Profilbild von Natalie86Hosang

24 Türchen zum Glück

Rezension „24 Türchen zum Glück“ von Pia Hepke

Rezension „24 Türchen zum Glück“ von Pia Hepke

Meinung

Auch wenn die Temperaturen dieses Jahr zu Beginn den November noch ungewöhnlich mild sind, so holte ich mir mit „24 Türchen zum Glück“ nicht nur die weihnachtliche Stimmung nach Hause, sondern ließ mich auch von deren Kälte umgarnen, sodass ich eingehüllt in eine Decke den Worten lauschen konnte.

Pünktlich am 01. Dezember findet Felicitas auf ihrer Fußmatte ein wunderschönes Päckchen mit dem Vermerk „1“. Jeden Tag folgen weitere, die mit einer Aufgabe verbunden sind. Was Felicitas allerdings nicht weiß, wer ihr diese Päckchen vor die Tür legt…

Die Idee hinter der Geschichte fand ich wunderschön, denn anders als in klassischen Adventskalendern gibt es hier auch Dinge, die nichts mit Weihnachten zu tun haben, die für Felicitas eher persönliche Gründe haben.

Gemeinsam erfahren wir durch die Türchen einiges wissenswerte rund um Weihnachten, was mir selbst nicht bewusst war und es gibt sie in unterschiedlichen Kapitel Längen, sodass manche mehr oder weniger Zeit in Anspruch nehmen.

Über die gesamte Geschichte hinweg habe ich mir Felicitas gerätselt, wer denn der Mensch ist, der ihr diese außergewöhnlichen Geschenke macht und warum. Genau wie Felicitas wollte ich ab einem gewissen Punkt gar nicht, dass der 24. Dezember da war und somit die Auflösung.

Denn Pia Hepke zaubert hier wirklich einen Traum aus Weiß und Schnee, der nicht nur Liebhaber von Weihnachten begeistert, sondern auch die größten Grinch. Die Atmosphäre ist absolut cozy und mit jeder Seite fühlte ich mich mehr von einem warmen, prasselnden Feuer umgeben.

Ein besonderes Extra in diesem Buch sind die Aufgaben, die dem Leser selbst gestellt werden, denn so begleitet man nicht nur Felicitas, sondern wird selbst ein Teil der Türchen.

24 Türchen zum Glück bringt die Magie der wohl zauberhaftesten Zeit nach Hause und das auf liebevolle Art und Weise.

Fazit

Ein Adventskalender der besonderen Art.
24 Türchen zum Glück ist die perfekte Einstimmung auf die weihnachtliche Zeit. Mit jeder Menge Magie, Zauber und außergewöhnlichen Aufgaben. Wer steckt wohl hinter den wunderschönen Päckchen?
Findet es unbedingt heraus!

Veröffentlicht am 01.11.2022

Diese wundervolle Anouk

Alles, was wir jemals waren (Alles-Trilogie, Band 3)

Rezension „Alles, was wir jemals waren (Alles-Trilogie, Band 3)“ von Kyra Groh

Meinung

Endlose und überwältigende Liebe.
Für dieses letzte Buch der Reihe, das aus unser aller Herzen und Seelen ...

Rezension „Alles, was wir jemals waren (Alles-Trilogie, Band 3)“ von Kyra Groh

Meinung

Endlose und überwältigende Liebe.
Für dieses letzte Buch der Reihe, das aus unser aller Herzen und Seelen geschrieben zu sein scheint.
Ich habe jedes Wort gefühlt. Jeden Klang. Jede Nuance. So unglaublich tief.

Ich habe mit Anouk gelitten.
Gemeinsam mit ihr Fehler begangen.
Aber auch wichtige Entscheidungen getroffen.
Ich habe gelacht. Geweint. Und konnte diese zauberhafte Anouk nicht gehen lassen. Wie sollte ich auch?

Ich habe mein Herz bluten gehört.
Ich habe gehört, wie es in winzige Teile zerbrach.
Es war so schmerzhaft. Wie ein Stich, der sich bis in den kleinsten Winkel gräbt.
Und doch habe ich alles verstanden. So gut.

Denn da war diese tiefe Verbundenheit mit Anouk.
Ihr Weg war nicht leicht.
Doch verstand ich jede Facette davon.
So gut. Und immer wieder. Anouk war ein Teil von mir. Sie lebte in mir. Sie hielt mich wach.

Auch die anderen habe ich wieder so innig geliebt.
Diese Dynamik ist unfassbar. Nah.
Zusammen mit den Jungs ist sie perfekt.
Jeder Moment hat mir so viel bedeutet.
Ich wollte nicht loslassen.
Konnte es nicht.

Fazit

Welche Worte könnten diese Geschichte beschreiben?
Sie ist perfekt. Sie ist ehrlich. Nah. Tief.
Sie ist alles. Sie ist Wärme. Humor. Das Leben in all seinen Farben. Und inmitten dessen steht Anouk. Meine wundervolle und zauberhafte Anouk. Mein Herz. Meine Seele. Eine lieblichere Melodie habe ich noch nie vernommen.

Veröffentlicht am 28.10.2022

Strukturierte und detailreiche Reise durch die Zeit

Der Leuchtturm an der Schwelle der Zeit

Rezension „Der Leuchtturm an der Schwelle der Zeit“ von Natasha Pulley

Rezension „Der Leuchtturm an der Schwelle der Zeit“ von Natasha Pulley

Meinung

Schon in "Der Uhrmacher in der Filigree Street" setzte sich die Autorin mit Unruhen einer längst vergangenen Epoche auseinander und bewies dabei ein meisterhaftes Talent, den Leser hautnah am Erlebnis teilzuhaben. Auch in diesem Buch geht es um einen Krieg, doch reisen wir noch weiter zurück, ins Jahr 1805, zur Schlacht von Trafalgar.

Natasha Pulley zaubert auch hier wieder mit ihrem außergewöhnlichen Stil eine lebendige Geschichte und jedes Wort trug eine Kraft in sich, der ich mich kaum entziehen konnte. Anfangs war es nicht leicht, die verschiedenen Zeitebenen für mich im Kopf zu sortieren, doch nach und nach gelang es mir wunderbar mich zurecht zu finden.

Die Storyline um Joe ist vom ersten Moment an fesselnd und scheint an Hochspannung kaum zu überbieten sein. Welches Mysterium steckte hinter Joe und seinem Gedächtnis? Dies ist nur eines von unzähligen Geheimnissen die die Geschichte umgeben und ein jedes davon aufzudecken, sowie immer wieder in Neue Geschehnisse verwickelt zu werden, war Abenteuer vom Feinsten.

Die Zeitreisen offenbarten Historie, die mit absoluter Detail Liebe gezeichnet war. Auch traten vereinzelte Fantasy Elemente in die Handlung, die zudem noch eine kleine Liebesgeschichte bietet, die aber den Raum nicht dominiert. Der Mix aus diesen zahlreichen Facetten war unbeschreiblich und ich konnte einiges an Wissen aus dieser Story mitnehmen.

Die Charaktere waren authentisch und auch ihnen wurde Leben eingehaucht. Individualität und Vielseitigkeit zeichneten sie aus und ich mochte die vielen verschiedenen Persönlichkeiten sehr.

Natasha Pulley schafft eine strukturierte, komplexe und detailreiche Reise durch die Zeiten. Zweifellos ein jene, die noch lange nachhallt.

Fazit

Natasha Pulley hat mit "Der Leuchtturm an der Schwelle der Zeit" einen ausdrucksstarken, ausgefeilten, spannenden und vor Detailreichtum strotzenden Roman erschaffen. Der Mix aus Historie und Fantasy brillierte in allen Punkten. Ein Mysterium und zahlreiche Geheimnisse lassen den Leser Teil etwas ganz großen werden. Erlebnis pur.

Veröffentlicht am 28.10.2022

Ein Feuerwerk, das der Hölle Konkurrenz macht

A Touch of Ruin

Rezension „A Touch of Ruin (Hades&Persephone, Band 2)“ von Scarlett St. Clair

Rezension „A Touch of Ruin (Hades&Persephone, Band 2)“ von Scarlett St. Clair

Meinung

Eigentlich könnte Persephone nicht glücklicher sein. Sie ist endlich mit Hades zusammen, doch dann gerät ihre Beziehung an die Öffentlichkeit. Vertrauen und Geheimnisse stehen den beiden im Weg und ihre neugewonnene Magie steht Persephone auch noch im Weg. Mit allen Mitteln kämpft sie um jene, die sie liebt…

Nach dem ersten Band und einer Hals über Kopf Liebe für die beiden Charaktere Hades und Persephone stand eines ganz gewiss fest: die Fortsetzung ist ein Muss und meine Freude könnte kaum größer sein.

„A Touch of Ruin (Hades&Persephone 2)“ bietet vom ersten bis zum letzten Satz alles, was man sich nur wünschen kann. Scarlett St. Clair schafft eine spannungsgeladene und unglaublich fesselnde Story, die aus der Hand zu legen unmöglich war. Der Schreibstil ist wie gewohnt einnehmend und erweckt das Leben, die Figuren und ihre Umgebung zum Leben.

Das Zusammenspiel der beiden ist getränkt von Hürden, alltäglichen Problemen, Zweifeln, Ängsten und bangen um jene die man liebt. Gerade deshalb empfand ich es auch so lebensnah, ihrem Weg zu folgen, der sich mittlerweile so vertraut anfühlt, als kenne ich die beiden schon ewig.

Der Verlauf gestaltet sich mit einer Wagenladung voll Emotionen, prickelnder Momente, zahlreichen Twists und fühlte sich fortwährend an, als sei in in einem Wirbelsturm gefangen. Einige Zusammenhänge aus dem Vorgänger bringen hier Licht ins Dunkel und dennoch gibt es immer noch so vieles, was noch zu ergründen ist.

Hades und Persephone halten die Welt und ganz besonders mich weiterhin in Atem!

Fazit

Gebrochene Herzen und Atemstillstände wie am Fließband? Kein Problem für Scarlett St. Clair. Hades und Persephone bieten auch in ihrer Fortsetzung einen Orkan an Gefühlen und Emotionen, hochkochende Spannung und ein Feuerwerk, das der Hölle wahre Konkurrenz macht.

Veröffentlicht am 27.10.2022

Atemberaubend schöner Abschluss

Dunbridge Academy - Anytime

Rezension „Dunbridge Academy - Anytime“ von Sarah Sprinz

Rezension „Dunbridge Academy - Anytime“ von Sarah Sprinz

Meinung

Es ist kaum zu glauben, dass die „Dunbridge Academy“ nun für immer seine Pforten schließt, doch eines ist gewiss, wenn ich eine Dosis Gefühle inmitten majestätischer Hallen brauche, kehre ich wieder zurück.

Die Geschichte von Colin und Olive hat mich einfach unglaublich in den Bann gerissen und verzaubert. Ich finde kaum Worte, aber manchmal reichen auch wenige Töne, um auszudrücken, was in einem vorgeht.

Der neckende Umgang der beiden und ihre Höhen und Tiefen haben mich vollkommen eingenommen. Die Chemie und Dynamik war so zauberhaft und ich kostete jeden Moment aus.

Dieses Buch ist anders als seine Vorgänger, die Intensität ist allumfassender und gerade die wichtigen Themen brachten eine gewisse Note mit sich. Doch zeigt dies nur noch mehr, wie perfekt die Autorin aus dem Leben sprechen kann.

Fazit

Es war ein atemberaubend schöner Abschied inmitten einer Kulisse zum träumen und verweilen. Dunbridge Academy bringt so viele Farben und Facetten mit sich, wie das Leben selbst. Und Colin und Olive haben mit jedem Augenblick mein Herz gestohlen. Liebe pur und eine Erinnerung für die Ewigkeit.