Profilbild von ren_bookslounge

ren_bookslounge

ren_bookslounge ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ren_bookslounge über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.11.2022

wunderschöne Weihnachtsgeschichte

Die Weihnachtsfamilie

In der neuen Weihnachtsgeschichte geht es um die Personenschützerin Emily, die die beiden Zwillinge Stella und Joshua zu ihrer Mutter in den verschneiten Bergen bringen soll. Vater Valentin bleibt in Hamburg und genau das wollen die Kinder verhindern ... Weihnachten sollen doch alle zusammen sein.

Emily ist ja eine ganz Liebe, sie hat auch schon einiges erlebt und dementsprechend mag sie Weihnachten so gar nicht. Der neue Auftrag wartet mit einiger Action auf sie, doch auch diese meistert sie sehr gut. Die Zwillinge haben es ja faustdick hinter den Ohren, haben was ich mit den beiden gelacht. Aber natürlich macht auch einiges sehr nachdenklich!

Besonders schön fand ich dazu die Geschichten von Emily aus früherer Zeit mit ihrer Familie.

Gerade an Weihnachten wünscht man sich ja, dass die ganze Familie zusammen ist. Bei Patchwork-Familien ist dies natürlich vielleicht etwas schwieriger und genau dies ist Thema im neuen Weihnachtsbuch von Angelika Schwarzhuber. Es war ein sehr interessantes Thema das hier eingebaut wurde und besonders der Umgang von Hannah und Valentin war schön mitzuerleben.

Die Kulisse wurde sehr gut gewählt, die verschneiten Berge, eine wunderschöne Winterlandschaft und mitten drin die Familie. Die Weihnachtsstimmung konnte man direkt spüren. Wir alle wünschen uns weiße Weihnachten, vielleicht ist es dieses Jahr soweit.

Die Weihnachtsbücher von Angelika Schwarzhuber sind einfach immer wunderschön. Auch diesmal konnte sie mich mit ihrer winterlichen Weihnachtsgeschichte in den Bergen von Bayern direkt abholen. Danke für eine schöne Lesezeit!

Veröffentlicht am 13.11.2022

Zeit auf Föhr

Die Praxis am Meer auf Föhr / Die Praxis am Meer Eine schicksalhafte Begegnung

Föhr - die wunderschöne Insel in der Nordsee lädt mal wieder ein vorbeizuschauen. Schaut euch mal das tolle Cover an. Es ist wie ein Heimkommen und ich habe mich gefreut alle wieder zu treffen. Diesmal geht es um die liebe Sina und Leo. Sina arbeitet als medizinische Fachangestellt und Hebamme auf der Insel und liebt den Job sehr. Leo ist als Reisereporter in der Welt unterwegs. In ihrem wohlverdienten Urlaub in Dänemark Sina Leo kennen. Nach einem One-Night-Stand trennen sich die Wege der beiden und der Alltag kehrt zurück. Sina hat ihr ganz eigenes Geheimnis und die Gedanken kehren doch manchmal zu Leo zurück. Wie es der Zufall will stehen sich die beiden bald auf Föhr gegenüber. Doch die Zurückhaltung von Sina verwirrt Leo sehr, doch so leicht gibt er nicht auf, bis er die genauen Umstände für ihre Zurückhaltung herausbekommt ......

Auch im 4. Band fühle ich mich wieder pudelwohl. Die Charaktere sind herrlich ausgewählt, man fühlt sich auch mit den Nebenprotagonisten aus den vorherigen Bänden sehr vertraut und es ist eine kleine Familie auf der Insel. Es geht um Gefühle, Verwirrungen und viel Herz. Der Autorin ist wieder mal ein Wohlfühlbuch gelungen. Perfekt um einfach mal abzuschalten und sich schöne Lesestunden zu gönnen.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und möchte diesen angenehmen Schreibstil hervorheben, man kann das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und verschmilzt praktisch mit dem Buch. Detailgetreu ist man als Leser auf der Insel bei den Geschehnissen dabei.

Von mir gibt es eine große Leseempfehlung und ich bin von dieser schönen Reihe sehr begeistert und kann sie euch nur ans Herz lesen. Reist nach Föhr und lernt die lieben Bewohner kennen Dies ist der letzte Band der Reihe und ich bin gespannt welche weiteren Bücher noch aus der Feder von Melana E. Fischer folgen werden.

Veröffentlicht am 01.11.2022

Winterzauber auf Sylt

Der kleine Wintermarkt am Meer

Der Anruf ihrer Freundin Linnea kommt für Josi gerade zur richtigen Zeit. Die Weihnachtsstimmung will sich dieses Jahr bei ihr so gar nicht einstellen da gerade einiges schiefgelaufen ist, macht sie auf nach Sylt. Josi hilft ihrer Freundin gerne um beim diesjährigen Wintermarkt mitzumachen. Der Traum warme Getränke und Leckereien im Foodtruck zu verkaufen nimmt immer mehr Form und Gestalt an. Eine große Hilfe ist ihr dabei Erik ....

Man merkt sofort die Leidenschaft von Josi, wenn sie etwas Altes wieder zum Leben erwecken kann und die Freude und mit der Vision vor Augen gelingt ihr dies natürlich auch. Ich fand sie eine sehr lebensfrohe und tolle Frau und dass sie das Abenteuer Sylt gewagt hat finde ich genial. Man sollte immer seinem Herzen folgen.

Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch, man muss sie einfach mögen und doch wurde auch gezeigt, dass jeder auf seine Art seine Sorgen und Gedanken mit sich herumträgt. Doch man sollte einfach nie aufgeben. Ich finde die Geschichte regt auf jeden Fall auch zum Nachdenken an.

Es hat einfach etwas sehr Magisches in der kalten Jahreszeit Zeit am Meer zu verbringen und ich hatte den wunderschönen Markt direkt vor Augen. Was für ein herrlicher Ort für einen Weihnachtsmarkt, im Hintergrund das Rauschen des Meeres und der Wind in den Haaren.

Julia Rogasch schafft es immer wieder mich mit ihren Geschichten zu verzaubern, abzuschalten und einzutauchen in eine andere Welt. Die Autorin hat einen so herrlich angenehmen Schreibstil, ich hatte alles detailgetreu vor Augen, Liebe, Freundschaft und auch Schicksale sind gut verpackt und genau das machen für mich einen Wohlfühlroman aus. Danke für schöne Lesestunden!

Ein ganz besonderer und schöner Wohlfühlroman mit Urlaubsfeeling und Meeresrauschen inklusive. Lasst euch verzaubern!

Veröffentlicht am 29.10.2022

geheimnisvolle Familiengeschichte

Feldpost

Das besonders schöne Cover hat mich gleich neugierig gemacht. Die Geschichte wird auf zwei Zeitebenen erzählt. Die Anwältin Cara Russo wird kurz vor Weihnachten mit einem Aktenkoffer mit geheimnisvollen Briefen und Dokumenten konfrontiert. Die Recherchen und Nachforschungen reißen einige Geheimnisse und Wunden auf und doch kommt die Wahrheit so langsam an die Oberfläche.

Die prägende Geschichte von den Geschwistern Adele und Albert und ihren Eltern ging mir wirklich sehr nahe. In der Zeit des Krieges mit der Angst zu leben ob man sich überhaupt wiedersieht und dies unter schwersten Bedingungen. Die einzelnen Schicksale haben mich sehr berührt und zugleich auch schockiert.

Caras Nachforschungen waren sehr interessant und durch den Stand der Technik konnte man doch einiges herausfinden. Doch natürlich ist in der damaligen Zeit nicht alles so erfasst worden wie es jetzt üblich ist. Die Unterlagen über den Verkauf zeigen nochmals eine andere Sicht der Dinge auf.

Der Roman nach einer wahren Begebenheit ist mir sehr nahe gegangen. Die Spannung war bis zur letzten Seite zu spüren und es gab ein sehr überraschendes Ende. Die Autorin hat es geschafft eine außergewöhnliche Geschichte in diesen besonderen damaligen Zeiten zu erzählen. Ich finde die Geschichte regt auf jeden Fall sehr zum Nachdenken an. "Feldpost" ist eine sehr fesselnde, spannende, berührende und schockierende Geschichte die ich an einem Tag durchgelesen habe.

Veröffentlicht am 23.10.2022

Willkommen in Snowflake Valley

Weihnachtsküsse in Snowflake Valley

Willkommen in Snowflake Valley. Die kleine Stadt in den Rocky Mountains und ihre Bewohner bringen einen gleich in Winter- und Weihnachtsstimmung. Ob bei einem Spaziergang am See oder einem warmen Getränk im "One More Bite". Emma Porter ist ein großer Weihnachtsfan und es kann gar nicht zu wenig glitzern und leuchten und ein großer Tannenbaum gehört sowieso dazu. Die Feiertage verbringt Emma gerne mit ihrer Familie und ihren Freunden und genießt die Zeit. Doch dieses Jahr merkt sie gleich, dass etwas anders ist. Die Zeitung ihres Onkels steht vor dem Aus und Emma kann dies nicht so einfach hinnehmen und versucht alles um die Zeitung zu retten ....

Der neue Bewohner und IT-Profi Jared sucht einen ruhigen Ort für seinen Neuanfang, doch so ruhig wird es für ihn dann doch nicht in Snowflake Valley, stolpert doch Emma in sein Leben und es wird viel turbulenter als er dachte. Das erste Kennenlernen lässt mich noch immer sehr schmunzeln, was für ein herrlicher Moment.

Besonders schön fand ich die Weihnachtswichteln, in Snowflake Valley entkommt niemand dem Zauber von Weihnachten und der Zusammenhalt ist an diesem Ort fest zu spüren.
Man sollte auch nie vergessen, dass es Liebe nach Plan einfach nicht gibt und das Leben viele schöne Überraschungen bereithält.

Die Autorin hat mich mit ihrem angenehmen und sehr flüssigen Schreibstil gleich in den Bann gezogen. Herrlich mit Humor, Liebe und auch einigen ernsthafteren Thematiken ist eine tolle Geschichte entstanden.

Dies ist eine wundervolle Weihnachtsgeschichte die zum Träumen einlädt und mit der man richtig in Weihnachtsstimmung kommt. Große Leseempfehlung von mir!