Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Lesejury Star
offline

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookfreak922 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.11.2022

Ein interessanter Auftakt

Proof of Hope
0

Ich liebe den Schreibstil aus der Feder der Autorin und habe mich auf diesen Auftakt gefreut. Im ersten Buch geht es um Aurora, eine der Schwestern, die ebenfalls die Treuetest-Agentur PROOF OF LOVE mit ...

Ich liebe den Schreibstil aus der Feder der Autorin und habe mich auf diesen Auftakt gefreut. Im ersten Buch geht es um Aurora, eine der Schwestern, die ebenfalls die Treuetest-Agentur PROOF OF LOVE mit gegegründet hat. Doch als sie Finanzmogul Elijah begegnet, ahnt sie nicht, was das Schicksal vorhat…

Aurora ( Rory) gehört zusammen mit ihren Schwestern die Treueagentur. Sie ist für Marketing und Social Media zuständig, wenn sie nicht selbst auf Fake Dates gehen muss für Kunden. Sie selbst möchte sich im Moment an niemanden binden, doch was hat das Leben vor?

Elijah ist ein Finanzmogul, der gerne in das Start-up investieren würde. Er hat eine sympathische Ausstrahlung und ich glaube fest, er ist der richtige für Aurora. Als Leser spürt man einfach das dieser Mann ein guter Fang ist.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Elijah und Aurora erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind wie ihre Schwestern sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse macht neugierig mehr zu entdecken.

Die Geschichte beginnt, man lernt Aurora & ihre Schwestern kennen. Man erlebt, wie sie in ihrer Treuetest-Agentur Personen überführen, die nicht treu sind. Als mit Elijah ein potenzieller neuer Investor auftaucht, wird die erste Begegnung zu einem Missverständnis. Doch beim zweiten Treffen spürt man sofort, dass da eine Chemie herrscht, die man nicht leugnen kann. Der Verlauf der Geschichte war an manchen Punkten vorhersehbar, aber es war amüsant, wenn man dann diese Szenen erlebt hat. Schade das wichtige Thema zum Beispiel eher nur am Rande angekratzt wurden. Dennoch habe ich mich gut unterhalten gefühlt und bin neugierig was mit Auroras anderen zwei Schwestern passieren wird. Das Ende war gut gemacht und hat die Geschichte abgerundet.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich finde, der Schriftzug macht direkt neugierig.

FAZIT :

Ein besonderer Auftaktband dieser neuen Reihe der uns Leser mitnimmt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.11.2022

Ein wunderschöner Auftakt.

Sounds of Silence
0

Ich liebe das wunderschöne Kleinstadt-Setting, das die Autorin hier mit ihrem Auftakt geschaffen hat. Die Geschichte beginnt langsam und entwickelt sich mit jeder neuen Seite mehr. Beide Charaktere sind ...

Ich liebe das wunderschöne Kleinstadt-Setting, das die Autorin hier mit ihrem Auftakt geschaffen hat. Die Geschichte beginnt langsam und entwickelt sich mit jeder neuen Seite mehr. Beide Charaktere sind auf den ersten Blick unterschiedlich, doch das genau ist der Kern, der sich um ihre Liebesgeschichte dreht. Tatum zieht die Stille seit einem Ereignis in ihrer Vergangenheit vor und kann keine lauten Geräusche mehr aushalten. Dash dagegen liebt es, laute Musik zu hören und benutzt sie, um gewissen Dingen zu entfliehen.

Golden Oaks ist ein wunderschönes Setting, in das man sich einfach nur verlieben muss. Ich habe die Cozy Momente gefühlt. Mit den Charakteren hatte ich so meine Probleme, weil beim Einstieg schon ich nicht komplett mit Ihnen fühlen konnte.
Dennoch habe ich es genossen, bei dieser Liebesgeschichte mitzufiebern und bis zum Ende beide zu begleiten.

Das Cover ist ein Hingucker und ich mag diesen wunderhübschen goldenen Schriftzug.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.11.2022

Eine besondere Young Adult Geschichte

She Drives Me Crazy
0

Schon der Titel hat meine Neugier auf die Geschichte geweckt. Es geht um Scottie und Irene, die beiden Erzfeinde sind und als Scottie das Auto von ihr rammt, muss sie diese auch noch zur Schule fahren ...

Schon der Titel hat meine Neugier auf die Geschichte geweckt. Es geht um Scottie und Irene, die beiden Erzfeinde sind und als Scottie das Auto von ihr rammt, muss sie diese auch noch zur Schule fahren muss. Dabei entsteht eine Idee, dass Irene sich als ihre Fake-Freundin ausgeben soll. Auch, weil sie gerade selbst verlassen wurde von ihrer Freundin ..

Was hat das Schicksal vor?

Scottie & Irene: Beide könnten nicht unterschiedlicher sein, während Scottie Basketball spielt, ist Irene Cheerleaderin und feuert die Mannschaft der Highschool an. Schon lange sind beide Feinde, doch das Schicksal hat andere Pläne …

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Scottie erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren aus der High-School haben mir auch gefallen.

Die Geschichte hat mich sofort ein wenig an „Die 10 Dinge, die ich an dir hasse“ erinnert, auch wenn es da eher um eine Wette ging. Dennoch hat die Handlung mich auf ihre Weise den beiden Frauen nähergebracht. Ich glaube sogar, das Buch hätte super zu auch zu mir gepasst, jünger war als ich. Scottie wurde von ihrer Freundin verlassen, weil diese auf eine andere Schule wechselt und dort als Cheerleader das Team unterstützt. Für sie ein Albtraum, weil sie immer noch Gefühle für ihre Ex hat. Ausgerechnet hat sie einen Unfall mit ihrer sogenannten Feindin Irene und muss diese dafür mit zur Schule nehmen. Besonders die Dialoge habe ich geliebt, weil es immer wieder amüsant war, beide zu beobachten. Nun als dann noch dieser Idee von Scottie entsteht, dass beide vortäuschen sich ineinander verliebt zu haben, kommt noch einiges mehr ins Rollen. Die Spannungskurve am Schluss und das Finale haben die Geschichte abgerundet.

Das Cover sieht großartig aus und ich finde, man kann beide Charaktere gut daran erkennen.


FAZIT :

Eine einzigartige Young Adult Romance die mich als Leser mitgenommen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.11.2022

Ein aufregender 2. Band.

Ice Planet Barbarians – Liz und Raahosh
0

Seit dem ersten Buch bin ich ein Riesen Fan der Autorin geworden. Ihre außerirdischen Männer sind einfach so wunderschön.
Im 2. Buch erlebt man die Geschichte von Liz und Raahosh. Beide könnten doch ...

Seit dem ersten Buch bin ich ein Riesen Fan der Autorin geworden. Ihre außerirdischen Männer sind einfach so wunderschön.
Im 2. Buch erlebt man die Geschichte von Liz und Raahosh. Beide könnten doch auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein, doch das Schicksal hat seine Pläne ..

Liz & Raahosh : Sie hat, möchte nicht einfach ohne ihre Zustimmung einen Fremden als Partner anzuerkennen. Doch das Leben hat andere Pläne in Form von Raahosh…. Er ist durch seine Narben gekennzeichnet und glaubt nicht, dass ihn eine Frau lieben wird, doch Liz ist nicht wie jede andere .

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Liz und ihrem Alien erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie die anderen Frauen sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich gleich ab der ersten Begegnung von Liz und Raahosh in die Handlung gezogen. Gleich ab der ersten Begegnung von ihr und ihrem Alien spürt man diese Anziehung, die Liz aber nicht direkt anerkennen will. Raahosh gilt als Einzelgänger im Stamm und dennoch, als ihr sie das erste Mal sieht, spürt man, dass da noch so einiges kommen wird. Er belehrt sie eines Besseren und entführt sie in eine Höhle, wo sich beide einander annähern. Liz ist wenig begeistert, dass sie einen Art Symbionten aufnehmen muss, um auf dem Planeten überleben zu können. Je mehr sie, aber dort lebt, spürt sie, dass Raahosh und sie weit mehr verbindet. Wird sie ihn als Partner anerkennen und was hat das Schicksal mit beiden vor ? Die Kulisse des Planeten macht neugierig und man entdeckt so vieles als Leser. Meine Vorfreude auf den 3. Band steigt ins Unermessliche…

Das Cover sieht wunderschön aus und ich mag es neben den Englischen.


Ich habe mich in diesen 2. Band verliebt und möchte gar nicht mehr aufhören, die Alienmänner zu begleiten.

Große Liebe an diese Reihe die bitte nicht enden soll !

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.10.2022

Ein besonderer Roman

Love Like Fire
0

Ich liebe die Geschichten aus der Feder der Autorin. Nun hat sie mit diesem Buch etwas Neues geschaffen. Es geht in „Love Like Fire“ um Grace, die durch ein Feuer ihre Schönheit verloren hat. Dadurch hat ...

Ich liebe die Geschichten aus der Feder der Autorin. Nun hat sie mit diesem Buch etwas Neues geschaffen. Es geht in „Love Like Fire“ um Grace, die durch ein Feuer ihre Schönheit verloren hat. Dadurch hat sie den Status hübscheste Mädchen der Highschool verloren. Auf dem Weg ins College begegnet sie West, der als Bad Boy bekannt ist. Was hat das Schicksal vor?

Grace ist eine junge Frau, die früher alles durch ihre Schönheit ermöglicht bekommen hat. Doch ein Brandt veränderte alles. 

West gilt als Bad-Boy am College und ein mysteriöser Untergrund-Kämpfer. Auch er kämpft mit Narben die niemand auf Anhieb bemerkt …

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von West und Grace erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte beginnt und man lernt Grace kennen, die seit einem Feuer nicht mehr die wunderhübsche junge Frau ist und sich selbst neu finden muss am College. West ist auf der anderen Seite sehr beliebt, aber er trägt unsichtbare Narben in sich, die sonst keiner sieht. Beide wirken auf den ersten Blick sehr verschieden, doch beim näheren Hinsehen erkennt man, dass es auch Gemeinsamkeiten gibt. Die Schlagabtausche zwischen den beiden waren einfach genial und ich konnte mich ihnen nicht entziehen. Grace kümmert sich neben ihrem Studium und Nebenjob um ihre Großmutter, die es nicht mehr so einfach hat. West ist Underground Kämpfer und trägt auch ein Geheimnis mit sich, was niemand ahnt. Es war schön zu sehen, wie sich beide immer wieder annähern und das Schicksal seinen Lauf, nahm…

Das Cover sieht wunderschön aus und der junge Mann passt zum Thema College.

FAZIT :

Eine besondere Handlung aus der Feder der Autorin, die mich auf ihre Weise wieder so viel hat fühlen lassen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere