geheimnis, das ihre Träume erfüllen oder ihre zarten Gefühle im Keim ersticken könnte. (Klappentext)

Ich liebe Romane, in denen Tiere eine Rolle spielen, ganz speziell wenn es Hunde sind. Hier lernen wir die etwas tapsige Bordeauxdogge Scottie samt Herrchen kennen. Dazu noch Jane, die die beiden engagiert hat. Schnell hatte ich das Gespann in mein Herz geschlossen. Der Schreibstil ist spannend, zieht den Leser magisch in den Bann und man kann das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen. Einfach weil man wissen will, was alles passiert und vor allem wie es endet. Obwohl manches vorhersehbar ist, schadet es auf keinen Fall dem Lesegenuss. Die Handlung ist gut aufgebaut, eine Mischung aus Liebesgeschichte und Kriminalfall. Alles bildet eine wunderbare Einheit und man fühlt sich beim Lesen einfach wohl und sogar als Teil der Handlung. Ein schöner Roman für die Vorweihnachtszeit, um zu genießen, abzuschalten und sich einfach wohlzufühlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere