Profilbild von Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.11.2022

Super

Lebensdiamant

Das Cover ist auch bei diesem Buch wieder mega schön. Ich mag dieses Grün, als überall kleine Diamanten liegen.

Der Schreibstil ist super gut gelungen. Man ist dofort in der Geschichte, was auch an dem flüssigen Schreibstil liegt.

Die Charaktere Luciela und Kiran sind so schön ausgearbeitet worden. Luciela wirkt etwas klein am Anfang, doch dann erkennt man, dass sie sehr mutig ist und auch nicht aufgibt. Kiran hat geschworen sie zu beschützen, doch sie hat eine magische Anziehung auf ihn. Das Ganze kommt gut in der Geschichte rüber. Beide Charaktere passen gut zusammen, auch da sie Fehler haben. Man kann alles sehr gut nachvollziehen

Die Kapitel haben auch bei diesem Buch eine angenehme Länge.

Der Storyaufbau ist super gestaltet worden. Ich habe mitgeliefert bei jeder Seite, die ich gelesen habe. Toller Spannungsbogen.

Der Klappentext passt übrigens sehr gut zum Buch. Er ist sehr einladend, wollte ich nur mal erwähnen.

Klare Weiterempfehlung.

Phantasmen

Phantasmen

Kai Meyer - Phantasmen

Kai Meyer - Phantasmen

Eines Tages tauchten sie aus dem Nichts auf - die Geister der Toten. Millionen auf der ganzen Welt, und stündlich werden es mehr. Sie stehen da, bewegungslos, leuchtend, ungefährlich. An der Absturzstelle eines Flugzeugs, mitten in Europas einziger Wüste, warten zwei junge Frauen auf die Geister ihrer verunglückten Eltern. Rain hofft, die Begegnung wird ihrer jüngeren Schwester Emma helfen, Abschied zu nehmen. Auch Tyler, ein schweigsamer Norweger, ist auf seinem Motorrad nach Spanien gekommen, um ein letztes Mal seine große Liebe Flavie zu sehen. Dann erscheinen die Geister. Doch diesmal lächeln sie. Und es ist ein böses Lächeln.

Als ich den Inhalt gelesen hatte, hatte ich mir gedacht, das klingt sehr viel versprechend, interessant und spannend. Meine erste Einschätzung hat sich bewährt und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Einstieg ist mir sehr gut gelungen. Der Schreibstil ist flüssig und lädt zum Lesen ein. Die Kapitel haben eine angenehme Länge.

Die Charaktere sind schön beschrieben und ausgebaut worden. Auch ein weiterer Pluspunkt für das Buch. Man kann alles sehr gut nachvollziehen.

Der Storyaufbau ist gut strukturiert und der Spannungsbogen gefällt mir persönlich sehr gut.

Es gab sehr viele Wendungen, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hatte und dadurch war der Spannungsbogen immer gleich bleibend. Fand ich richtig gut.

Es ist eine schöne Geschichte die einen auch zum Nachdenken anregt.

Von mir eine klare Weiterempfehlung.

Der Klabauterkrieg:

Der Klabauterkrieg

Kai Meyer - Der Klabauterkrieg: Hörspiel. Empfohlen ab 12 Jahren (Lübbe Audio)

Kai Meyer - Der Klabauterkrieg: Hörspiel. Empfohlen ab 12 Jahren (Lübbe Audio)

Die Karibik zur Zeit der Piraten. Seit dem Tod seiner Mutter, einer gefürchteten Piratin, fristet der junge Walker ein trostloses Dasein in den Scherbengruben von Antigua. Angekettet in den Katakomben muss er verwundete Arenakämpfer pfl egen, ohne selbst je das Sonnenlicht zu sehen. Doch eines Tages taucht ein geheimnisvoller Fremder auf und kauft Walker frei ═ der Junge soll ihn zum versteckten Schatz seiner Mutter führen. Aber was verbirgt sich wirklich hinter den Hinweisen auf die rätselhafte Klabauterkrone? Walker macht sich auf die Suche und erlebt eine mörderische Odyssee ...

Das Cover ist eigentlich ganz schlicht gehalten. Es erinnert tatsächlich an die Wellenreiter Reihe.

Die Geschichte ist eigentlich gut strukturiert. Die Jagd zieht sich durch das ganze Hörbuch. Es ist teilweise sehr gewaltvoll.

Die Protagonisten sind etwas undurchsichtig am Anfang, aber dann lernt man sie schnell kennen und lieben.

Mir gefällt sehr gut an dieser Geschichte, dass halt auch wieder bekannte Personen, die es wirklich gibt, in dem Buch vorkommen. Also, die man schon kennt.

Der Sprecher ist echt klasse und bringt alles gut rüber. Klare Weiterempfehlung.

So schön

Das Jahr, in dem ich dich traf

Jasmine liebt ihre Schwester und ihre Arbeit. Als sie für ein ganzes Jahr freigestellt wird, weiß sie überhaupt nicht mehr, was sie tun soll – und wer sie eigentlich ist. Matt braucht seine Familie und den Alkohol. Ohne sie steht er vor dem Abgrund. Jasmine und Matt sind Nachbarn, doch sie haben noch nie miteinander gesprochen. Da Jasmine so viel freie Zeit zu Hause hat, beginnt sie, Matt zu beobachten. Sie macht sich ihre Gedanken über ihn und fängt in ihrem Kopf Gespräche mit ihm an. Nur in echt will sie mit diesem Kerl nichts zu tun haben – dafür hat sie ihre eigenen, guten Gründe.
Doch dann beginnt ein Jahr voll heller Mondnächte, langer Gartentage und berührender Überraschungen – ein Jahr, das alles verändert.

Das Cover fand ich schon sehr schön. Blaues Cover und eine Frau, die im Garten sitzt.

Der Schreibstil ist so schön flüssig und man kommt gut in die Geschichte hinein. Die Charaktere sind so schön beschrieben. Jasmine gefiel mir am Anfang, Heather wurde mir in der Geschichte immer sympathischer. Matt und auch die anderen Charaktere waren toll.

Ich war richtig gefesselt bei dem Buch. Ruckzuck war ich bei der Hälfte des Buches und dann ganz schnell am Ende.

Die Details sind so schön beschrieben, dass man sich alle Orte und Menschen sehr gut vorstellen kann.

Es gab eine Wendung. Ich finde es immer so schön, wie hier zwischenmenschliche Beziehungen beschrieben werden und das es noch Hoffnung für die Menschen gibt.

Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 08.11.2022

Ein Weihnachtswunsch für Julia

Pleite, arbeitslos und single. Weihnachten hat Julia sich anders vorgestellt. An Heiligabend erhält sie kurzfristig eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch, die sie trotz Schneesturm wahrnehmen möchte. Dummerweise bleibt das Auto in einer Schneeverwehung stecken und zu allem Übel ist der Handyakku leer. Auf der Suche nach Hilfe entdeckt sie mitten im Wald eine Hütte, in die sie notgedrungen einbricht.
Als der attraktive Eigentümer Ricardo auftaucht und sie für den Gast seiner Freundin hält, steigt Julia auf diese Verwechslung ein, ahnungslos, um wen es sich bei dem Gastgeber tatsächlich handelt.

Das Cover wirkt auf einen sehr romantisch. Ein glücklich wirkendes Paar im Schnee. Pastellfarben finde ich sehr gut gewählt.

Der Klappentext ist sehr gut getroffen, er passt sehr gut zur Geschichte unf gibt einen kleinen Einblick in die Geschichte.

Der Schreibstil ist echt angenehm, sehr flüssig, dadurch kommt man schnell in die Geschichte.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge, dadurch kann man auch mal in der Pause eins lesen.

Die Protagonisten sind wirklich sehr schön beschrieben. Die Gefühle und Handlungen konnte man gut nachvollziehen. Julia ist ein kleiner Pechvogel, obwohlsie so sympathisch ist. Ricardo ist ein Traummann, charmant, gutaussehend, sehr sympathisch.

Der Storyaufbau ist der Autorin sehr gut gelungen. Es war Teil sehr turbulent, was die Spannung natürlich angehoben hat. Von Langeweile gar keine Spur.

Was mir sehr gut gefällt, das die erotischen Andeutungen gut eingebracht werden. Ja, sie sind schon heiß.

Also klare Weiterempfehlung von mir.