Profilbild von Nickyrella

Nickyrella

Nickyrella ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nickyrella über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.12.2022

Perfekter Abschluss

Fragile Heart

Rosie kämpft sich in den Alltag zurück, denn 3 Monate ist es nun her, dass Adam den Kontakt zu ihr abgebrochen hat. Mit der ein oder anderen Nachricht an Adam in dieser Zeit, versucht Rosie ihm zu zeigen, dass sie immer noch für ihn da ist. Irgendwann schafft sie es, sich wieder vollkommen auf ihre Webradio-Show zu konzentrieren und kann langsam wieder einige Erfolge verbuchen. Gerade als sie denkt, dass sie langsam über Adam hinwegkommt und ihr Leben in die richtigen Bahnen führt, meldet er sich bei ihr und ihr Gefühlskarussell fängt wieder an sich zu drehen…

Sehnsüchtig habe ich auf den zweiten Band gewartet und Oh. Mein. Gott, mein Herz.

Wie man im ersten Band schon gelesen hat, musste Rosie so einiges durchmachen und wird dann auch noch von Adam weggestoßen, doch sie hört nicht auf zu kämpfen und schafft es auch ihren Alltag wieder in geregelte Bahnen zu lenken. Adam geht ihr in dieser Zeit nicht aus dem Kopf und schon gar nicht aus ihrem Herzen, bis er sich wieder bei ihr meldet.
Adam ist so zerrissen und auch er musste sich wieder zurückkämpfen, Rosie möchte er mit seinen Problemen nicht noch mehr belasten, bis er erkennt, dass sie zwar weiter macht, aber das sie nicht mehr das fröhliche und unbelastete Mädchen von früher ist.
Als sich beide auf einer Gala wieder gegenüberstehen überschlagen sich ihre Herzschläge und all die verdrängten Gefühle sind mit voller Wucht wieder da.

Diese wundervolle Geschichte ging mir sehr ans Herz, es werden viele Probleme thematisiert und sind meiner Meinung auch wundervoll ausgearbeitet worden, es war weder zu viel noch zu oberflächlich. Ich empfinde die Geschichte trotz der tiefgründigen Themen eher ruhig und dennoch so fesselnd, dass ich nicht aufhören konnte, was auch an den wundervollen stimmen von Yesim Meisheit und Nicolás Artajo lag, da ich es als Hörbuch gehört habe, absolute Herzklopfgarantie.
Dieses zarte Band der Liebe hat mich abgeholt und schweben lassen, nichts ist überstürzt oder unüberlegt und genau das ist es, was beide so sehr verbindet und einen an die große Liebe glauben lässt.

Veröffentlicht am 06.12.2022

So unglaublich wundervoll

In Richtung Stoppelfelder

Jule fährt voller Trauer mit dem ICE Richtung Heimat, denn bald findet die Beerdigung ihrer besten Freundin statt. Am Boden zerstört betritt sie ihr reserviertes Abteil und trifft auf Hannes – ihre erste große Liebe, der ihr einst das Herz gebrochen hat. Ein Jahrzehnt ist das nun her und nun muss sie mit ihm auf engstem Raum, eine siebenstündige Fahrt hinter sich bringen. Nach anfänglicher Missachtung und Nichtbeachtung seitens Jule, beginnen sie eine Reise durch die Vergangenheit, bis sie sich in der Gegenwart wiederfinden. Teils kehrt die gewohnte Vertrautheit zurück, doch kann die Zeit wirklich Wunden heilen?

Ein absolutes Herzensbuch, dass mich sehr berührt und abgeholt hat ♥️.

Als ich das Buch gelesen habe, befand ich mich lustigerweise auch gerade im ICE und bin auch an einigen Haltestellen/Bahnhöfen vorbeigekommen, dadurch konnte ich mich irgendwie noch viel mehr in die Geschichte hineinversetzen.

Dieses kleine Büchlein vermittelt so viel Gefühl, auch wenn es keine typische Liebesgeschichte ist, steckt trotzdem ganz viel Liebe drin. Ich markiere mir gern mal das ein oder andere Zitat, bin aber keine von denen, die das ganze Buch mit Klebezettel verzieren und doch habe ich mir hier bei den 186 Seiten, ganze 19 Stellen markiert.

Seid ihr Team Klebezettel in Büchern?

Dieses hier ist eins, dass mich schon auf Seite 21 zu Tränen gerührt hat:

„Du bleibst, dahinten in meinem Kopf. Bekommst ein kleines Zimmer nur für dich mit Erinnerungen, Lieblingsmomenten, dem Soundtrack unseres Lebens, Lachern, aber auch Streitigkeiten, Tränen und Schmerzen. Wohnrecht auf Lebenszeit, meiner Lebenszeit.“

Für mich war es absolut authentisch und aus dem wahren Leben. Gerade die Freundschaft zu ihrer verstorbenen besten Freundin Suse, hat mich unglaublich bewegt.
Auch der Schreibstil hat mich beeindruckt und mich perfekt durch die Seiten blättern lassen.
Eine ganz große Leseempfehlung für alle die vor Emotionen nicht zurückschrecken.

Veröffentlicht am 07.11.2022

wundervoller Abschluss

Dunbridge Academy - Anytime

Colin Fantino, muss als Strafe sein New Yorker Leben verlassen und wird an die schottische Dunbridge Academy gebracht, natürlich absolut gegen seinen Willen. Olive Henderson, war eine unbeschwerte Schülerin an der Academy, bis zu jener Nacht, die alles verändert hat. Sie wurde nicht nur bei diesem Brand verletzt, sondern muss nun auch noch das Schuljahr wiederholen und sich anschauen, wie ihr Freunde gemeinsam und ohne sie, in die Abschlussklasse starten. Eines Abends beobachtet Colin, wie Olive etwas verbotenes tun will, als sie es jedoch nicht wagt, übernimmt er ihren Part, ohne an die Konsequenzen zu denken bzw. hofft er, so gleich wieder von der Schule zu fliegen. Beide wollen hinter die Fassade des jeweils anderen blicken und kommen sich langsam näher, doch dann erfährt Olive, weshalb er von seiner alten Schule geflogen ist…

Der letzte Band dieser wundervollen Trilogie und für mich auch der beste Teil 😍.
Diesmal habe ich es als Hörbuch gehört, weil ich die Stimme von Yesim Meisheit einfach liebe und diese Entscheidung war absolut richtig, denn sie hat dem gelesenen so viel Gefühl und Ausdruck verliehen, dass ich ganz gebannt gelauscht habe und es nicht einfach nur nebenbei hören konnte. Wirklich perfekt! Auch die männliche Stimme von Nicolá Artajo hat wundervoll gepasst.

Olive ist nach besagter Nacht nicht mehr dieselbe, sie ist wütend, weil sie ihre geliebte Sportart nicht mehr ausführen kann, weil sie ohne ihre Freunde das Schuljahr wiederholen muss, weil sie ängstlich geworden ist und von Albträumen geplagt wird und weil sie sich für ihre Verletzungen schämt. Tja und Colin ist auch wütend, weil er seine gewohnte Umgebung verlassen musste und nun am A…. der Welt auf diese blöde Academy gehen muss, weil sich seine Eltern kaum für ihn interessieren und weil er sich entsetzliche Vorwürfe macht. Um gegen all das zu rebellieren, hält er sich an keine Regeln und benimmt sich sehr großkotzig. Als er erfährt was Olive widerfahren ist, ändert sich sein Verhalten ihr gegenüber und er wird gefühlvoller, doch hat er große Angst, dass Olive nun hinter sein Geheimnis kommt.

Diese Geschichte hat mich gleich zu Beginn schon abgeholt und hatte durchweg einen tollen Spannungsbogen. Es wurden heikle Themen wundervoll verarbeitet, ohne das es entweder langatmig oder überthematisiert wurde. Der Zugang in beide Gefühlswelten hat mich in deren Bann gezogen und ich fand die Liebesgeschichte an sich einfach wunderschön.
Ein absolut würdiger Abschluss dieser tollen Reihe!

Veröffentlicht am 27.10.2022

Authentisch, realitätsnah und einfach wundervoll

Zum Horizont führt keine Treppe

Die Studentin Vika ist mit dem attraktiven Karatelehrer Etienne, der nach einem Unflall vor 9 Jahren im Rollstuhl sitzt, zusammen. Doch nicht nur der Umstand mit diesem Handicap stellt die Beziehung auf eine Belastungsprobe, sondern auch ein lästiger Bekannter von Vika, der ihr immer wieder auflauert und somit ein unverarbeitetes Trauma heraufbeschwört, als Etienne ihr dabei helfen will, begeht er einen großen Fehler. Dann sind da noch ihre Eltern, die wollen das Vika den „Ballast“ abwirft und zurück zu ihnen nach Hamburg ziehen soll. Die Beziehung steht noch ganz am Anfang und musste auch schon einige Hürden nehmen, ein Urlaub auf Naxos soll die Verbindung stärken, doch der Urlaub läuft anders als geplant. Zurück zu Hause steht dann auch noch eine wichtige Entscheidung für Vika an, die ihr alles andere als leichtfällt.

Dieser Roman ist absolut authentisch, Realitätsnah und aus dem wahren Leben geschrieben. Wir sehen ständig Rollstuhlfahrer und natürlich fragt man sich vielleicht, wie es dazu kam, steckt ein Unfall dahinter, eine Krankheit oder was ganz anderes, aber sehr viel mehr Gedanken habe ich mir persönlich noch nie wirklich darüber gemacht. Inwieweit man beeinträchtigt ist, denn Spontanität ist in vielerlei Hinsicht einfach nicht gegeben, sei es nur mal ein Restaurant- oder Kinobesuch, da muss vorab geklärt sein ob alles Barrierefrei ist, allein das Einkaufen wird schon zur Hürde, denn ich mit meinen 1,56 m komme teilweise schon gar nicht an die obersten Regale ran und ich bin ungern auf Hilfe angewiesen, dann Intimität, gerade bei einem Mann müssen vorab Maßnahmen getroffen werden, damit es funktioniert und jegliches Schamgefühl muss man in diversen Bereichen einfach ablegen, da gibt es noch unzählige andere Faktoren. Doch es geht nicht nur darum in dieser Geschichte, Vika hat einen Verlust erlitten, den sie versucht zu verarbeiten und dann auch noch ein Trauma, dass erst wieder an die Oberfläche kommt, als ihr ständig aufgelauert wird. Vika ist für mich eine unglaublich starke Frau, sie kämpft für ihre Unabhängigkeit und auch für die Liebe. In dieser Geschichte werden wirklich viele wichtige Themen aufgegriffen und wunderbar umgesetzt, es regt auch sehr zum nachdenken an. Ich habe es als eBook gelesen, es werden 486 Seiten angezeigt, allerdings habe ich doch sehr lange daran gelesen, sodass ich der Meinung bin, dass es einige Seiten mehr sein müssten, was ich jetzt nicht negativ auslegen möchte, denn ich hatte einen guten Lesefluss und war von der Geschichte völlig fasziniert, es hat mich nur etwas irritiert, dass ich nicht wie gewohnt vorankam, was die Prozentzahl des Readers betrifft 😅.
Diese Geschichte baut auf dem Buch „Dein Weg, meine Liebe“ auf, was mir erst im Laufe der Geschichte klar geworden ist, allerdings muss man diese nicht zwingend vorher gelesen haben, da die wichtigen Fakten hier erklärt werden.
Von mir gibt es definitiv eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.10.2022

Tolles Leseerlebnis

Fuck Perfection (Fuck-Perfection-Reihe 1)

Sam und ihr beste Freundin Junie wechseln mitten im Semester an eine neue Uni und hoffen so die Vergangenheit hinter sich zu lassen.

Sam möchte sich einfach nur auf die Uni konzentrieren und einen vernünftigen Abschluss machen, aber so ganz gelingt ihr das nicht, da sie zum einen gerne ein paar Punkte ihrer Bucket List abarbeiten möchte und zum anderen gibt es da noch einen aufdringlichen, aber äußerst attraktiven Footballspieler, der ihr zwar den letzten Nerv raubt, aber auch auf seine eigene Art Charmant ist und vielleicht kann er ihr sogar helfen ein paar Punkte abzuhaken.
Doch dann muss sich Sam doch ihrer Vergangenheit stellen und gibt ihre tiefsten Abgründe Preis.

Dies war eine wirklich spannende College-Romance mit Thrill Elementen, die mich überrascht hat.
Danny ist von sich selbst vollkommen eingenommen und strotzt nur so vor Arroganz, doch als er auf sein Schneewittchen trifft, merkt er schnell, dass sie nicht wie die ganzen anderen Mädchen ist, die sich an seinen Hals werfen, das typische Klischee eben. Sam lässt sich nicht anmerken, wie attraktiv sie Danny findet und gibt ihm ordentlich kontra, so folgen einige lustige, aber auch berührende Szenen. Man merkt, dass Sam etwas Schreckliches durchgemacht hat und das Junie die Einzige ist die davon, zumindest Ansatzweise, Bescheid weiß, doch als man erfährt was ihr alles widerfahren ist, muss man automatisch die Luft anhalten, denn mit so viel Grausamkeit hab ich dann doch nicht gerechnet. Danny macht eine sehr positive Entwicklung durch und raubt einem so das Herz. Junie ist das, was man sich unter einer wahren besten Freundin nur vorstellen kann und ohne sie, wäre Sam vermutlich nur halb so stark gewesen, doch hat sie auch etwas zu verbergen und setzt damit die Freundschaft aufs Spiel. Danny´s bester Freund Connor fügt sich als Nebencharakter auch wunderbar ein. Zwischen ihm und Junie entwickelt sich etwas und ich bin im nächsten Band sehr gespannt auf ihre Geschichte. Der Schreibstil hat mir supergut gefallen, dadurch habe ich das Buch relativ schnell durchgelesen, was auch an dem durchgehenden Spannungsbogen lag. Ein toller Auftakt dieser Reihe. Wer also New-Adult in Kombination von Klischee, Tiefgründigkeit und Crime-Elementen mag, sollte auf jeden Fall zu diesem Buch greifen.