Platzhalter für Profilbild

Sura

Lesejury Star
offline

Sura ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sura über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.11.2022

Ein toller Roman

Island Dreams - Der Garten am Meer
0

Danke an @bloggerportal und Charlotte McGregor für das Rezensionsexemplar

Philippa ist Single, hat und wollte nie Kinder und steht kurz davor ihren Traumjob in Kapstadt anzutreten als ihre kleine Schwester ...

Danke an @bloggerportal und Charlotte McGregor für das Rezensionsexemplar

Philippa ist Single, hat und wollte nie Kinder und steht kurz davor ihren Traumjob in Kapstadt anzutreten als ihre kleine Schwester stirbt und sie auf einmal ihren dreijährige Neffen bei sich aufnimmt. Da nicht klar ist wer der Vater des kleinen ist und alles rund um das Sorgerecht geklärt werden muss darf Philippa mit Rufus das Land nicht verlassen. Sie macht sich auf zu den Scilly Islands um vorerst dort im Tresco Abbey Garden zu arbeiten. Doch wie das Leben so spielt begegnet ihr dort Harry, sie beginnt sich wie eine Mum zu fühlen und liebt ihren kleinen Neffen Rufus mit jedem Tag mehr und auch das Inselleben wo jeder jeden kennt und man sich füreinander einsetzt gefällt ihr immer besser. Womit sie nicht rechnet, das Jugendamt macht ihr es schwer und auf einmal steht ein Mann vor der Tür der behauptet Rufus Vater zu sein.

Wieder ein toller Roman von der Autorin, ich hab so sehr mit Philippa mitgefühlt und konnte sie so gut verstehen. Ich glaube es ist wirklich schwierig wenn man sich schon damit abgefunden hat keine Kinder zu haben und dann will das Schicksal das man auf einmal doch eines hat. Die Situation und auch die Gefühlswelt von Philippa mit all ihren Selbstzweifeln wurden für mich super dargestellt. Ich mag es sehr wie Charlotte McGregor Begebenheiten (Wally the Walrus) oder Orte (den Abbey Garden und den botanischen Garten Kirstenbosch) in ihre Geschichten einbaut. Was ich noch schön fand, sie hatte ja auch Familienzuwachs (Hund Scotty) und auch er bekommt am Ende eine kleine Rolle in ihrem Buch. Außerdem gab es Interaktionen mit Kirkby (ihre Highland Hope Reihe) und auch mit Vancouver Island ( Lausche den Klängen deiner Seele) durch Philippa's Brüder.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.11.2022

starker dritter Band

Someday, Someday
0

Max arbeitet in der Notaufnahme als er die Chance bekommt für einen großen Pharma-Mogul - Edward Marsh - privater Pfleger zu werden, denn es soll niemand wissen daß dieser schwer krank ist. Er ergreift ...

Max arbeitet in der Notaufnahme als er die Chance bekommt für einen großen Pharma-Mogul - Edward Marsh - privater Pfleger zu werden, denn es soll niemand wissen daß dieser schwer krank ist. Er ergreift die Chance und trifft dort auf jemanden den er bei seinen NA Treffen kennen gelernt hat. Der Sohn von Edward - Silas. Schnell wird klar Max hat Gefühle für Silas, doch dieser hat eine schlimme Vergangenheit zu bewältigen, einen Vater der dafür verantwortlich ist und heute noch nicht nur Silas, sondern auch seinen Erstgeborenen Sohn Edie mit Asperger Syndrom schlecht behandelt. Auch Max kämpft mit seiner Vergangenheit, von seinen Eltern verstoßen und u.a. in die Drogenszene abgerutscht, versucht er sein jetziges Leben zu Ordnen und in der Spur zu bleiben. Bleibt noch die Frage ob die beiden zusammenfinden.

Band 3 der Only-Love Reihe und @emmascottwrites hat hier sehr viel eingearbeitet. Nicht nur das Silas und Max schwul sind. Der eine von den Eltern verstoßen und in die Drogenszene abgerutscht bekommt der andere eine Vergangenheit in einem Camp bei dem ihm das Schwulsein mit 16 Jahren abtrainiert wurde. Ja und wieder stellt sich die Frage, wurde das zu hart dargestellt? Gibt diese Camps und warum tun Eltern ihren Kindern sowas an? Ein starkes Thema. Dazu kommt dann noch der Bruder von Silas. Edie mit Asperger Syndrom, vom Vater verachtet, bekommt dafür die Liebe die er braucht von seinem Bruder Silas. Es war eine sehr krasse Geschichte mit tollen Liebenswerten Momenten! Mir hat es Recht gut gefallen. Es gab für mich ein zwei Längen in der Geschichte aber das war auch schon alles.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.11.2022

Wahnsinnig guter Abschluß der Reihe

Die Krone der Dunkelheit
0

Eine Dunkelheit Namens Cernunnos hat sich über das Land gelegt, getarnt in Aldrens Körper versucht der Gott die Welt an sich zu reißen. Freya wurde von ihrem Vater zum schweigen gebracht, trotz dass sie ...

Eine Dunkelheit Namens Cernunnos hat sich über das Land gelegt, getarnt in Aldrens Körper versucht der Gott die Welt an sich zu reißen. Freya wurde von ihrem Vater zum schweigen gebracht, trotz dass sie nicht mehr sprechen kann macht sie sich auf um ihre Freunde und ihre große Liebe zu finden. Kheeran gesteht sich endlich ein das Aldren nicht mehr Aldren ist und man ihn aufhalten muss, er beginnt sich wie ein wahrer Anführer zu verhalten. Weylin versucht mit Hilfe von Leigh den Fluch der auf ihm liegt zu brechen damit er die Wahrheit sagen kann über die Person die ihn manipuliert. Dann gibt es noch Larkin, Ceylan und Elroy. Können sie alle zusammen Cernunnos aufhalten, der ihre Welt zerstört?

Was für ein toller Abschluss dieser Reihe. Endlich führen alle Handlungsstränge die wir bisher kennen gelernt haben zusammen und alle Protagonisten beginnen gemeinsam zu kämpfen. Es war phenomenal wie Laura Kneidl es geschafft hat auf das Ende zuzusteuern und auf einmal alles Sinn ergibt. Nach dem Ende von Band 2 als Freya's Vater den Befehl gibt ihr die Zunge aus dem Mund zu schneiden war ich sehr geschockt über diesen Cliffhanger. Ich hatte ja die Hoffnung das alles sich zum Guten wendet - aber nein, wie der Cliffhanger besagte verlor Freya ihre Zunge. Trotzdem ist sie weiterhin eine sehr starke Protagonistin und geht ihren Weg. Auch die anderen Protagonisten wie Waylen gehen ihren Weg und die Entwicklung der einzelnen Figuren ist toll gelungen. Für mich war das Buch ein sehr guter Abschluss und ich würde jedem diese Fantasyreihe empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.09.2022

Tolles Finale der Reihe

Highland Hope 4 - Eine Bäckerei für Kirkby
0

Teil 4 von Highland Hope, es war schön den jüngsten Fraser kennen zu lernen, in den anderen Teilen wurde er zwar auch erwähnt war aber nie Bestandteil der Kirkbygemeinde . Natürlich hatte für mich Kirkby ...

Teil 4 von Highland Hope, es war schön den jüngsten Fraser kennen zu lernen, in den anderen Teilen wurde er zwar auch erwähnt war aber nie Bestandteil der Kirkbygemeinde . Natürlich hatte für mich Kirkby wieder ein Wohlfühlcharakter. Wir lernen hier auch unsere Dorfärztin Anna besser kennen und ich liebe ihren Kater Elvis (er kommt dann doch relativ oft als Nebencharakter vor). Anna und Lennox sind toll zusammen und auch Lennox sieht das irgendwann ein. Ich mochte die Idee von Lennox, seiner Musik und Marlins Geheimnis sehr. Endlich erfährt man also auch mehr über Marlin und warum er so ein Eigenbrötler ist. Dafür daß der Titel aber eine Bäckerei für Kirkby beinhaltet kam mir diese zu wenig darin vor und es hätte auch gerne für mich heißen können: ein Popstar für Kirkby denn es ging ja um Lennox. Aber es war trotzdem wieder ein schöner Band und ich weiss ja schon daß es hiermit, obwohl diese Reihe vorerst abgeschlossen ist, in Kirkby unter Highland Happiness weiter geht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.09.2022

Für alle True Crime Fans

TRUE CRIME. Der Abgrund in dir
0

Romy Hausmann gibt hier 11 True Crime Fälle wieder. Die Fälle sind teilweise regelrecht schockierend, teilweise wurden sie aufgeklärt und teilweise bis zum heutigen Tag nicht. Teilweise glaubt man an das ...

Romy Hausmann gibt hier 11 True Crime Fälle wieder. Die Fälle sind teilweise regelrecht schockierend, teilweise wurden sie aufgeklärt und teilweise bis zum heutigen Tag nicht. Teilweise glaubt man an das was bei der Aufklärung herauskam, teilweise nicht. Teilweise ist man erschüttert darüber was Menschen anderen Menschen antun, sind sie doch auch für manche Leute im Leben nur der nette Nachbar oder die nette Nachbarin vom Haus gegenüber. Hier werden aber nicht nur die Fälle geschildert. Romy Hausmann hat hier auch ihre eigenen Gedanken miteingebracht in Tagebuchform und auch Abschriften wenn sie mit Spezialisten zu bestimmten Themen der Tat betreffend gesprochen hat. Auf einen Fall, bei dem sie Kontakt zur Mutter und Großvater des Opfers hatte, wird hier auch in den Tagebucheinträgen näher eingegangen im Sinne davon das sie uns an der E-Mail Korrespondenz teilhaben lässt. Dieser Fall hat wohl nicht nur die Autorin sondern auch mich sehr zum Nachdenken gebracht wenn man sieht was die Mutter von Phoebe denkt und fühlt. Ich verstehe auch das bei der Recherche zu diesen Fällen die Gedanken und Gefühlswelt einen sehr mitnimmt. Man muss sich einfach immer vor Augen halten das es wirklich passiert ist und keine fiktive Geschichte. Trotzdem habe ich dieses Buch verschlungen, weil auch ich True Crime wahnsinnig spannend finde. Ein sehr gutes Buch und auch wenn es für Romy Hausmann nicht einfach sein könnte wäre es schön wenn sie wieder einmal eines herausbringt zum Thema True Crime. Als nächstes werde ich -nicht Podcast hörer- wohl Mal in den Podcast reinhören von Mark Benecke und ihr.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere