Platzhalter für Profilbild

Magyar2019

Lesejury Profi
offline

Magyar2019 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Magyar2019 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.11.2022

Viele schöne Weisheiten

Der Junge im Fluss
0

Das Cover ist sehr nett gestaltet und passt zum Thema. Die Geschichte ist gut umgesetzt und nimmt einen mit auf die Reise von Ben. Anfangs hatte ich Probleme mit dem Wechsel in der Geschichte zwischen ...

Das Cover ist sehr nett gestaltet und passt zum Thema. Die Geschichte ist gut umgesetzt und nimmt einen mit auf die Reise von Ben. Anfangs hatte ich Probleme mit dem Wechsel in der Geschichte zwischen Ben und dem Kloster. Den Schreibstil finde ich etwas schwierig - musste manche Stellen und Sätze 2 Mal lesen bis ich sie verstanden habe. Ben und Arjuna finde ich sehr nett, mit der Priesterin habe ich so meine Probleme. Ihr Rolle ist natürlich auch nicht einfach und nicht einfach schriftlich dar zu stellen. Ich habe es gerne gelesen und werde es sicher nochmal in kleineren Abschnitten lesen. Es benötigt Zeit und Ruhe um die einzelnen Schritte zu verarbeiten und für sich selbst um zu setzen. Für alle die ein Buch zum nachdenken suchen finde ich es sehr schön gemacht. Sicher auch ein nettes Buch für die besinnliche Adventszeit. Will man die Zeit anhalten - was wäre dann ...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.10.2022

In der Krise toll

Spaziergang zu dir selbst
0


Ein ansprechendes Cover in einem handlichen Format. Die ersten beiden Kapitel habe ich gelesen - konnte keinen richtigen Zugang finden. Dann kam bei mir eine gesundheitliche Krise und ich fing nun noch ...


Ein ansprechendes Cover in einem handlichen Format. Die ersten beiden Kapitel habe ich gelesen - konnte keinen richtigen Zugang finden. Dann kam bei mir eine gesundheitliche Krise und ich fing nun noch Mals von vorne an.
Die Kapitel sind fliessend und gut zu lesen. Den Spaziergang mit Bäumen - Wald - Wiese etc. kann man sich sehr gut vorstellen, so dass es einen auf alle schon mal im Kopfkino auf einen schönen Spaziergang mit nimmt - egal ob oder wie tief man sich auf die gestellten Fragen einlässt. Schön finde ich die immer wieder eingestreuten persönlichen Zeilen und Geschichten des Autors.
Das Thema finde ich sehr gut umgesetzt und kann es allen empfehlen die entweder in einer Krise stecken oder nicht in s Grüne können und gerne einen virtuellen Waldspaziergang machen möchten. Ich werde es sicher in Kürze noch mal lesen und mich nochmal mit den Fragen beschäftigen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.08.2022

Gut für zwischendurch

Das Glück auf der letzten Seite
0

Das Cover ist sehr ansprechend und einladend. Ein Roman in Briefen - ausnehmend gut gemacht.Gut gefallen hat mir dass sich verschiedene Personen schreiben. Die Briefe gehen nicht immer zwischen denselben ...

Das Cover ist sehr ansprechend und einladend. Ein Roman in Briefen - ausnehmend gut gemacht.Gut gefallen hat mir dass sich verschiedene Personen schreiben. Die Briefe gehen nicht immer zwischen denselben Personen hin und her. Jeder Neue der in den Schreibkreis aufgenommen wird hat eine eigene Geschichte die gut erzählt wird. Der Schreibstil der einzelnen Personen ist verschieden und doch sind alle gut lesbar. Gut verständlich kam die Geschichte rüber und blieb bis zum Ende spannend. Es ist mit den einzelnen Briefen toll eingeteilt, so dass man keine langen Kapitel lesen muss. Ein gutes Buch für Leseanfänger die nicht unbedingt lange Kapitel lesen möchten. Man kann gut Pausen einlegen und so auch die Pausen nachfühlen die entstehen bis die Post den Brief zugestellt hat und dann auch wieder eine Antwort kommt. Auch schön fand ich dass die Briefeschreiber nicht immer direkt geantwortet haben, sondern sich auch mal einige Tage Pausen gegönnt haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.05.2022

Ein Buch das wach rüttelt

Dodoland – Uns geht’s zu gut!
0



Ein Buch das wach rüttelt
Der Schreibstil ist Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig doch sehr gut zu lesen. Was mich störte ist, dass der Eindruck erweckt wird dass Fett,Faul,Doof = Dodo ist. Die Geschichten ...



Ein Buch das wach rüttelt
Der Schreibstil ist Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig doch sehr gut zu lesen. Was mich störte ist, dass der Eindruck erweckt wird dass Fett,Faul,Doof = Dodo ist. Die Geschichten die erzählt werden sind gut geschrieben und verständlich. Es bleibt nur zu befürchten dass Dodo s das Buch nicht lesen. Empfehlen kann ich es allen die gerne Sachbücher zur aktuellen Situation der Wirtschaft lesen ohne Wirtschaftszahlen. Ein Mutmachbuch für alle die gerne etwas ändern oder sich ändern wollen.
Rezension aufrufen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.05.2022

Viel zu entdecken

Sei wie ein Baum!
0

Ein schönes Kinderbuch mit tollen Illustrationen. Ich empfand die Gestaltung etwas dunkel doch insgesamt ist es gelungen. In den Bildern gibt es viele schöne Details zu entdecken und die Begleittexte sind ...

Ein schönes Kinderbuch mit tollen Illustrationen. Ich empfand die Gestaltung etwas dunkel doch insgesamt ist es gelungen. In den Bildern gibt es viele schöne Details zu entdecken und die Begleittexte sind Kindergerecht verständlich. Die Bezugnahme immer wieder zwischen Mensch und Baum - Sei wie ein Baum ! ist sehr verständlich und gelungen gemacht. Sehr gut gefallen hat mir am Ende der Text mit den weiterführenden Informationen - da kann man mit den Kindern weiter in s Thema einsteigen. Auch die Tipps was man selber (als Kind + oder Erwachsener) für die Bäume und die Natur tun kann fand ich praktisch für Anfänger. Besonders gut gefallen hat mir die Umschlaginnenseite mit den Darstellungen der verschiedenen Baumblätter und die Anatomie eines Baumes. Da ist sehr schön beschrieben wie ein Baum aufgebaut ist. Als Vorlesebuch ist es gut auch für kleine Kinder geeignet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere