ronnies_world

ronnies_world ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ronnies_world über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.11.2022

Klasse Fortsetzung

Very Bad Elite

Nach Band 1 habe ich direkt mit Band 2 weitergelesen. Mable kämpft sich zurück nach Kingston und lässt sich nicht unterkriegen. Dies fand ich sehr bemerkenswert, habe aber gleichzeitig auch immer wieder gezittert was die Kings wohl mit ihr anstellen. Da macht man sich auf alles gefasst und stattdessen halten sich die Kings zurück und sie wird sogar von Romeo beschützt. Man lernt die Kings näher kennen- denkt man zumindest aber man blickt genau wie Mable immer noch nicht durch was ihre wahren Absichten sind. Mable soll sich zwischen Jaxon, Sylvian und Reece entscheiden. Ganz klar unmöglich. Für mich übrigens auch. Außerdem stellt sich die Frage wer ist eigentlich Zayn? Gibt es ihn überhaupt?
Ein paar Fragen wurden beantwortet, Zusammenhänge besser verständlich aber mit um so mehr unbeantworteten Fragen steht man am Ende da. Ein Grund um unbedingt weiterzulesen. Eine klasse Fortsetzung, die wie Band 1 voller Spannung, Sexyness, Intrigen, Verwirrungen und Überraschungen steckt.

Veröffentlicht am 15.11.2022

Absolute Empfehlung

Very Bad Kings

Ich habe mich echt auf alles vorbereitet und habe es mir tatsächlich noch krasser vorgestellt.

Für mich war es das erste Buch der Autorin und der Schreibstil ist absolut super. Ich konnte direkt in die Geschichte abtauchen und bin nur so durch die Seiten geflogen.
Das Setting der Elite Uni fand ich sehr interessant und passend. Besonders diese Art von Spiel kannte ich in dieser Art und Weise noch nicht. Mable ist eine tolle Protagonistin, auch wenn ich sie manchmal nicht so ganz verstehen konnte. Ihren Zwiespalt zwischen darf ich das überhaupt, darf ich das wollen und den Erwartungen der Gesellschaft konnte ich allerdings absolut nachvollziehen. Mir ging es beim Lesen nämlich auch so darf ich das überhaupt lesen? Denken die Leute dann ich steht auf so etwas? Es geht ja an einigen Szenen ziemlich heiß her. Jedenfalls bin ich zu dem Schluss gekommen Hauptsache man hat Spaß am lesen und fühlt sich wohl. Und das hatte ich definitiv. Immer wieder wurde ich überrascht und in den Strudel von Mabels Gefühlen gezogen. Zwischen Unialltag, den Kings und wem kann ich wirklich vertrauen werden auch einige wichtige Themen aufgegriffen. Definitiv nicht für schwache Nerven und die Spannung kommt auch nicht zu kurz.
Im Vorfeld habe ich mir tatsächlich keine Rezensionen zum Buch durchgelesen und habe ganz spontan und ohne große Erwartungen angefangen zu lesen. Im Nachhinein habe ich mir ein paar Rezensionen durchgelesen, die teilweise nicht unterschiedlicher hätten sein können. Bei den meisten war aber der Kern, dass es nicht ihr Geschmack ist, was ich total verstehen kann. Heißt für mich aber, dass es kein schlechtes Buch ist. Das zeigen übrigens auch die zahlreichen Rezis/Bewertungen mit 5 Sternen.
Ich kann jedenfalls sagen ich hatte Lust auf das Buch und fand es sehr unterhaltsam, spannend und bin neugierig wie es weitergeht. Es gibt nämlich noch zahlreiche ungeklärte Fragen. Auch wenn Dark Romance nicht mein bevorzugtes Genre ist und an ein paar Stelle nicht ganz so mein Ding kann ich das Buch absolut empfehlen. Besonders natürlich den Dark Romance Fans unter euch.

Veröffentlicht am 27.10.2022

Wunderschöner Reihenabschluss

Let me Change

Mit „Let me Change“ geht es noch einmal nach Hartwell. Auch in diesem Band habe ich mich direkt wohlgefühlt und nach Hartwell zurückzukehren war wie nach Hause kommen. Jane kam in den anderen Bänden tatsächlich nicht so sympathisch rüber und man hatte teilweise die selben Vorurteile und schlechten Meinungen wie die Bewohner von Hartwell. Dieser Band beweist jedoch, dass man sie einfach nicht richtig gekannt hat und man sich auf Grund dessen, was sie nach außen gezeigt hat eine negative Meinung gebildet hat. Ezra mochte ich bereits in Band 2 und auch hier konnte er mein Herz noch mehr erobern. Wobei Francis´ vier Hauptprotagonisten einfach alle toll sind.
Bei Jane und Ezra spürt man einfach direkt von Anfang an eine gewissen Verbundenheit und, dass sie einfach zusammengehören. Jane ist ein viel komplexerer Charakter als man denkt und ist dabei sehr schön beschrieben. Ezra ist auch ein sehr interessanter Charakter, besonders seine liebevolle und verständnisvolle Art gegenüber Jane fand ich super. Es gibt zahlreiche schöne Momente aber auch viele tiefgründige, denn wichtige Themen kommen auch in diesem Band nicht zu kurz. Außerdem wird das Thema Kunst auf eine tolle Art und Weise eingebunden. Ich würde sagen Kunst ist in diesem Buch besonders als Rückzugsort und Ausdruck von Gefühlen wichtig.
Der Schreibstil ist auch wieder absolut klasse und trägt absolut zum Wohlfühlen bei. Ein grandioser Reihenabschluss bei dem euch auch jede Menge Feelgood mit Tiefgang erwartet. Ich habe es absolut geliebt und kann mich auch absolut nicht entscheiden welcher Band der Reihe mein liebster ist. Also unbedingt lesen.
Außerdem lohnt es sich absolut das Print zu kaufen, das nicht nur besonders dick ist, sondern auch mit einer wunderschöner Innengestaltung punktet.

Veröffentlicht am 08.10.2022

Absolute Empfehlung

Seahorse - Der Gesang der Wasserpferde

In das Cover habe ich mich einfach direkt verliebt. Einfach eine schöne Kombination aus tollen Farben, Landschaft, Magie und natürlich dem Pferd. Besonders gut hat mir auch das Setting von Schottland gefallen. Schottland als Setting spricht mich einfach immer wieder an und wurde hier sehr schön genutzt. Auch Mythen und Legenden werden hier verwendet, die auch wieder perfekt in die Geschichte eingebaut wurden.
Shona konnte ich teilweise so gut verstehen und ich finde sie ist eine spannende Protagonistin. Man fühlt einfach total mit hier und fühlt sich einfach als wäre man wieder so alt wie sie und erlebt mit ihr dieses Abenteuer. Die Fantasyelemente sind hier aus meiner Sicht tatsächlich nicht ganz so stark im Fokus was ich aber total passend finde und man rätselt mit Shona auch immer wieder ob es wohl Magie oder doch nur Täuschung war.
Ich hatte die ganze Zeit eine Vermutung und die hat sich am Ende auch bestätigt. Ich bin sehr gespannt wie es im zweiten Band weitergeht.
Für mich ein klasse Jugendfantasybuch nicht nur für Pferdefans. Eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.10.2022

Ganz viel Liebe

Ewig & Wir - Sommernachtsträume

Das Cover trifft nicht ganz meinen Geschmack aber umso mehr liebe ich die Geschichte und ich bin soo froh sie gelesen zu haben. An dieser Stelle muss ich allerdings festhalten, dass das Cover perfekt zur Geschichte passt und den Aspekt von Romeo und Julia perfekt einfängt.
Maya und Fynn sind zwei wundervolle Charaktere und man spürt direkt von Anfang an eine Verbindung zwischen den beiden. Diese bringt die beiden auch immer wieder zueinander. Zwischenzeitlich habe ich mich auch gefühlt wie Fynn und habe mich gefragt warum Maya dies und jenes tut. Die Enthüllung kurz vor Ende war mega überraschend, dass hätte ich echt nicht gedacht und erklärt vieles an Mayas Verhalten. Daher fand Die Umsetzung dieser Enthüllung fand ich sehr gut umgesetzt.
Zwischen Aww-Momenten und Fluch-Momenten, bei denen ich am liebsten ins Buch gesprungen wäre habe ich mich absolut in Maya und Fynn verliebt. Die Spannung kommt natürlich auch nicht zu kurz und neben vielen schönen Momenten gibt es auch einige dramatische Szenen.
Das Ende ist zugegeben nicht so fies wie bei „Die Goldene“ aber ich möchte trotzdem am liebsten direkt weiterlesen und vermisse die beiden jetzt schon.
Eine Geschichte, die ihr unbedingt lesen solltet, auch wenn das Cover nicht so euer Ding ist. Gefühlvoll, spannend und ich habs total geliebt. Ganz viel Liebe für Maya und Fynn und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. Danke für die wunderschöne Geschichte der beiden.