Profilbild von Natalie86Hosang

Dunbridge Academy - Anytime

Rezension „Dunbridge Academy - Anytime“ von Sarah Sprinz

Rezension „Dunbridge Academy - Anytime“ von Sarah Sprinz

Meinung

Es ist kaum zu glauben, dass die „Dunbridge Academy“ nun für immer seine Pforten schließt, doch eines ist gewiss, wenn ich eine Dosis Gefühle inmitten majestätischer Hallen brauche, kehre ich wieder zurück.

Die Geschichte von Colin und Olive hat mich einfach unglaublich in den Bann gerissen und verzaubert. Ich finde kaum Worte, aber manchmal reichen auch wenige Töne, um auszudrücken, was in einem vorgeht.

Der neckende Umgang der beiden und ihre Höhen und Tiefen haben mich vollkommen eingenommen. Die Chemie und Dynamik war so zauberhaft und ich kostete jeden Moment aus.

Dieses Buch ist anders als seine Vorgänger, die Intensität ist allumfassender und gerade die wichtigen Themen brachten eine gewisse Note mit sich. Doch zeigt dies nur noch mehr, wie perfekt die Autorin aus dem Leben sprechen kann.

Fazit

Es war ein atemberaubend schöner Abschied inmitten einer Kulisse zum träumen und verweilen. Dunbridge Academy bringt so viele Farben und Facetten mit sich, wie das Leben selbst. Und Colin und Olive haben mit jedem Augenblick mein Herz gestohlen. Liebe pur und eine Erinnerung für die Ewigkeit.

Veröffentlicht am 27.10.2022

Charismatisch und sexy

Wer will schon einen Rockstar?

Rezension „Wer will schon einen Rockstar?“ von Kylie Scott

Rezension „Wer will schon einen Rockstar?“ von Kylie Scott

Meinung

Kylie Scott zählt zu einer der vielseitigsten Autorinnen im Romance/ New Adult Himmel und auf jede Neuerscheinung von ihr blicke ich sehnsuchtsvoll, denn ich kann es nie erwarten neuen Stoff in den Händen zu halten.

In dieser Geschichte nimmt uns die Autorin erneut auf große Gefühle, tiefe Emotionen und Einblicke, aber auch eine ordentliche Portion Witz und Charme mit, wodurch das Buch eine wundervolle und harmonische Atmosphäre erzeugt.

Der Schreibstil ist wieder einmal unglaublich mitreißend. Ich liebe die Art, wie kunstfertig Kylie Scott mit den Worten spielt. Sie trifft immer den perfekten Ton und formt so eine Melodie, der man einfach folgen muss. Bis zum letzten Satz.

In dieser Geschichte geht es um Anne und Malcolm. Zwei unterschiedliche Charaktere, die man einfach ins Herz schließen musste. Sie fühlten sich nach purem Leben und Authentizität an und ich folgte ihnen zu jedem Augenblick.

Sie sind Wärme, Liebe, Charisma, Charme, Leidenschaft, Herz und noch so viel mehr.

Ein weiteres Highlight sind die Bandmitglieder, welche sich durch viele Szenen perfekt in den Verlauf integrierten und somit ein Allround Paket entstehen ließen, dem ich bis zum Schluss mit Begeisterung lauschte.

Fazit

Tja, wer will schon einen Rockstar?

Genau das ist die Frage des neuen Buches von Kylie Scott und ihre Antwort darauf sprüht vor Witz, Charme, Emotionen, Liebe und ist ausgestattet mit zwei Protagonisten, die sich nach Leben in all seinen Farben pur anfühlen.

Unglaublich charismatisch und sexy

Veröffentlicht am 26.10.2022

Wie nach Hause kommen

Royal Flames

Rezension „Royal Flames: Roman (Die Royals-Saga 12)“ von Geneva Lee

Rezension „Royal Flames: Roman (Die Royals-Saga 12)“ von Geneva Lee

Meinung

Geneva Lee versteht es wie keine zweite einen Wirbelsturm an Emotionen und Gefühlen in ihre Geschichten einzubauen und auch nach nunmehr 12 Bänden ihre Charaktere, ihr Leben und ihre Wege aufrecht zu erhalten, sodass sie immer noch voller Überraschungen steckt.

Belle und Smith haben Höhen und Tiefen erlebt und jeden Augenblick von ihnen machte mich zu einer Vertrauten an ihrer Seite. Jeder Moment schweißte das Band enger zusammen und irgendwann glaubte ich, es gäbe nichts mehr, was ich noch mit ihnen erleben könnte. Irrtum! Ganz großer!

In dieser Story erleben wir die Dunkelheit, welche auch nach Jahren noch von uns Besitz ergreifen kann, in ihren unterschiedlichsten Facetten, aber auch das Leben selbst, welches oftmals Wege geht, die verborgen vor uns liegen und all unsere Stärke, unseren Mut und unsere Kraft fordert.

Es ist unbeschreiblich zu sehen, wie die Autorin den Figuren auch nach so langer Zeit leben einhaucht und es ihnen manchmal verdammt schwer macht. Doch gerade dies ist die bewundernswerte Echtheit und Vielschichtigkeit, die ich so sehr an ihr liebe. Die Ereignisse spitzen sich auf dramatische Weise für die beiden zu und es glich einem Dauer Gänsehaut Feeling, ob der Geschehnisse.

Ich kann hier wirklich kaum ein Wort verlieren, ohne zu Spoilern. Nur so viel sei gesagt: Es geschehen unglaubliche Dinge im Leben der beiden und ich litt unter permanenten Atemstillständen. Die Intensität und das Feuer, die Leidenschaft und Liebe sind noch wie am ersten Tag. Nur sind all diese Dinge gewachsen und ohne jeden Zweifel gewaltiger.

Am Ende bleibt erneut die unstillbare Sehnsucht nach mehr. Mehr Royals. Mehr Belle und Smith.

Fazit

Wenn die Vergangenheit dich einzuholen droht. Wenn Dunkelheit und Schatten jeden Funken Helligkeit verbannen. Belle und Smith zu begleiten ist wie nach Hause kommen und gleichzeitig inmitten eines tobenden Orkans zu stehen. Ihre Geschichte ist gewaltig und birgt so vieles, dass sich irgendwie nie vorher sehen lässt. Geneva Lee in Bestform.

Veröffentlicht am 25.10.2022

Eine Geschichte abseits des Mainstreams

Spring Storm 1: Blühender Verrat

Rezension „Spring Storm 1: Blühender Verrat“ von Marie Graßhoff

Rezension „Spring Storm 1: Blühender Verrat“ von Marie Graßhoff

Meinung

Mit „Spring Storm“ schafft Marie Graßhoof einen fesselnden und die Grenzen des Möglichen und Unmöglichen überschreitenden Page Turner, der zugleich für mich das erste Buch der Autorin bildete. Eines ist zweifellos gewiss: es wird nicht das letzte sein!

Schon nach wenigen Seiten war ich vollkommen in der Welt und den Cosmics, mit ihren übernatürlichen Fähigkeiten, gefangen. Die Autorin gestaltet eine Welt, die unserer so nah ist, und doch ganz anders. Die Grenzen zwischen Realität und Fiktion verschwammen so nahtlos ineinander, dass ich mich vollkommen verlor.

Die Ideen und vor allem die Darbietung der Autorin war geprägt von Liebe zum Detail und jenem „Wow Faktor“, den man irgendwie nicht benennen kann. Ich erlebte den Konflikt zwischen Menschen und Cosmics ( Menschen die durch Quellstrahlung besondere Fähigkeiten erhalten haben) hautnah und intensiv.

Eindrücke prasselten auf mich ein und doch fühlte ich mich nicht erschlagen. Marie versteht es, den Leser mit Leichtigkeit durch die Seiten zu führen. Unsere Protagonistin Cora ist hinsichtlich ihrer besonderen Art genau so ahnungslos wie wir Leser und genau das bildet die zentrale Frage: Ist sie ein Mensch oder ein Cosmic? Cora stolpert wortwörtlich durchs Leben und es war spannend diese tiefen Augenblicke mitzuerleben.

Die Geschichte sprüht vor Plot Twists, Spannung, Action und vor allem Ereignissen. Es bleiben auch am Ende offene Fragen zurück, doch diese werden gewiss in Band 2 ihre Auflösung finden.

Fazit

In Punkto Ideen und Kreativität, ob in ihrem Weltenbau oder den Protagonisten, setzt Marie Graßhoff neue Maßstäbe und hebt sich damit insbesondere vom klassischen Mainstream ab. Die Grenzen des Möglichen und Unmöglichen werden hier bis aufs äußerste ausgereizt und vereinen sich zu einem fulminanten Erlebnis, dem der Leser binnen Sekunden erliegt. Und für alle Fans tierischer Begleiter: hier kommt Bob und er ist der Superstar.

Veröffentlicht am 25.10.2022

Ein Genre Mix der seinesgleichen sucht

The Other Side of the Sky – Die Göttin und der Prinz

Rezension „The Other Side of the Sky – Die Göttin und der Prinz“ von Amie Kaufman / Megan Spooner

Meinung

„The Other Side of the Sky - Die Göttin und der Prinz" stammt aus der Feder von Amie Kaufman und Meagan Spooner und beide vereinen sie eine gewaltige, bildhafte und explosive Stil Mischung und eine ebensolch grandiose und nachdrückliche Storyline. In einer Atmosphäre, die den Weg ebnet zu Farben, Facetten, Ideen und Kreativität, wie ich sie noch nie zuvor erlebte.

Die beiden Autorinnen entführen uns hier in eine spektakuläre und faszinierende Welt - mit Magie, Göttern, Wissenschaft, Verrat, uralten Prophezeiungen, dunklen Geheimnissen und tödlichen Stürmen. Es ist ein origineller sowie kunstvoller Mix aus Dystopie, Fantasy und Science-Fiction, der mich von Anfang bis zum letzten Satz vollkommen in Atem hielt.

Zwei Welten, zwei Geschichten und zwei Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein könnten, dennoch verbindet sie etwas. Ihre Bestimmung, ausgelöst durch eine alte Prophezeiung.

Es ist unglaublich und wunderschön. Wie konnten diese zwei Welten gleichzeitig existieren? Die eine wächst im Glauben an Magie und Götter auf. Der andere inmitten von Wissenschaft und Technik. Nimh und North sind zwei unglaublich sympathische, mutige und starke Figuren, deren Welten wie ein Urknall aufeinanderprallen. Gerade für North sind seine neuen Erfahrungen in der fremden Welt etwas ganz besonderes und diese gibt er auch durch witzige Kommentare zum besten.

Ich habe mich in den beiden verloren, ihre Emotionen, Gedanken und Gefühle bis in jede kleinste Zelle gespürt. Ihr Weg und ihre Entwicklung steckten voller tausend Seiten. Auch Spannung und Action kommen nie zu kurz, weshalb Langeweile ein Fremdwort für die beiden Autorinnen ist. Die Seiten flogen nur so dahin. Es gibt unzählige Twists und natürlich auch eine Prise Romantik, die den eigentlichen Kern der Story aber nie überschattet.

Nichts ist in dieser Welt wie es scheint und am Ende war die Sehnsucht nach der Fortsetzung übermächtig.

Fazit

Megan Spooner und Amie Kaufman entführen den Leser mit „The Other Side of the Sky“ in eine Welt inmitten von Magie, Göttern, Technik und Wissenschaft. Und mit ihren beiden Charakteren Nimh und North werden diese zwei Unterschiede auf eine Weise entfesselt, die einem Urknall gleicht. Atemberaubende Bilder und Details, Hochspannung und ein Plot, der es in sich hat.