Profilbild von Querbeerleseliebhaber

Querbeerleseliebhaber ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2022

Eine fantastische Buchreihe

Roald Dahl – Formen

Penguin Junior hat mit den Büchern von @roalddahl ein wunderbares farbenfrohes Universum geschaffen für jedes Lesealter.

Die beiden Bücher Formen & Farben ist für die Kleinen zum Entdecken. Zum ersten Erkennen von Farben und Formen. Natürlich auch durch spreche und fühlen lernen die Kinder erste Worte und können sie mit ihrem Aussehen verbinden.
Durch die witzige Illustrationen von Quentin Blake bekommen der schon lustige Text noch mehr Schwung und Unterstützung.
Wir haben herzhaft gelacht, uns die Bilder genau angeschaut und am besten hat den Kindern das grüne riesengroße Krokodil, das in beiden Büchern sein Platz gefunden hat.
Das Farben Buch zeigt eine bunte Welt von Mensch und Tier. Am Ende des Buches lässt es sich sogar ausklappen.
Wobei das Formen Buch mit Seiten zum fühlen und ausklappen daherkommt.

Beide Bücher haben uns begeistert, egal welchen Alters. Der 4 jährige hat sich die Bücher gleich zur Seite gelegt, damit sie garnicht erst im riesigem Bücherregal verschwinden.

Für beide Bücher gibt es eine absolute Empfehlung , denn mit Witz und Charme verdienen sie jeweils 5+⭐

Veröffentlicht am 13.11.2022

Eine wunderbare farbenfrohe Buchreihe

Roald Dahl – Farben

Wobei das Formen Buch mit Seiten zum fühlen und ausklappen daherkommt.

Ein neues Abenteuer

Kennt ihr die Geschichten um die Flüsterwälder? Dies ist schon das 5. nein sogar das 7. Abenteuer in dem ich Lucas, Ella, Rani, Punchy und Felicitas auf ihren Reisen durch den Flüsterwald begleiten darf. Sie erleben unglaubliche Abenteuer und reisen mit der Blinzelbahn, bei der ich sogar Bauchkribbeln bekomme. 🤭
Das Buch kann man lesen, ohne die 1.Staffel gelesen zu haben (ist aber Blödsinn), denn als erstes gibt es eine Zusammenfassung, damit man weiß worum es eigentlich geht.
Am liebsten habe ich Rani, weil er einfach so verdammt verpeilt ist und eine schräge Ansicht auf die Dinge hat. (Also Andreas ich warte immernoch sehnsüchtig auf Ranis Notizbuch!!!)
Auch in diesem Band kommt es auf den Zusammenhalt von den 5 Freunden an, auch wenn sie so unterschiedlich sind, denn nur gemeinsam lassen sich die Rätsel und Aufgaben lösen.
Das Buch ist wieder so spannend geschrieben, dass die Zeit wie im Flug vergeht und ich schnell vergessen habe, dass am nächsten Tag doch eigentlich Schule ist. 🤫

Was auffällt ist, dass die Cover der 2. Staffel eine neue "Umrandung" bekommen. Wo bei Staffel 1 ein Baum war ist nun ein Tor. Und wer ganz schnell war, konnte sich sogar über der 1.Auflage über einen farbigen Buchschnitt freuen.

Ein cooles interaktives Abenteuer

Das Buch mit dem Fluch – Hol mich raus, aber zack! (Das Buch mit dem Fluch 2)

Wer "das kleine böse Buch" kennt, der wird diese Buchreihe lieben!
In dieser Buchreihe geht es um ...

SNUPHULUZIUS RADIOMIR QUOLPH-BATALYX PHERKULEK GOLCHONG XVII

Einem der mächtigsten Dämonen der Unterwelt ...

Wer "das kleine böse Buch" kennt, der wird diese Buchreihe lieben!
In dieser Buchreihe geht es um ...

SNUPHULUZIUS RADIOMIR QUOLPH-BATALYX PHERKULEK GOLCHONG XVII

Einem der mächtigsten Dämonen der Unterwelt (sagt er) aber warum benötigt er dann die Hilfe von mir, sollte er dann nicht sein Problem alleine lösen können? 🤔
Das kleine süße Kerlchen nimmt sich ganz schön wichtig und hat echt versucht mich zu veräppeln, genauso wie schon einige andere Leser vor mir. Naklar hab ich ihm geholfen, aber nur so lange bis seine Tante kam und ihn mitgenommen hat.
Wir sind durch die Zeit gereist, wir waren bei den Dinosauriern und haben uns durch dunkle Gange in Pyramiden gekämpft. Der ist ja clever, der SNUPHULUZIUS, der hat mich die schweren Rätsel lösen lassen um an sein Ziel zu gelangen.

Ich finde das Buch echt mega witzig, ok man sollte hart im Nehmen sein, denn SNUPHULUZIUS ist nicht zimperlich bei seiner Wortwahl. Interessant macht das Buch, dass der Leser direkt von SNUPHULUZIUS angesprochen wird und man durch das Buch springt, es wärmen muss, es schütteln muss, es durchsuchen muss und noch vieles mehr. Und was soll ich zu den Illustrationen sagen .. die sind mega und machen das Buch erst so richtig cool.

Auch wenn ich erst mit Band 2 angefangen habe, bekommt das Buch von mir glatte 5⭐ und eine Leseempfehlung für alle, egal ob Abenteurer, Lesemuffel oder Dämonenliebhaber 🤗
Natürlich lese ich auch noch Band 1 und alle anderen die da noch folgen werden.

Veröffentlicht am 30.10.2022

Mystisch, geheimnisvoll und immer wieder eine Reise wert

Shadowghast - Die Geheimnisse von Eerie-on-Sea

Wer schonmal in Eerie-on-Sea war und die Stadt mit ihren Bewohnern kennenlernen durfte, wird sich sofort heimisch fühlen und bereit sein für das 3 Abenteuer von Herbie und seiner besten Freundin Violet.
Die ...

Die beiden können nicht unterschiedlicher sein und doch sind sie beste Freunde, auch weil sie beide das gleiche Schicksal teilen. Beide haben ihre Familien verloren und hoffen, eines Tages sie wiederzusehen. So auch Herbie, der nach dem kleinsten Strohhalm greift und endlich wissen will woher er kommt.
In Eerie-on-Sea steht die große Ghastly Night bevor und alle sind bereits aufgeregt .. es wird geprobt und gebastelt.
Im Hotel kommen neue Gäste an, irgendetwas stimmt nicht mit ihnen, aber Herbie tappt im Dunkeln. Mit den neuen Gästen passieren merkwürdige Dinge .. doch um die zu erfahren, musst du das Buch lesen, mehr verraten ich nicht.

Der Schreibstil ist wieder geheimnisvoll und doch altersgerecht. Die einzelnen Charaktere sind wieder gut ausgearbeitet , genauso wie die verschiedenen Schauplätze. Mit aufschlagen des Buches war ich sofort wieder in Eerie-on-Sea konnte das Meer riechen, den Wind spüren und hatte das gewisse Kribbeln in den Fingern, das mich überkommt, wenn ich Abenteuer wittere.

Ich empfehle die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, auch wenn sie so aussehen, als ob sie Einzelbände wären. Der unerfahrene Eerie-on-Sea Besucher braucht die ganzen Hintergründe um bestimmte Stellen bzw. Handlungen und Gedankengänge zu verstehen.

Hiermit lade ich euch um Eerie-on-Sea und seine Geheimnisse kennenzulernen 🌊

Es gibt verdiente 5/5⭐