Profilbild von Everbooklove

Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.11.2022

Emotionaler Wirbelwind

With you through the night

"Es würde mich unkonzentriert werden lassen, und ich würde unweigerlich zu der Stelle sehen, die sie nicht entdecken dürfen. Zu der Stelle, an die ich sie nur über meine Leiche heranlassen werde." - Chris

Endlich ...

Endlich Chris und Camy.
Camy ist verdammt stur, verdammt hartnäckig, verdammt frech und verdammt ehrlich. Ihr Herz trägt sie auf der Zunge und ich kenne kaum jemand loyaleren.
Christ ist mindestens genauso loyal und noch zehn Mal sturer, härter und hartnäckiger. Aber er kann auch anders. Um die zu schützen die er liebt kann er ein echter Predator werden, egal was er dafür tun muss. Selbst wenn er sich selbst das Herz aus der Brust reißen muss.
Hach Gott so schön es auch ist Ian und Vi aus den beiden vorherigen Büchern wieder zu sehen. Camy und Chris sind irgendwie noch explosiver, noch gefährlicher und genauso herzzerreißend.
Das Feuer die Chemie und die Spannung die durch die Flucht, die Gefahr und den Schusswechsel entstehen haben mich im Bann gehalten und nicht mehr los gelassen.
Es war bis zum Schluss Spannend. Mit unheimlich schönen Szenen und wirklich brenzligen Situationen Camy wächst über sich hinaus und Chris lernt wie weit er breit ist zu gehen.
Das Ende und der Showdown haben mir das Herz zerrissen und alles schreit nach Rache und einem happy end das fernen nicht sein könnte.
Band zwei ich warte sehnsüchtig!

Veröffentlicht am 15.11.2022

Spannend

Das Erbe der Dschinn

Mit dem zweiten Teil der Dark Fantasy Reihe stürzen wir uns wieder mitten ins Geschehen und müssen mit Cassie, Anthony, Kaleb, Alyssa und Will erstmal Pläne schmieden, Ängste überwinden und herausfinden, ob wir unsere Vergangenheit gegenüber treten können.
Der Beginn war etwas zäh, dafür wurde es von Seite zu Seite spannender. Und die Geheimnisse wurden auch noch lange nicht alle enthüllt.
Erstmal geht es, finde ich, mal um die Gefühlswelten der Charaktere, was mich besonders gefreut hat. Natürlich wird dabei die Reise selbst nicht vernachlässigt. Nein, wir lernen neue Völker und neue Länder kennen und vielleicht die ein oder andere Wurzel und Kräfte manche Personen. Dazu Enthüllungen, die unerwartet kamen und treffen, die so sicher nicht geplant waren. Das Ende war wieder ein toller Showdown und das Ende wirklich gemein. In Band drei wird es wohl ordentlich knallen, an Gefühlen und Kämpfen und einfach allem. Ich bin gespannt.

Veröffentlicht am 11.11.2022

Angenehm und genau richtig

Vampire Chronicles - Die Verbindung

"Ich finde dich exquisit. Auf jeglicher Ebene." Haruka

Hach ja, Haruka und Nino. So unterschiedlich und doch so verdammt geschaffen für einander.
Haruka ist Historiker und wurde so auch sehr gut dargestellt. ...

"Ich finde dich exquisit. Auf jeglicher Ebene." Haruka

Haruka ist Historiker und wurde so auch sehr gut dargestellt. Er ist kultiviert, ruhig, besonnen und drückt sich immer sehr gewählt aus. Als Reinblüter hat er gelernt, sich stets zu kontrollieren und nachzudenken. Doch ein Trauma hat ihn doch zum Einsiedler werden lassen.
Nino ist dagegen leichter, fröhlicher, auch wenn ihm auch etwas sehr Schreckliches zugestoßen ist. Er ist ein sehr zurückhaltender Reinblüter, offen, witzig und verdammt einfühlsam. Ein ruhiger Kämpfer, der aus sich heraus gelockt werden muss.
Ich rechne ja bei Vampiren immer mit sehr viel Action - was man halt so gewohnt ist. Daher war dieses Buch hier eine gern gesehene Abwechslung. Neben zwei spannenden Action-Szenen war es vor allem eins. Ruhig. Sanft. Liebevoll. Witzig und zum Dahinschmelzen.
Haruka und Nino lernen sich kennen, sind skeptisch aber immer offen und ehrlich zueinander. Sie nähern sich an, sie entwickeln sich und sie einfach sie selbst, auch wenn sie das erstmal lernen müssen, beide auf ihre Weise.
Asao als Harukas Begleiter hat mir mit seiner direkten und sarkastischen Art wirklich sehr gut gefallen und Giovanni und Ninos beste Freundin haben das ganze etwas aufgelockert und neue Sichtweisen geboten. Dazu baut sich im Hintergrund wohl noch eine Bedrohung auf die ich verdammt spannend finde.
On Top gibt es noch verschiedene Sprachen und Kulturen zu entdecken und alles ist so schön verflochten, dass ich es einfach nur genossen habe, das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 01.11.2022

Wozu Regeln wenn man einfach leben will

Lebensdiamant

"Dieses Mädchen ist in meinem Kopf und trampelt mit jedem Schritt mein Gehirn zu Brei. Es kotzt mich an." - S. 61

Ein emotional sehr kompliziertes Buch das mich gefangen hat.
Luciela ist verloren, einsam ...

Ein emotional sehr kompliziertes Buch das mich gefangen hat.
Luciela ist verloren, einsam und manchmal etwas naiv. Ihre Dämonen plagen sie, dabei will sie nur leben. Sie beweist Mut, Loyalität und Kampfgeist.
Kiran ist ein dunkler Verführer. Schroff, leidenschaftlich, mächtig und doch zerrissen wie es nur geht.
Okay allein die Grundsituation ist verworren, schwierig aber hat mich angezogen wie die Motte das Licht. Das Cover und Kiran haben mich sofort in den Bann gezogen und so schwierig, fragwürdig und nervenaufreibend es auch war, es hat mich nicht losgelassen.
Wie entwickeln sich die beiden. Kann Luciela finden was sie sucht? Kann das überhaupt funktionieren ohne dass jemand stirbt? Und was zum Teufel treibt Kiran da eigentlich? Wie groß kann die Bombe noch werden? Warum müsste Lucielas Leben so verkaufen? Was steckt wirklich dahinter?
Ihr seht viele Fragen. Dazu süße, gefährliche, spannende und emotionale Momente, gefolgt von feurigen.
Verrat ist nicht weit und wer der wirkliche Böse ist bleibt noch offen.
Gott ja es hat mich mehr gepackt als ich zu Beginn gedacht habe und nun warte ich sehnsüchtig auf Teil zwei. Da wird wohl alles explodieren.

Veröffentlicht am 20.10.2022

Ewig Leben und der Preis

Beyond Darkness

>>Ich mag dichIch sollte dich nicht mögen.

>>Ich mag dich<<, sagt er leise und vermeidet es, mich anzusehen. >>Ich sollte dich nicht mögen. << - S. 93

"Beyond Darknes" hat vieles in mir geweckt von Neugier und Liebe bis Skepsis.
Mella ist eine aufbrausende, kämpferische Protagonistin. Sie muss verdammt viel mitmachen, diskutiert gern und ist so feurig wie loyal.
Lucas ist ein Typ der viel von den Regeln der Umbracoris hält. Er ist aufrichtig, loyal und sehr stark. Ein klüger Mann, besonnen, offen aber auch verloren und bei Mella doch so anders.
Zu aller erst einmal großes Kompliment für die Idee der Umbracoris und ihrer Welt, ihren Regeln ihren Eigenarten - Sie waren verdammt interessant.
Die Welt hat mich in ihren Bann gezogen, während Mella sie wohl oder übel kennenlernen muss, mit Lucas an ihrer Seite. Die beiden zusammen eine tolle Dynamik. Lucas ruhige Art gleicht Mella gut aus, die mir manchmal etwas zu aufbrausende war.
Sie holen das Beste aus sich heraus zusammen und wecken viele Emotionen. Wut, Angst, verloren sein aber auch Liebe, Freundschaft und Loyalität.
Ihre ganz eigene Geschichte mit ihren Höhen und Tiefen ob nun zwischen ihnen oder auf ihrem Weg.
Die Twists und Wendungen haben mir wirklich gut gefallen und das Finale hat eine größere Welt offenbart und einen Kampf auf den ich gespannt bin, auch wenn es mir das Herz gebrochen hat.
Die Nebencharaktere waren vielfältig und toll gezeichnet.
Ich freue mich auf Band zwei.