Profilbild von Nalik

Nalik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.07.2017

Was für ein Mann

Preppy - Er wird dich verraten

Gerade eben hab ich das EBook fertig gelesen und ich muss sagen, dass dies ein total ungewöhnliches Buch ist. Warum? Prepoy ist einfach anders wie jeder Protagonist, den ich bis jetzt kennenlernen durfte. Zu beschreiben ist er einfach nicht, er ist einfach Preppy und einmalig. Ihm gegenüber wird Dre gestellt, die am Abgrund ihres Lebens steht. Total verzweifelt, immer auf der Suche nach dem nächsten Schuss, missbraucht und ohne Obdach begegnet sie in den ihren vermeintlich letzten Sekunden des Lebens Preppy und von nun an nimmt ihr Leben eine komplette Wendung. Nicht immer positiv, denn Preppy tut ihr nicht nur gut.

Mir hat dieses Buch gut gefallen. Einen Stern Abzug gibt es, da es zwischendurch ab und an so war, als ob der rote Faden verloren gegangen ist. Aber dennoch ein interessantes Buch.

Veröffentlicht am 20.05.2017

Geschichten die das Leben schreibt

Als wir unbesiegbar waren

Dieses Buch handelt von der Freundschaft von Sylvie, Eva, Lucien und Benedict und wie sich diese im Laufe ihres Leben verändert.

Auch wenn viel passiert in den Leben der vier und sie sich oft aus den ...

Auch wenn viel passiert in den Leben der vier und sie sich oft aus den Augen verlieren und auch lange Pausen der Freundschaft entstehen finden sie doch immer wieder zueinander. Denn wahre Freunde gibt es nur einmal im Leben und sie verzeihen einem auch mal Fehler, auch wenn diese nicht so einfach sind.

Dieses Buch ist sehr einfühlsam geschrieben und auch die Liebe spielt eine große Rolle bei dem Vierergespann. Das Buch springt innerhalb einer Zeitspanne von 15 Jahren hin und her und gibt uns so einen Eindruck wie das Leben der vier verlaufen ist und durch die vier Perspektiven versteht man auch die Meinungen aller.

Für mich ist es wirklich ein schönes Bich über die Freundschaft auch wenn man von Anfang an das Ende erahnen kann

Veröffentlicht am 02.05.2017

Ein guter skandinavischer Krimi

Schlaflied

Dieses Buch ist mein erstes Buch des Autorenduos Börjlind gewesen. Da ich die Charaktere der Ermittler nicht kannte hatte ich anfangs etwas Schwierigkeiten in das Buch reinzukommen, doch dann wurde ich nicht enttäuscht.

Den Börjlinds ist ein sagenhafter spannender Krimi mit einem heiklen Thema gelungen: Organhandel.
Interessant ist hierbei die Sichtweise des verschiedenen Hauptdarsteller. Es wird sowohl aus Ermittlersicht, aus Opfersicht und aus Tätersicht geschrieben, was einen interessiert hinter die Kulisse blicken lässt und zum Schluss alles zu einer Geschichte zusammenläuft.

Überrascht hat mich, dass am Ende der Anfang des Buches wieder aufgegriffen wurde, den ich schon komplett vergessen hatte, er hedoch eigentlich erst durch das Ende einen Sinn bekommt.

Veröffentlicht am 19.04.2017

Eine schöne Urlaubslektüre

Zwischen den Bäumen das Meer

Dieses Buch handelt von Annkathrin und Tomm, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Als Tom seinem Leben ein Ende setzen möchte verhindert Annkathrin das ausgerechnet durch einen Unfall ihrerseits. Als sie sich dann jobbedingt wieder treffen gehen sie nicht nur aus Erkundungstour nach geeigneten Locations sondern auch auf Erkundungstour ihrer Beziehung zueinander.

Dieses Buch war mein erstes Mommsen Buch, jedoch definitiv nicht mein letztes. Es ist so unterhaltsam geschrieben, ein Hauch von Witz und Liebe kommen definitiv auch nicht zu kurz.

Veröffentlicht am 15.04.2017

Eine Reise zwischen zwei verschiedenen Welten

Die zwei Leben der Florence Grace

Dieses Buch erzählt die Geschichte von Florrie Buckley im 19. Jahrhundert, die bei ihrer Großmutter in Cornwall tief in den Mooren aufwächst. Als ihre Oma auf dem Sterbebett liegt erzählt sie ihr von einem lang gewahrten Geheimnis. Florrie vielmehr Florence ist Teil einer wohlhabenden Familie Londons, den Graces, die ihre Mutter damals wegen ihrer Liebe zu Florries Vater verstoßen haben. Diese nimmt Florie nun bei sich auf und somit begibt sich Florence auf eine ungewisse Reise nach London, wo sie eine aufregende und ereignisreiche Zeit verbringt. Eine große Rolle spielt ihr Cousin Turlington, den sie von ganzem Herzen heimlich hinter dem Rücken der Familie liebt.

Florence wird als sehr starke Charaktere beschrieben, die so manchem trotzt und ihrem Weg trotz allen Widrigkeiten geht. Für mich ist sie die herausragende Persönlichkeit in diesem Buch, denn egal wieviel ihr in den Weg gekegt wird, sie gibt nie auf. Für mich war es sehr schön und berührend ihre Geschichte zu lesen und auch der positive Ausgang, wenn auch anders als erwartet, hat mir sehr gut gefallen.

Ein Buch, das berührt, zu Herzen geht und irgendwie auch Mut macht