Profilbild von SarahsBooklove

SarahsBooklove

Lesejury Star
offline

SarahsBooklove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SarahsBooklove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.01.2024

Toller Fantasy Auftakt!

Percy Jackson 1: Diebe im Olymp
0

Ich habe dieses Buch (die gesamte Reihe) lange vor mir hergeschoben, und jetzt endlich mal zum ersten Band gegriffen! Alles in allem ein absolut fesselnder Fantasy Auftakt, der mich sehr neugierig auf ...

Ich habe dieses Buch (die gesamte Reihe) lange vor mir hergeschoben, und jetzt endlich mal zum ersten Band gegriffen! Alles in allem ein absolut fesselnder Fantasy Auftakt, der mich sehr neugierig auf die weiteren Bände macht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.01.2024

So eine schöne Dilogie!

All Our Golden Dreams
0

Ahh ich habe so sehr auf diese Fortsetzung hingefiebert! Schon im ersten Teil hat mich das ganze Thema rund um das Hotel total gefesselt und das ganze Setting war meiner Meinung nach einfach total innovativ! ...

Ahh ich habe so sehr auf diese Fortsetzung hingefiebert! Schon im ersten Teil hat mich das ganze Thema rund um das Hotel total gefesselt und das ganze Setting war meiner Meinung nach einfach total innovativ! In diesem Band hier wurde es durch die Thematiken (gerne die Triggerwarnungen lesen, damit ich euch hier nicht Spoilere) ein wenig ernster. Nachdem ich das Nachwort der Autorin gelesen habe, habe ich auch verstanden, dass es wichtig war, genau diese Fortsetzung für Ryan und Ellis zu schreiben. Und ich fand es so so schön! Erstens, wie alle Handlungsstränge aus dem ersten Band, sowie auch die neuen, aufgelöst und angegangen wurden, und zweitens einfach die Charaktere an sich. Die ganze Geschichte hatte einfach einen total schönen Vibe und hat mich total abgeholt. Ich fand es Mega schön wieder ins Hotel zurückzukehren und durch Mounias Schreibstil alles um mich herum zu vergessen. Durch alle Charaktere habe ich mich irgendwie beim Lesen wie ein Teil der Hotel-Familie gefühlt, die ein großes großes Highlight der Geschichte für mich war. Einfach schön!! Die Charaktere hatten außerdem realistische Probleme, mit realistischen Lösungen und vor allem durch Ellis emphatische Art habe ich mich beim Lesen sehr wohl gefühlt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.02.2023

Ein schöner Auftakt mit Hoffnung auf mehr!!

A Night of Promises and Blood
0

Hab gerade das Buch beendet und bereue es ein bisschen, weil….. ich brauche ungefähr JETZT Band 2??? Hallo?? Was ist das denn bitte gewesen? Wow! Also ich wusste ja, dass Anne Pätzold Bücher immer ein ...

Hab gerade das Buch beendet und bereue es ein bisschen, weil….. ich brauche ungefähr JETZT Band 2??? Hallo?? Was ist das denn bitte gewesen? Wow! Also ich wusste ja, dass Anne Pätzold Bücher immer ein Highlight für mich sind, aber ich wusste nicht, wie sehr ich Anne Pätzolds Liebesgeschichten gepaart mit Fantasy und ihrem wundervollen Schreibstil gebraucht habe !!! Ich bin ganz begeistert von einfach allem ? Klar - das Buch war ein wenig ruhiger und hatte wenige Entwicklungen und quasi keine Spannung. Aber ich habe es trotzdem (oder gerade deswegen!) sehr geliebt und bin jetzt super neugierig auf alles was diese Reihe noch so zu bieten hat. Einfach ein wahnsinnig schöner Einstieg in eine Fantasy Welt die vermutlich viel Größer und toller wird als wir uns es vorstellen können. Außerdem kann man sich so emotional viel mehr in die Charaktere einfühlen; weil Anne es geschafft hat; dass man eine richtige Bindung zu ihnen aufbaut! Kann es sehr empfehlen und bin soo gespannt auf alles weitere!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 28.10.2022

Schönes Buch

Sounds of Silence
0

Hach Dash und Tatum… die zwei sind so Charaktere, die man wirklich einfach nur in den Arm nehmen möchte. Ich habe leider bis zum Schluss keinen wirklichen emotionalen Zugang zu den beiden gehabt, hab die ...

Hach Dash und Tatum… die zwei sind so Charaktere, die man wirklich einfach nur in den Arm nehmen möchte. Ich habe leider bis zum Schluss keinen wirklichen emotionalen Zugang zu den beiden gehabt, hab die Geschichte also nur passiv mitverfolgt anstatt sie aktiv emotional mitzufühlen, allerdings hat mich der Plottwist und die damit verbundene Thematik sehr berührt. Ich habe in keinster Weise damit gerechnet, was hier angesprochen wurde und bin einfach nur umgehauen worden von der Intensität, den Emotionen und der Tiefgründigkeit. Auch die ganze Atmosphäre in Golden Oaks und das Kleinstadt Feeling hat mir sehr gefallen, ebenso wie die kurze Rückkehr nach New York. Alles in allem ein gutes Buch, was mich emotional nur leider nicht komplett erreichen konnte. Freue mich aber RIESIG auf den zweiten Teil!! Glaube das wird gut !!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.10.2022

Tolles Leseerlebnis!

Maple-Creek-Reihe, Band 2: Save Me in Maple Creek (SPIEGEL Bestseller, die langersehnte Fortsetzung des Wattpad-Erfolgs "Meet Me in Maple Creek")
0

Ich habe viel viel zu lange damit gewartet den zweiten Band dieser großartigen Reihe zu lesen!! Auch dieser zweite Teil hier war wieder voller Plottwists, die unvorhersehbarer nicht hätten sein können, ...

Ich habe viel viel zu lange damit gewartet den zweiten Band dieser großartigen Reihe zu lesen!! Auch dieser zweite Teil hier war wieder voller Plottwists, die unvorhersehbarer nicht hätten sein können, und mitreißend wie eh und je. Ich habe mit Mira und Joshka gelitten und die zwei und ganz Maple creek in mein Herz geschlossen - gepaart mit einem wahnsinnig tollen Schreibstil, der einen durch die Geschichte führt, hat es dieses Buch zu einem absolut tollen Leseerlebnis gemacht. Große Empfehlung der ganzen Reihe!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere