Profilbild von Goldensammy

Goldensammy

Lesejury Profi
offline

Goldensammy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Goldensammy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.02.2023

Kurzweiliger Thriller!

Der Weg ins Feuer
0

Das Cover sieht gut aus und fühlt sich auch durch seine Struktur gut an. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen.
Die Mischung aus Drogen, Korruption und einer interessanten Protagonistin ...

Das Cover sieht gut aus und fühlt sich auch durch seine Struktur gut an. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen.
Die Mischung aus Drogen, Korruption und einer interessanten Protagonistin liest sich wie ein actionreicher Spielfilm, was mir gut gefallen hat. Ich mag Betty als Protagonistin sehr gern, da sie Ecken und Kanten hat. Durch den Fall im ersten Band der Reihe ist sie körperlich und seelisch gezeichnet, sodass sie mit einigen Problemen zu kämpfen hat. Es hat sie für mich sympathisch gemacht, dass sie auch mal unüberlegte und riskante Entscheidungen getroffen hat und mich haben auch die Klischees (Probleme in der Beziehung und mit ihrem Kollegen sowie Alkohol) nicht gestört, die hier verwendet wurden. Auch einige Nebencharaktere mochte ich sehr gern.
Es hat mir einfach Spaß gemacht dieses Buch zu lesen, sodass ich die Reihe auch weiterverfolgen werde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.01.2023

Düsterer Island-Krimi

Verschwiegen
0

Das Cover passt sehr gut zu der Stimmung in dem Buch und hat mich sofort angesprochen. Der Schreibstil der Autorin hat mich auch überzeugt, auch wenn die Namen nicht immer leicht zu lesen sind.
Wir lernen ...

Das Cover passt sehr gut zu der Stimmung in dem Buch und hat mich sofort angesprochen. Der Schreibstil der Autorin hat mich auch überzeugt, auch wenn die Namen nicht immer leicht zu lesen sind.
Wir lernen die Polizistin Elma kennen, die nach dem Ende ihrer Beziehung von Reykjavik zurück in ihre Heimatstadt Akranes zieht um dort zu leben und zu arbeiten. Als in der Kleinstadt eine unbekannte Tote beim alten Leuchtturm gefunden wird nehmen Elma und ihre Kollegen die Ermittlungen auf und decken bald einige Geheimnisse auf.
Es hat mir gut gefallen, dass wir immer Ausschnitte aus der Vergangenheit erhalten haben, die auch Auswirkungen auf die Gegenwart haben. Dadurch erklärt sich auch manches Verhalten und wie es sich auf das Leben der Protagonisten ausgewirkt hat.
Mir hat auch die teilweise düstere Atmosphäre in dem Buch sehr gut gefallen, da ich sie gut nachvollziehen konnte. Der Krimi wird sehr ruhig, aber trotzdem spannend erzählt, was man mögen muss, ich lese solche Bücher sehr gern und ich freue mich schon auf den nächsten Teil der Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.01.2023

Zwei Familien, ein Alptraum!

Happy New Year – Zwei Familien, ein Albtraum
0

Die Freundinnen Lollo, Nina und Malena feiern – wie jedes Jahr – zusammen mit ihren Familien Silvester. Die fast volljährigen Töchter von Nina und Lollo dürfen allein im Haus von Nina eine Party feiern. ...

Die Freundinnen Lollo, Nina und Malena feiern – wie jedes Jahr – zusammen mit ihren Familien Silvester. Die fast volljährigen Töchter von Nina und Lollo dürfen allein im Haus von Nina eine Party feiern. Am nächsten Morgen ist die Jennifer, die Tochter von Lollo, verschwunden und Smilla, Ninas Tochter, fühlt sich schuldig. Wird das Mädchen im eiskalten Winter noch lebend gefunden?
Die Geschichte wird den Perspektiven von Nina, Frederic und Lollo erzählt und wir erhalten einen tiefen Einblick in die Gefühlswelten der jeweiligen Protagonisten. Wir erfahren vieles aus der Gegenwart und auch aus der Vergangenheit. Die Mütter stellen sich häufig die Frage: Wie gut kenne ich meine Tochter? Was weiß ich über ihre Freunde und was macht sie in ihrer Freizeit? Auch die Beziehungen zum Partner kommen auf den Prüfstand.
Mich hat dieses Buch gut unterhalten und ich wollte immer wissen, wie es weitergeht und wie sich alles auflösen wird. Die Charaktere waren nachvollziehbar geschrieben. Ich hätte mir allerdings auch Kapitel aus der Sicht von Max gewünscht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.11.2022

Gelungener Abschluss

Catching up with the Carters - In your arms
0

In diesem Band geht es um Athena, die - wie ihre Geschwister Aphrodite und Hadrien – mit dem Leben im Rampenlicht unzufrieden ist. Athena möchte die Show verändern, da sie befürchtet, dass ansonsten ihre ...

In diesem Band geht es um Athena, die - wie ihre Geschwister Aphrodite und Hadrien – mit dem Leben im Rampenlicht unzufrieden ist. Athena möchte die Show verändern, da sie befürchtet, dass ansonsten ihre Familie zerbrechen wird.
Athena ist für mich eine starke Protagonistin, aber auch unter Selbstzweifeln leidet. Ich fand die Themen, die in diesem Buch angesprochen gut und nachvollziehbar umgesetzt. Athena versucht sich gegen ihre Mutter durchzusetzen, was ihr nicht sehr leichtfällt. Sam fand ich am Anfang etwas unnahbar aber im Laufe der Geschichte mochte ich ihn auch sehr gern und fand es schön, wie er Athena unterstützt hat. Mir hat es sehr gut gefallen, dass wir in diesem Band einen größeren Einblick in die Dreharbeiten und das Geschehen hinter den Kulissen bekommen haben.
Für mich ist es ein gelungener Abschluss der Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.10.2022

Berührende Liebesgeschichte

We Are Like the Sea
0

Lavender wollte nie wieder zurück kommen nach Malcom Island, da sie zu viele schmerzhafte Erinnerung an diesen Ort hat. Doch ihr Onkel hat ihr sein Haus vererbt und nach ihrem gescheiterten Studium wird ...

Lavender wollte nie wieder zurück kommen nach Malcom Island, da sie zu viele schmerzhafte Erinnerung an diesen Ort hat. Doch ihr Onkel hat ihr sein Haus vererbt und nach ihrem gescheiterten Studium wird dies Lavenders Zufluchtsort.
Das Cover ist wunderschön und der Schreibstil lässt sich flüssig lesen. Mich hatte das Buch sofort in seinen Bann gezogen. Das Setting ist traumhaft schön beschrieben. Die Charaktere waren für mich greifbar und ich habe gern Zeit mit ihnen verbracht.
Lavender wird von Selbstzweifeln und von großen Schuldgefühlen geplagt und ist dadurch sehr vorsichtig und unsicher anderen gegenüber. Jonne versucht immer das Richtige zu tun, aber trägt viel Wut in sich und ist auch manchmal sehr stur. Allerdings ist er ein sehr hilfsbereiter Charakter, der aber auch seine Fehler reflektiert.
Mir hat auch die sehr langsame Annährung zwischen Lav und Jonne sehr gut gefallen und auch wie sie die Geschehnisse der Vergangenheit angegangen sind. Für mich war es das richtige Buch zur richtigen Zeit.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere